Keine Verbindung zum Server / Verbindung zum Server unterbrochen

Nuraelle
Nuraelle
✭✭✭
Wenn ich in Steinfälle versuche in die Ruinen der Feste Virak zu treten, kommt erst der Ladebildschirm der Feste Virak und dann der normale Bildschirm, woraufhin die Information folgt, dass keine Verbindung zum Server hergestellt werden konnte. Es geht allen so, die in die Feste Virak wollen. Andernorts hört man auch davon, dass Leute nicht in ihre Häuser porten können bzw kleine Map-Dungeons nicht betreten können - gleiche Fehlermeldung. --- Unnu?
Von Schatten verborgen
im Dunkel der Nacht
  • Naporic
    Naporic
    ✭✭✭
    Vvardenfell Map-Dungeon Tusenend betreten nicht möglich mit 2 Accounts auf 2 Rechnern, Verhalten wie beim Kollegen oben beschrieben..
    Optimismus ist nur ein Mangel an Information.
  • teddyderkaterb16_ESO
    Hallo
    Ich bin Malabal Tor bei mir gehen bis jetzt Totmannsend und Reifzeckengrube nicht. Andere Ini´s gehen seltsamer Weise.
    Mal schauen was der Abend noch bringt. erst Ladebildschirm, dann kommt normaler Bildschirm, dann kommt keine Verbindung zum Server. Habe es auf zwei Rechnern getestet.
    Mfg
    Edited by teddyderkaterb16_ESO on 23. Juni 2023 20:13
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    damit es nicht heißt waren ja nur drei Leute die Probleme hatten ;) Auch ich kam nicht mehr in Feste Virak rein ;)
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • holger1st
    holger1st
    ✭✭✭
    CKomet schrieb: »
    damit es nicht heißt waren ja nur drei Leute die Probleme hatten ;) Auch ich kam nicht mehr in Feste Virak rein ;)

Ahhhh, Du bist also der letzte fehlende Schuldige der gebraucht wurde, damit die Server heruntergefahren wurden :o;)
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    ich bin unschuldig ;) als ich auf das Problem stieß war die Wartung schon angekündigt ;):p
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Mondtochter
    Mondtochter
    ✭✭✭
    Vielen Dank, für den heutigen Rauswurf aus dem Verließ, um die Server runterzufahren. Jetzt kommt man nämlich GAR NICHT mehr ins Spiel rein. "Vom Server geworfen" erscheint ständig (obwohl ich noch nicht drin war).

VIELEN DANK!
    Du suchst eine nette, familiäre Gilde? Dann sind die hungrigen Wölfe eventuell genau richtig für dich.
    Infos hier: https://diehungrigenwoelfe.wordpress.com

Tipps, Let's Play oder Anleitungen für Anfänger und Fortgeschrittene sind gesucht? Dann besuch mich (Alphawölfin) doch auf Youtube.
  • Mondtochter
    Mondtochter
    ✭✭✭
    Und hin und wieder "Fehler 201 - Anmeldung fehlgeschlagen".
    Du suchst eine nette, familiäre Gilde? Dann sind die hungrigen Wölfe eventuell genau richtig für dich.
    Infos hier: https://diehungrigenwoelfe.wordpress.com

Tipps, Let's Play oder Anleitungen für Anfänger und Fortgeschrittene sind gesucht? Dann besuch mich (Alphawölfin) doch auf Youtube.
  • Neriala
    Neriala
    ✭✭✭
    und es geht schon wieder los...was wurde gestern eigentlich gefixt? lange gehalten hat es nicht :-(
    Life is like a river. Wisdom is knowing when to paddle and when to float. There's a time to grab your paddle and forge your way ahead in life and there's a time to just chill, relax and just go with the flow.

