ja, habe das gestern auch gemeldet, dass sowohl buff-food als auch die lernschriftrollen nicht als kachel angezeigt werden. bei mir tritt das problem aber ausschließlich beim hochelfen auf. alle anderen völker, wie kajit, waldelf und dunkelelf haben dieses problem nicht.
Allerleirauh schrieb: »Ich bin wirklich nicht sicher, ob das nur ein Anzeigebug ist. Vor jedem Boss schreit Eso, dass ich buff food einwerfen soll und mein Lebensbalken ist winzig klein (auch wenn Bandits eine höhere Lebensanzeige hat). Ich sterbe auch viel zu schnell dafür dass ich eigentlich Bufffood genommen habe.
Mit der XP Schriftrolle das gleiche Spiel. zB 7000 EP für eine Daily mit aktivem 50% Buff scheint mir (auch für einen LVL 32Char) doch sehr wenig.
Aylish meinte dass du es an den Stats selber sehen kannst - also wieviel Leben/Mag/Stam oder deren Reg du halt hast.Bei mir steht in den Charakter
-Infos Nix von Buff oder Schriftrolle trotzdem sie aktiv sind.
shannarab16_ESO schrieb: »Ich kann ebenfalls bestätigen, dass es sich nicht nur - zumindest nicht ausschließlich - um einen Anzeige-Bug handelt.
Bei meinen Chars sind XP-Buffs (besonder bitter), sowie Buff-Food/Drink betroffen.
Reproduzieren kann ich den Bug nur schwer, da er sich inkonsistent verhält.
Ich würde gerne nur noch hinzufügen, dass bei mir ein vorher betroffener char jetzt nicht mehr betroffen ist - dafür ein anderer
Es ist nur ein Anzeigebug.
Wenn du in den Charakter-Infos schaust, siehst du, dass du tatsächlich gebuffte Attribute hast.
Nein, wird nicht angezeigt. Ich war etwas irritiert und dachte, ich hätte die Schriftrolle doch nicht benutzt und wollte eine neue aktivieren. Es wurde angezeigt, dass ich gerade mit einer unterwegs bin, die aber nicht mal funktioniert.
Seit dem gestrigen Patch scheint der Bug in Bezug auf Bufffood behoben zu sein.
Bei Erfahrungsbuffs (Schriftrollen oder Ambrosia) besteht das Problem jedoch immer noch und ich bin mir nicht sicher, ob ich tatsächlich die vermeintlich erhöhte Erfahrung tatsächlich bekomme.
Beim Bufffood waren meine Attribute in Zahlen trotz fehlender Anzeige definitiv gebufft. Da hab ich wirklich nur den Anzeigebug feststellen können. Bei den EXP-Buffs nicht zwangsläufig.
Es kommt mir teilweise echt zu wenig vor, was ich für gewohnte Abschlüsse (Kills, Quests,...) erhalte und jetzt trau ich mich nicht mehr, im Rahmen meiner Daily-Quest-Tour eine Rolle oder ein Ambrosia einzuwerfen.
Ich würde gerne nur noch hinzufügen, dass bei mir ein vorher betroffener char jetzt nicht mehr betroffen ist - dafür ein anderer
Musste ich leider auch feststellen.
Verteilt über verschiedene Charaktere:
- Derzeit verwendeter Mundus wird überhaupt nicht oder nur für kurze Zeit (2-3-min) je nach Aktivität angezeigt. Bei einigen Charakteren kann ich den Segen direkt nach der Annahme sehen, bei Einigen überhaupt nicht mehr.
Beim Überprüfen über die Charakteransicht wird er mal gewährt und angezeigt, bei andern eben nicht.