Welche Atribute sollte ein V10 Tank anstreben?

roschwab16_ESO
roschwab16_ESO
Soul Shriven
Hallo,

in wenigen Tagen ist es so weit, und ich und meine Mitspieler erreichen endlich V10.
auf V10 werde ich dann auch zum ersten mal meine legendären Aufwerter einsetzen. Natürlich will das wohlüberlegt sein.

Ich spiele Tank und überlege derzeit welche Traits ich auf meiner Rüstung haben will. Anfangs setzte ich stark auf Rüstungplus... Da ich aber ohne Buffs und Traits sowieso schon an den 2000 und somit am Softcap kratze, für den Notfall auch noch die beschworene Rüstung und einige andere Rüstungserhöhende Skills habe, weiß ich nicht ob das sinnnvol ist. Auf der anderen Seite wäre das Crit-Resistenz. Klingt gut.. Aber wieviel brauch man davon? sind 100 Critres 100%. Ich denke eher nicht. Weiß jemand genaueres? Und zum Schluss nehmen wir an ich bin mit Critres und Armor zufrieden.. Was wäre der dritte empfhelenswerte Trait? Ich schwanke zwichen Mundusstein und Verzauberungserhöhung.. Jemand Tipps?
  • ProRampage
    ProRampage
    ✭✭✭
    Gelinde gesagt ist Rüstungsbonus für einen Tank der ohnehin schon in schwerer Rüstung rumläuft Schrott, du bist, wie du schon sagtest ohne Buffs am Softcap. Ich renne in mittlerer Rüstung herum und komme mit meinen Klassenbuffs/Fester Stand sogar in Richtung Hardcap.

Derzeit gibt es keine Daten bezüglich Krit-Resistenz, man vermutet allerdings das es ähnlich wie in anderen MMO´s sein wird, PVE Bosse besitzen einfach eine gewisse Critchance (~5%), von Tanks muss folglich dieser Wert erreicht werden um nicht von Bossen mit einem Onehit über die Regenbogenbrücke geschickt zu werden.

Aber wie gesagt derzeit existieren keine Daten diesbezüglich, wahrscheinlich werden diese in den Wochen nach dem Kargstein Release auftauchen.

Wenn du auf Nr. sicher gehen willst würde ich an deiner Stelle die Teile die du mit den vorhandenen Materialen sofort Legendär machen kannst mit Krit-Resistenz verzaubern (3-4?) den Rest würde ich mit + Mundusstein verzaubern und in der zwischenzeit blau/violett lassen um auf die Daten der Kritresistenz zu warten. Sobald diese vorhanden sind kannst du dein Equip richtig Anpassen, eventuell brauchst du mehr Krit-Resistenz als die von 3 oder 4 Teilen (ich gehe einfach davon aus das du mindestens 3 Teile mit diesem Effekt benötigen wirst) dann hätest du die teuren Materialen an Legendäres Mundusstein Gear verschwendet.

Mfg
  • kreekitb16_ESO
    kreekitb16_ESO
    ✭✭✭
    +Mundusstein? ... erschliesst sich mir nicht der Bonus, finde ich persönlich wie auch den Bonus auf Entdecker-EXP ziemlich, naja nutzlos?

Oder kannst du irgendwie diese Auswahl begründen? Lasse mich manchmal gerne von etwas anderem überzeugen :)

Habe aktuell die Steigerung von Glyphen auf allen Rüstungsteilen... mehr Stamina/HP dadurch... auch nicht so die Welt aber sah gut aus auf den ersten Blick und läuft auch gut.. Krit-Resi deshalb nicht, weil keine Werte dazu findbar, also kann ich nicht einschätzen inwiefern sich das lohnt.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.