Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Oktober:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 7. Oktober, 12:00 – 22:00 MESZ

Dauerlaufen ohne WASD zu drücken, und nein keine Autorun aktiv

Xarafina
Xarafina
✭✭✭
Hallo zusammen ich habe mir das neue Update gezogen und wollte munter los legen.
Chars werden ja mit WASD gesteuert die man bekanntlich lange festhält, aber wenn ich einer der besagten Tasten loslasse läuft&läuft der char bis in die unendlichkeit und nix lässt ihn stoppen auch nicht ESC. nein ich habe nicht Autorun nicht an denn das liegt auf der maustaste4. ich habe auch schon einen andere Tastatur angeschlossen und auch alle Addons deaktiviert und auch das spiel repariert.
Was habe ich bitte übersehen; Auch in der Steuerung habe ich auf die Standardbelegung zurückgesetzt.
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Hast du auch mal eine andere Maus probiert? Vielleicht ist bei dir Maustaste 4 defekt?
  • Xarafina
    Xarafina
    ✭✭✭
    nein wenn ich autolaufen maus mache klappt das einwandtfrei
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Das Problem hatte ich heute auch schon mehrmals tatsächlich. Keine Ahnung an was das liegt.
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Das Problem kenne ich ebenso, speziell nach Patches, bisher tatsächlich nur bei TESO.
    - gleichzeitig Win + i drücken und Maus sowie Tastatureinstellungen einstellungen prüfen oder zurücksetzen, eventuell Treiber neu laden.
    - auch auf eventuelle Doppelbelegungen in den Ingame Einstellungen unter "Steuerung" kontrollieren, eventuelle Gamepad einstellungen löschen
    - Maus und/oder Tastatur einfach mal mal an einem anderem USB Port anschliessen, Rechner komplett neu hochfahren.
    - User Settings löschen bzw. umbenennen in "alt" . Diese werden dann beim nächsten Start neu erstellt, findet man meist hier:
    c:\Users\DeinName\Documents\Elder Scrolls Online\live\UserSettings.txt

Ansonsten bei z.B. dem Thema Alkohol sag ich immer: "Hände weg vom Gaspedal" ;)
    bezogen auf den Rechner: ...Man muss also wenn man stehenbleiben will, einfach den Fuss von der Maus nehmen.
    Sorry für die alberne Bemerkung die ich mir einfach nicht verkneifen konnte. o:)
    Geschichten werden nicht berühmt, weil sie passiert sind – sondern weil sie erzählt wurden.
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Treiber? Maus? Was? Anschließen -> läuft B)
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Die eine oder andere Übermaus oder Tastatur hat ja oft noch so manche Sonderfunktion. Und in diesem Fall kann ein Treiber bzw. Einstellungs Check nie schaden.
    Ansonsten kann ich sagen, bei mir half meist das (kurzzeitige) USB Port wechsen in Kombi mit 'nem Neustart, sowohl am Rechner als auch am Laptop. Bei letzterem tritt es häufiger auf, nutze zum Spielen externe Tastaturen. (wireless & kabelgebunden, je nach dem) Und speziell die Einstellungen in Teso stellen sich dabei manchmal etwas bockig an.
    RDR2 z.B. juckt das trotz wüster Tasten und Mausfunktionsbelegung gar nicht.
    Geschichten werden nicht berühmt, weil sie passiert sind – sondern weil sie erzählt wurden.
  • Xarafina
    Xarafina
    ✭✭✭
    danke für eure tipps ich teste mal
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.