• Undertaker19
    Undertaker19
    ✭✭✭
    Ja, so ist wenn ich nur Teile vom Server ersetze, dann hakt woanders. Bei der Waschmaschine kaufe ich ein paar Ersatzteile, aber wenn die Probleme anhalten irgendwann eine Neue. Ich hatte ja die Fehlannahme es sind neue Server eingebaut, aber der Saint crow hatte mich aufgeklärt. Jedenfalls meine Waschmaschine läuft wieder gut, aber wie lange weiß ich nicht. So ist es bei Reparaturen.
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    Undertaker19 schrieb: »
    So ist es bei Reparaturen.
    Und so ist es bei Zenimax.
    In all den Jahren die ich Online Games spiele hab ich schon 'ne Menge Mist erlebt. Aber in Punkto Zuverlässigkeit und Service wird hier alles getoppt. Und es geht so weiter.
    Da helfen die (auch immer spärlicher werdenden) gutgemeinten Antworten der Moderation hier nicht mehr viel.

Man ist irgend wann soweit, das man kleinere Problemchen (tagelang kein Zugang, authentifizieren schlägt fehl, keine Antwort vom Support, Bugs..usw. ) schon gar nicht mehr meldet.
    Erfahrungsgemäss bringt das ja nur sehr selten etwas.
    Bleibt nur Abwarten...oder was einem dann sonst noch so einfällt.

Ich habe heute 'nur' rund 20 min, 5-6 Neustarts/Versuche und mehere verschieden Fehlermeldungen lesen dürfen, bis zum endgültigen einloggen ohne gekickt zu werden. Jetzt bin ich drin und meine Lust ist mir vergangen.
    Edited by Madarc on 26. Juni 2023 18:33
    Ein Beispiel für Menschlichkeit im Alltag ist der Appell “Sei ein Mensch” von Marcel Reif, einem Holocaust-Überlebenden. Er erinnert uns daran, dass wir unsere Bedürfnisse und Wünsche anderen respektieren und uns für andere einsetzen sollten.
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Mich nervt vor allem die Dauer des Einloggens. Ich war mal nach Start des Launchers nach 45 Sekunden mit Char im Spiel... Inzwischen. Kaum unter 2 oder 2,5 Minuten...
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3600CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    KalevaLaine schrieb: »
    Mich nervt vor allem die Dauer des Einloggens. Ich war mal nach Start des Launchers nach 45 Sekunden mit Char im Spiel... Inzwischen. Kaum unter 2 oder 2,5 Minuten...

vermutlich ist's durchdacht geplant
    dadurch sind länger wir im Game
    schon lange hab ich es geahnt
    *drum reime auf 'Game' ich einfach 'lame'...

Ist das denn wirklich so gewollt ?
    man mag es gar nicht glauben
    ..ich gebe zu, das ist getrollt:
    ist Zeit und Geld was sie uns rauben
    Ein Beispiel für Menschlichkeit im Alltag ist der Appell “Sei ein Mensch” von Marcel Reif, einem Holocaust-Überlebenden. Er erinnert uns daran, dass wir unsere Bedürfnisse und Wünsche anderen respektieren und uns für andere einsetzen sollten.
  • Lodorrsfluch
    Lodorrsfluch
    ✭✭✭✭✭
    Madarc schrieb: »

Ich habe heute 'nur' rund 20 min, 5-6 Neustarts/Versuche und mehere verschieden Fehlermeldungen lesen dürfen, bis zum endgültigen einloggen ohne gekickt zu werden. Jetzt bin ich drin und meine Lust ist mir vergangen.

Mich hats eben erwischt.. Ist eben Zenimax. Support anschreiben? Wohl eher Schulterzucken und was anderes spielen.
    Und sein Geld schön beisammen halten. Als Kunde stimmt man eben am effektivsten mit der Kreditkarte ab.

• Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    Lodorrsfluch schrieb: »
    Als Kunde stimmt man eben am effektivsten mit der Kreditkarte ab.
    Sowie auch viele Mitspieler von denen ich weiss, mache ich das schon seit langem ebenso.
    Selbst Leute denen ein Teso ohne Abo und neuste DLC's garnicht erst auf den Rechner käme, äussern sich immer häufiger in diese Richtung.
    Bezahlen ist zudem ja auch eine Form von Wertschätzung.
    Deshalb ist's sehr schade, das man immer wieder versucht ist, dieses an sich klasse Spiel so beurteilen zu müssen.

