Die Frage, was ein Gruppenbuff ist, ist nicht immer eindeutig zu beantworten.
Klare Gruppenbuffs wie
Gewandung von Olorime: "Steht ihr innerhalb des Kreises, wird Euch und Euren Gruppenmitgliedern 20 Sekunden lang Größerer Mut gewährt"
oder
Zorn des Ursauk: "(...)erschafft Ihr 12 Sekunden lang einen 12 Meter großen Bereich, der allen Verbündeten darin Bemächtigen gewährt"
sind eine Seite.
Vermutlich gilt reine Regeneration von Magicka, wie bei Garderobe des Wurms, auch als Gruppenbuff.
Wenn aber nur ein Gruppenmitglied betroffen ist? Z.B. wenn man eine Synergie anbietet und nur der Auslösende einen Buff bekommt oder, wie bei
Vastaries Vormundschaft: "(...)erhaltet Ihr und Euer Verbündeter 10 Sekunden lang 258 Magie- und Waffenkraft und 10 % Kostenreduzierung"
Ist das noch ein Gruppenbuff?
Ist die Wiederherstellung von Ressourcen bei Gruppenmitgliedern ein Buff? Z.B. die Dwemerspinne bei Wachposten von Rkugamz, die Leben, Ausdauer und Magicka wiederherstellt.
Oder nur ein zusätzlicher Heilungseffekt, wie bei Nachtflamme: "(...)ein Totem zu erschaffen, welches Euch und Eure Verbündeten innerhalb von 5 Metern jede Sekunde um (~2000) Leben heilt" - ist das ein Gruppenbuff? Oder wäre ein anderer Begriff besser geeignet? Unterstützung von Verbündeten?
Einige Effekte sind gut kategorisierbar in offensive und defensive Gruppenbuffs. Aber bei genauso vielen bin ich nicht sicher, wo die Grenze zu ziehen ist. Und bevor eine Diskussion aufflammt - das hast du bei Gruppenbuffs vergessen und das ist fehl am Platz - sollte ich vielleicht lieber die Finger davon lassen
Das ist die für Browser vorgesehene Standardfunktionalität. Man kann sie aber austricksen.Bitsqueezer schrieb: »Was mir beim Ausprobieren aufgefallen ist: Sobald man eine Suche gestartet hat, sind alle ausgewählten Werte weg und man muß alles neu eingeben.
Mal schauen, ob ich zu den Themen übers Wochenende etwas machen kann.Schmetterfrosch schrieb: »vielleicht könnte man es stringent als "Effekte auf andere Gruppenmitglieder" beschreiben.
Sollte per AJAX-Calls funktionieren...Das ist die für Browser vorgesehene Standardfunktionalität. Man kann sie aber austricksen.
Ja, da ist kein Generator-, Konverter- oder Publisher-BallastBitsqueezer schrieb: »Sehr erfreulich übrigens, wie schnell die Seite ist, sehr viele moderne Websites sind so dermaßen mit Unsinn überfrachtet, daß sie schnarchlangsam sind, obwohl sie es nicht sein müßten.