Bemerke ich auch momentan, selbst bei Angeboten die deutlich unter den Preisen der TTC/MM/ACT -Tool Infos liegen.Hat das noch jeman oder ist das nur bei mir so?
Aber auch DAS habe ich, wenngleich nur kurzfristig, ein paar Tage lang nach Release gemerkt.Ich habe nach Necrom-Release große Umsätze gemacht.
Übersättigung könnte 'n Grund sein. Kann mir auch lebhaft vorstellen, das bedingt durch die Setvielfalt und häufigen Änderungen durch Balancing, viele Spieler ihre Chromaufwerter gehortet haben.Ich denke, dass der Markt mit Chromüberzügen derzeit übersättigt ist, so dass du vielleicht 10-15 k billiger anbieten musst.
Dreughwachs findet nach wie vor schnell Käufer.
Übersättigung könnte 'n Grund sein. Kann mir auch lebhaft vorstellen, das bedingt durch die Setvielfalt und häufigen Änderungen durch Balancing, viele Spieler ihre Chromaufwerter gehortet haben.
Irgendwann wird überschüsiges verkauft, anstatt es selbst für Schmuck einzusetzen.
Ich überlege auch oft, ob es lohnenswert ist, bei favorisierten Sets den Schmuck höher als Violett aufzuwerten. Denn das Rückgewinnen beim zerlegen von nicht mehr verwendeten (Schmuck) Sets, macht nicht wirklich viel Freude.
Wenn überhaupt verwende ich Goldaufwerter für Housing-Items, aber auch da ist der Markt schnell mal gesättigt. Also meist verwende ich's dann nur für den Eigenbedarf.
Das Aufwerten von Schmuck bis Gold nehme ich auch nur an Sets vor, die es schon seit Urzeiten gibt und/oder von denen ich hoffe das sie weiterhin von der Balancing-Wut übersehen bzw. verschont bleiben mögen.
Ein anderer Punkt ist, das man den Unterschied von Violett zu Gold nicht wirklich deutlich merkt, geschweige denn tatsächlich braucht.
Zurück zum Thema verkaufen.....
es gibt schon Rohstoffe wie z.B. Zirkonkörner, die immer gekauft werden.
Perfekter Rogen ist ein Überangebot da, wahrscheinlich weil nun seit Necrom mehr geangelt wird und das filetieren auch ohne Addon einfacher ist.
Meistens zu Zeiten von Erweiterungen, neuen DLC oder auch während und 1-2 Wochen nach einem Event gehen die Handelsaktivitäten spürbar nach unten.
Was gar nicht mehr gut geht sind die Waffen/Rüstungsteile, weil die meisten haben die schon im Stickeralbum,
und wenn noch nicht dann kaufen die nur die grünen.
Bin in 3 guten Handelsgilden. Und wir merken auch jedes Jahr dass es Sommer mit den Handelsaktivitäten rückläufig ist. Liegts am Badewetter? Oder an der Eisdiele um die Ecke?
Man muss es locker sehen, mal läufts besser, manchmal läuft man den Geschäften hinterher.
[...]
Ich habe mal im Forum gelesen, dass der Unterschied zwischen lila und goldenem Schmuck recht gering ist, so dass die Werte eher für ambitionierte Spieler von Interesse sind.
[...]