Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Ladebildschirm friert ein vor der Characterauswahl

Vinn
Vinn
✭✭
Ladebildschirm nach Login bleibt vor der Characterauswahl hängen, es kommt ein bekanntes Geräusch wenn man die Characterauswahl betreten sollte aber der ladebildschirm bleibt genau in diesem Moment hängen auch das Ladesymbol bewegt sich danach nicht mehr.
Ich hab dann versucht das Spiel mit einem anderen Account zu starten von dem selben PC und aus dem selben Launcher und da ging es ohne Probleme.
Auf meinem Account komme ich aber nicht mal nach mehrmaligen Veruschen rein, launcher repairtool genutzt, addons deaktiviert, PC neu gestartet nichts hat geholfen. und eben auf dem anderen Account ist der login möglich.

Im englishen Forum gibt es bereits ein Thread dazu ich eröffne mal nen Deutschen
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/629121/game-freezes-on-login-after-patch
  • ZOS_KaiSchober
    Siehe nebenan: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/comment/7828808/#Comment_7828808

Wir untersuchen die Abbrüche. Hast du komplett gepatcht, ggf. Addons deaktiviert und auch einen Neustart einmal versucht?
    Sind alle Treiber auf dem neusten Stand?

Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Gablar
    Gablar
    ✭✭✭
    Es passiert auch wenn ich mich auf dem NA Server einloggen will...
  • Vinn
    Vinn
    ✭✭
    Hallo Kai, ich habe komplett gepatched, ich hab das repair-tool drüber laufen lassen, ich hab auch addons deaktiviert und meinen PC mehrmals neu gestartet.
    Inzwischen hat sich das problem sogar verlagert. Mein Versuchsaccount der zuerst reinkam hat jetzt den Freeze und mit dem Account der das Problem zuerst hatte bin ich nun im Spiel.
  • ZOS_KaiSchober
    Vinn schrieb: »
    Inzwischen hat sich das problem sogar verlagert. Mein Versuchsaccount der zuerst reinkam hat jetzt den Freeze und mit dem Account der das Problem zuerst hatte bin ich nun im Spiel.
    Spannend. Gebe ich mal so weiter.

Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • philbertDesanex
    philbertDesanex
    ✭✭✭
    Vinn schrieb: »
    Spannend. Gebe ich mal so weiter.

Viel spannender würde ich es finden, wenn ich ins Spiel könnte :-(
  • Gablar
    Gablar
    ✭✭✭
    Ich komme jetzt wieder ins Spiel. Grafikkartentreiber update hat funktioniert.
  • RegisCodex
    Also , ich habe auch das Problem , die Charaktere werden nicht geladen . Er hängt sich dann auf . . Ich habe das Spiel mehrmals neu gestartet . Noch eine Tip vielleicht ?

Gruß Regis
  • RegisCodex
    So , das Spiel hat wohl die Charaktere jetzt gefunden und neu hochgeladen . Funktioniert wieder alles . Hat aber fast 2Std gedauert .

Gruß Regis
  • Elric_665
    Elric_665
    ✭✭✭
    Guilden Kollegin hatte das Problem auf dem PTS .
    Update des NVidia Treibers hat es beseitigt.

Die Live Version funktioniert auch.
    "If it bleeds, we can kill it!"
    Major „Dutch“ Schaefer

PvP nur, wenn es sich absolut nicht vermeiden läßt.
    PCEU
  • philbertDesanex
    philbertDesanex
    ✭✭✭
    Auf meinem Gamer-PC ist nur ESO derzeit, alles Aktualisiert, alle Adds sind gelöscht. Ich komm nicht ins Spiel.
    Keine Ahnung wieso aber bei dem Sprung vom Ladebildschirm zur Charakterauswahl hängt sich ESO auf. Immer wieder.
    @Kai, gibts da schon eine Rückmeldung? Was kann ich noch machen?
    Ich bin Gildenleiter und würde gerne, wenn ich schon nicht mehr spielen darf, zumindest die Gilde übergeben.
    Ich bins so leid mittlerweile, ständig ist irgendwas nicht oder nicht richtig spielbar und nun geht nichts mehr.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Auf meinem Gamer-PC ist nur ESO derzeit, alles Aktualisiert, alle Adds sind gelöscht. Ich komm nicht ins Spiel.
    Keine Ahnung wieso aber bei dem Sprung vom Ladebildschirm zur Charakterauswahl hängt sich ESO auf. Immer wieder.
    @Kai, gibts da schon eine Rückmeldung? Was kann ich noch machen?
    Ich bin Gildenleiter und würde gerne, wenn ich schon nicht mehr spielen darf, zumindest die Gilde übergeben.
    Ich bins so leid mittlerweile, ständig ist irgendwas nicht oder nicht richtig spielbar und nun geht nichts mehr.

usersettings datei mal neu erzeugen lassen?

Overlays wie Overwolf oder discord overlay deaktiviert?
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • tomate60386
    tomate60386
    ✭✭
    Bei mir war der gleiche Fehler, also hab ich ein wenig rum probiert und das hat geholfen:

1. Alle Addons und saved Variables sichern
    2. Alle Addons im Live Ordner löschen
    3. Alle Saved Variables bis auf die wo mit ZOS beginnen löschen
    4. ESO ohne Addons starten, Character wählen und warten bis die Spielwelt geladen ist
    5. Eso beenden
    6. Alle Addons und saved Variable zurück spielen ABER NICHT was mit Arkardius Trade Tools zu tun hat, denn Arkardius Trade Tools verursacht abstürze nun.
    7. Sollte gehen

Viel Glück
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.