Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Spielen plötzlich ohne xbox live gold

Sawbones194
Sawbones194
✭✭✭
Ich will damit jetzt nicht den kundensupport belästigen, und vermutlich wird mir daraus ein finanzieller Nachteil entstehen, aber:

Seit einigen Tagen kann ich Elder Scrolls online spielen, auf der Xbox, ohne Xbox live gold. Ich habe auch keinen gamepass, und keiner der Accounts auf meiner Konsole, hat Game Pass oder Xbox live gold.

Erst dachte ich, dass läge am freeplay-event. Aber dieser ist ja schon seit einigen Tagen vorbei, und auch heute konnte ich spielen ohne Gold.

Vor einigen Monaten gab es ja eine Diskussion bzw ein Interview, wo die Entwickler darüber gesprochen haben, mit Microsoft über den Verzicht eines Gold Abonnements zu reden. Ist das jetzt quasi eingetreten oder ist das ein Fehler?

@ZOS_KaiSchober weißt du mehr?
Edited by Sawbones194 on 23. April 2023 18:51
  • Sawbones194
    Sawbones194
    ✭✭✭
    Habe mich jetzt an dem Support gewandt, die wissen von nichts, wollten aber Screenshots haben, die belegen dass ich das Spiel spielen kann ohne Xbox Live zu haben (was von Konsole aus nicht geht) also habe ich das Ticket geschlossen und spiele das Spiel jetzt wohl weiter ohne Xbox LIVE gold. Mein Schaden ist das ja jetzt nicht
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Das wechselt auf der PS auch munter hin und her. Mal geht's ohne PS+ und mal nicht.
    PS5|EU
  • Sawbones194
    Sawbones194
    ✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Das wechselt auf der PS auch munter hin und her. Mal geht's ohne PS+ und mal nicht.

    Oh, wirklich? Interessant! Ich spiele jetzt seit dem Free Play event jeden Tag ESO ohne Gold.
  • Sawbones194
    Sawbones194
    ✭✭✭
    Kleines Update! Ich kann immer noch völlig ohne Xbox live gold das Spiel online spielen, was mir persönlich natürlich gefällt. Hätte nur gedacht, dass, wenn es ein Anzeichen dafür wäre dass es bald generell kein aber mehr auf Konsole erfordert, es mittlerweile angekündigt worden wäre. Scheint aber ein Bug zu sein.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.