Sever down, aber wie lange??

odinslaw82
Hi,
die ganze Serverwaterei nervt mich ja so schon,aber was mich richtig nervt ist das nie gesagt wird bis wann ungefähr die server down sind.
launcher an,gucken obs geht,weiter warten,launcher wieder an,nervt mich tierisch.
  • Nyameh
    Nyameh
    Man kann hier im Forum nach lesen wann sie wieder Online sind, ebenso bei Facebook - und alle 5 minuten in den Launcher zu schauen lohnt eh nicht ^^ schau eben einfach einmal die Stunde hier im Forum oder auf Facebook - und in der Zeit kannst andres erledigen statt den Start Button zu vergewohltätigen :P

http://forums.elderscrollsonline.com/discussion/92984/wartung-beider-eso-megaserver-fuer-version-1-0-7#latest

https://www.facebook.com/ElderScrollsOnlineDeutsch?fref=nf
  • BadluckBandit
    Erfahrungsgemäß brauchst du erst nach ca. 4 Std wieder zu schauen, ob der Server wieder on ist. Ansonsten Dienstags und Freitags vormittags halt was anderes (ein-) planen, da da nun mal die Regelwartungen sind. Ich selber hab grad Urlaub und würde auch gerne spielen, aber irgendwann müssen die Wartungen ja gemacht werden und dann muss ich eben damit leben. ;)
    Abnur Tharn: "Feuchte Korridore, bröckelnde Wände, übler Geruch. Dieser Ort hat alle Vorzüge eines Bordells in Riften. Das muss sich für Euch wie Heimat anfühlen, Titanenkind."

Lyris Titanenkind: " Ihr meint eine Krypta, gefüllt mit den verrotteten Leichen von inzüchtigen Königen und gescheiterten Staatsmännern. Fast wie bei einer Familienfeier der Tharns."
  • Schattenfluegel
    Schattenfluegel
    ✭✭✭✭
    odinslaw82 schrieb: »
    Hi,
    die ganze Serverwaterei nervt mich ja so schon,aber was mich richtig nervt ist das nie gesagt wird bis wann ungefähr die server down sind.
    launcher an,gucken obs geht,weiter warten,launcher wieder an,nervt mich tierisch.

Das würde ich als Entwickler auch nicht sagen, was ist, wenn es Probleme gibt? Du hast dann, sofern du einen Zeitpunkt nennst, praktisch die Garantie gegeben, dass die server eben zu diesem Punkt wieder online sind. Wenn sie es dann nicht sind, dann kommt wieder der ***.

Die Möglichkeit Fehler mit ein zu beziehen sollte man sich immer offen halten.
    Love my Stamsorc
  • Ottoharo
    Ottoharo
    ✭✭
    Die wartungen brauchen eben so lang wie sie brauchen =) die themen fragen usw hatten wir schon mal *zwinkert*
    Bitte um Endschuldigung ich habe Schwere legastheni.
  • Arkadius
    Arkadius
    ✭✭✭✭✭
    Es wird auch ein neuer Patch aufgespielt. Also kannst du als Anhaltspunkt nehmen, wenn der Launcher den Patch runterlädt.
  • Nyameh
    Nyameh
    Mir ist lieber sie sagen keinen Zeitpunkt, sonst schaut man doch wieder nur auf die Uhr, sitzt dann am PC am Knopf und ärgert sich wenn es immer weiter raus gezögert wird, so schaue ich nicht vor 10 Uhr und wenn's nicht geht, ärgere ich mich auch nicht, da ja eh keine Zeit Angabe gemacht wurde.
  • daywalker
    daywalker
    Soul Shriven
    Der EU Server dauert sowieso immer länger. Da müssen 3 Sprachen gepatched werden :-)
  • Ogtarim
    Ogtarim
    Kann mir zwar net vorstellen das es an mehreren Sprachen liegt aber aufjedenfall dauerts bei uns wieder länger...

Der NA Server war genau 3 Stunden down unserer ist nu schon 3 Stunden 40 Minunten down.

Wäre aber schon mal interessant zu wissen wieso der Unterschied oder ob wir denen echt (entgegen deren aussage) am allerwertesten vorbeigehn :S
  • Grainne
    Grainne
    ✭✭✭
    B-Ware Server, mit extra weniger Leistung ^^
    Bitte weiter klicken hier gibt es nichts zu schließen.
  • Anubis
    Anubis
    ✭✭
    Ogtarim schrieb: »
    Kann mir zwar net vorstellen das es an mehreren Sprachen liegt aber aufjedenfall dauerts bei uns wieder länger...

Der NA Server war genau 3 Stunden down unserer ist nu schon 3 Stunden 40 Minunten down.

Wäre aber schon mal interessant zu wissen wieso der Unterschied oder ob wir denen echt (entgegen deren aussage) am allerwertesten vorbeigehn :S

Ich gehe mal davon aus, dass bei EU weniger Leute dran arbeiten, da unsere Wartungszeiten in die US-Nacht fallen, ihr Server wird nach US Zeit früh morgens gewartet...
    Just a wild guess, aber weniger manpower ---> längere Wartungszeiten...^^
    ~ Don't argue with idiots, they drag you down to their level and beat you with experience. ~
  • Black_Hand-1965
    Was mich echt nervt ist die fehlende Info, nach 4 Stunden sollte man uns sagen
    ob es länger dauert.
  • Ottoharo
    Ottoharo
    ✭✭
    nunja es steht ja drinnen es kann einige stunden dauern =) das sagt nicht aus ob jetzt 1 stunde oder genau 4 stunden oder so ist.

