Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Reinfyrs Held / heldin

Mykyll
Mykyll
✭✭✭
Ich komme nicht weiter, folgendes Problem:

Ich hätte gern das neue Tool: Kartokleptenkarte,

ich habe 10 Kartoklepten gekilt, habe 10 Truhen mit den Schlüsseln geöffnet, damit sollte ich Reinfyrs verlorene Karte bekommen, um damit den verlorenen Schatz in Riften zufinden.

ABER ich habe diese Karte nicht bekommen und kann den Schatz nicht finden.

Wo liegt mein Fehler oder ist das ein Bug
  • Tarantolos
    Tarantolos
    ✭✭✭✭
    Dabei handelt es sich um einen Lesefehler ;) Um den Erfolg zu bekommen, benötigst du die drei Erfolge:

- Besiegt 10 Kartoklepten
    - Beutet 10 Schatztruhen in der Halle der Schriftmeister aus
    - Erlangt Reinfyrs verlorene Karte

Das ist keine Belohnung, sondern der dritte benötigte Erfolg, es sieht nur so aus wie eine Belohnung, weil der dritte Erfolg keinen Erfolgsbalken hat.

Die Beschreibung ist irreführend, es soll heissen, räumt solange Kisten aus, bis endlich mal die Karte drin ist.

Ganz nebenbei eine bodenlose Geschichte, den Erfolg von einem Random-Kisten-Loot abhängig zu machen, unglaublich, besonders weil die Aktion "Sextant" dabei ist!
    Edited by Tarantolos on 16. März 2023 23:59
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Sicher, dass die Karte random in einer der Kisten ist und nicht vom Boss im Raum der Truhen zu bekommen ist?

CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • Rioja
    Rioja
    ✭✭✭
    Es gibt wohl eine Möglichkeit die Schatzkarte in Rift, die zu der verlorenen Karte führt, sicher zu erhalten.
    Und zwar muss man alle 20 Schatztruhen (entweder die kleinen in normal oder die großen in veteran) auf einmal öffnen.
    Dann erscheint ein weiterer verborgener Boss (weiterer Kartoklept?). Besiegt man diesen so dropt die Schatzkarte garantiert.

Habe ich in einem Video gefunden (ganz am Ende), aber noch nicht selber ausprobiert.
    https://youtube.com/watch?v=vcRNPosKJFc
    Edited by Rioja on 17. März 2023 07:41
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Qagh schrieb: »
    Sicher, dass die Karte random in einer der Kisten ist und nicht vom Boss im Raum der Truhen zu bekommen ist?

Die Schatzkarte dropped ausschließlich aus den Kisten im Kistenraum. Ich glaube, die Wahrscheinlichkeit ist höher, wenn man große Schlüssel benutzt :)

Oder wie @Rioja sagt vom Secret-Boss zu 100% :)

Aber es sind doch 19 Kisten, nicht 20. Oder hab ich mich verzählt?
    Edited by Protector1981 on 17. März 2023 07:49
    ESO Pause ab 01.01.2025 auf unbestimmte Zeit.
  • Tarantolos
    Tarantolos
    ✭✭✭✭
    Rioja schrieb: »
    Es gibt wohl eine Möglichkeit die Schatzkarte in Rift, die zu der verlorenen Karte führt, sicher zu erhalten.
    Und zwar muss man alle 20 Schatztruhen (entweder die kleinen in normal oder die großen in veteran) auf einmal öffnen.
    Dann erscheint ein weiterer verborgener Boss (weiterer Kartoklept?). Besiegt man diesen so dropt die Schatzkarte garantiert.

Habe ich in einem Video gefunden (ganz am Ende), aber noch nicht selber ausprobiert.
    https://youtube.com/watch?v=vcRNPosKJFc

Kranke Idee wenn man das nicht weiss und immer die Schlüssel benutzt, ich war jetzt über 20 Mal drin und werde mich wohl mal umschauen nach Spielen, die ehrlicher mit den Spielern umgehen. Der Wutlevel ist jedenfalls erfolgreich erreicht!!!
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Also ich habe die Karte bekommen, als wir die 20 (oder 19?) Kisten aufgemacht und den Ober-Kleptographen gekillt haben. Zumindest diese Version kann ich bestätigen.
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    @Qagh

Und ich kann bestätigen, dass man die Schatzkarte Random aus den Kisten bekommt. Denn zu dem Zeitpunkt wusste ich nicht das eine bestimmte Anzahl von Schlüsseln braucht und es dadurch ein Secret-Boss triggert und man die Karte zu 100% bekommt ;)
    ESO Pause ab 01.01.2025 auf unbestimmte Zeit.
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Für die Errungenschaft muss man den Boss sowieso machen. Also ist es anfangs besser, die Schlüssel zu sparen. Das wusste ich auch nicht.

