Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Deutsche Synchronstimme von Hermaeus Mora

nikelaos1983
Hallo zusammen,
bin auf den PTS auf Hermaeus Mora gestoßen und finde seine deutsche Synchronstimme furchtbar.
In Skyrim war diese noch der englischen recht ähnlich und in aufgrund seiner eigenartigen, langezogenen Aussprache auch recht unheimlich aber irgendwie cool.
Die deutsche Stimme in ESO hat gar nichts davon...
Ist noch PTS aber wenn es so bleibst ist das doch sehr schade...
Denke nicht das ich der einzige dieser Meinung bis :smile:
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Das ging mir genauso, ich hab die Stimme bisher nur im Prolog gehört, aber da fand ich sie völlig unpassend.
  • CobaltPeak
    CobaltPeak
    ✭✭✭
    Ist ja auch in der Prologquest zu hören, also haben sie den Synchronsprecher wohl behalten.
    Die vorherige Sprechweise haben sie wahrscheinlich nicht übernommen, weil es dann dutzende Beschwerden gegeben hätte...in einem Online-RPG mit auslaufenden Buffs / Tränken / Schriftrollen usw. die ja sogar weiter ablaufen, wenn du im Ladebildschirm bist, hat niemand die Geduld, dem ollen Herma Mora so lange zuzuhören, wie früher in Skyrim :D
    Immer-mal-wieder-ESO-Spieler
    Vom PC zur PS4/PS5 geflüchtet.
  • nikelaos1983
    Im Englischen ist es ja auch die selbe Stimme und er redet etwas schneller aber immer noch etwas seltsam.
    Warum nicht im Deutsche auch so? Es muss ja nicht die selbe wie bei Skyrim sein aber wenigstens eine Ähnliche oder ähnliche Sprechweise....schade :(
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    nikelaos1983 schrieb: »
    Im Englischen ist es ja auch die selbe Stimme und er redet etwas schneller aber immer noch etwas seltsam.
    Warum nicht im Deutsche auch so? Es muss ja nicht die selbe wie bei Skyrim sein aber wenigstens eine Ähnliche oder ähnliche Sprechweise....schade :(

Die deutsche stimme ist doch aber nicht geändert worden innerhalb ESOs.
    Und Hermaeus Mora taucht ja nciht das erste mal auf. Und als soo schlimm hab ich die jetzt nicht in erinnerung
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • nikelaos1983
    Oh, ich bin ihm noch nicht begegnet...wo trifft man ihn denn?
    Ich meine die Stimme aus Skyrim war top.
  • Cindaia_Atrius
    Cindaia_Atrius
    ✭✭✭
    Düsteres Herrenhaus in Schnittermarkt (offenes Verlies)
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Oh, ich bin ihm noch nicht begegnet...wo trifft man ihn denn?
    Ich meine die Stimme aus Skyrim war top.

https://www.elderscrollsonline.com/de/news/post/64049
    hier sind die quests aufgelistet. sind ein paar...
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • ZOS_KaiSchober
    Die deutsche Stimme im "Necrom"-Prolog ist nicht "normale" Stimme von Hermaeus Mora, da wir den eigentlichen Sprecher wegen Terminproblemem nicht nutzen konnten. In "Necrom" ist es dann wieder Marcus Staiger.
    Allerdings sollten seine VOs noch nicht auf dem PTS zu finden sein, denn die wurden gerade erst aufgenommen und abgemischt.
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • nikelaos1983
    Oh ich habe dann wahrscheinlich die Prolog Quest auf dem PTS bisher nur gemacht.
    Trotzdem danke für die Info! :smiley:
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Oh ich habe dann wahrscheinlich die Prolog Quest auf dem PTS bisher nur gemacht.

Hu? Die kannst doch auch aufn Live-Server machen :p
    ESO Pause ab 01.01.2025 auf unbestimmte Zeit.
  • nikelaos1983
    Protector1981 schrieb: »

Hu? Die kannst doch auch aufn Live-Server machen :p

Ja ich wollte den Arkanisten ausprobieren und bin dann über die Quest im Shop gestolpert aber jetzt habe ich es auch kappiert :D
  • Moddy01
    Moddy01
    Soul Shriven
    Die deutsche Stimme im "Necrom"-Prolog ist nicht "normale" Stimme von Hermaeus Mora, da wir den eigentlichen Sprecher wegen Terminproblemem nicht nutzen konnten. In "Necrom" ist es dann wieder Marcus Staiger.
    Allerdings sollten seine VOs noch nicht auf dem PTS zu finden sein, denn die wurden gerade erst aufgenommen und abgemischt.

Wurde in Skyrim (und Dragonborn) Hermaeus Mora nicht von Jürgen Holdorf gesprochen und hat dieser nicht auch schon mal was in ESO gesprochen? Warum also nicht ihn für die Rolle nehmen?:)

Edited by Moddy01 on 5. Mai 2023 21:08
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.