Mir tut nicht nur der Forumssupport, sondern auch alle Mitarbeiter leid, die NICHT für häufig genannten Probleme zuständig sind, daran nichts ändern können, sehr viel Arbeit, Ideen, Herzblut und Engagement in Teso stecken...
    und dann hakt es immer wieder an Stellen wie speziell dem technischen Support oder seltsamen marketing- und designtechnischen Entscheidungen.
    Oder einfach bei jenen Verantwortlichen, die weder die Arbeit des gesamten Teams, bzw. ihrer eigenen Mitarbeiter entsprechend würdigen noch diese Leistung gut vermarkten können.
    Und ja,..was bleibt dann irgendwann anderes, als mit der Schulter zu zucken und sich woanders umzuschauen.
  • Hellbend64
    Hellbend64
    ✭✭✭✭
    Kann meinen beiden Vorpostern nur zustimmen.

Ich hab echt gehadert mir Necrom zuzulegen und habs dann auch erst kurzentschlossen um Launch freigeschaltet...

...und habe das sofort bereut.

Der Bug mit dem Buff-Food und den Schriftrollen hätte ja schon ausgereicht. Speziell wie er auch abgearbeitet wurde. Das deutsche Forum bekommt Verweise zum amerikanischem Forum, das ist doch suuuper, was braucht das Deutsche diese Info überhaupt, schließlich bekommt man die Infos über andere Spieler.

Aber nein, dann flog man wieder mal raus und es mußte tatsächlich mal wieder ne Notfallwartung und was zur Bereinigung geben. Ein Wunder das man den anderen Bug da gleich mitabgearbeitet hat. Eigentlich ist der Bufffood- und Schriftrollen-Bug verschmerzbar aber wenn die Spieler nicht einloggen und Geld im Shop lassen können, das tut halt weh.

Aber es läuft ja immernoch nicht rund und diesmal hab ich das Abo bei Steam aufgehoben UND mir gleich mal ne Alternative an Game zugelegt. Das ist völlig legitim.
    Wertgeschätzt wird man hier ja nicht. Selbst wenns mal ne Weile problemlos liefe, ist die Lust und Laune ganz gut im Keller.

Ich weiß auch nicht an wem es liegt oder hängt, denn meinem Geld ist das egal, es wird ja hingeblättert.
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Hellbend64 schrieb: »
    Ich weiß auch nicht an wem es liegt oder hängt

Ich glaube, es liegt einfach daran, daß es normal ist, daß der Spielspaß nach vielen Jahren auch mal sinkt und dann steigt die Schwelle, mal was anderes zu zocken. Das dann auf Fehler wie den Foodbug zu schieben, ist nicht fair. Aktuell sehe ich nur bei Xbox EU ein unspielbares Game, der Rest kann sich doch glücklich schätzen. Wenn die kleinsten Fehler stören ist man mit dem Spiel im Unterbewusstsein nicht mehr zufrieden. In diesem Fall hilft nur, was anderes auszuprobieren, was ich überhaupt nicht schlimm finde.
    Edited by Bodeus on 27. Juni 2023 16:39
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Lodorrsfluch
    Lodorrsfluch
    ✭✭✭✭✭

Bodeus schrieb: »
    Hellbend64 schrieb: »
    Ich weiß auch nicht an wem es liegt oder hängt

Ich glaube, es liegt einfach daran, daß es normal ist, daß der Spielspaß nach vielen Jahren auch mal sinkt und dann steigt die Schwelle, mal was anderes zu zocken.

Also ganz sicher spiele ich zwischendurch auch etwas völlig anderes und ich sehe genug andere Games, die irgendwo auch alle ihre Macken und Fehler haben. Das will ich nicht abstreiten.
    Was wohl eher sein kann, ist das gerade langjährige Spieler dann irgendwann hier wieder aufschlagen und feststellen, dass die Bugs und Fehler, die schon vor 4,5,6 Jahren in diesem Spiel vorhanden waren, immer noch oder wieder mal vorhanden sind und sich hier kaum etwas Großartiges verändert hat.

Und das wirkt auf Dauer echt frustrierend.

• Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Ich bin da komplett anderer Meinung. Die meisten Bugs und Fehler sind so gering, daß sie dem Casual, wozu ich mich auch zähle, garnicht auffallen. Da fällt dann höchstens sowas wie der Foodbug auf, aber das sollte doch kein Fass zum Überlaufen bringen.