Ärgerlich ist nur, dass es pro Durchlauf nur 2 Skampen/Schlüssel gibt (bzw. 8 Schlüssel bei Gruppenzählweise). Also muss man die Halle der Schriftmeister 3 x laufen, um den Oberboss zu sehen.
    Edited by Qagh on 17. März 2023 08:50
  • ZOS_KaiSchober
    Ein Blick in die Errungenschaften gibt meistens gute Hinweise, welche Geheimnisse noch warten.

Die Karte ist ein garantierter Drop, wenn man "Reinfyr dabei hilft, das Gewölbe vor der Gefahr zu schützen, die im Inneren lauert."

Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Ok, also 20 oder 19 Kisten auf einmal, dann kommt der Skamp.

Individuell oder kann die Gruppe kombiniert auf die Zahl kommen?
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3600CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Als Gruppe kombiniert reicht. 3 x als Gruppe laufen und das Ding ist klar.

Die Gruppe muss im Raum mit den Truhen sein und 19/20 aufmachen.
    Edited by Qagh on 17. März 2023 12:27
  • Tarantolos
    Tarantolos
    ✭✭✭✭

Bekommt dann sicher jeder die Karte? Oder nur einer random? :)
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Tarantolos schrieb: »

Das weiß ich nicht. Aber da du den Boss für die Errungenschaft machen musst, wirst du es schon herausfinden. 🙂
  • Tarantolos
    Tarantolos
    ✭✭✭✭

Das weiß ich nicht. Aber da du den Boss für die Errungenschaft machen musst, wirst du es schon herausfinden. 🙂

Haha, fast richtig, zum Glück zähle ich zu denen, die nicht jede Errungenschaft machen MÜSSEN, da such ich mir wirklich aus, was ich will. Der Dungeon ist ab heute für mich gestrichen :)
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Ja, mit den Keys ist natürlich ärgerlich. Habe auch schon etliche "vergeudet".

Aber gut, ist halt ein Secret. Es soll zum wiederholten Male spielen anregen. Wer das nicht mag, voll ok. Aber irgendwie ist deswegen auch ganz schön viel Mimimi.
    Edited by KalevaLaine on 17. März 2023 14:04
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3600CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)
  • Rioja
    Rioja
    ✭✭✭

Hatte Kai doch geschrieben: die Karte ist ein garantierter Drop - fällt aus dem Secret-Boss - bekommt also jeder.

Unabhängig davon finde ich den neuen Dungeon sehr schön gemacht und mit einer guten Geschichte. Also kein Problem für mich, den ein paar mal zu laufen und Truhenschlüssel zu sammeln

• KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Ist es eigentlich egal wie sich die Anzahl der Schlüssel zusammensetzt?

Können es also aich Kleine und Große kombiniert sein?
  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    ich habe die karte direkt bekommen, war aber von uns die einzige soweit ich weiss. nützt einem aber auch nichts wenn man die hat, weil die bildliche beschreibung ein witz ist. denn die felsformation die darauf abgebildet ist, findet man ppraktisch in ganz rift. XD

wenn man vet läuft und die kartoklepten erwischt, gibt es nur grosse schlüssel für die grossen truhe. diese sind mit den kleinen nicht kombinierbar. denke ich jedenfalls.
    NON SERVIAM !
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Ja. Wir haben gestern die Schlüssel ausgegeben und der Skamp kam, von dem jeder die Karte erhielt.

Auf PC sieht man durch Addon den Standort des Schatzes auf der Karte. :)
    Edited by KalevaLaine on 20. März 2023 16:58
  • Welanduz
    Welanduz
    ✭✭✭
    Geht auch ohne Addon.
    Die Felsformation kann man gut erkenne. Bin lediglich 15-20 min durch Rift geritten und hab's gefunden. :-)
    Ich finde es sehr gut, dass man nicht alles als Einlog-Belohnung hinterhergeworfen bekommt und wenigsten ab und zu noch was zum ausknobeln ins Spiel kommt!
    Diejenigen, denen das zu viel ist, sollen doch bitteschön die 95% des restlichen Spiels genießen und den bisschen Rest welcher noch nicht simplifiziert ist, neidlos, kommentarlos und freudig denjenigen überlassen die an so was Spaß haben, die bezahlen für das Spiel nämlich genauso!

mfG,
    Welanduz

Edited by Welanduz on 20. März 2023 23:41
    Das Leben ist einfach zu kurz um es wirklich ernst zu nehmen!
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Ja, kann man machen.

Ich habe allerdings auch 5 Jahre auf PS4 gespielt, nahezu alle Errungenschaften gehabt und auf PC 2020 neu begonnen.

Da hat man eben keine Lust 20 Minuten nach jeder Schatzkarte zu suchen.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.