Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Kein Login möglich - Authentifizierungs E-Mail kommt nicht an

MacESOUser
MacESOUser
Soul Shriven
Hallo. Ich wollte mich gerade im Spiel anmelden, bekomme die Meldung, dass dieser PC noch nicht registriert ist? Also warte ich jetzt auf die E-Mail, die aber noch immer nicht da ist. 10 Minuten oder so.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Danke.
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Das Problem hatte ich auch bereits mehrfach ! Der PC ist aber der gleiche seit ESO Release Datum.

    Diese sporadisch wiederkehrende Meldung macht mir ernsthaft Sorgen und ich habe Angst das ich irgendwann nicht mehr in ESO komme !
    Eine Mail verschickt das System übrigens nicht.

    Support ?
    Edited by Starwhite on 25. Januar 2023 12:39
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Nel_Thar
    Nel_Thar
    Soul Shriven
    Ich bekomme jetzt auch immer die Aufforderung den Code aus der Mail einzugeben...aber die Mail kommt nicht.
    Dabei is der Rechner der gleiche geblieben.

    Was kann ich da jetzt tun? @ZOS_KaiSchober
  • Nel_Thar
    Nel_Thar
    Soul Shriven
    Nachtrag...Spiel und Launcher zu beenden und neuzustarten, scheint zu helfen...
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Aber es kommt immer mal wieder .... da ist doch etwas kaputt und wird nicht gefixt ! Irgendwann kommen wir vielleicht nicht mehr rein ...
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • ingostielerb16_ESO
    Ich habe das Problem zur Zeit. Habe einen neune PC und bekomme den Code nicht per Mail. Habe schon die Mail-Adresse und Passwort geändert, das kommt bei mir an aber eben nicht der Code für die Authentifizierung. Habe auch schon ein Support Ticket seit Gestern, aber auch da tut sich nichts. Ist schon traurig!!
  • vincent.klotzb16_ESO
    Ich habe das Problem aktuell auch. Ich wollte gestern Abend, nach einigen Monaten mal wieder schauen, was im Spiel so los ist. Also Update geladen, Spiel gestartet und am Einloggen gescheitert. Ich bekomme einfach keinen Zugangscode zum Einloggen. Ändern der E-Mail verlief ohne Probleme, hat aber nichts gebracht. Der Support hat bislang auch nicht reagiert bzw. wurde das Ticket noch keinem Mitarbeiter zugewiesen?
  • Coogar
    Coogar
    ✭✭
    Ebenso, nach zwei Jahren ESO mal wieder installiert, Abo abschließen und Game downloaden kann man ohne diese unnötige Authentifizierung (wozu vergebe ich den ein Passwort), aber ins Spiel? Nö Authentifizierung bitte! Bei mir kommt keine Mail an. Neue Mail? Achwas, erst warten wir mal 24 Std ab. Bravo!
    Ich verstehe nicht warum solche Authentifizierungen nicht als Zusatz und nur auf Wunsch des Kunden verwendet werden.
    Und warum muss man obwohl man auf der Website eingeloggt ist wenn man ein Ticket erstellen möchte nochmals ID und PW eingeben?
    Edited by Coogar on 30. Januar 2023 23:52
  • Coogar
    Coogar
    ✭✭
    Wenn keine Mail kommt bedeutet es meist das ID oder PW falsch waren. Leider gibt es zur Falscheingabe kein entsprechendes Feedback.

    Nach Korrektur hat alles funktioniert.
  • polysoft
    polysoft
    ✭✭
    Bekomme auch seit einiger Zeit diese Meldung. Einfach it 'Abbrechen' die Meldung wegdrücken und nochmal anmelden hat gehilft.
    Meiner Meinung nach ist das ein 'Feature' des Anmeldeservers, oder Schluckauf im System.


    Kann auch sein, dass eine KI testet wann an bemerkt, dass sie da ist, wer weis.
    SHHHYou can´t see me
  • Mondtochter
    Mondtochter
    ✭✭✭
    So, ich habe jetzt ganze 5x das RICHTIGE Paßwort OHNE Schreibfehler eingegeben (Ja, ich kenne mein Paßwort, habe es sogar aufgeschrieben und bin der Tastatur mächtig) - dennoch kommt immer die Meldung, dass eine Nachricht an meine email verschickt wurde (die aber nie verschickt wurde - auch nicht plötzlich im Spamordner).

