Und so ist es bei Zenimax.Undertaker19 schrieb: »So ist es bei Reparaturen.
KalevaLaine schrieb: »Mich nervt vor allem die Dauer des Einloggens. Ich war mal nach Start des Launchers nach 45 Sekunden mit Char im Spiel... Inzwischen. Kaum unter 2 oder 2,5 Minuten...
Ich habe heute 'nur' rund 20 min, 5-6 Neustarts/Versuche und mehere verschieden Fehlermeldungen lesen dürfen, bis zum endgültigen einloggen ohne gekickt zu werden. Jetzt bin ich drin und meine Lust ist mir vergangen.
Sowie auch viele Mitspieler von denen ich weiss, mache ich das schon seit langem ebenso.Lodorrsfluch schrieb: »Als Kunde stimmt man eben am effektivsten mit der Kreditkarte ab.
Hellbend64 schrieb: »Ich weiß auch nicht an wem es liegt oder hängt
Hellbend64 schrieb: »Ich weiß auch nicht an wem es liegt oder hängt
Ich glaube, es liegt einfach daran, daß es normal ist, daß der Spielspaß nach vielen Jahren auch mal sinkt und dann steigt die Schwelle, mal was anderes zu zocken.
Ich glaube, es liegt einfach daran, daß es normal ist, daß der Spielspaß nach vielen Jahren auch mal sinkt und dann steigt die Schwelle, mal was anderes zu zocken.
Was man dabei m.M.n. auch ausser Acht gelassen hat ist, dass selbst denen die komplett neu anfangen, sehr oft jegliche Herausforderung fehlt.
Veteranen zucken oft nur noch resigniert mit der Schulter, oder geben irgendwann auf, wenn es um Themen wie Technik, Support, Game&Questdesign, Preisgestaltung in Relation zum Angebot, usw. geht.
Und für den Spielernachwuchs/Newcomer sind die ärgerlichen und immer häufiger auftauchenden Probleme, mangelnde Infos oder Hilfe, etwas das von vorn herein immer schneller werdend, abschreckt bzw. für Frust sorgt.
Die 'Lebenszeit', respektive Verweildauer und vor allem die 'Spass am Game'-Phase der Neuzugänge wird immer kürzer.
Nicht 'gefühlt' sondern deutlich spürbar.
Wie viel vets questen den den arkanisten nach oben? Die meisten dich ich gesehen habe, haben eben den Powergrind gemacht und fertig.