Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Zurücksetzen der täglichen und wöchentlichen Timer und Update 37 – Bestrebungen

ZOS_Kevin
ZOS_Kevin
Community Manager
Mit Veröffentlichung von Update 37 passen wir den Zeitpunkt bestimmter täglicher und wöchentlicher Timer an, damit sie mit dem Zeitpunkt für die tägliche Einloggbelohnung übereinstimmen (mehr dazu in den Patchnotizen für den öffentlichen Testserver). Diese Anpassung hat eine geringe Auswirkung auf die Bestrebungen am Tag der Veröffentlichung – den 13. März für PC/Mac und den 28. März für Xbox und PlayStation.

Wie das genau aussieht, erklären wir hier kurz:

Falls ihr vor dem Zurücksetzen am Veröffentlichungstag (13. März für PC/Mac und 28. März für Konsolen) bereits an den Bestrebungen für den Vortag (12. März für PC/Mac und 27. März für Konsolen) arbeitet und erst nach Abschluss der Wartung für Update 37 wieder einloggt, verliert ihr euren Fortschritt für die Bestrebungen vom 12. oder 27. März.

Beginnt ihr eine der täglichen Bestrebungen für den 13. März (PC/Mac) oder den 28. März (Konsolen) oder schließt diese ab, bevor die Server für die Wartung zur Veröffentlichung heruntergefahren werden, sollte der Fortschritt oder Abschluss der Bestrebungen erhalten bleiben, wenn die Server mit Update 37 wieder online sind.

Danke!
Community Manager for ZeniMax Online Studio and Elder Scrolls OnlineDev Tracker | Service Alerts | ESO Twitter
Staff Post
  • SOF2DumDiDum
    SOF2DumDiDum
    ✭✭
    Hallo Kai,

ich dachte gelesen zu haben in einem Engl. Forum das die Titelmusik irgendwann auf Random zu setzen sein soll.

Ist da was dran?

Wäre ja ein nettes feature :D
    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
    Albert Einstein
  • ZOS_KaiSchober
    SOF2DumDiDum schrieb: »
    Hallo Kai,

ich dachte gelesen zu haben in einem Engl. Forum das die Titelmusik irgendwann auf Random zu setzen sein soll.

Ist da was dran?

Wäre ja ein nettes feature :D

Du kannst sie seit High Isle selbst wählen, zwischen Standard, Grundspiel, Morrowind, Summerset, Elsweyr, Greymoor, Blackwood und High Isle wählen. Eine zufällige Wiedergabe gibt es nicht.

Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Es handelt sich dabei aber nicht unbedingt um die Titelmusik, sondern lediglich um die Hintergrundmusik bei der Charakterauswahl.
    Wer also die Musik ingame generell deaktiviert hat, hat nichts von diesem Feature.
    PS5|EU
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Es handelt sich dabei aber nicht unbedingt um die Titelmusik, sondern lediglich um die Hintergrundmusik bei der Charakterauswahl.
    Wer also die Musik ingame generell deaktiviert hat, hat nichts von diesem Feature.

Ja, gut. Dann muss man die Musik eben anmachen. Kann ja auch nicht DAS Riesenproblem sein. Abstriche machen oder eben nicht, ist aber nur meine bescheidene Meinung.
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3600CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Die Hintergrundmusik im Spiel selber hat doch nichts mit dieser Auswahl zu tun, denn die ist unabhängig davon.
    Viele Spieler spielen aber halt ohne ingame Musik, weil die halt auch echt stören kann.
    Aber um dann von der genannten Funktion profitieren zu können, muss ich die ingame Musik wieder aktivieren, nur um dann in der Charakterauswahl eine Musik nach Wahl zu haben.
    Die Musik in der Charakterauswahl fällt also unter die gleiche Option wie die ingame Musik.

Aber streng genommen kann man die Titelmusik auch nicht ändern, denn die kommt ja beim Start des Spiels als erstes und ist ebenfalls fest.
    Erst in der Charakterauswahl ändert die sich dann, je nachdem was man ausgewählt hat.

Insgesamt also eine eher unglücklich umgesetzte Neuerung in meinen Augen, da auch irreführend kommuniziert!
    PS5|EU
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Ok, ist das echt so?

Ich weiß das gar nicht mehr, da man auf PC das Intro blockieren, bzw entfernen kann.

Komme ergo direkt auf den Bildschirm wo ich meine ID eingebe und da startet direkt die ausgewählte Musik.
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3600CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)
  • Pea1950
    Pea1950
    ✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »

Aber streng genommen kann man die Titelmusik auch nicht ändern, denn die kommt ja beim Start des Spiels als erstes und ist ebenfalls fest.
    Erst in der Charakterauswahl ändert die sich dann, je nachdem was man ausgewählt hat.

Insgesamt also eine eher unglücklich umgesetzte Neuerung in meinen Augen, da auch irreführend kommuniziert!

Sorry, aber die Musik, die man eingestellt hat, kommt ab Einloggbildschirm. Sie ändert sich nicht erst bei der Charakterauswahl.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.