Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Reitpferd verbugt

Gromthallb16_ESO
Hallo,

scheinbar sind die Reittiere noch verbugt, bzw. Das Pferd der Collectors Ed.
Stolpert das Pferd über einen Kiesel, bleibt irgendwo hängen oder "fällt"irgendwo herunter, (z.B. reitet schnell eine Treppe herab) wird man vom Pferd geworfen und latscht zu Fuß weiter.

Da nicht immer ersichtlich ist, das nun wo grade der Fall war, kann es passieren das man alle paar Sekunden "abmounted".
  • ZOS_KaiSchober
    Danke für die Meldung. Wir werden an der Dressur arbeiten.
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Evilwhite
    Evilwhite
    Also das mit dem abmounten hatte ich schon in der Beta gemeldet, viel gemacht wurde ja scheinbar nicht in der Richtung und das nervt halt, man entschuldige meinen Wortlaut, wie die Sau...
  • Drog
    Drog
    ✭✭✭
    Ja die Pferde verhalten sich schon ein wenig seltsam in Eso
  • Orakel
    Orakel
    ✭✭✭
    Tach ogg..

    Die gesamte Kollisionsabfrage in Teso hat so seine tücken.
    Oft bleibt man an Kanten hängen die nicht ersichtlich sind, während man ohne Problem die größten Steinhaufen problemlos auf und ab läuft.

    Besonders störend empfinde ich das mit dem Mount in freier Wildbahn, wo der Zoße an jedem dritten Gänseblümchen ins straucheln kommt oder die einfachsten Hindernisse nicht überläuft bzw darüber hinwegspringen will.

    Des weiteren ist es arg tödlich in Dungis wo ein wenig Movement gefragt ist und die einfachste Ausweichrolle nicht mehr gelingen will, weil ein 1cm hohes Brett auf dem Boden ein unüberwindbares Hinderniss darstellt.

    mfg
    Edited by Orakel on 5. Mai 2014 12:02
  • saturnaab16_ESO
    Danke für die Meldung. Wir werden an der Dressur arbeiten.

    Das hat mit der Reitweise nichts zu tun Kai ^^, es ist einfach ungezogen :disagree:

    Ich denke mal das Keiserliche Pferd ist ein Warmblut, vielleicht solltet ihr mal das Warmblut mit einem Kaltblut Kreuzen, für weniger Temprament ;)

    Edited by saturnaab16_ESO on 5. Mai 2014 12:00
  • Teutonis
    Teutonis
    ✭✭
    Das mit dem "abwerfen" habe ich auch häufig mit dem kaiserlichen Pferd, allerdings schon erheblich besser als früher. Kann allerdings nicht sagen, ob es auch mit anderen Pferden besteht, habe nur das Kaiserliche.

    Bei mir passiert das meistens, wenn ich zu Fuß sprinte oder laufe und dann auf H drücke, dabei aber weiterlaufe. Er springt dann auch aufs Pferd, geht einen Schritt und wird vom Pferd geworfen. Das kann auch schonmal 3-4 mal hinternander passieren. Einziger Workaround ist stehenbleiben, H drücken, warten bis er komplett sitzt und dann loslaufen.

    Ist sehr mühseelig, geht viel Zeit vorallem im PvP bei verloren. Wäre schön, wenn das Problem irgendwann gefixt würde. :smile:
    Edited by Teutonis on 5. Mai 2014 12:10
  • Elexil
    Elexil
    ✭✭
    Es passiert nicht nur mit den Kaiserlichen Pferden, sondern auch mit denen für 17k und 42k Gold. (Mir fallen die ganzen Namen nur grade nicht ein.)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.