Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Tank Mage frage

Tzukaza
Tzukaza
✭✭
Ich hatte mir gedacht, da ich mein Heiler Stab komplett auf 50 hab, wollte ich gerne als 2. Alternative ein Mage Tank machen.

Ich bin zu Zeit lv 49 und hab die Punkte in Magica und Ausdauer gesteckt. Mehr in Magie halt. Auserdem bin ich ein Vampier.

Hat wer ne Idee welche Skills ich nutzen soll für den Tank?
Soll ich schwere Rustung nehmen und den Rüstung Skill vom Mage?
1 Hand und Schild 1. und 4. Skill nur leveln?

Was noch?
Kann ich auch mit einer 2H Waffe Bosse Tanken oder eher doch lieber 1H und Schild?

Was meint ihr?
Angry Mob Community | Ebenherz Fraktion | Multi Gaming Gilde
Homepage | Facebook | E Mail
Bei Fragen bitte über unsere Homepage oder per E Mail kontacktieren
  • Exa_Mendrik
    Exa_Mendrik
    ✭✭✭
    Bin auch Zauberer, hauptsächlich heal, und hab' mir ne Tank-Skillung hochgelevelt. Schwere Rüssi nutz ich garned (bisher), sondern den 8s Sekunden Morph von Blitzgestalt und wenn's nicht reicht noch die Magierrüstung. Anfangs hatte ich auch Skill1 von Einhand und Schild genutzt. 3. Skill von den "Unerschrockenen" finde ich aber besser, da er Magicka verwendet und ein Morph ne Reichweite von 28m hat. Nur Schildlauf habe ich noch von Einhand/Schild drin, sorgt für Beweglichkeit und ein bissl cc...

Zudem noch Funkenschlag, den Morph der gegner für 2s verwirrt - Damit kann man ne ganze Gruppe lange Zeit dumm da stehen lassen, einfach immer wieder durch porten^^

Würde schon zum Schild raten, mit den passiven aus der Skillline fängt das Blocken schon einiges an Schaden ab :)
  • Tzukaza
    Tzukaza
    ✭✭
    gibt es auch ne Möglichkeit, sich selber zu heilen als Tank?

Ja die Unerschrocken hab ich selber drin.
    Welche Skills würdest du noch so empfehlen?
  • Exa_Mendrik
    Exa_Mendrik
    ✭✭✭
    Richtige Heals hast ja ohne Resto-Stab nicht, also "richtig" hochheilen ist nicht, es sei denn, du hast nen Heilstab als Zweitwaffe drin...
    "Dunkler Austausch" heilt dich während des channels und gibt magicka zurück, außerdem gibt's da einen morph, der dir extremst rüssi und resi während des channels gibt. Ist ne Option als Tank :)
    "Woge" (Sturmrufer) kann so gemorpht werden, dass Krits dich selber heilen... wär also auch ne möglichkeit. Zwielichtschlinge kann gemorpht auch heilen, ist aber aus mehreren gründen unpraktisch^^
    Außerdem nutze ich als Heiler sehr oft den Blutaltar (Unerschrockenen). Als Tank freue ich mich auch immer, wenn jemand anders den aufstellt. Dann kann ich aktiv an meiner "Mitheilung" arbeiten und mal schnell lp auftanken gehen :)

Ich nutze aber wirklich meistens Blitzgestalt (8s) den Funkenschlag (mit verwirrung) und den spot der undaunted. Damit lassen sich viele trash-gruppen gut kontrollieren
    Edited by Exa_Mendrik on 6. Mai 2014 17:27
  • Tzukaza
    Tzukaza
    ✭✭
    den Altar caste ich auch permanent ^^
    Danke für deine Tips. Werde gleich mal den Skill Resetter suchen
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.