Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
· [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 26. März, 11:00 - 17:00 MESZ
· [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 26. März, 11:00 - 17:00 MESZ
· Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Offizielle Diskussion zu „Die Telvanni-Halbinsel und Apocrypha als neue Gebiete in „Necrom““

ZOS_KaiSchober
9ac505c887bb3b706b7686794b6fc4f7.jpg
Dies ist die offizielle Diskussion zum Webseiten-Artikel „Weltweites Enthüllungsevent 2023 – Die Telvanni-Halbinsel und Apocrypha als neue Gebiete in „Necrom““.

Entdeckt zwei neue Gebiete, die gerade erst als Teil des kommenden Kapitels „Elder Scrolls Online: Necrom“ angekündigt wurden!

Kai Schober
Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
Facebook | Twitter | Twitch
Staff Post
  • Paschgon
    Paschgon
    ✭✭✭✭
    Schlicht eine Vardenfell Fortsetzung, so wie es mir erscheint.
    Pakt aus Überzeugung...
  • Leranis
    Leranis
    ✭✭✭
    Weil es in Vvardenfell spielt? Es geht hier um den Daedra-Prinzen Hermaeus Mora mit seiner Ebene Apocrypha. In Morrowind ging es um Vivec.

    "Der Fürst der Geheimnisse regiert über die endlose Bibliothek Apocrypha. Seine Verhandlungen mit den Sterblichen dienen meist dem Erweitern seines Wissens. Seine Artefakte sind das Oghma Infinium und die Schwarzen Bücher."
    https://elderscrolls.fandom.com/de/wiki/Daedrafürsten

    Oder hier: https://elderscrolls.fandom.com/de/wiki/Hermaeus_Mora

    Zudem gibt es eine Klasse, die nur wenig mit den Hüter zu tun hat.
  • Paschgon
    Paschgon
    ✭✭✭✭
    Leranis schrieb: »
    Weil es in Vvardenfell spielt? Es geht hier um den Daedra-Prinzen Hermaeus Mora mit seiner Ebene Apocrypha. In Morrowind ging es um Vivec.

    "Der Fürst der Geheimnisse regiert über die endlose Bibliothek Apocrypha. Seine Verhandlungen mit den Sterblichen dienen meist dem Erweitern seines Wissens. Seine Artefakte sind das Oghma Infinium und die Schwarzen Bücher."
    https://elderscrolls.fandom.com/de/wiki/Daedrafürsten

    Oder hier: https://elderscrolls.fandom.com/de/wiki/Hermaeus_Mora

    Zudem gibt es eine Klasse, die nur wenig mit den Hüter zu tun hat.

    Ja, mal abwarten.
    Pakt aus Überzeugung...
  • Pea1950
    Pea1950
    ✭✭✭✭
    Die Ankündigung - Telvanni, Apocrypha - hat mich im Gegensatz zur Bretonensaga, mit Vorfreude erfüllt. Ich fand es interessant, dass wir in der Zeit vor- und rückwärts reisen sollen, wie ich es verstanden habe. Ich habe schon zu Skyrimzeiten das Solstheim-Abenteuer sehr gern gespielt. Der Trailer hat große Erwartungen in mir hervorgerufen, einschließlich der neuen Klasse zum Spielen. Die Grafik im Trailer fand ich auch sehr schön. Ich hoffe nur, dass das Kapitel nicht zu teuer ist, damit ich mir es leisten kann oder ich muss eben länger warten, was ich schade fände. Ich freue mich drauf.
  • Coerfroid
    Coerfroid
    ✭✭✭✭
    Pea1950 schrieb: »
    Die Ankündigung - Telvanni, Apocrypha - hat mich im Gegensatz zur Bretonensaga, mit Vorfreude erfüllt. Ich fand es interessant, dass wir in der Zeit vor- und rückwärts reisen sollen, wie ich es verstanden habe. Ich habe schon zu Skyrimzeiten das Solstheim-Abenteuer sehr gern gespielt. Der Trailer hat große Erwartungen in mir hervorgerufen, einschließlich der neuen Klasse zum Spielen. Die Grafik im Trailer fand ich auch sehr schön. Ich hoffe nur, dass das Kapitel nicht zu teuer ist, damit ich mir es leisten kann oder ich muss eben länger warten, was ich schade fände. Ich freue mich drauf.

    Wenn das Schema der letzten Jahre beibehalten wird, kann man einer Rabattierung dann zum Community-Event im Herbst rechnen. Aktuell kostet das Upgrade im Vorverkauf knapp € 40,00.
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Pea1950 schrieb: »
    Die Ankündigung - Telvanni, Apocrypha - hat mich im Gegensatz zur Bretonensaga, mit Vorfreude erfüllt. Ich fand es interessant, dass wir in der Zeit vor- und rückwärts reisen sollen, wie ich es verstanden habe. Ich habe schon zu Skyrimzeiten das Solstheim-Abenteuer sehr gern gespielt. Der Trailer hat große Erwartungen in mir hervorgerufen, einschließlich der neuen Klasse zum Spielen. Die Grafik im Trailer fand ich auch sehr schön. Ich hoffe nur, dass das Kapitel nicht zu teuer ist, damit ich mir es leisten kann oder ich muss eben länger warten, was ich schade fände. Ich freue mich drauf.

    Hat hier jemand Zeitreisen gesagt?

    Ich weiß noch, dass in einem der öffentlichen Verliese in Greymoore eine Anspielung auf Zeitreisen stattfand. Ich habe mir dann lange Zeitreisen erhofft bzw. eine Fortsetzung der dortigen Story.

