Handel eingebrochen?

Mystify17
Mystify17
✭✭
Hallo zusammen. Kann mir jemand sagen, warum in den ca. letzten 2 Wochen der Handel in den Gildenläden extrem eingebrochen ist? Ich habe Gilden in denen ich immer min. 200K die Woche mache wo ich in der letzten Woche gerade mal auf 20K kam. Auch in meiner Top-Handelsgilde (ca. 500-1Mio.K p.W.) kam ich nur auf ca. 200K. Auch Bestseller wie Chromüberzug verkaufe ich nicht mehr. Hat das noch jeman oder ist das nur bei mir so?

Beste Antwort

• RainerP
    RainerP
    ✭✭✭
    Zurück zum Thema verkaufen.....

es gibt schon Rohstoffe wie z.B. Zirkonkörner, die immer gekauft werden.
    Perfekter Rogen ist ein Überangebot da, wahrscheinlich weil nun seit Necrom mehr geangelt wird und das filetieren auch ohne Addon einfacher ist.
    Meistens zu Zeiten von Erweiterungen, neuen DLC oder auch während und 1-2 Wochen nach einem Event gehen die Handelsaktivitäten spürbar nach unten.

Was gar nicht mehr gut geht sind die Waffen/Rüstungsteile, weil die meisten haben die schon im Stickeralbum,
    und wenn noch nicht dann kaufen die nur die grünen.

Bin in 3 guten Handelsgilden. Und wir merken auch jedes Jahr dass es Sommer mit den Handelsaktivitäten rückläufig ist. Liegts am Badewetter? Oder an der Eisdiele um die Ecke?

Man muss es locker sehen, mal läufts besser, manchmal läuft man den Geschäften hinterher.
    Antwort ✓
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Ich kann keine Einbrüche verzeichnen. Ich habe nach Necrom-Release große Umsätze gemacht.

Ich denke, dass der Markt mit Chromüberzügen derzeit übersättigt ist, so dass du vielleicht 10-15 k billiger anbieten musst.

Dreughwachs findet nach wie vor schnell Käufer.

CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Die neuen Stilseiten gehen noch recht gut. Die neuen Baupläne gehen auch sehr sehr gut. Die Handwerkmats, vorallem aus der Halle der Schriftmeister gehen sehr sehr gut.

Es kommt halt immer drauf an WAS man verkauft. Chromüberzüge verkaufe ich bspw überhaupt nicht mehr. Da gibt super super super viele Angebote. Einfach mal abwarten.

ESO Pause ab 01.01.2025 auf unbestimmte Zeit.
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    ich sehe auch keinen wirklichen Einbruch. die Preise sind vor kurzen etwas gestiegen, nun gehen sie wieder etwas runter. Sieht für mich aktuell nach normalen Schwankungen aus. :)
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Mystify17
    Mystify17
    ✭✭
    ok, dann ist mein Eindruck wohl doch eher subjektiv, danke für eure Meinungen!
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    Mystify17 schrieb: »
    Hat das noch jeman oder ist das nur bei mir so?
    Bemerke ich auch momentan, selbst bei Angeboten die deutlich unter den Preisen der TTC/MM/ACT -Tool Infos liegen.
    Qagh schrieb: »
    Ich habe nach Necrom-Release große Umsätze gemacht.
    Aber auch DAS habe ich, wenngleich nur kurzfristig, ein paar Tage lang nach Release gemerkt.

Ich denke, dass der Markt mit Chromüberzügen derzeit übersättigt ist, so dass du vielleicht 10-15 k billiger anbieten musst.
    Dreughwachs findet nach wie vor schnell Käufer.
    Übersättigung könnte 'n Grund sein. Kann mir auch lebhaft vorstellen, das bedingt durch die Setvielfalt und häufigen Änderungen durch Balancing, viele Spieler ihre Chromaufwerter gehortet haben.
    Irgendwann wird überschüsiges verkauft, anstatt es selbst für Schmuck einzusetzen.
    Ich überlege auch oft, ob es lohnenswert ist, bei favorisierten Sets den Schmuck höher als Violett aufzuwerten. Denn das Rückgewinnen beim zerlegen von nicht mehr verwendeten (Schmuck) Sets, macht nicht wirklich viel Freude.

Wenn überhaupt verwende ich Goldaufwerter für Housing-Items, aber auch da ist der Markt schnell mal gesättigt. Also meist verwende ich's dann nur für den Eigenbedarf.

