Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Sets - Auflistung aller Rüstungs- und Waffen-Sets in ESO

  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    Respekt!

    du schreibst beim beißender Pfeil:
    'Deswegen funktioniert das Set nicht länger in Gebieten ohne auslösende Effekte.'

    falls du diese Infos hast, wäre es gut , nach proc/noproc Einsatz suchen zu können.

    hm, und als Heiler interessieren mich Gruppenbuffs. also Effekte auf bis zu X andere Spieler in meiner Gruppe.
    danach zu filtern fände ich hilfreich.

    ich habe in der Textsuche "Olorime" eingeben und das Set grün gefunden.
    dann habe ich nach "Gruppenmitgliedern' gesucht, weil das in der Set Beschreibung vorkommt. aber kein Set gefunden.

    gilt das Suchfeld nur für den Namen oder auch für die Beschreibung?

    Edited by Schmetterfrosch on 11. Januar 2023 16:34
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • klarix
    klarix
    ✭✭✭
    Danke für Deinen Test :)
    Proc-Infos habe ich nur vereinzelt, wenn jemand etwas getestet hat oder in den Patchnotes es erwähnt wurde.
    Über Gruppenheilung mache ich mir Gedanken.
    Bei der Textsuche vergaß ich zu erwähnen, dass sie über Setnamen geht (DE+EN), Herstellungsgebiet, Fundort und DLC-Name.
  • klarix
    klarix
    ✭✭✭
    Die Frage, was ein Gruppenbuff ist, ist nicht immer eindeutig zu beantworten.
    Klare Gruppenbuffs wie
    Gewandung von Olorime: "Steht ihr innerhalb des Kreises, wird Euch und Euren Gruppenmitgliedern 20 Sekunden lang Größerer Mut gewährt"
    oder
    Zorn des Ursauk: "(...)erschafft Ihr 12 Sekunden lang einen 12 Meter großen Bereich, der allen Verbündeten darin Bemächtigen gewährt"
    sind eine Seite.

    Vermutlich gilt reine Regeneration von Magicka, wie bei Garderobe des Wurms, auch als Gruppenbuff.

    Wenn aber nur ein Gruppenmitglied betroffen ist? Z.B. wenn man eine Synergie anbietet und nur der Auslösende einen Buff bekommt oder, wie bei
    Vastaries Vormundschaft: "(...)erhaltet Ihr und Euer Verbündeter 10 Sekunden lang 258 Magie- und Waffenkraft und 10 % Kostenreduzierung"
    Ist das noch ein Gruppenbuff?

    Ist die Wiederherstellung von Ressourcen bei Gruppenmitgliedern ein Buff? Z.B. die Dwemerspinne bei Wachposten von Rkugamz, die Leben, Ausdauer und Magicka wiederherstellt.

    Oder nur ein zusätzlicher Heilungseffekt, wie bei Nachtflamme: "(...)ein Totem zu erschaffen, welches Euch und Eure Verbündeten innerhalb von 5 Metern jede Sekunde um (~2000) Leben heilt" - ist das ein Gruppenbuff? Oder wäre ein anderer Begriff besser geeignet? Unterstützung von Verbündeten?

    Einige Effekte sind gut kategorisierbar in offensive und defensive Gruppenbuffs. Aber bei genauso vielen bin ich nicht sicher, wo die Grenze zu ziehen ist. Und bevor eine Diskussion aufflammt - das hast du bei Gruppenbuffs vergessen und das ist fehl am Platz - sollte ich vielleicht lieber die Finger davon lassen :wink:
  • Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭
    Sowas vermißt man im Spiel... ein geeignetes Set zu finden, ist ganz schön arbeitsintensiv, von daher: Super Idee und Umsetzung!

    Was mir beim Ausprobieren aufgefallen ist: Sobald man eine Suche gestartet hat, sind alle ausgewählten Werte weg und man muß alles neu eingeben. Scheinen aber im Hintergrund noch vorhanden zu sein, wenn man nichts Neues auswählt und nur "Suche starten" macht, ändert sich nichts am Ergebnis.

    Ein "Reset"-Button wäre dann praktisch, um auf die Grundeinstellung zurückzustellen.

    Das muß ja ein ziemlich großer Aufwand sein, so oft, wie in ESO die Sets generft und gebufft werden oder was Neues hinzukommt...

    Danke für die viele Arbeit!
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    klarix schrieb: »
    Die Frage, was ein Gruppenbuff ist, ist nicht immer eindeutig zu beantworten.
    Klare Gruppenbuffs wie
    Gewandung von Olorime: "Steht ihr innerhalb des Kreises, wird Euch und Euren Gruppenmitgliedern 20 Sekunden lang Größerer Mut gewährt"
    oder
    Zorn des Ursauk: "(...)erschafft Ihr 12 Sekunden lang einen 12 Meter großen Bereich, der allen Verbündeten darin Bemächtigen gewährt"
    sind eine Seite.

    Vermutlich gilt reine Regeneration von Magicka, wie bei Garderobe des Wurms, auch als Gruppenbuff.

    Wenn aber nur ein Gruppenmitglied betroffen ist? Z.B. wenn man eine Synergie anbietet und nur der Auslösende einen Buff bekommt oder, wie bei
    Vastaries Vormundschaft: "(...)erhaltet Ihr und Euer Verbündeter 10 Sekunden lang 258 Magie- und Waffenkraft und 10 % Kostenreduzierung"
    Ist das noch ein Gruppenbuff?

