Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

alternative Möglichkeiten meinen PC-EU Account zu nutzen

aranath_e
aranath_e
Abend liebe Community :)
Ich wollte mal anfragen ob jemand von euch eine Möglichkeit kennen gelernt hat nach dem Shutdown von Stadia bzw. der Kündigung der Kooperation mit GeForce Now, via Mobile auf meinen PC Account zugreifen zu können. Mir ist es derzeit leider nicht mehr vergönnt allzu oft den guten alten Rechner zu verwenden, da ich aber viel unterwegs bin würde sich so eine Option anbieten. Ich besitze zwar auch meinen Xbox Account, den ich aber von Grund auf neu erspielen müsste. Leider ist ja wohl auch nie jemals ein Crossplay vorgesehen.

Bitte um Hilfe <3 Danke im Voraus <3

Beste Antwort

  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Wie Du bereits angemerkt hast, gibt es derzeit meines Wissens keine Möglichkeit, ESO in seiner PC-Version über einen Streamingdienst zu spielen, da über Xbox Cloud Gaming nur die Konsolenversion spielbar ist. Sich über TeamViewer oder Remote Desktop von unterwegs aus zuhause einzuloggen wird wahrscheinlich für komplexere Szenarien als mal eben die Handwerksdailies zu machen als Alternative ausscheiden. Bliebe noch, dass Du Dir vielleicht ein geeignetes Notebook oder ein Steam Deck anschaffst. Ansonsten sieht es glaube ich eher schlecht aus.
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
    Antwort ✓
  • aranath_e
    aranath_e
    Lieben Dank für die Antwort :)
    Gibt es ggf jemand der mit dem Steam Deck gute Erfahrungen gemacht, derzeit konkret im Bezug auf Elder Scrolls ?
    Sonst muss ich doch meinen XBox Acc mal auskramen und nutzen :)
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Man muss auf dem Steamdeck, 1-2 kleinere Änderungen vornehmen. Ansonsten läuft es sehr gut. Benutze zwar kein Steam Deck, aber das Betriebssystem, was als Basis dient.

    https://www.protondb.com/app/306130
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.