Ich glaube immer noch, daß der Großteil geht, weil das Spiel immer das gleiche abverlangt und bietet und irgendwann ist das zu eintönig. Jedoch bleibt man trotzdem wegen Freunde und dem investierten, und in dieser Phase können dann Bugs und Fehler dazu führen, daß Spiel zu verlassen.

Naturlich gibt's auch eure beschriebenen Fälle, aber ich glaube, die Mehrheit braucht einfach was neues nach einer Zeit. In meinem Umfeld sind kaum welche wegen der Bugs gegangen.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Bei mir sind die Meisten auch wegen Langeweile im Spiel gegangen, oder weil sie nicht weiterkommen.

Wenn du fast alle Achievements hast und dann halt effektiv Raiden willst, aber im 2- oder 3 Schichtsystem steckst, ist es halt schwer. ^^ Aber dafür kann natürlich das Spiel nichts, aber es bleibt in meiner FL mit der Hauptgrund.
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3600CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    Bodeus schrieb: »
    Ich glaube, es liegt einfach daran, daß es normal ist, daß der Spielspaß nach vielen Jahren auch mal sinkt und dann steigt die Schwelle, mal was anderes zu zocken.

Das mag sicher auf viele die schon lange dabei sind zutreffen, aber mal Hand auf's Herz...
    Wer von Euch hat in den letzten Jahren denn noch mehr als ein paar wenige Newbies kennengelernt, die es bis zum Endlevel, in dem es ja eigentlich "erst richtig losgeht", durchgezogen haben und/oder immer noch dabei sind?

Der Schwund an Spielern die über eine längere Zeit dabeibleiben, wird (muss) ZOS sicher aufgefallen sein. Zumal diese Problematik in jedem Forum (nicht nur hier) oft durchgekaut wurde.
    Egal ob Raid, Handel oder Fungilde. Wieviele davon, die lange mit viel Spass und Engagement dabei waren haben komplett aufgehört, gibt es nicht mehr. Und aus welchen Gründen?
    Eine Gilde mit viel Motivation und Spass ist nicht mehr einfach zu finden. Meist sind es dann auch stets nur ein paar wenige die das ganze tragen.

Und ich bin sehr sicher das dies auch einer der Gründe war, das Spiel zu vereinfachen, schon mal vorsichtshalber und langsam aber sicher den MMO Charakter des Games in Richtung Solo Game zu feiern, Gefährten (als Hilfe) anzubieten, Open World zu erleichtern, et cetera.

Kann mich nicht gegen den Eindruck wehren: Diese Spielerschaft versucht man zu ködern, über alle möglichen Erleichterungen, gnadenlos ohne Rücksicht auf den Stil und Lore, mit knallbunten Items aus dem Shop und Immersionstötenden Firlefanz Items, so wie die anvisierte Kundschaft es (vermeintlich?) aus konkurierenden Games kennt, egal wie, jeden der sich darauf einlässt möglichst lange zu halten. Das ist natürlich notwendig um ein Game am Leben zu halten. Aber funktioniert das auf diese Weise? Glaube ich nicht.
    Teso ist sich selbst, seinem Stil und einstmals guten Ideen schon seit langem enttäuschender Weise untreu geworden.

Was man dabei m.M.n. auch ausser Acht gelassen hat ist, dass selbst denen die komplett neu anfangen, sehr oft jegliche Herausforderung fehlt.
    Veteranen zucken oft nur noch resigniert mit der Schulter, oder geben irgendwann auf, wenn es um Themen wie Technik, Support, Game&Questdesign, Preisgestaltung in Relation zum Angebot, usw. geht.
    Und für den Spielernachwuchs/Newcomer sind die ärgerlichen und immer häufiger auftauchenden Probleme, mangelnde Infos oder Hilfe, etwas das von vorn herein immer schneller werdend, abschreckt bzw. für Frust sorgt.
    Die 'Lebenszeit', respektive Verweildauer und vor allem die 'Spass am Game'-Phase der Neuzugänge wird immer kürzer.
    Nicht 'gefühlt' sondern deutlich spürbar.
  • Lodorrsfluch
    Lodorrsfluch
    ✭✭✭✭✭
    Madarc schrieb: »