siehe hier -> Der Patch 1.0.7 wurde auf den europäischen Megaserver aufgespielt. Unser Team überprüft nun die Stabilität der Server-Umgebung, einer der letzten Schritte bevor wir den Megaserver wieder online bringen.
    Edited by Ottoharo on 6. May 2014 08:22
    Bitte um Endschuldigung ich habe Schwere legastheni.
  • Anubis
    Anubis
    ✭✭
    Was mich echt nervt ist die fehlende Info, nach 4 Stunden sollte man uns sagen
    ob es länger dauert.
    ZOS_MichaelServotte Administrator, Moderator admin
    10:17AM Staff Post
    Der Patch 1.0.7 wurde auf den europäischen Megaserver aufgespielt. Unser Team überprüft nun die Stabilität der Server-Umgebung, einer der letzten Schritte bevor wir den Megaserver wieder online bringen.
    ~ Don't argue with idiots, they drag you down to their level and beat you with experience. ~
  • Skarbfreak
    Net jammern, lesen !

Der Patch 1.0.7 wurde auf den europäischen Megaserver aufgespielt. Unser Team überprüft nun die Stabilität der Server-Umgebung, einer der letzten Schritte bevor wir den Megaserver wieder online bringen.
  • BadluckBandit
    Wenigstens prüfen sie diesmal bevor sie den Server wieder on bringen - vielleicht erspart uns das die, fast schon obligaten, Hotfixes heute nacht und morgen. ;)
    Abnur Tharn: "Feuchte Korridore, bröckelnde Wände, übler Geruch. Dieser Ort hat alle Vorzüge eines Bordells in Riften. Das muss sich für Euch wie Heimat anfühlen, Titanenkind."

Lyris Titanenkind: " Ihr meint eine Krypta, gefüllt mit den verrotteten Leichen von inzüchtigen Königen und gescheiterten Staatsmännern. Fast wie bei einer Familienfeier der Tharns."
  • daywalker
    daywalker
    Soul Shriven
    Weisst Du, es dauert immer länger wenn Du auf einem US Keyboard die Deutschen Zeichen suchen musst ... Nochmal :-)
  • Danjia
    Danjia
    Die Amis meckern weniger, deshalb geht das bei denen schneller. Die Europäer meckern mit Abstand am Meisten, deshalb dauert es absichtlich länger ;P
  • Sabrina83
    Sabrina83
    ✭✭
    Nicht die Europäer sondern die Deutschen ;-)
  • Shoken
    Shoken
    ✭✭✭
    Mir stellt sich gerade die Frage wieso das bei den Ami Servern exakt 3 std dauert und bei uns +4std.
    An fast allen Beiträgen hier im Forum ist nur noch eins verständlich: die Signatur. *lächelt
  • Jadixx
    Jadixx
    ✭✭✭
    Ja die Deutschen sind auf alle Fälle beim Meckern Welt- und Europameister.. Das stimmt
    Edited by Jadixx on 6. May 2014 08:43
    Gilde "Bothunters"---> Schliesst euch uns an!

EDIT: Mittlerweile mit Downloadlinks!
    Schaut mal vorbei!
    [ÜBERSICHT ADDONS/MODS] WELCHE UI-MOD/ERWEITERUNG IST DIE RICHTIGE FÜR MICH?
    forums.elderscrollsonline.com/discussion/79221/uebersicht-addons-mods-welche-ui-mod-erweiterung-ist-die-richtige-fuer-mich#latest

Sarkasmus ist der bucklige Verwandte der Aggression!
  • rgsataicub18_ESO
    rgsataicub18_ESO
    Soul Shriven
    Shoken schrieb: »
    Mir stellt sich gerade die Frage wieso das bei den Ami Servern exakt 3 std dauert und bei uns +4std.

Ganz einfach,weil wir Europäer B-Ware haben , aber A-Klasse Abo-Gebühr zahlen dürfen^^
    Keinne Ahnung, werden die uns sicher nie verraten...

• Shoken
    Shoken
    ✭✭✭

Na, aber mal Ernsthaft.

Wenn sich doch nichts unterscheidet zwischen den Servern, so mein Verständnis und die US Server in 3 std laufen, wieso dann die Zeitdifferenz von jetzt fast +2std.
    Für mich ein berechtigter Gedanke!

Edited by ZOS_YigaelK on 6. May 2014 09:25
    An fast allen Beiträgen hier im Forum ist nur noch eins verständlich: die Signatur. *lächelt
  • Jadixx
    Jadixx
    ✭✭✭
    Der europäische Server hat Jetlag, ist doch klar...
    Gilde "Bothunters"---> Schliesst euch uns an!

EDIT: Mittlerweile mit Downloadlinks!
    Schaut mal vorbei!
    [ÜBERSICHT ADDONS/MODS] WELCHE UI-MOD/ERWEITERUNG IST DIE RICHTIGE FÜR MICH?
    forums.elderscrollsonline.com/discussion/79221/uebersicht-addons-mods-welche-ui-mod-erweiterung-ist-die-richtige-fuer-mich#latest

Sarkasmus ist der bucklige Verwandte der Aggression!
  • bodeitb16_ESO
    Mann kann schon patchen also kanns es nicht mehr lange dauern.:-))
  • Shoken
    Shoken
    ✭✭✭
    Jadixx schrieb: »
    Der europäische Server hat Jetlag, ist doch klar...

...wenn schon dann die Daten im Datenstrom ^

• ewa.55b16_ESO
    bei mir pacht der nix
    I think, therefore I am. I'm pink, therefore I’m spam.
  • bodeitb16_ESO
    bei mir ist der patch fertig
  • bodeitb16_ESO
    Aber einloggen kann man nocht nicht.
  • Cratis
    Cratis
    Server sind wieder on
  • bodeitb16_ESO
    Jup ihr dürft wieder ;)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.