Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Was bringt Schleichen genau?

Impered
Impered
Hallo mich würde es interessieren da man als Nightblader meistens schleicht was es genau bringt?! Bringt es um einiges mehr dmg und ist es nur bei der Klasse oder ist es nur bei manchen Waffenarten? Weil ich habe zur Zeit ein Dk mit einer 2H Waffe und würde es da auch viel nützen immer aus den schleichen hinaus anzugreifen?

Weil ich möchte mir wahrscheinlich einen Zauberer mit einen Bogen und einen Pet machen, würde es da auch viel bringen zu schleichen oder wäre die kombi eher nicht so gut?!
  • Horteo85
    Horteo85
    ✭✭✭
    Angriff aus dem Schleichen bringt einen massiven Dmg Schub. Besonders wenn man von hinten angreift.

    Es ist mit allen Waffen möglich die physischen Schaden machen. Ausgeschlossen sind nur Stäbe.
    Optionen
  • Impered
    Impered
    Achso machen dadurch Stäbe allgemein mehr Schaden oder wie sind die dadurch ein bisschen schwächer?
    Kann man Schleichen eigentlich skillen das man nicht so schnell gesehen wird?
    Optionen
  • ProRampage
    ProRampage
    ✭✭✭
    Stäbe skalieren mit deinem magieschaden und nicht mit deinem waffenschaden, darum gibt es keinen schadensbonus aus dem schleichen heraus.
    Du kannst den stealth im mittlere rüstungs tree und als khajit verbessern.
    Optionen
  • Thenidur
    Thenidur
    ✭✭✭
    und weil ich im pvp oft das gefühl habe, dass es immer noch nicht alle verstanden haben:

    schleichen macht dich auch für die spieler der gegnerischen fraktionen unsichtbar...
    Optionen
  • Esilnor_Aedonin
    Macht das Schleichen denn automatisch mehr Waffenschaden?
    Optionen
  • Thenidur
    Thenidur
    ✭✭✭
    Macht das Schleichen denn automatisch mehr Waffenschaden?

    https://www.youtube.com/watch?v=Eur7R3791Ww

    ja
    Edited by Thenidur on 4. Mai 2014 20:07
    Optionen
  • Khizank
    Khizank
    ✭✭
    @Impered‌:
    Schleichen ist in der PVE-Aussenwelt nur schlecht einsetzbar. Von vorne sehen einen die Mobs, da hilft keine von den Verbesserungen (auch nicht mit Khajit Skill). Problem ist halt, dass an Stellen mit Mobs meist mehrere Leute am Questen sind. Wenn nun ein Mob sich zu einem anderen Spieler der vorbeirennt umdreht, und dabei den Schleichenden kurzzeitig direkt vor sich hat (und wirklich nur am "vorbeidrehen"), greift er den Schleichenden an, weil entdeckt.

    Im Dungeon hatten wir jetzt noch nie einen Anwendungsfall fürs Schleichen.

    Ja, die erste (und nur diese) Attacke macht etwas mehr Schaden. Ist den Aufwand aber kaum wert mit Nahkampfwaffen. Dann nimmst du lieber den "Snipe" Bogenskill, mit dem machst du fast onehit aus dem Schleichen heraus (gegen normale Mobs).

    Kommt drauf an, wie viel PVP du machen willst - für PVE lohnt sich Schleichen aber nur wenig / respektive hat hohes Frustpotential (viele Skillpunkte vs wenig/kein Ertrag). Wenn @Thenidur‌ recht hat, ist das aber sicher ganz cool für PVP.
    Thalionmel - Templar Paladin
    Barenziah Telvanni - Dragon Knight Pyromaniac
    Optionen
  • Ryfe
    Ryfe
    ✭✭
    Khizank schrieb: »
    Wenn @Thenidur‌ recht hat, ist das aber sicher ganz cool für PVP.

    Ja er hat recht.

    Schleichen ist es­sen­ti­ell für das PvP und meiner vermutung nach auch weitesgehend dafür entworfen worden. (Ausser wenn man später noch die NPCs bestehlen kann)

    Es ist einfach geil mit mehreren leuten in Cyrodil einen hinterhalt zu legen und die feinde ungesehen von hinten anzugreifen!
    Optionen
  • Schattenfluegel
    Schattenfluegel
    ✭✭✭✭
    Khizank schrieb: »

    Ja, die erste (und nur diese) Attacke macht etwas mehr Schaden. Ist den Aufwand aber kaum wert mit Nahkampfwaffen. Dann nimmst du lieber den "Snipe" Bogenskill, mit dem machst du fast onehit aus dem Schleichen heraus (gegen normale Mobs).