Was man dabei m.M.n. auch ausser Acht gelassen hat ist, dass selbst denen die komplett neu anfangen, sehr oft jegliche Herausforderung fehlt.
    Veteranen zucken oft nur noch resigniert mit der Schulter, oder geben irgendwann auf, wenn es um Themen wie Technik, Support, Game&Questdesign, Preisgestaltung in Relation zum Angebot, usw. geht.
    Und für den Spielernachwuchs/Newcomer sind die ärgerlichen und immer häufiger auftauchenden Probleme, mangelnde Infos oder Hilfe, etwas das von vorn herein immer schneller werdend, abschreckt bzw. für Frust sorgt.
    Die 'Lebenszeit', respektive Verweildauer und vor allem die 'Spass am Game'-Phase der Neuzugänge wird immer kürzer.
    Nicht 'gefühlt' sondern deutlich spürbar.

Ich weiß nicht, ob es hierzu passt, aber gestern war ich in Kargstein und sah über den Zonenchat ein lfm.
    Er suchte nach 12 DDS für Godslayer (120k DPS) und es begann eine Diskussion, die mich interessierte..
    Ich mischte mich ein und frage, was ich verpasst habe, dass man ernsthaft dieses Achivment ohne Tank und Heiler mit einer PUG Gruppe aus Kargstein auch nur versuchen will. Die Leute meinten nur: Eichenseelenring
    Ja gut, ich habe keine Ahnung, ob das wirklich so funktionieren kann, ich erinnere mich an monatelangen wirklich knallharten Trys mit Gilde, eingespielt bis zum geht nicht mehr. Allesamt Leute, die sich in und auswendig kannten, alles mögliche als Gruppe hingelegt haben und die hatten dann vielleicht diesen einen guten Tag, an dem dieser Titel fiel.

Und jetzt?

Mal davon ab, dass ich mich noch gut an diesen einen Abend in vSS erinnere, an dem wir den Boss in irgendeinem Mode in massig vielen Trys heruntergeprügelt haben und ich so bei 90%+ einen Freiflug bekam. Schon Jahre her, also ich bin immer noch OT. Natürlich lag der Boss, nachdem ich mich nach mehreren Fehlschlägen wieder einloggen konnte. Natürlich ohne Abschluss für mich.
    Vielleicht wurde ja auch deshalb der Endgamecontent so knallhart vereinfacht, damit den Leuten die ganzen technischen Probleme im Spiel nicht mehr so auffallen.

Denn ja, natürlich kann man mit einem Buffffood Bug locker leben, wenn das andere nicht mehr so schlimm wirkt.
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Brokensoul ist doch praktisch perfekt fürs solo spielen. Mal eben schne mahlstrom auf vet ohne zu denken usw. Einfach passende Sets mit dem Ring der Rest ist HA Halten.

Wie schon öfter geschrieben ich habe das Game erstmal an den Nagel gehangen. Auf der Xbox EU läuft es nicht wirklich rund. Gilden verschwinden, Spieler verschwinden komplett oder auf NA. Infos über die neuen Server bekommt man auch nicht. Von daher kann ich vielen zustimmen, dass durch Bling Bling neue Spieler angelockt werden sollen. Für viele Veteranen ist ESO doch nur noch Wiederholung und es gibt nichts neues mehr.

Wie viel vets questen den den arkanisten nach oben? Die meisten dich ich gesehen habe, haben eben den Powergrind gemacht und fertig.
    Xbox EU Server X'ing, Small Scale PvP, Ballgroup PvP <- deinstalliert

PC EU X'ing, Small Scale PvP <- aus dem Spiel raus
  • mariepech
    mariepech
    Soul Shriven
    Arrow312 schrieb: »
    Wie viel vets questen den den arkanisten nach oben? Die meisten dich ich gesehen habe, haben eben den Powergrind gemacht und fertig.

Powergrind mit Quests :disappointed: Alchemie-Meisterschriebe ftw!
    whatever you want - I'm HEALIN IT - call me heal bot or buff b*tch: you are right! *** xBox EU *** PvP ball group / small scale *** PvE
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.