Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Erfahrungen Set Azurfäule bei Prüfungen auf normal

Tobias1976
Tobias1976
✭✭
Ich bastel mir für meine Stamina Nachtklinge gerade ein AOE Set fürs PVE, speziell für die Trash Mobs in Prüfungen zusammen. Zum einen hab ich Sturmfaust Monsterset, Branntzauberweber auf der Backbar, und jetzt überlege ich, azurfäule am Körper zu nutzen.
Wir laufen aktuell vorrangig auf normal, allerdings ist der Gruppen DPS schon recht hoch, drum befürchte ich, dass die Mobs liegen ehe die 20 Stacks von Azurfäule erreicht sind, der AOE Schaden also gar nicht ausgelöst wird.

Hat jemand Erfahrungen mit diesem Set auf normal? Würde ungern 200 Transmutationssteine verballern für ein Set, dass nur auf Veteran seine Stärke zeigt.
Als Alternative überlege ich, Seuchenbruch zu nutzen.

Schon mal Danke für Eure Tipps und Erfahrungen.
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Nimm Seuchenbruch ist billiger. Wenn ihr aber vorrangig auf Normal lauft, reichen da dann nicht einfach die AOE? 20 Stacks auf normal bekommt man eigentlich nur beim Boss wenn überhaupt.
    Xbox EU Server X'ing, Small Scale PvP, Ballgroup PvP

    PC EU X'ing, Small Scale PvP
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Also gerade als Stamina ist der Meister Zweihänder die wohl beste AoE Waffe, die man sich wünschen kann.
    PS5|EU
  • Tobias1976
    Tobias1976
    ✭✭
    Ja reichen würde auf normal auch Hundings Zorn o. ä., aber ich achte immer auf meinen persönlichen DPS und möchte diesen bei den trash Mobs noch etwas steigern. Aber dass ich die 20 Stacks auf normal außer bei Bossen (und da nutze ich natürlich anderes setup) nicht erreiche, dachte ich mir schon, danke für die Bestätigung.

    Meister bidenhänder ist auch Option, aber auf backbar habe ich flammenstab Branntzauberweber, und für frontbar dachte ich an die wirbelnden Dolche (auch 2er set, wo die waffenkraft dann gesteigert wird, glaub sanctorium).

    Aber auch da könnte thema sein, ob ich oft genug meine Dolche wirbeln lassen kann, damit es sich rentiert. Glaub, Meister bidenhänder auf frontbar und flammenstab auf backbar könnte besser sein, ja.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Der Waffenschaden von Sanctoriums DW kann im Leben nicht mit dem Meister Zweihänder mithalten.

    Hier siehste mal, was solo und nicht mal vollgebufft damit so möglich sein kann.
    Klar, das sind jetzt auch viele Gegner. Aber selbst mit nur der Hälfte und zusätzlich zwei Heilern, die dich noch supporten, kannst du da echt krasse Zahlen erreichen.

    ESO-Meister-2hand.jpg

    Edited by Sun7dance on 9. März 2023 10:40
    PS5|EU
  • Tobias1976
    Tobias1976
    ✭✭
    Schaut ganz gut aus ;). Da werde ich mal wieder bisserl Drachenstern Arena laufen müssen, hab aktuell nur den Bogen und Blitzstab leider.

    Werd jetzt mal im Raid die Kombination Dornenherz/ Branntzauberweber bei ner Trash Welle testen, und dann Kombi Seuchenbruch/ BZW, sollte beides recht gut gehen (aktuell nutzte ich bei Trash Mobs Tiefen/Zorn des Ordens).

    Auf jeden Fall wird sich Azurfäule aufgespart für Vet, das macht auf normal keinen Sinn.
  • LexFri
    LexFri
    ✭✭✭
    Azurfäule geht auch auf normal, wenn du Trash Setup spielst mit normalen Skills hast du in 4 sek die 20 Kumulationen aufgebaut und BOOM. Seuchenbruch rentiert sich nur noch auf dem Templer.

