Warum setzt ZOS nicht Massiv GM´s ein?

drueeb16_ESO
drueeb16_ESO
✭✭✭
Die Überschrift sagt schon alles, ich würde echt mal gerne wissen warum ZOS keine GM´s gegen die Goldseller und Botter einsetzt. Die könnten jeden Goldseller instand Bannen und nach gut 1-2 Monaten hätten die Com dann auch endlich ihre ruhe vor diesen Unbeliebten Personen... In meinen Augen ist es fatal nicht ordentlich gegen diese vor zu gehen ,um so länger sie da sind um so schwieriger wird man sie los. Also warum sind keine GM´s da , hat ZOS nicht genug Geld? ( Vorsicht Ironie ) ,ich würde es sogar Ehrenamtlich machen und mit genuss jeden einzelnen Goldspammer kicken ;)
Vielleicht sagt ja mal ein Offizieller was dazu warum man keine GM´s so richtig einsetzt.... vor ca. 10 Jahren gehörten GM´s zu jedem MMO dazu um sich um die kleinen und großen Probleme der Com zu kümmern. Dann würden bestimmt bei ZOS auch weniger Tickets reinflattern die sich alle um Nichtigkeiten und Belanglosigkeiten drehen. Das würde ZOS auch Luft verschaffen sich mal um die wirklich wichtigen dinge zu kümmern.
Eure Meinung dazu würde mich natürlich auch interessieren, also haut in die tasten ;)
MFG
  • Farya
    Farya
    ✭✭
    Woher weißt du, dass ZOS keine GM gegen die Goldseller und Botter einsetzt? Habe hier woanders schon anderes gelesen. Meinst du, die GM sind immer sichtbar oder haben alle ein Fähnchen über dem Kopf, damit sie jeder 0815 Spieler erkennen kann? :D
  • Altash
    Altash
    OMG der wievielte Thread ist das dazu? Bestimmt der 10x, dies dauer seine Zeit und man muss sie auch melden, denn wird erst das Ticket bearbeitet, der Account überprüft und erst wenn sich rausstellt das es von dem Account kam, wird gesperrt.

Ich kann verstehen das es nervt, aber gibt es da nicht erstmal wichtigeres?
    Was ist mit den Bugs, die Server Lags etc.

Ausserdem, Goldseller/Farmer/Bots halten die Preise niedrig.

Und ganz wird man sie nie aus einem Spiel bekommen.
    Selbst die ganz großen ala WoW und ko. haben damit zu kämpfen.
    Edited by Altash on 1. Mai 2014 09:10
  • Kililin
    Kililin
    ✭✭✭✭
    Einerseits machen sie es, massiver Einsatz würde ein Vermögen kosten und Botter sitzen am längeren Ast (zumindest die kommerzielle Variante).
  • drueeb16_ESO
    drueeb16_ESO
    ✭✭✭
    Ich hab schon gehört oder gelesen das ZOS mal GM´s eingesetzt hat gegen die Botter, aber es war nur ein mal wo ich so was mitbekommen habe. Davon abgesehen wenn GM´s im spiel vorhanden sind ,warum gibt es keine Funktion InGame um sie ordentlich zu kontaktieren wenn man mal ein kleineres Problem hat? Und wenn sie wirklich aktiv gegen die vorgehen, wie kann es dann sein das ein Goldseller so oft spammen kann im Chat? Fragen über Fragen

@Altash‌
    Welche Preise meinst du? Die um Gold zu kaufen ? oder die InGame Preise (Gold)
    Wenn du die InGame preise für Items meinst glaube ich nicht das die Goldseller da einen Positiven efekt drauf haben, denn je mehr Gold im umlauf ist umso weniger ist es wert....
    Edited by drueeb16_ESO on 1. Mai 2014 09:27
  • Altash
    Altash
    Ja den Itemwert meinte ich @drueeb16_ESO
  • drueeb16_ESO
    drueeb16_ESO
    ✭✭✭
    Also die Logik musst du mir mal erklären! Weil wenn ich ein Ehrlicher Spieler bin habe ich auf meinem InGame Konto sagen wir mal so ca. 20k Gold , einer der beim Goldseller sich Gold kauft hat sagen wir mal so 200k Gold auf seinem Konto...... jetzt will Spieler XY ein Item verkaufen für sagen wir mal 70k Gold (was das für ein Item ist spielt in dem Beispiel keine rolle) ,der Ehrliche spieler sagt sich jetzt hmm würde ich schon gerne haben wollen aber den Preis kann ich nicht zahlen.... Der Typ der sich Gold gekauft hat sagt sich , geiles item will ich haben und zahlt anstandslos diesen preis weil er hat ja genug! Jetzt hat spieler XY dieses Item erfolgreich für 70k Gold verkauft und will beim nächstem mal wider diese summe haben oder noch einen tacken mehr. Würde es jetzt kein Gold zu kaufen geben hätte der eine Spieler mit Sicherheit keine 200k Gold auf seinem Konto gehabt und hätte diesen preis auch nicht gezahlt..... Also was hätte jetzt Spieler XY gemacht wenn er sein Item nicht los wird? RICHTIG er wäre mit dem Preis soweit runter gegangen bis es jemand gekauft hätte! Denn es ist schon ein unterschied ob man sein Gold Ehrlich Erwirtschaftet hat oder es einfach per mausklick auf seinem Konto hat!