Das Aufwerten von Schmuck bis Gold nehme ich auch nur an Sets vor, die es schon seit Urzeiten gibt und/oder von denen ich hoffe das sie weiterhin von der Balancing-Wut übersehen bzw. verschont bleiben mögen.
    Ein anderer Punkt ist, das man den Unterschied von Violett zu Gold nicht wirklich deutlich merkt, geschweige denn tatsächlich braucht.

Dreughwachs ist tatsächlich eines der wenigen Dinge für die ich ab und an mal IngameGold verjubel, bzw. den 'Grundstock ' wieder auffülle. Müsste ich nicht einmal, wenn ich häufiger spielen/craften (Daylies) machen würde.
    Und viel anderes (sinnvolles) gibt es für Gold ja nicht zu kaufen. Die Währung fühlt sich ab einem bestimmten Betrag, den viele Spieler immer schneller erreichen, eigentlich nutzlos an. Einfach zu wenig Dinge im Game die für einen Goldsink sorgen.

Ein Beispiel für Menschlichkeit im Alltag ist der Appell “Sei ein Mensch” von Marcel Reif, einem Holocaust-Überlebenden. Er erinnert uns daran, dass wir unsere Bedürfnisse und Wünsche anderen respektieren und uns für andere einsetzen sollten.
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Madarc schrieb: »
    Übersättigung könnte 'n Grund sein. Kann mir auch lebhaft vorstellen, das bedingt durch die Setvielfalt und häufigen Änderungen durch Balancing, viele Spieler ihre Chromaufwerter gehortet haben.
    Irgendwann wird überschüsiges verkauft, anstatt es selbst für Schmuck einzusetzen.
    Ich überlege auch oft, ob es lohnenswert ist, bei favorisierten Sets den Schmuck höher als Violett aufzuwerten. Denn das Rückgewinnen beim zerlegen von nicht mehr verwendeten (Schmuck) Sets, macht nicht wirklich viel Freude.

Wenn überhaupt verwende ich Goldaufwerter für Housing-Items, aber auch da ist der Markt schnell mal gesättigt. Also meist verwende ich's dann nur für den Eigenbedarf.

Das Aufwerten von Schmuck bis Gold nehme ich auch nur an Sets vor, die es schon seit Urzeiten gibt und/oder von denen ich hoffe das sie weiterhin von der Balancing-Wut übersehen bzw. verschont bleiben mögen.
    Ein anderer Punkt ist, das man den Unterschied von Violett zu Gold nicht wirklich deutlich merkt, geschweige denn tatsächlich braucht.

Ich habe mal im Forum gelesen, dass der Unterschied zwischen lila und goldenem Schmuck recht gering ist, so dass die Werte eher für ambitionierte Spieler von Interesse sind.

Ich habe nur einmal Schmuck aufgewertet und das auch nur, um die schöne goldene Errungenschaftsfarbe zu bekommen.

Und wenn der Spieler nicht nach jedem DLC irgendwelchen neuen BiS-Sets nachrennt, die wirklich nicht erforderlich sind, weil man nach wie vor mit den klassischen Sets wie Muttertränen bestens klarkommt, dann muss er den Schmuck nicht aufwerten. Und wenn es goldener Schmuck sein muss, dann verkauft die Goldene genug Sets, wenn man sich mit Muttertränen, Dornenherz, Tödlicher Stoß zufrieden gibt.

CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Ich habe den Schmuck meistens auch nur auf Lila. Genauso wie du, habe ich ihn einmal aufgewertet. Ansonsten hole ich ab und an den Schmuck bei der goldenen. Und die goldenen aufwerten wandern in den Shop. Das aufgolden bringt bei dem Durchsatz an Sets nichts in meinen Augen.
    Xbox EU Server X'ing, Small Scale PvP, Ballgroup PvP <- deinstalliert

PC EU X'ing, Small Scale PvP <- aus dem Spiel raus
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    RainerP schrieb: »
    Zurück zum Thema verkaufen.....

es gibt schon Rohstoffe wie z.B. Zirkonkörner, die immer gekauft werden.
    Perfekter Rogen ist ein Überangebot da, wahrscheinlich weil nun seit Necrom mehr geangelt wird und das filetieren auch ohne Addon einfacher ist.
    Meistens zu Zeiten von Erweiterungen, neuen DLC oder auch während und 1-2 Wochen nach einem Event gehen die Handelsaktivitäten spürbar nach unten.