    Und immer dran denken mit der Gruppe abzusprechen, Azurfäule kann nur einer tragen ;)
    Lex Fri: Dunkelelf - Nachtklinge - Werwolf - Verteidiger/Schadensausteiler/Heiler
  • Ykieps
    Ykieps
    ✭✭✭
    Seuchenbruch funktioniert ab necrom nur noch in pvp gebieten?! Hab ich das richtig verstanden?
    Sorry wenn mir mal ein Fehler unterläuft bei posten der Bilder....
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Ykieps schrieb: »
    Seuchenbruch funktioniert ab necrom nur noch in pvp gebieten?! Hab ich das richtig verstanden?

    Nur noch an Spielern. Auch an Pets des Gegners und Guards wird es im PvP nicht mehr proccen.
  • Ykieps
    Ykieps
    ✭✭✭
    CURSIN_IT schrieb: »
    Ykieps schrieb: »
    Seuchenbruch funktioniert ab necrom nur noch in pvp gebieten?! Hab ich das richtig verstanden?

    Nur noch an Spielern. Auch an Pets des Gegners und Guards wird es im PvP nicht mehr proccen.

    Danke schön. Sehr schade habe es ab und zu in pve benutz in verliesen. :(
    Edited by Ykieps on 22. April 2023 20:27
    Sorry wenn mir mal ein Fehler unterläuft bei posten der Bilder....
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Absolute richtige Entscheidung, wenn auch mal wieder viel zu spät!
    ZOS bleibt hier dem Rhythmus treu, dass gewisse OP Sachen fast ein Jahr lang durchgeboxt werden, nur um dann pünktlich zum nächsten Kapitel generft zu werden, um dann halt die neuen Sets/Mytics in den Fokus zu rücken.

    PS5|EU
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    PB hätte so niemals rauskommen dürfen, dass wissen wir alle. Grausamer proct auch nur bei Spielern...jetzt ein Jahr später...dann wissen wir ja, dass wieder nen neues OP Set oder mytics fürs PvP kommt.
    Xbox EU Server X'ing, Small Scale PvP, Ballgroup PvP

    PC EU X'ing, Small Scale PvP
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Ykieps schrieb: »
    CURSIN_IT schrieb: »
    Ykieps schrieb: »
    Seuchenbruch funktioniert ab necrom nur noch in pvp gebieten?! Hab ich das richtig verstanden?

    Nur noch an Spielern. Auch an Pets des Gegners und Guards wird es im PvP nicht mehr proccen.

    Danke schön. Sehr schade habe es ab und zu in pve benutz in verliesen. :(

    Jop. Gab fürs leveln nichts besseres als Seuchenbruch & Herzlanderoberer. Keine Ahnung warum man das jetzt wieder so nerft, dass PvEler ne größere Schnute ziehen als PvPler. Dass der Nerf fürs PvP überfällig war, ist klar. Aber da hätte man eine elegantere Lösung finden können. Schade.
  • tash512
    tash512
    ✭✭✭
    Aktuell spielen wir Gildenintern die Trials(normal) oftmals nur zu 6 oder zu 8, da wir die Gruppe selten voll bekommen und selbst da procct Azurfäule kaum. Die Necro und DK´s haben vorher schon alles platt gemacht bevor Azurfäule ready ist. Für nen Raid auf "Normal" finde ich es nicht nötig. Auf Vet sieht es anders aus, da sollten häufiger die schönen Explosion kommen.
    PSN-Id.: tash512 CP 630 retired Chars:Batisda Imlerit - Stamblade - Rothwardone / Milan Imlerit - Magblade - Bretone / Holgrun Imlerit - Dragonknight Fulltank - Nord / Kratos Imlerit - Stamsorc - Rothwardone / Drizzt Ur Imlerit - MagDragonknight - Dunkelelf Xbox One GT: sverd baerende CP1800+Chars:Iorweth von Galadorn - Stamblade / Milan von Galadorn - DK Fulltank / Kratos von Galadorn - Stamplar / Elouan von Galadorn - Magnegro/ Guinevere von Galadorn - Templer Heilerin / Fimbull von Galadorn - MagWarden / Pal Andran von Galadorn - MagDK / Drizzt von Galadorn - MagBlade / Tarlyn von Galadorn - Stamcro / Dante von Galadorn - MagsorcGilde: Blood´n´Blade Xbox EU - wir rekrutieren! -
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.