cyberqueen01 schrieb: »die einzige enttäuschung die bei mir und nicht nur bei mir durch dataminig ensteht, ist die, dass man sich auf tolle sachen freut, die dann doch nur über kronenkisten zu bekommen sind ( wenn man glück hat. da gehöre ich eh nicht zu ). der rest ist mir relativ egal.
Ich stimme dir zu @Lotus_Elise .
Die Maßnahmen stehen schon in den AGB,
ABER
jetzt kann niemand mehr sagen:
"Das hat ZOS nie Kommuniziert! ".
Und genau dafür sage ich jetzt mal - Danke schön! (heute, am 11.1. ist der internationale Tag des Dankes - kein Scherz!)ZOS_KaiSchober schrieb: »Unter Strich geht es uns darum, dass wir Neuigkeiten um Spiel zu einem von uns gewählten Zeitpunkt und in der von uns gewählten Form selbst verbreiten wollen. Sollte - aus welchen Gründen auch immer - etwas vorab bekannt werden, wisst ihr jetzt, dass wir uns das Recht vorbehalten, Diskussionen dazu zu unterbinden.
Sawbones194 schrieb: »Ich meine, Data Mining Informationen zu unterlassen ist das eine. Das kann ich auch irgendwie verstehen. Da sie ein übel sind, dass der Entwickler nur ungerne eingeht.
Aber solche Dinge wie das von IGN, sind für mich noch mal was anderes. Wir haben nichts außer einem Namen und ein neues oroborus. So etwas heizt diskussionen, was ziemlich wichtig für ein Forum ist, noch weiter an. Das ist für mich definitiv etwas positives vor allem, weil das keine Informationen sind die sich die Community "unrechtmäßig" angeeignet hat. Ein Partner von eso hat einfach Mist gebaut.
Sawbones194 schrieb: »Das Ding ist halt, die Infos sind jetzt da. Die sind überall verfügbar AUSSER hier im offiziellen Forum. Damit macht man nichts weiter, als dieses Forum aus der Diskussion auszulassen.
Es bringt halt keinen Mehrwert. Weder für User noch Entwickler. Die Infos sind nicht auf magische Art und Weise verschwunden, nur weil sie hier nicht diskutiert werden dürfen. Ich weiß trotzdem, wie das nächste addon heißt.
Sawbones194 schrieb: »Der Ansatz, den sie verfolgen ist halt grundlegend falsch. Man kann die Infos nicht "verbieten". Viel eher sollte es einen dedizierten Teil im Forum geben, wo man solche Infos teilt. So kann jeder User selbst entscheiden, ob er die Infos will oder nicht. Kontrolle statt Verbote
Sawbones194 schrieb: »Weil es eben keinen dedizierten Ort innerhalb des forumsmgivt, ja. Und ich bin ehrlich. Meine Empathie für einen Entwickler, der sein Geld vornehmlich durch Glücksspiel macht ist begrenzt
Protector1981 schrieb: »Also ich war recht froh darüber das es den Leak gab. Denn so konnte man ein wenig in der Lore stöbern und eventuell nachprüfen, ob es hier Lücken oder vielleicht sogar Fehler gab.
Denn eigentlich ist alles kein Leak. Das ist alles schon mal passiert. Teils theoretisch, teils praktisch in anderen Spielen. Also von LEAK zu sprechen ist eigentlich weit hergeholt.
Es wurde hier tatsächlich aufgeräumtProtector1981 schrieb: »Also ich war recht froh darüber das es den Leak gab. Denn so konnte man ein wenig in der Lore stöbern und eventuell nachprüfen, ob es hier Lücken oder vielleicht sogar Fehler gab.
Denn eigentlich ist alles kein Leak. Das ist alles schon mal passiert. Teils theoretisch, teils praktisch in anderen Spielen. Also von LEAK zu sprechen ist eigentlich weit hergeholt.
Ich freue mich drüber wenn das was genannt wurde es wirklich ist....Wobei hätte ich es schon besser gefunden,wenn es in einem spoiler verpackt gewesen wäre, so das jeder der in den thread geschaut hat, selbst hätte entscheiden können ob er es wirklich wissen will.