Was gar nicht mehr gut geht sind die Waffen/Rüstungsteile, weil die meisten haben die schon im Stickeralbum,
    und wenn noch nicht dann kaufen die nur die grünen.

Bin in 3 guten Handelsgilden. Und wir merken auch jedes Jahr dass es Sommer mit den Handelsaktivitäten rückläufig ist. Liegts am Badewetter? Oder an der Eisdiele um die Ecke?

Man muss es locker sehen, mal läufts besser, manchmal läuft man den Geschäften hinterher.

Zirkonkörner sind meiner Meinung nach auch viel interessanter aus hier schon beleuchteten Gründen, das Filetieren war sicher eine Offenbahrung für Konsolenspieler, auf dem PC hab ich es noch nicht getestet, bleibe aber sowieso weiterhin bei dem bisher ohne Probleme und an jedwedem Ort (nicht nur am Herd) nutzbarem "Fish Fillet" von Votan.

Ergänzend zu Deinem Satz: "Meistens zu Zeiten von Erweiterungen, neuen DLC oder auch während und 1-2 Wochen nach einem Event gehen die Handelsaktivitäten spürbar nach unten."
    ....erdreiste ich mich hinzuzufügen: "oder nach oben "
    Auf jeden Fall kommt dann stets einiges in Bewegung, so oder so. Und das schliesst eben nicht nur den notwendig zu verlängernden Geduldsfaden hinsichtlich der Technik ein. Kann sogar Spass machen wenn man versucht diese Trends abzuschätzen um so der eigenen Handelsleidenschaft zu frönen.

Waffen/Rüstungsteile zu handeln (und bauen natürlich) kann Sinn machen, solange ein Addon noch 'frisch 'ist. Die Bänke (in Gilden z.B.) gibt es noch nicht so oft und augenscheinlich nicht jeder kaufte Necrom direkt und hat Zugriff darauf.

Was die Handelsgilden angeht müsste ich fragen: Wie definierst Du gut?
    Standort spielt keine so grosse Rolle, denke ich. Was vielmehr ausmacht ist (als GL) wenigstens ab und zu ein Auge auf die Angebote zu haben. Sind die Preise im Schnitt stets überzogen, nutzt auch kein Spot am Eldenbaum oder Kargstein.
    Und für den Fall dass ich über diverse Addons oder Seiten etwas sehe, das ich unbedingt haben möchte, mir das Addon des Gebiets jedoch fehlt, frage ich einfach einen (Gilden)Freund der dieses besitzt.
    (Es sei denn er sitzt gerade in der Eisdiele)

Edited by Madarc on 30. Juni 2023 00:25
    Ein Beispiel für Menschlichkeit im Alltag ist der Appell “Sei ein Mensch” von Marcel Reif, einem Holocaust-Überlebenden. Er erinnert uns daran, dass wir unsere Bedürfnisse und Wünsche anderen respektieren und uns für andere einsetzen sollten.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    [...]

Ich habe mal im Forum gelesen, dass der Unterschied zwischen lila und goldenem Schmuck recht gering ist, so dass die Werte eher für ambitionierte Spieler von Interesse sind.

[...]

Im Grunde stimmt das.

Es gibt aber schon Traits, bei denen sich die Aufwertung lohnt, wobei "Blutdürstig" ja jetzt auch angepasst wurde.
    Aber "Flink" z. B. macht sich durchaus bemerkbar, wenn du das 3x benutzt.

Zum aktuellen Handel kann ich nur sagen, dass der vielseitige Handel auf der PS komplett eingebrochen ist, seitdem der Setkatalog da ist.
    Leider bezieht sich die kuratierte Chance nämlich auch auf Open World Bosse und das hatte doch massive Auswirkungen.

Mittlerweile zählen nur noch Härter und wahrscheinlich für Housing relevante Items, aber davon habe ich keine Ahnung.

Edited by Sun7dance on 30. Juni 2023 06:37
    PS5|EU
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Also ich habe den Schmuck nur bei meinem Main auf Gold, den anderen reicht auch Lila Schmuck. Builds für die Open World sind teilweise komplett in Lila.

Ich merke auf PC EU auch einen kleinen Rückgang im Handel, das beziehe ich aber auf schlechte Preispolitik von mir. Die Preise für Stile etc schwanken zu Beginn eines Kapitels sehr und ich bin dann mal schnell unterboten, weshalb ich meins dann nicht verkaufe. Ich denke das pendelt sich noch ein. Zu Events verkaufe ich immer sehr günstig, damit ich genug Verkaufsslots frei habe.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.