Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [IN ARBEIT] Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• [IN ARBEIT] PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Char fälschlich gelöscht

Hellbend64
Hellbend64
✭✭✭✭
Ein Freund von mir hat fälschlicher Weise, als er einen Versuchs-Char löschen wollte, seinen Main-Char gelöscht.
Was kann er tun um den eventuell wieder herzustellen.
Er ist, genauso wie ich, Steam-Nutzer und legitimiert sich bei Steam zu starten des Spiels.

Für Hilfe schonmal Dank im Voraus.
  • Hellbend64
    Hellbend64
    ✭✭✭✭
    Er hat, dadurch, das er bei Steam Kunde ist, garkein eigenes ESO-Kundendienst-Konto.
    Ich habe das auch nur, weil ich mich für das offizielle Forum registriert habe.
    Wie ist jetzt die Vorgehensweise.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Schnellstmöglich dem Kundensupport schreiben und dabei am besten so viele Infos wie möglich angeben.

    - Accountname
    - Charaktername
    - Datum und Uhrzeit der Löschung
    usw...

    Dann besteht eine Chance, dass ZOS den retten kann.
    PS5|EU
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Hellbend64 schrieb: »
    Er hat, dadurch, das er bei Steam Kunde ist, garkein eigenes ESO-Kundendienst-Konto.
    Ich habe das auch nur, weil ich mich für das offizielle Forum registriert habe.
    Wie ist jetzt die Vorgehensweise.

    Man kann auch ingame ein ticket eröffnen.
    Wie Sun7dance schon richtig schreibt mit möglichst genauen angaben.

    (offtopic: Auch Steamspieler können sich hier auf der HP registrieren/anmelden. Der accountname für die support anmeldung ist der selbe wie ingame. Forumsaccount hat damit nix zu tun)
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Hellbend64
    Hellbend64
    ✭✭✭✭
    Vielen Dank erstmal. Ich habe das mal genauso weitergegeben und er hat jeglich Information nach Ticketerstellung an den Kundendienst übermittelt.

    Beim Löschvorgang flog er auf den Desktop und als er zurück switchte und die Bestätigung zu Ende tippte sah er zu spät, das der Main-Char plötzlich angewählt war - Hand/Auge-Koordination und zack wars passiert.

    Na ich konnte damals irgendwie nix aufrufen und der Kundendienst hat mir dann die Sache eingerichtet, die mittlerweile genau wie du sagst angeglichen ist.

    Er hatte bislang noch nie mit dem Kundendienst zu tun, daher einige Unstimmigkeiten.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.