Der Service von PlayStation™ Network funktioniert wieder. Danke für eure Geduld.

Nach heutigem Patch startet Client nicht mehr

BadluckBandit
Wie im Titel ersichtlich kann ich das Spiel seit dem heutigen Patch nicht mehr starten - ständig kommt Client Fatal Error (Error 16). Direkt nachdem ich im Launcher auf Spielen klicke kommt das Fehlerfenster.

Reparieren, aktualisieren hat alles nichts gebracht. Neuinstallation kommt erstmal nicht in Frage, da ich mit meiner 6000er Leitung eine halbe Ewigkeit brauche um das Spiel neu herunterzuladen.

Es wäre wirklich wünschenswert, wenn nicht jeder Patch einen noch gravierenderen Fehler nach sich ziehen würde... Ebenfalls wünschenswert wäre eine FAQ mit wirklich allen möglichen Fehlercodes.

PS: Ticket-Code 140506-006188
Edited by BadluckBandit on 6. May 2014 10:25
Abnur Tharn: "Feuchte Korridore, bröckelnde Wände, übler Geruch. Dieser Ort hat alle Vorzüge eines Bordells in Riften. Das muss sich für Euch wie Heimat anfühlen, Titanenkind."

Lyris Titanenkind: " Ihr meint eine Krypta, gefüllt mit den verrotteten Leichen von inzüchtigen Königen und gescheiterten Staatsmännern. Fast wie bei einer Familienfeier der Tharns."
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Hast schon versucht als admin auszuführen? AV deaktiviren und nochmals reparieren (AV deaktiviert lassen - einige hatten Probleme mit dem AV)

Evtl. versuchen über den Programmordner eso.exe direkt als admin zu starten
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • BenDrakhar
    BenDrakhar
    ✭✭
    Falls das Problem direkt am Client liegt könnte es vielleicht auch helfen nur den Client neu zu installieren. In deinem ESO Ordner sollte sich der Ordner "The Elder Scrolls Online EU" befinden. Darin sind alle Spieldateien. Den kannst du sichern und einfach nur den Client deinstallieren/installieren. Dann den Ordner wieder darein schieben.

Wäre jetzt einfach ein Versuch. Ob es hilft kann ich dir leider nicht sagen.
  • Keron
    Keron
    ✭✭✭✭✭
    BenDrakhar schrieb: »
    Falls das Problem direkt am Client liegt könnte es vielleicht auch helfen nur den Client neu zu installieren. In deinem ESO Ordner sollte sich der Ordner "The Elder Scrolls Online EU" befinden. Darin sind alle Spieldateien. Den kannst du sichern und einfach nur den Client deinstallieren/installieren. Dann den Ordner wieder darein schieben.

Wäre jetzt einfach ein Versuch. Ob es hilft kann ich dir leider nicht sagen.

Wichtig: Spielordner nach dem Sichern immer zurückkopieren! Und danach im Launcher auf "reparieren" klicken. Und vorher am besten die Einstellung für die Aktualisierungen auf "manuell" stellen.

Ich dachte auch ich wäre schlau - Datenorder verschoben, Spiel deinstalliert und neuinstalliert, Datenordner zurückgeschoben, Launcher versaut es, löscht die Datendateien und fängt von vorne an runterzuladen... Wobei das während des vorzeitigen Zugangs war, ich weiss nicht ob das mittlerweile vereinfacht wurde.
  • BadluckBandit
    Danke für eure Kommentare und Hilfestellungen - leider hat es mir das Spiel so zerschossen, dass ich nur noch neu downloaden kann. Na ja, angeblich sind es ja nur 3 Std laut so einem Downloadrechner; wobei die Erfahrung anders aussieht und ich wohl nicht vor morgen wieder online gehen kann. Werde aber nach dem DL auf jeden Fall erstmal den Spieleordner sichern. Danke euch!
    Abnur Tharn: "Feuchte Korridore, bröckelnde Wände, übler Geruch. Dieser Ort hat alle Vorzüge eines Bordells in Riften. Das muss sich für Euch wie Heimat anfühlen, Titanenkind."

Lyris Titanenkind: " Ihr meint eine Krypta, gefüllt mit den verrotteten Leichen von inzüchtigen Königen und gescheiterten Staatsmännern. Fast wie bei einer Familienfeier der Tharns."
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.