    Ist die Wiederherstellung von Ressourcen bei Gruppenmitgliedern ein Buff? Z.B. die Dwemerspinne bei Wachposten von Rkugamz, die Leben, Ausdauer und Magicka wiederherstellt.

    Oder nur ein zusätzlicher Heilungseffekt, wie bei Nachtflamme: "(...)ein Totem zu erschaffen, welches Euch und Eure Verbündeten innerhalb von 5 Metern jede Sekunde um (~2000) Leben heilt" - ist das ein Gruppenbuff? Oder wäre ein anderer Begriff besser geeignet? Unterstützung von Verbündeten?

    Einige Effekte sind gut kategorisierbar in offensive und defensive Gruppenbuffs. Aber bei genauso vielen bin ich nicht sicher, wo die Grenze zu ziehen ist. Und bevor eine Diskussion aufflammt - das hast du bei Gruppenbuffs vergessen und das ist fehl am Platz - sollte ich vielleicht lieber die Finger davon lassen :wink:

    Klar kann ich verstehen, wenn du die für Finger davon lässt. kein Thema.

    vielleicht könnte man es stringent als "Effekte auf andere Gruppenmitglieder" beschreiben.
    möglicherweise ist das einfacher mit ja/nein zu beantworten. Bei deinen Beispielen jedenfalls schon.
    Dennoch vielen Dank für die Zeit, die du da rein steckst.

    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Niemand
    Niemand
    ✭✭✭
    Cool! @klarix

    Vielen Dank!
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Großes Dankeschön für das Tool; als jemand, der immer schon lieber nach Sets gesucht hat, die zu seiner Spielweise passen anstatt seine Spielweise an die aktuelle Meta anzupassen ist das Teil enorm hilfreich, da wegen der schieren Masse an Sets gern mal das eine oder andere vom Radarschirm verschwindet.
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • klarix
    klarix
    ✭✭✭
    Bitsqueezer schrieb: »
    Was mir beim Ausprobieren aufgefallen ist: Sobald man eine Suche gestartet hat, sind alle ausgewählten Werte weg und man muß alles neu eingeben.
    Das ist die für Browser vorgesehene Standardfunktionalität. Man kann sie aber austricksen.
    vielleicht könnte man es stringent als "Effekte auf andere Gruppenmitglieder" beschreiben.
    Mal schauen, ob ich zu den Themen übers Wochenende etwas machen kann.



  • Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭
    Das ist die für Browser vorgesehene Standardfunktionalität. Man kann sie aber austricksen.
    Sollte per AJAX-Calls funktionieren... ;)

    Sehr erfreulich übrigens, wie schnell die Seite ist, sehr viele moderne Websites sind so dermaßen mit Unsinn überfrachtet, daß sie schnarchlangsam sind, obwohl sie es nicht sein müßten.

    Da Du ja vermutlich eine Datenbank nutzt, hoffe ich, daß Du auch in (in Deinem Sinn) PHP-Sicherheit Zeit investiert hast, da Du ja PHP-Skripte nutzt. Es gibt leider genug Bekloppte da draußen, die nach Lücken suchen, um irgendwo einzubrechen.
  • klarix
    klarix
    ✭✭✭
    Bitsqueezer schrieb: »
    Sehr erfreulich übrigens, wie schnell die Seite ist, sehr viele moderne Websites sind so dermaßen mit Unsinn überfrachtet, daß sie schnarchlangsam sind, obwohl sie es nicht sein müßten.
    Ja, da ist kein Generator-, Konverter- oder Publisher-Ballast :)
    Danke für die Tipps und Links.
  • klarix
    klarix
    ✭✭✭
    Ich überlege, die Set-Listen und das Such-Tool auch auf englisch online zu stellen. Das Problem ist nur, dass im englischen Original seltsamerweise kein Unterschied gemacht wird zwischen Waffenschaden und Waffenkraft - alles ist weapon damage.
    Ich könnte diese Unterscheidung aus dem Deutschen übernehmen, aber führt das nicht zur Verwirrung?

    Hier nochmal die Links:

    Herstellbare Sets (deutsch): https://www.klarix.de/c/TES/HSets.html
    Findbare Sets (deutsch): https://www.klarix.de/c/TES/FSets.html
    Setsuche (deutsch): https://www.klarix.de/c/TES/TESOSetsuche.php

    Morgen oder übermorgen sind auch die für Patch 8.3 angekündigten drin.
  • Undertaker19
    Undertaker19
    ✭✭
    Ich danke Dir für Deine wertvolle Arbeit mit den Auflistungen der Sets. Herzlichen Dank für die deutsche Darstellung.
    Ich hätte diese Arbeit eigentlich vom ZOS erwartet, um den jungen Spieler zu helfen, dass richtige Set zu finden.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Hätte ich bis vor ca. 1,5 Jahren noch voll zugestimmt.
    Aber seit dem Set-Katalog kann man zumindest die farmbaren Sets sehr gut einsehen.
    Die herstellbaren Sets muss ein echter Neuling halt erstmal auch finden (oder halt in eine entsprechende Gilde gehen), was ich eigentlich auch nicht sooooo schlecht finde.

    Edited by Sun7dance on 13. März 2023 10:02
    PS5|EU
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.