Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

vet Kastell Dorn - Endboss Bug

Actionratte
Actionratte
✭✭✭✭✭
Nabend,

ich beschwere mich selten über Bugs und muss sagen, das nervte heute. Als wir beim Endboss ankamen, wollten wir es zum ersten Mal auf hardmode versuchen.

Lief auch wirklich super, doch dann, als die Fläche kam in der wir mitlaufen sollten, hat sie sich bei manchen nicht bewegt und sie sind dann gestorben, da sie nicht gesehen haben, wohin sie sich bewegte. Dann haben wir normal gemacht und gleiches Ergebnis. Manche sehen die Fläche sich bewegen und manche nicht.

Es half auch nichts, einer Person zu folgen, der die Fläche sah. Das haben wir nicht lange durchgehalten.

Unsere Vermutung ist, dass es an den Add Ons liegt, da ich die Fläche immer in Bewegung sah und am wenigsten Add Ons habe.

Ist das nun ein Bug oder eine neue Mechanik? Keine Ahnung Oo

Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Das wird wohl ein Bug sein. Ich bin das heute auf vet gelaufen, allerdings ohne Hardmode, da hat alles funktioniert. Keiner hatte das von dir beschriebene Problem. Addons hab auch so einige am laufen, kann mir nicht vorstellen, dass das daran liegt.
  • Ch3mical_92
    Ch3mical_92
    ✭✭✭
    Bin gestern 3x Kastell Dorn auf normal gelaufen um fürs Stickerbuch zu farmen. 2x hatte ich dabei den gleichen Bug. Es muss am Spiel liegen, da ich auf PS5 spiele.
  • Fierybeetle
    Fierybeetle
    ✭✭✭
    Boah könnt ihr den ....mist bug endlich fixen oder so verändern, dass er nimmer stört...zig mal Dorn auf Vet HM versucht, aber jedesmal stirbt einer..oder 2..an dem Bug. Der Kreis bewegt sich nicht mehr und man ist hilflos ausgeliefert...Wir habens heute ohne Addons versucht ...mit client reparieren..und und und..bug tritt immer wieder auf..Wir habens auch ohne Flächenschäden versucht..NIX HILFT...
    Es nervt..
    Egal, wie tief man die Messlatte des menschlichen Verstandes setzt. Jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht gehend darunter durch.
  • MörKi
    MörKi
    ✭✭✭✭
    Aha also existiert der Bug doch noch.

    Dieser Bug hat und mehrfach das Trifecta versaut, nachdem wir es eigentlich schon hatten es aber nicht gezählt hat. Wie sich herausstellte war die Trifecta Errungenschaft auch verbuggt.

    Inzwischen haben wirs und keiner hatte diesen Bug. Dachten es wurde gefixt. 🤔
  • xMauiWaui
    xMauiWaui
    ✭✭✭✭✭
    MörKi schrieb: »
    Dachten es wurde gefixt. 🤔

    Gut vorstellbar dass er gefixxt wurde aber sich wieder eingeschlichen hat. Das passiert bei Eso sehr sehr häufig. Vorallem die Boss Bugs kommen sehr oft wieder zurück und verschwinden wieder bis Sie dann wieder zurück kommen.

    Das beste Beispiel dafür ist für mich der Weissgoldturm. Der Endboss ist seit Jahren verbuggt und es ist immer mal wieder gefixxt und dann schleicht sich der Fehler beim nächsten Patch wieder ein.

    Ich glaub Eso bzw. Zos hat da generell etwas Probleme mit gefixxten Bugs die sich wieder einschleichen. Ist so wie eine Endlosschleiffe die Zos irgendwie nicht durchbrechen kann....
  • Darkshade
    Darkshade
    ✭✭✭
    Interessant wäre zu wissen durch was der Bug ausgelöst wird mich persönlich zum Beispiel hat es in zahlreichen durchläufen noch nicht erwischt, aber schon des öfteren Gruppen Mitglieder...