    Das ist jetzt für mich der erste wirklich interessante Punkt des neuen Kapitels.
    Edited by Qagh on 27. Januar 2023 10:18
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • Coolina
    Coolina
    ✭✭✭✭✭
    Diesmal, das muss ich gestehen, lag ich mit meinen Spekulationen was kommt, voll daneben.

    Grafisch sehen die neue Gebiete ganz toll aus. Ich hoffe das die Story diesmal mehr Spaß macht als Hochinsel und Galen. Die war nicht besser als eine Nebenquest, also sehr schwach. Und toll auch das wieder ein weißer Fleck auf der Karte gefüllt wird. Das wird spannend.

    2 neue Gefährten und der Arcanist? Der Arcanist ist eigentlich eine Auskopplung aus den Spezialisten der Magiergilde. Die Fähigkeiten hätte man da eher als Erweiterung der Zauberer einführen können. Die zu sehenden äußeren Symbole erinnern an Warcraft. Nochmal 2 Gefährten sind jetzt so kurz nach Funke und Isobel zuviel des Guten. In 1-2 Jahren wäre das Okay gewesen.

    Da man die neue Klasse auch wieder voll Hochleveln muß, empfehle ich den Entwicklern die Klassenwechselmarke einzuführen. Dann bräuchte man nur die Klassenfähigkeiten neu zu lernen und nicht alles. Einen alten Char zu löschen finde ich zu teuer, da man viel Arbeit, Mühe und Gold in solch einen Char investiert hat.

    Thema Zeitreisen. Dazu habe ich ja bereits etwas gepostet. Auf Artaeum in einem geheimen Bereich gibt es Portale für Zeitreisen. Ein Magier der Gilde kommt plötzlich und meldet einen Vorfall in der Zukunft oder Vergangenheit an unseren Char.
    Dieser kann dann durch das Portal (Bei Mehreren zu gestalten wie das neue Tutorial) dann durch die Zeit reisen. Auf diese Weise könnte man die Solospiele Morrowind, Oblivion und Skyrim (+ das Neue) auf einen Extraserver betreten und dort Solo spielen, würde aber ESO quasi nicht wirklich verlassen, da Kronenshop, Gilden usw. erreichbar blieben und man ein Abwandern, dass mit Sicherheit erfolgen wird, nach TES 6 verhindern. Grafisch müsste man die Teile natürlich anpassen!

    Das sind Ideen. Und die Unterwasserwelten hätte man sicher auch in Vergangenheit und Zukunft.

    Auf einen Punkt ist man gar nicht eingegangen. Wird es neue Zimmer/Wohnungen/Anwesen geben?
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    Die Mechanik der Klasse, mit dem Crux erinnert mich an viele Mechaniken in ESO die es bereits gibt.

    Z.B. laden sich ultimative Fähigkeiten auch auf und können, wenn sie vollgeladen sind, rausgehauen werden
    Und einige Sets und Mythic Items haben auch eine Mechanik, die sich aufbaut und dann rausgehauen werden kann. Nennt sich Kumulationen
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • Pea1950
    Pea1950
    ✭✭✭✭
    @Coefroid
    Stimmt, es sind andere Wirklichkeiten, in die man hineingezogen wird und von einer in die andere gezogen wird. Zeitreise war nicht exakt, habe ich falsch interpretiert.
    Ja, ich habe es jetzt auch gesehen, dass das Upgrade 40 EUR kostet.
    Edited by Pea1950 on 27. Januar 2023 16:56
  • Ewhax
    Ewhax
    ✭✭✭
    Hoffentlich gibt es in Apocrypha auch ein Heim, daher ein vollständiges Gebiet und nicht nach Dunkelforst Version.
    Und Alien feeling :)

    Finis coronat opus *1988 gaming since 1993 like F-35
  • Fierybeetle
    Fierybeetle
    ✭✭✭
    Qagh schrieb: »
    Pea1950 schrieb: »
    Die Ankündigung - Telvanni, Apocrypha - hat mich im Gegensatz zur Bretonensaga, mit Vorfreude erfüllt. Ich fand es interessant, dass wir in der Zeit vor- und rückwärts reisen sollen, wie ich es verstanden habe. Ich habe schon zu Skyrimzeiten das Solstheim-Abenteuer sehr gern gespielt. Der Trailer hat große Erwartungen in mir hervorgerufen, einschließlich der neuen Klasse zum Spielen. Die Grafik im Trailer fand ich auch sehr schön. Ich hoffe nur, dass das Kapitel nicht zu teuer ist, damit ich mir es leisten kann oder ich muss eben länger warten, was ich schade fände. Ich freue mich drauf.

    Hat hier jemand Zeitreisen gesagt?

    Ich weiß noch, dass in einem der öffentlichen Verliese in Greymoore eine Anspielung auf Zeitreisen stattfand. Ich habe mir dann lange Zeitreisen erhofft bzw. eine Fortsetzung der dortigen Story.

    Das ist jetzt für mich der erste wirklich interessante Punkt des neuen Kapitels.

    Ich wart auch schon die ganze zeit drauf, dass in die richtung was kommt..und man mehr erfährt über den Zeitreisenden aus Himmelsrand...aber ich denke nicht, dass es damit zusammen hängen wird...wär zwar schön..und es wär so schön, wenn abnur wieder auftauchen würde (nein, der ist nich tot..!!) ...oder ein charakter, mit dem man wie in summersend oder elswyr wieder mitleiden kann :) Die haben in den letzten addons gefehlt, da fehlte das mitfiebern..naryu ist jetzt nicht wirklich ein Charakter, der mich berührt. Aber Geschmäcker sind halt verschieden ..
    Egal, wie tief man die Messlatte des menschlichen Verstandes setzt. Jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht gehend darunter durch.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.