So jetzt erklär mir doch mal bitte wie du auf den Gedanken kommst das Goldseller die InGame werte der Items niedrig hält!
  • Wyronin
    Wyronin
    Soul Shriven
    drueeb16_ESO schrieb: »
    (1) ...Die könnten jeden Goldseller instand Bannen und nach gut 1-2 Monaten hätten die Com dann auch endlich ihre ruhe vor diesen Unbeliebten Personen...

(2)...ich würde es sogar Ehrenamtlich machen und mit genuss jeden einzelnen Goldspammer kicken ;)

MFG

Zu 1: Mal eben jeden vermeintlichen Goldseller instant zu bannen führt unweigerlich dazu, daß möglicherweise auch unbeteiligte gebannt werden. Ich meine dass ich bei der letzten grossen Bannwelle in einigen Threads genau soetwas gelesen habe. Daher ist es schon in Ordnung, dass genau hingeschaut wird und nicht nach Wild-West Manier gebannt und erst danach geprüft wird, ob es in Ordnung war oder auch nicht.

Im übrigen kommen sie immer wieder, es wird sie immer geben - solange es Leute gibt, die Gold kaufen.

Zu 2: Ich verstehe deine Intention dahinter. Aber ich bin froh, daß es Leute tun die es eben ohne jegliche Emotion und mit entsprechender Sorgfalt erledigen. ;)
    Edited by Wyronin on 1. Mai 2014 10:15
    .
  • Altash
    Altash
    drueeb16_ESO schrieb: »
    Also die Logik musst du mir mal erklären! Weil wenn ich ein Ehrlicher Spieler bin habe ich auf meinem InGame Konto sagen wir mal so ca. 20k Gold , einer der beim Goldseller sich Gold kauft hat sagen wir mal so 200k Gold auf seinem Konto...... jetzt will Spieler XY ein Item verkaufen für sagen wir mal 70k Gold (was das für ein Item ist spielt in dem Beispiel keine rolle) ,der Ehrliche spieler sagt sich jetzt hmm würde ich schon gerne haben wollen aber den Preis kann ich nicht zahlen.... Der Typ der sich Gold gekauft hat sagt sich , geiles item will ich haben und zahlt anstandslos diesen preis weil er hat ja genug! Jetzt hat spieler XY dieses Item erfolgreich für 70k Gold verkauft und will beim nächstem mal wider diese summe haben oder noch einen tacken mehr. Würde es jetzt kein Gold zu kaufen geben hätte der eine Spieler mit Sicherheit keine 200k Gold auf seinem Konto gehabt und hätte diesen preis auch nicht gezahlt..... Also was hätte jetzt Spieler XY gemacht wenn er sein Item nicht los wird? RICHTIG er wäre mit dem Preis soweit runter gegangen bis es jemand gekauft hätte! Denn es ist schon ein unterschied ob man sein Gold Ehrlich Erwirtschaftet hat oder es einfach per mausklick auf seinem Konto hat!

So jetzt erklär mir doch mal bitte wie du auf den Gedanken kommst das Goldseller die InGame werte der Items niedrig hält!

Mag alles soweit stimmen, nur das Spieler XY ein Spieler ist und zu weit Höheren Preisen seine waren Verkauft, also unterstützt er quasi das Goldkaufen (auch wenn nur indirekt). Denn wenn man mal richtig hinschaut, es sind die Farmbots die die Preise für Waffen etc. geringer verkaufen, da sie die unentwegt Farmen können/konnten. Man denke nur mal vor dem Antibot system daran das die solo Inis am Boss min 1Blaues item brachten, das wird denn mal eben solange gefarmt bis die Taschen voll davon sind, denn wird das verschickt auf irgendeinem Char, der Packt es in die GBank und Spammt den Chat mit verkäufen, oder aber man Zerlegt die Waffen/Rüstungen, die daraus entstehenden Mats werden denn weiter verkauft.

Hinter den Bots sitzen ja auch wieder nur menschen, die genau wissen wie sie viel Geld machen, und Mats zu verkaufen an andere Spiele ist deren Haupteinnahme Quelle, das was wir denen Bezahlen, das Verkaufen die auf ihren Websiten.

Aber welches Item ist denn heute noch 50k wert? Wenn du dir als V10er nen Weissen gegenstand besorgst und den dann selber für wesentlich weniger Geld aufwerten kannst.
    Edited by Altash on 6. Mai 2014 09:15
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.