Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Brief von ZOS mit Hinweisen zu 2023 (könnte für manche Spoiler enthalten)

The_Saint
The_Saint
✭✭✭✭✭
✭✭✭✭✭
Aktuell kommen wie jedes Jahr Hinweise bei einigen Spielern und Content-Creatoren an.

Brief:
0xrjbwiefh0t.png

Text (englisch und deutsche deepl Übersetzung):
"Proxy,
The tide of fate swirls around you with glorious fury and has chosen you to serve as its surrogate in a crisis most perilous. The future of at least two worlds hangs in the balance. Your talent for changing destiny has been noticed, hence the reason for this letter.
Many paths lead forward, but only one ends with the survival of Nirn. At this particular moment, in this specific instance, you must be the thread that keeps reality itself from unraveling.
I shall summon you as soon as the inescapable fortunes of consequence show me where we are headed most.
Leramil the Wise"

Stellvertreter,

Die Flut des Schicksals wirbelt mit glorreicher Wut um dich herum und hat dich auserwählt, in einer höchst gefährlichen Krise als ihr Stellvertreter zu dienen. Die Zukunft von mindestens zwei Welten steht auf dem Spiel. Dein Talent, das Schicksal zu verändern, wurde bemerkt, daher der Grund für diesen Brief.

Viele Wege führen nach vorne, aber nur einer endet mit dem Überleben von Nirn. In diesem speziellen Moment, in diesem speziellen Fall, müssen Sie der Faden sein, der die Realität selbst vor dem Zerfall bewahrt.

Ich werde dich rufen, sobald das unausweichliche Schicksal der Konsequenzen mir zeigt, wohin wir uns am meisten bewegen.

Leramil der Weise

Mögliche Hinweise aus dem Brief:
Unter Schwarzlicht ist wohl (habe meinen Brief noch nicht und kann ihn daher noch nicht untersuchen) wohl das Siegel von Hermaeus Mora zu sehen.
Ebenso ist "The tide of fate" ein Hinweis auf ihn.
Die beiden angesprochenen Welten könnten Vergangenheit und Zukunft sein.
Könnte also auch auf irgendwas Richtung Solstheim hinweisen. Aber Hermaeus Mora spielt in vielen Völkern Tamriels eine Rolle. (zb auch eine Waldelfen gruppe in der zweiten Ära)
Mehr Infos https://en.uesp.net/wiki/Lore:Hermaeus_Mora

Screenshot_20230118-221031.png
Zudem gibt es die Stadt Schwarzlicht. Die ist im Norden von Ostmarch und derzeit nicht im Spiel. Könnte als Hafen nach Solstheim dienen zb...

Ich selbst habe noch keine Post, daher Text und Foto aus dem englischen Thread ->
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/625630/letters-being-sent-out-to-streamers-in-advance-of-the-reveal
Edited by The_Saint on 19. Januar 2023 13:30
Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
Saint_Crow Twitch / Youtube
ESO Stream Team Partner
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Hermaeus Mora <3

Da könnte es so viele spannende Möglichkeiten für Story und Charaktere geben. Ich hoffe wirklich, dass die Storywriter sich da was cooles einfallen lassen und die Gelegenheit von potentiellen Vorteilen eines Nicht-Jahreskapitels nutzen. Auch könnte ich mir coole Trials, creepy-creatures, neue Weltereignisse oder ein cooles Schild im Stil eins Auges mit Tentakeln vorstellen.

Hat Hermaeus Mora, Leramil beauftragt euch zu kontaktieren. Ist Leramil der Kluge das Sprachrohr des Prinzen des Wissens? Beauftragt Hermaeus Mora Euch? Schicksal, Vergangenheit, Zukunft, Sterne, Hoffnung, Gärtner der Menschen, verbotenes Wissen, ... ein absolut passender Moment nach dem Storyende von Firesong die Bühne zu betreten.
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • Idefix2
    Idefix2
    ✭✭✭✭
    Danke Dir. Wobei ich eher an Gegenwart und Vergangenheit denke als Welten, wenn man die Banalität: Nirn und die Welt des daedrischen Gottes (wir haben ja gelernt, das jeder Daedrischer Gott seine eigene Welt hat), außer Acht lässt.

Hermaeus Mora ist der Gott der Geheimnisse, aber auch Mephala ist ein Gott der Geheimnisse. Wobei ich auch eher zu Hermaeus Mora tendiere, wegen dem Zusatz der Unterschrift: Leramil der Weise, da passen dann die ganzen Bücher dazu, die Hermaeus Mora in seiner Bibliothek gesammelt hat.