    In den Vr-Rängen machste, sofern Schleichen sonst nicht verwendet wird, von hinten schleichend mal mit dem ersten Schlag den Gegner 3/4 nieder. Unter Lvl 50 ist er mit dem ersten Schlag tot

    Ich denke nicht, dass das nichts wert ist bei Nahkampfwaffen.
    Edited by Schattenfluegel on 5. Mai 2014 16:02
    Love my Stamsorc
    Optionen
  • Exa_Mendrik
    Exa_Mendrik
    ✭✭✭
    ProRampage schrieb: »
    Stäbe skalieren mit deinem magieschaden und nicht mit deinem waffenschaden....

    @ProRampage
    Stimmt leider nicht.

    Ich bin meist als Heiler, Zauberer, unterwegs. Meine Heals skalieren mit Waffenschaden, nicht mit Zauberschaden. Auch die Skills des Zerstörungsstabs skalieren mit Waffenschaden.

    Ich hatte es in einem Thread zum Heilen mal beschrieben:

    Alle Skilllines der Waffen skalieren mit Waffenschaden, egal ob Stab oder nicht.
    Und alle Waffen-Skillline-Skills, die Magicka verwenden, skalieren zusätzlich mit "Maximales Magicka". Bei Ausdauer-verbrauchenden Skills skaliert es mit "Maximale Ausdauer".

    Formel:
    H = ((WS / 1,9) + (MM / 20)) * R * K

    H = Gewirkte Heilung / Schaden des Skills
    WS = Waffenschaden
    MM = Maximales Magicka
    R = Skillrangkoeffizient
    K = Skillkoeffizient

    Ich habe die Formel inGame genutzt, um mir für die Heilskills des Stabs die Skillkoeffizienten zu berechnen (bissl Formel umstellen, ist ja die einzige unbekannte)....


    Skillrang beeinflust den Endwert wie folgt:

    Skillrangkoeffizient = 1 + ((Rang des Skills-1)/100)

    Daraus folgt:
    Jeder Rangaufstieg erhöht die Gesamtverstärkung um 1%.
    Beispiel: Mutagen tickt auf Rang 1 mit 100Heilung, auf Rang 5 (also nach dem Morph) gibt es 4% mehr... heilt also 104.

    Was man der "H = ((WS / 1,9) + (MM / 20)) * R * K" - Formel entnehmen kann:
    1 Punkt "Waffenschaden" mehr erzeugt letztendlich etwa genauso viel Heilungszuwachs/Schadenszuwachs, wie 10 "Maximales Magicka" Punkte.



    Bei Klassen-Skilllines-Skills die Magicka verbrauchen, lautet die Formel:

    H=(ZS + MM / 20 ) * R * K

    H = Gewirkte Heilung / Schaden des Skills
    ZS = Zauberschaden
    MM = Maximales Magicka
    R = Skillrangkoeffizient
    K = Skillkoeffizient

    Bei Ausdauer-verbrauchenden Skills wird selbstverständlich "Maximale Ausdauer" statt "Maximales Magicka" genommen.

    Was man hier entnehmen kann:
    1 Punkt "Zauberschaden" mehr erzeugt letztendlich genauso viel Heilungszuwachs/Schadenszuwachs, wie 20 "Maximales Magicka" Punkte.
    Edited by Exa_Mendrik on 5. Mai 2014 18:24
    Optionen
  • Khizank
    Khizank
    ✭✭
    Ich denke nicht, dass das nichts wert ist bei Nahkampfwaffen.

    "Nichts wert" wäre übertrieben, da hast du recht.

    Was halt sehr frustrierend ist, sich langsam an einen Mob heranzupirschen, der dann doch in einem von drei Fällen davonrennt oder einen entdeckt, weil ein anderer Spieler gerade vorbeireitet, oder von einem anderen Spieler angegriffen und weggezogen wird. Und da wo ich gerade queste (levelbereich 35-40) ist im Moment sehr viel los.
    Thalionmel - Templar Paladin
    Barenziah Telvanni - Dragon Knight Pyromaniac
    Optionen
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.