Der Service von PlayStation™ Network funktioniert wieder. Danke für eure Geduld.

Frage zum Schattenmantel

Orakel
Orakel
✭✭✭
Tach ogg...

vielleicht kann mir jemand helfen oder das mal erklären...

Wenn ich im PvE den Schattenmantel 5 mal hintereinander spamme, weil zb ein Mob mir gerade im Begriff ist das Lebenslicht auszublasen, bin ich ja rein rechnerisch über 10 sec unsichtbar.
Der Mob müsste also das interesse an mir verlieren, da ich mich ja auch von ihm wegbewege.
Leider ist dem nicht so, der Mob folgt.

Gleiches im PvP, hier hat man das Gefühl ausser sein Mana zu verschleudern nix zu erreichen, Spieler wie Wachen casten und schlagen weiter auf einen ein und verfolgen einen.
Towermages erspähen einen sowieso über nicht nachvollziebare Entfernungen, sei es normal im schleichen oder unter dem Schattenmäntelchen.
Da kann man Hacken schlagen wie man will im unsichtbaren Zustand, sie sind immer an einem dran...

mfg
  • BenDrakhar
    BenDrakhar
    ✭✭
    Ja Schattenmantel ist theoretisch eine super Fähigkeit. Praktisch funktioniert diese gefühlt in 85% der Fälle nie. Man wird von gegnerischen Zaubern getroffen obwohl die Gegner einen nicht sehen können (da der Zauber vor dem Schattenmantel aktiviert wurde). Oder auch allseits beliebt der Schattenmantel deaktiviert sich sofort wieder, bisher nicht verstanden wieso.

Vermute mal das die Fähigkeit einfach nicht so funktioniert wie Sie sollte.
  • Orakel
    Orakel
    ✭✭✭
    ...das hoffe ich auch.
    Als Lederhandtasche mit Messer ist man ja in gewissem Maße davon abhängig das das Vanish hinhaut, zur Zeit ist man leider eher Futter im PvP und gezwungen entweder nur mit dem Bogen rum zu laufen, für welchen es aber leider bei der Schleicherklasse keine einzige Ulti gibt der dies unterstützt.

Oder man skillt sich um auf Schwert/Schild, aber dann hätte man gleich eine Blechdose spielen können.

Hoffentlich passiert hier noch etwas Richtung Scout/Infi wie in Daoc oder bekommt die vorhandenen Fähigkeiten so hin, das der Spielablauf ähnlich Gw2 mit der Assel möglich ist.

Vielleicht äußert sich man zu diesem Thema mal von offizieller Seite, den hier finde ich ist ganz klar ein Nachteil für diese Klasse am buggen.

mfg
    Edited by Orakel on 5. May 2014 14:04
  • Agaris
    Agaris
    ✭✭✭
    Das ist aber mal sowas von falsch.
    Gegen Nahkampfklassen hat man super Chancen. Gegen Mages (die meistens stoff tragen) macht man halt eh sau schnell damage. Hat man den erstschlag sollten 3 weitere ausreichen.

Wenn man halt als erstes angegriffen wird und ne schlechte gegnerklasse erwischt ist man futter aber es kann doch auch nicht sein das sonen hammer dmg dealer auch noch ewig aushält bzw. Einfach verschwindet.

Denke bei Schattenmantel ist es so, dass die Gegnerskills sobald sie gedrückt sind auch noch durchgehen wenn man gevanished hat. Das ist das Problem
  • Orakel
    Orakel
    ✭✭✭
    ..da hast Du recht und ich sagte ja nicht das die Klasse schlecht ist.

Jammern liegt mir fern, das überlaß ich lieber anderen.

Das was Du denkst, ist genau richtig und das ist auch mein Problem.

Im Pvp versuche ich einen Heiler oder Stoffi in den hinteren Reihen der Gegnertruppe aus dem Spiel zu nehmen.
    Mal klappt es und mal nicht....und genau hier liegt man, Erfolg oder nicht zu oft im Dreck, weil es einem nicht gelingen will sich gepflegt zurück zu ziehen.

Entweder wird man aus 20m von anderen niedergecastet oder von heran eilenden Tanks zertrammpelt.

Wo du falsch liegst ,ist das es ja wohl nicht sein kann das so ein Dmg-Dealer einfach verschwindet. Doch das kann sein und Zenimax gibt uns dieses Werkzeug in die Hand, da kann man ja wohl fragen, mach ich was falsch oder ist das buggy.

Von ewig lange stehen sprach ich auch nicht.
    Asseln waren von je her Glaskanonen, wer die versucht tankig zu skillen macht was falsch, aber das einfach verschwinden für eine kurze Zeit ist nunmal `unsere` Rüstung.
    Ich sag ja auch nicht, das eine Dose unfairer Weise auch noch ein Schild trägt oder der Mage x mal davon blinzelt.

mfg
    Edited by Orakel on 6. May 2014 06:31
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.