Bin mal gespannt, ob man wirklich das Siegel sieht

Oh mann ... ich denke schon wieder an die Gildenquest ^^
    Ich will einfach nur Spielen und dabei Spaß haben. Ist das zuviel verlangt?
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Idefix2 schrieb: »

Bin mal gespannt, ob man wirklich das Siegel sieht

Ich konnte mir zumindestens eine entsprechende Lampe besorgen. Jetzt fehlt nur noch der Brief :D
    ESO Stream Team Partner
  • MörKi
    MörKi
    ✭✭✭✭
    Also es spiolert mich insofern als das ich auch Post bekommen sollte und bei mir noch nichts angekommen ist.
  • MoTa
    MoTa
    ✭✭
    Demnach könnte Moras Flüstern bereits ein Hinweis gewesen sein?
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Kai hatte mal in einem Stream gesagt, dass er direkt als er den kommenden Inhalt gesehen hat eine Plüschfigur für den Merchshop vor Augen hatten.
    In einem meiner Streams war tatsächlich
    Hermaeus Mora
    von mir als Wunsch formuliert (ohne direkte Hinweise aus dem Spiel) und ein
    Taschenbeobachterplüsch
    wäre schon was besonderes^^
    Edited by The_Saint on 18. Januar 2023 16:21
    ESO Stream Team Partner
  • Bonehilda
    Bonehilda
    ✭✭✭✭✭
    Ich konnte nicht widerstehen in diesen Thread reinzulinsen, obwohl ich mich ja eigentlich nicht spoilern lassen will/wollte. Aber Hermaeus Mora steht auf meiner Wunschliste - gleich direkt hinter Onkel Sheo. Wäre schon geil, wenn es das ist/wäre. Kann mir da auch viele gute Quests vorstellen.

Habe gestern erst ein Pläuschchen mit Hermaeus gehalten in... ich glaube es war Grünschatten... und ich hatte so ein "hach ja, der Glubschi" Lächeln im Gesicht. Und ja, ich habe auch noch Platz auf meiner Couch für einen Plüsch-Glubschi... solange er nicht in "Lebensgröße" daher kommt. :smiley:
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Edith:

Bestätigung mit Schwarzlicht oben in den Spoiler hinzugefügt. Und vielleicht ist das auch ein zusätzlicher hinweis ;-)
    Edited by The_Saint on 19. Januar 2023 13:29
    ESO Stream Team Partner
  • Bonehilda
    Bonehilda
    ✭✭✭✭✭
    Natürlich habe auch in diesen Spoiler hineingeschaut. Ich kann einfach nicht anders. *seufz*

Die Hinweise finde ich mega! Gefällt mir echt, was sie sich da jedes Jahr wieder einfallen lassen und es macht Spaß mitzuraten. Ich hoffe ja, dass es genau das ist (alles!) was du im Spoiler geschrieben hast @The_Saint

Kann mal bitte jemand an der Uhr drehen, damit die Zeit schneller vergeht? Ich würde gerne genau JETZT den neuen Trailer sehen. Ich freu mich schon so auf das Enthüllungsevent!
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Wo finde ich denn Hermaeus Mora? Ich würde die Quest gern nochmal spielen, 2014 ist so verdammt lange her 🤣
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    kann man den nicht mehrfach finden? Mir fallen das spontan zwei Orte ein.
    Einmal am Ende vom düsteren Herrenhaus in Schnittermark

und in Grünschatten bei der Aufgabe im Wurzelwasserhein
    Edited by CKomet on 19. Januar 2023 18:22
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Theorien vom Ausgangsposting verhärten sich^^
    ESO Stream Team Partner
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    ich bin blind... ich erkenne da nichts :(

edit:
    In Kleinformat habe ich es nicht erkannt, aber wenn man es sich groß anzeigen lässt dann kann man etwas erahnen.
    (hinter den Köpfen auf dem Ouroboros)
    Edited by CKomet on 20. Januar 2023 22:10
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Ja.... was soll uns das sagen?
    Edited by styroporiane on 23. Januar 2023 23:42
  • Tobyja
    Tobyja
    ✭✭✭✭
    Daß das Schicksal eine lauernde Katze ist. Und wir gefälligst stetig auf dem Sprung sein sollen, um seinem zu entgehen. :D
    "Am Beginn einer jeden Katastrophe steht eine Vermutung."
  • MörKi
    MörKi
    ✭✭✭✭
    Meiner ist auch angekommen. Sogar in deutsch! Leider habe ich kein Schwarzlicht zu Hand.
    IMG-20230124-152202.jpg

Edit:
    So hab mir mal schnell ne UV-Lampe besorgt 😁
    IMG-20230124-163010.jpg
    Edited by MörKi on 24. Januar 2023 15:46
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.