Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 29. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 29. April

NB Schattenkleid 100% krit?

Bengar
Bengar
Hi folgendes Problem:

Mit dem Skill Schattenkleid sollte man für 5 sec 100% krit ausm stealth haben. Zumindest laut Tooltip. Wenn ich diesen einsetzte, zeigt es mir unter den Attributen auch 129% krit an (100skill + 29 normaler krit wert).
Nur is mir aufgefallen das ich aus dem stealth raus sehr selten kritte.... kommt mir eher so vor als ich nur weiterhin meine normalen 29%, wenn nicht sogar weniger habe.
Geht euch das genauso? Is iwas bekannt ob das buggy ist? Weil so hat die 100% krit chance keinen nutzen. Da könnte man dann lieber auf die andere Skill Erweiterung gehen, die 1 negativen Effekt entfernt.

mfg
  • svt_13b16_ESO
    svt_13b16_ESO
    Soul Shriven
    meinst du generell aus dem stealth oder bei aktivierung des skills und dann innerhalb von 2,5 sec? zweiteres klappt bei mir so wie vorgesehen.
    Edited by svt_13b16_ESO on 1. Mai 2014 08:39
  • Bengar
    Bengar
    ja ich meine innerhalb der 2,5 sec... merkwürdig dann is da irgendwas faul bei mir^^
  • Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
    Eventuell verwechselst du hier was, oder ich hab dich nicht richtig verstanden, dann kannst du es ja klarstellen.
    NB bekommt auf Attacken aus dem Schleichen (STRG-Taste) einen extrem hohen Bonus auf seinen Schaden. So kannst du bspw. einen Mob mit Veiled Strike annähernd onehitten, wenn du ihn aus dem Schleichen erfolgreich mit dieser Attacke erwischst, bevor er dich entdeckt. Machst du den gleichen Schlag nach Shadowcloak, wennd er Mob dich vorher bereits entdeckt hatte, dann wird Veiled Strike zwar critten, aber trotzdem nicht annähernd so viel Schaden machen, wie aus dem Schleichen heraus. Der Bonus für Angriffe aus dem Schleichen ist steigend mit dem Level. Ich hatte dazu letztlich mal ein paar Selbstversuche gemacht, um zu ermitteln, welcher Schlag wie hoch reinhaut. Der Faktor "Schleichen" ist dabei enorm hoch - das hat aber nix mit Crit zu tun. Crit ist mWn 1,5 facher Schaden des normalen Angriffschadens (oder war es 1,3 - bin grad nicht sicher, sollte sich aber hier irgendwo finden lassen).

    Gruss,
    Feim
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.