Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Fehler 103

repthill
repthill
✭✭
Leider kann Ich keine Verbindung zum EU-Server aufbauen. Fehler 103. Mit dem NA-Server kann Ich mich verbinden. :(
  • repthill
    repthill
    ✭✭
    Nachtrag.
    Nach mehreren Versuche, hat es geklappt.
  • bernofli
    bernofli
    ✭✭✭
    erst account mehrfach fehler 103 einloggen nicht möglich
    zweit account ohne fehler einloggbar
  • Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    Direkt nach dem Patch: EInloggen auf dem EU-Server nicht möglich (Fehler 103), auf dem NA-Server keine Probleme.

Jetzt, heute Abend, genau anders herum: Kein Einloggen auf dem NA-Server möglich dank Fehler 103.

@ZOS_KaiSchober: Bitte mal intervenieren, da kann ja irgendetwas nicht stimmen.

* Update *
    Nach einem Neustart des Spiels ist ein Einloggen auf dem NA-Server gerade wieder möglich.
    Das Problem tritt also sporadisch auf.
    Irgendetwas hakt da aber.
    Edited by Cruggs on 27. März 2023 17:18
    Hey! Wo ist mein Schwein? Wer hat mein Schwein?
    Man weiß nie, was passiert, wenn man es nicht ausprobiert...
  • Kandesbunzler
    Kandesbunzler
    ✭✭✭
    Servus,

geht mir auch so
    NA funktioniert
    EU nicht

Edith sagt: jetzt geht's

Grüße
    Edited by Kandesbunzler on 27. März 2023 17:32
    Don't eat yellow snow
  • Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    Übrigens ist es - zumindest bei mir - definitiv nicht möglich, den Server bei laufendem Client zu wechseln.
    Erst wenn man den Spiel-Client beendet, dann "etwas" wartet, und das Spiel neu startet, kann man sich auf einem der Server anmelden.

Meine Vermutung:
    Der Fehler 103 besagt glaube ich folgendes:
    "Es tut uns leid, aber alle 70 gleichzeitig möglichen Spieler haben sich eingeloggt.
    Bitte warte ca. 10 Minuten, bis dahin hat sich sicher jemand von denen in eine Prüfung begeben,
    und dann schmeißen wir den mit einer Zufalls-Fehlernummer raus.
    Dann wird wieder ein Platz frei.
    Danke für Deine Geduld"
    >:)
    Edited by Cruggs on 27. März 2023 17:59
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Cruggs schrieb: »
    Übrigens ist es - zumindest bei mir - definitiv nicht möglich, den Server bei laufendem Client zu wechseln.
    Erst wenn man den Spiel-Client beendet, dann "etwas" wartet, und das Spiel neu startet, kann man sich auf einem der Server anmelden.

ging mir gerade eben genauso... Auf den pc-na kam ich ohne problme... wollte dann auf den EU wechseln... immer fehler 103

Spiel komplett geschlossen und noch mal versucht, dann konnte ich den EU nuttzen.

normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    Ich glaube miitlerweile, dass das auch so gewollt ist.
    Gerade mal eben sehr zufällig entdeckt:
    Es gibt einen dreiminütigen Timer* zwischen NA- und EU-Megaserver-Anmeldungen pro Plattform.

Wenn Sie sich beispielsweise bei PC NA anmelden und sich dann abmelden und zu PC EU wechseln möchten, dauert es zwischen diesen Anmeldeversuchen drei Minuten, beginnend mit dem Moment, in dem Sie sich zum ersten Mal abmelden.
    Dieser Hotfix soll ein besseres technisches Erlebnis gewährleisten und zusätzliche Sicherheit für Konten bieten, die zwischen verschiedenen Megaservern wechseln.
    *Der Timer zwischen Megaserver-Logins kann sich in Zukunft ebenfalls ändern

Liebes ZOS-Team, da habt Ihr aber etwas drastisch verschlimmbessert.

Quelle:
    https://help.elderscrollsonline.com/app/answers/detail/a_id/4181/kw/Error%20Code%20103
  • Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    ...und kein Wort davon in den Patch-Notizen ( Patchnotizen v8.3.6 (PC/Mac) von gestern, dem 27.03.2023).

Frei nach den Worten von Friedrich Schiller:
    Das war kein Heldenstück, ZOS!
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    nett *Kopfschüttel* und warum steht sowas nicht in den Patchnews drinnen?

Danke für das herausfinden. :)
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    ...und kein Wort davon in den Patch-Notizen ( Patchnotizen v8.3.6 (PC/Mac) von gestern, dem 27.03.2023).

Frei nach den Worten von Friedrich Schiller:
    Das war kein Heldenstück, ZOS!

Da es nicht Teil des Patches 8.3.6 war, kann es dort nicht stehen.
    Es wurde während der Wartung aufgespielt, aber hat halt nicht zum Patch gehört.

Gab nur bisher noch keine deutsche Übersetzung der Meldung
    Edited by The_Saint on 28. März 2023 07:19
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • repthill
    repthill
    ✭✭

Dieser Hotfix soll ein besseres technisches Erlebnis gewährleisten und zusätzliche Sicherheit für Konten bieten, die zwischen verschiedenen Megaservern wechseln.

Also, das hätte Ich gerne mal genauer erklärt! Für mich ist das nämlich totaler Bahnhof ...
  • bernofli
    bernofli
    ✭✭✭
    das ist doch wieder mist . warum muß etwas geändert werden welches vorher
    perfekt funktioniert hat. immer diese zos logik
  • bernofli
    bernofli
    ✭✭✭
    der fehler 103 kommt bei mir, ab und zu auch, wenn ich das spiel beende
    Edited by bernofli on 28. März 2023 07:43
  • Subjunkie
    Subjunkie
    ✭✭✭
    Der Fehler kommt regelmäßig, wenn man sich auf dem EU Server abmeldet und sich dann versucht auf dem US Server anzumelden (oder umgekehrt) und ganz ehrlich: Es nervt!
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Subjunkie schrieb: »
    Der Fehler kommt regelmäßig, wenn man sich auf dem EU Server abmeldet und sich dann versucht auf dem US Server anzumelden (oder umgekehrt) und ganz ehrlich: Es nervt!

Ist seit dem letzten Patch immer so, man hat nun 3 Minuten Wartezeit bei Serverwechsel.
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3600CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)
  • Lynstabyl
    Lynstabyl
    ✭✭✭
    Ganz schlimme Verschlimmbesserung. Und dann noch die Meldung "Abbruch durch Inaktivität"... "Augen verdreh"
    Wieso muss man in diesem Spiel immerzu auf irgendwas warten? Es geht mir langsam auf den Keks.
  • Ardriel
    Ardriel
    ✭✭✭✭
    Lynstabyl schrieb: »
    Ganz schlimme Verschlimmbesserung. Und dann noch die Meldung "Abbruch durch Inaktivität"... "Augen verdreh"
    Wieso muss man in diesem Spiel immerzu auf irgendwas warten? Es geht mir langsam auf den Keks.

Absolut! Was soll das denn? Wieso eine Fehlermeldung und nicht wenigstens der Hinweis: "Verbleibende Zeit, um sich am EU/NA Server anzumelden 2.59 Min.." oder so was. Man weiß ja gar nicht, was los ist und schreibt die LogIn Daten immer wieder neu, startet den Clienten, den PC neu... Das ist schon wirklich eine besch...eidene Lösung für so ein Problem.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.