Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Weiterhin nervige Probleme beim Einloggen in ESO

guitarplayer
Hallo zusammen,

nachdem merkwürdigerweise in der letzten Woche mein Passwort nicht mehr gültig war, kostete es mich 2 Tage, bis ich wieder Zugang zu ESO hatte.
Die Mails zur Passwort-Änderung kamen nicht auf meinem Mailaccount an.
Nachdem ich mir eine 2. Mailadresse organisiert hatte, dauerte es auch noch mehrere Stunden, bevor die erste Änderungsmail bei mir eintraf.

Weiterhin habe ich aber immer noch Probleme, mich in ESO anzumelden, ESO weist mich mit dem neuen PW zu ca. 75% ab.

Das neue Passwort wurde von mir in einer Datei abgelegt, wird dort mit STRG-C kopiert und in der Einlogg-Seite in ESO mit STRG-V eingefügt, User-ID steht in der Seite bereits drin.
Diese Vorgehensweise, um Eingabefehler auszuschliessen.

ESO lässt mich NICHT einloggen, mit "F" geht es dann auf die https://account.elderscroll....-Seite, dort steht meine User-ID auch bereits drin, mit STRG-V kommt das gleiche PW rein: Die Seite lässt mich einloggen.
Nachdem ich dann ESO und den Launcher geschlossen und neu gestartet habe, wird in der Einlogg-Seite das GLEICHE PW erneut in ESO mit STRG-V eingefügt: ESO lässt mich rein.

Wo liegt den hier der Hase begraben, meine lieben ESO-Admins ?
Darf ich jetzt immer erst die Account-Seite aufrufen, mich dort einloggen und dann das Spiel starten ?

Auch meine Geduld hat Grenzen.

Geht es Anderen auch so "toll" beim Einloggen in ESO
Würde mich über Eure Erfahrungen freuen.

BG Stefan
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Beim Lesen hab ich gedacht: Leerzeichen oder Enter mitkopiert und der Launcher kann nicht damit umgehen aber die Webseite schon. Dass der Launcher nur zu 75% dein PW akzeptiert ist gänzlich unlogisch.

    Zu den Mail-Problemen: Mir ist aufgefallen, dass diverse Mail-Anbieter (mail.de zBsp) teilweise sehr verspätet Mails zustellen insbesondere dann, wenn man die Mails über einen Drittanbieter (App etc.) abholt. Im Header der Mail steht die korrekte Zustellungszeit. Dass die verspätet ankommen ist selten ein Verschulden des Absenders.
  • N00ky
    N00ky
    ✭✭✭
    Zu dem PW Thema:
    Bei mir geht mein Passwort manchmal auch nicht. Dann kommt irgendein Fehler oder Login-Timeout. Gebe ich es dann wieder ein funktioniert alles ohne Probleme. Ist wohl normal. Empfand es vor dem Serverchange aber als schlimmer wie aktuell.

    Zu Mailproblem:
    siehe oberer Post vor mir. Bei Warframe z.B. dauert es sehr oft 1h bei mir bis die Mail ankommt, laut Warframe Support liegt es wohl an GMX von daher... RIP

    Grüße Blue

    PC EU no PvP just PvE / CP2400+, DD Main DMD,TTT,GH,IR,DB,GS,SBS, RG HMs, SE HMs
    Craglorns Finest - Meet us at the bridge in Belkarth near the wayshrine.
  • guitarplayer
    Leerzeichen und Enter sind ausgeschlossen, nur die Reihenfolge der Zeichen/Buchstaben.

    Die Zustellung der Mails (Freemail t.online.de) läuft gut und schnell, die Kundendienstmails von ESO mit TicketNr. usw. kamen auch kurzfristig, allein die Änderungsmail für das Passwort sind nicht angekommen.

    Und leider ist es Realität, dass bei geschätzt 75% der Einlogg-Versuche mich ESO im Spiel abweist, war z.B. gestern Nachmittag etwa gegen 16:30h und Abends gegen 19:30h der Fall, heute Abend gegen 19:45 lief es sauber durch.

    Alles immer der gleiche Ablauf, das Passwort wird aus einer seperaten Datei kopiert (ohne Leer und Enter) und in ESO eingefügt.
    Einmal klappts, dann nicht.

    Aber nachdem ich dann aus ESO mit der Abweisung über F auf die Account-Seite mich eingeloggt habe, immer auch noch mit dem gleichen kopierten PW, dann lässt mich ESO nach seinem Neustart einloggen.

    Zwischenzeitlich ist keine Änderung im kopierten PW passiert, immer noch die erste Version aus der Datei.

    Logisch ist dass nicht, aber "blöderweise" passiert es halt seit letzter Woche, 03.05. Nachmittags.

    BG Stefan
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Okay, dann hab zumindest ich dein "weist mein PW ab" falsch interpretiert. Dass ESO zZt Login-Versuche abwürgt ist selbst auf der Konsole so. Seit dem unverständlichen Timer bei Logins zwischen NA- und EU-Accounts. Aber auch da wird dran gearbeitet.
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Ich weiss ja nicht, wie lang und kompliziert dein Passwort ist, aber tritt das Problem auch auf, wenn du es von Hand eintippst? Ich meine mich zu erinnern, dass ich bei diversen Anwendungen auch Probleme hatte, wenn ich ein kopiertes Passwort eingeben wollte. Es musste von Hand eingetippt werden, vielleicht ist das irgend ein Sicherungssystem.
  • guitarplayer
    Das PW genügt den Anforderungen, d.h. 13 Zeichen lang, Klein/Großschreibung, Sonderzeichen und Zahlen. Um gerade keine Schreibfehler zu produzieren, habe ich den Weg über Kopieren/Einfügen gewählt.
    Es funktioniert ja auch (manchmal). Die Account-Webseite hat bis dato nicht einmal gemeckert, das Spiel weist mich halt immer wieder ab.

    Und leider scheint die Übersetzungs-Software nicht gut genug zu arbeiten, denn der Kundendienst versteht mich nicht richtig.
    Gestern hat er mir eine PW-Rücksetzungsmail geschickt, obwohl ich gar keine haben wollte.
    Sonst hätte ich vermutlich das 3. PW, das nicht angenommen wird.

    Sehr geehrte Admins: Solltet Ihr dass hier lesen, macht es bitte Eurem Kundendienst verständlich:
    Seit dem 03.05. habe ich die Einwahlprobleme, das erste PW wurde verworfen, bis zum 05.05. wurde ein neues PW von mir über die Rücksetzungsmail in ESO eingestellt, ESO verhält sich aber in geschätzt 75% so wie bei dem ersten PW und lässt mich nicht einloggen, die Account-Webseite nimmt das PW an, nach Neustart von ESO nimmt dann auch ESO mein PW an.

    Aufgrund dieser Eckpunkte muss ich davon ausgehen, dass der Fehler nicht bei mir sondern bei Ihnen im System liegt.

    BG Stefan
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.