Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Warum kann ich mein ESO Konto nicht mit einem neuen Xbox Account verknüpfen?

Sixstus
Sixstus
Hallo,

ich habe bisher auf dem Xbox Account meines Mannes, mit meinem ESO Konto gespielt.
Wir haben uns getrennt und ich besitze die Konsole nach wie vor, möchte nun aber meinen ESO Account mit dem neuen Xbox Account verknüpfen.
Ich konnte das Konto meines Mannes auch trennen, dann jedoch kein anderes Xbox Konto verknüpfen.
Das Konto meines Mannes lässt sich aber immer wieder mit meinem ESO Account verknüpfen.

Nachgeordnet stellt sich mir die Frage ob bereits erworbene und erspielte Inhalte auch auf der Xbox SeriesX verfügbar wären oder ob alles erneut erspielt und erworben werden müsste.

Mit freundlichen Grüßen,

Tim Müller-Holthaus
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Der ESO-Account ist leider an den XBox-Account gebunden. Wenn du einen neuen XBox-Account hast, bekommst du die Inhalte des alten (inkl. ESO) nicht auf den neuen. Du kannst nur den alten XBox-Account umbenennen (kostet 10 EUR) und deine eigene eMail-Adresse hinterlegen. Dann hätte dein Ex jedoch keinen XBox-Account mehr.
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Hey tut mir leid zu hören, einzige Möglichkeit hat @CURSIN_IT schon geschrieben, sonst musste alles nochmal machen
    Xbox EU Server X'ing, Small Scale PvP, Ballgroup PvP

    PC EU X'ing, Small Scale PvP
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Sixstus schrieb: »
    Nachgeordnet stellt sich mir die Frage ob bereits erworbene und erspielte Inhalte auch auf der Xbox SeriesX verfügbar wären oder ob alles erneut erspielt und erworben werden müsste.

    Grundsätzlich werden alle Inhalte wie auch die Cloud Saves von der Xbox One auf die Series X übernommen, sobald man sich mit seinen Xbox Live Zugangsdaten eingeloggt hat. Das Problem ist schlicht, dass Du auf der Xbox gar kein ESO hast, wenn Du es bereits auf dem Xbox Live Konto Deines Mannes aktiviert hast.

    Von dem von @CURSIN_IT vorgeschlagenen Vorgehen rate ich strikt ab und bin ehrlich gesagt auch ein wenig erschrocken, das hier überhaupt als Tipp zu lesen. Es gibt keine Möglichkeit, einen Xbox Live Account mitsamt seiner gekauften Inhalte an eine andere Person zu übertragen, daher ist das Umbenennen des Kontos und Einsetzen eigener Zugangsdaten nichts anderes als Accountdiebstahl.

    Ich hoffe, dass Du nicht allzu viel Lehrgeld bezahlt hast, aber ich kann auch für etwaige Mitleser nicht oft genug wiederholen: teilt nie, nie, nie eure Accountinformationen mit anderen Personen, ganz gleich ob es sich dabei um den besten Kumpel oder den eigenen Partner handelt. Inhalte, die auf einem Xbox Account einmal aktiviert wurden, lassen sich nicht mehr übertragen.
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Na ja, @Arcon2825 ... ich hab jetzt einfach mal angenommen, dass die beiden ohne großen Zoff auseinander sind und eine eventuelle Umbenennung/Accountübernahme für den Ex okay - vielleicht sogar erwünscht - ist. So zumindest klang das für mich.
  • Sixstus
    Sixstus
    Also erst einmal einen Dank an alle!

    @Arcon2825 wir haben uns im Einvernehmen uns Guten getrennt und er hat eine eigene Xbox samt neuen Account.
    Der alte Account wie einfach seit ich mir eso geholt habe in meiner Nutzung und wurde mir auch in Gänze überlassen.
    Also kein Grund für Empörung.

    @CURSIN_IT
    Deinen Vorschlag habe ich auch bereits mit dem Ex-Liebsten besprochen, wir wissen nur nicht wie die ursprüngliche alte email zu entfernen ist.
    Der Accountname ist schon so die er sein soll Sixtus eben…

    Wie kann denn die email geändert werden?
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Sixstus schrieb: »
    @Arcon2825 wir haben uns im Einvernehmen uns Guten getrennt und er hat eine eigene Xbox samt neuen Account.
    Der alte Account wie einfach seit ich mir eso geholt habe in meiner Nutzung und wurde mir auch in Gänze überlassen.
    Also kein Grund für Empörung.

    Es geht weder darum ob Dein Ex damit einverstanden ist, dass Du den Account weiterhin nutzt, noch darum, Empörung zu verbreiten. Microsoft erlaubt es nicht, dass Accounts an andere Personen weitergegeben werden. Wenn also aus irgendeinem Grund etwas mit dem Konto ist, weil es Microsoft komisch vorkommt, dass Du E-Mail Adressen, Zahlungsinformationen etc. austauschst, Du später irgendwann mal gehackt, gebannt oder was auch immer werden solltest, hast Du schlechte Karten, Dich dagegen zur Wehr zu setzen.

    Meine Intention war mitnichten, euch zu unterstellen, dass euer Verhältnis zerrüttet wäre, noch möchte ich Dich dazu überreden, ESO mitsamt all seiner Inhalte neu zu kaufen. So lange Du Dir des Risikos bewusst bist, dass sich das vorgeschlagene Vorgehen als ganz schlechte Idee erweisen könnte, soll es mir recht sein.
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Könnte echt nen Problem geben Saturn hatte auch echte Probleme mit seinem Account obwohl er da nichts gemacht. Nach zig E-Mails hin und her mit MS und allen blieb ihm nichts anderes übrig als einen neuen zu machen.
    Xbox EU Server X'ing, Small Scale PvP, Ballgroup PvP

    PC EU X'ing, Small Scale PvP
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.