  • Fierybeetle
    Fierybeetle
    ✭✭✭
    Das wissen wir auch nicht...ein mitspieler hatte das bis letzte woche noch nie..nur ich und noch einer..und auf einmal hatte der dann auch, obwohl der nie was an skills für dort geändert hätte oder an spielweise..was auch immer..
    Habens wie gesagt auch ohne Flächenschäden versucht, weil die Vermutung bestand im englischen Forum, dass andre Kreise bei einem Punkt das auslösen..
    Aber hat auch nix geändert...oder ohne addons ...Wär schön, wenn das mal gefixt wird.
    Egal, wie tief man die Messlatte des menschlichen Verstandes setzt. Jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht gehend darunter durch.
  • MörKi
    MörKi
    ✭✭✭✭
    xMauiWaui schrieb: »
    MörKi schrieb: »
    Dachten es wurde gefixt. 🤔

    Gut vorstellbar dass er gefixxt wurde aber sich wieder eingeschlichen hat. Das passiert bei Eso sehr sehr häufig.
    Ja das stimmt. Da hab ich schon so einiges erlebt, wo ich mir dachte... "Och nö, jetzt ist der Bug schon wieder da... "

    Diesen Bug hatte ich bisher nur im HM. Hatte die Vermutung das es damit zusammen hängt.
    Oder hatte den Bug schon mal einer ohne HM oder auf normal?

  • Fierybeetle
    Fierybeetle
    ✭✭✭
    der bug is auch auf normalen Vet vorhanden ..nur ist der Kreis da langsam genug um mitlaufen zu können..bzw gehn die adds da einfach schneller down..
    Egal, wie tief man die Messlatte des menschlichen Verstandes setzt. Jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht gehend darunter durch.
  • Fierybeetle
    Fierybeetle
    ✭✭✭
    immer noch da der bug...ernsthaft...is doch witzlos..ist das son templer-heiler-feature..? Nur ich hatte das heute..könnt *** :)
    Egal, wie tief man die Messlatte des menschlichen Verstandes setzt. Jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht gehend darunter durch.
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    gestern und vorgestern, zufälliges (normal):

    bei uns gab es zwei Kreise (!) zum Mitlaufen. Eine Hälfte lief mit dem einen Kreis und ist verendet. Die andere Hälfte hatte den richtigen Kreis und konnte weiterspielen.
    Beide Kreise waren immer vorhanden, aber nur für die Hälfte zu sehen, die dann im falschen Kreis mitgelaufen sind. Als wir gestern abend das gleiche Feature hatten, haben sich die beiden, die beide Kreise gesehen haben an die Fersen der Spieler geheftet, die nur einen Kreis sehen konnten.

    Es hat auch nichts damit zu tun, auf welcher Konsole man spielt. Es hat beide Male jeweils einen Spieler von der PS4 und einen von der PS5 getroffen.

    Wir haben uns nicht darüber geärgert, wir haben es als zusätzliche Herausforderung betrachtet und hatten eine Menge Spaß dabei.
    Kann mir allerdings auch gut vorstellen, dass es mit Randoms und auf vet nicht so viel Spaß macht :#
    PS4/5 EU+NA Server// XBox1 EU+NA Server
  • Fierybeetle
    Fierybeetle
    ✭✭✭
    im Vet geht das noch..im HM is der kreis allerdings so schnellund am Ende auch dauerhaft da, das ein mitlaufen kaum möglich is...bzw ich schaffs nich...und es sollte nich so sein, Der Bug is schon ewigkeiten da und keine Ahnung...dann sollen sie die Mechanik verändern oder weglassen ..was weiss denn ich...es nervt nur
    Egal, wie tief man die Messlatte des menschlichen Verstandes setzt. Jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht gehend darunter durch.
  • Fierybeetle
    Fierybeetle
    ✭✭✭
    immer noch da...langsam wirds langweilig ..könnte man das bitte endlich mal weitergeben, damit dieser bug gefixt wird.
    Egal, wie tief man die Messlatte des menschlichen Verstandes setzt. Jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht gehend darunter durch.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.