    Ohne den Zugang kann ich weder das Event mitmachen, noch meine beiden Lets Plays zuende führen.

    AN WEN MUSS ICH MICH WENDEN???

    Die Scheine von heute sind dann mal wieder futsch für mich, ebenso wie die Anmeldung! Vielen Dank dafür, denn ich brauchte jeden Tag, um mir alles holen zu können.

    PS: Seit ich den PC gewechselt habe, musste ich mich (bis heute) auch nicht nochmal freischalten lassen.
    Edited by Mondtochter on 31. März 2023 21:09
    Du suchst eine nette, familiäre Gilde? Dann sind die hungrigen Wölfe eventuell genau richtig für dich.
    Infos hier: https://diehungrigenwoelfe.wordpress.com

    Tipps, Let's Play oder Anleitungen für Anfänger und Fortgeschrittene sind gesucht? Dann besuch mich (Alphawölfin) doch auf Youtube.
  • Mondtochter
    Mondtochter
    ✭✭✭
    Coogar schrieb: »
    Wenn keine Mail kommt bedeutet es meist das ID oder PW falsch waren. Leider gibt es zur Falscheingabe kein entsprechendes Feedback.

    Nach Korrektur hat alles funktioniert.

    Bei mir stimmt beides. Hab es 5x richtig eingegeben, keine Probleme mit der Zahlentastatur, keine Schreibfehler, nichts. Kann definitiv alles ausschließen. Komme dennoch NICHT rein.
    Du suchst eine nette, familiäre Gilde? Dann sind die hungrigen Wölfe eventuell genau richtig für dich.
    Infos hier: https://diehungrigenwoelfe.wordpress.com

    Tipps, Let's Play oder Anleitungen für Anfänger und Fortgeschrittene sind gesucht? Dann besuch mich (Alphawölfin) doch auf Youtube.
  • Nikuda
    Nikuda
    ✭✭
    Ich bekomme auch keine Mail mit dem Code...

    Wann stellt ihr endlich eure Authentifizierung auf Google Authentificator um?

    Ihr habt immer wieder Probleme mit eurem Code Versand, obwohl E-Mail eigentlich immer funktionieren sollte.

    Ich habe bisher immer den Code erhalten und auf einmal nicht mehr.

    Dann die absolut Frechheit:

    "Solltet Ihr die E-Mail nicht finden können, könnt Ihr Euch einen neuen Code zuschicken lassen, indem Ihr 24 Std. 59. Min. 59. Sek. lang ausgeloggt bleibt und anschließend erneut einloggt."

    Sorry, für meine Wortwahl, aber wollt Ihr mich verarschen?
    Ich habe dafür bezahlt und ich möchte bitte Zugang zu dem gekauftem Produkt.
    Bekomme ich aber nicht, weil eure Mail mit dem Code nicht ankommt und erzählt mir nicht,
    es läge am Anbieter. Bisher sind die Mails immer angekommen.

    Führt endlich Code per Authentificator App ein, damit die Leute endlich spielen können und das Problem der Vergangenheit angehört!

    Absolut unverständlich und inakzeptabel, dass ich jetzt 24 Stunden warten soll und dann?
    Dann kommt immer noch keine Mail an und ich kann mich immer noch nicht einloggen...

    Danke!
  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    Habe auch das Problem, wollte mich am Rechner einer Freundin einloggen, weil ihr etwas zeigen wollte, was so schlecht zu erklären ist. Leider auch nicht möglich, weil die Authentifizierungs E-Mail nicht ankommt. Auch ich kann meine ID und mein Passwort im Schlaf schreiben.
    Was stimmt da nicht ? Ist doch einfach nur nervig. Offensichtlich auch immer noch kein Statement dazu.
    NON SERVIAM !
  • Endinger
    Endinger
    ✭✭✭
    Jo. Bei mir aktuell nun auch.
    Wollte mich lediglich mit einem anderen Windows-User auf den PTS einloggen...
    Auch nach einer Stunde keine Mail am Start (Gmail-Account).
    Zum Glück bin ich sonst immer auf der Playstation unterwegs :)
    Salli, der Endinger
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.