Bedeutung Passiva1 RestroStab ? + Anfangsproblem

Shlain
Shlain
✭✭
1.:Ich bin etwas verwirrt über die erste Passiva aus der Restrostab-Reihe.

Im englischen steht ja was von Final Hit und im deutschen was von Todesstoß. Final Hit kann allerdings bedeuten Todesstoß oder aber auch der letzte Tick aus dem Channel vom Restrostab.

Was ist hier nun der Fall: Duchchanneln und Heilung oder muss ich den Feind killen damit die Heilung durchgeht? Bei Todesstoß ist der Skill sinnfrei da man selten in einer Gruppe den letzten Schlag mit Stab und noch schwerem Angriff am Feind durchführt, wenn es rein um das duchchanneln geht gewinnt die Passiva an Style da man ja nicht immer maximale Heilung fahren muss und so auch noch etwas Schaden beitragen kann.

Bitte um Erklärung/Auflösung meines Problems.

2.: Mein Anfangsproblem liegt auch in der Skillplanung. Ich habe mir nun natürlich auch die unterschiedlichen Reihen des Templers angesehn und möchte gerne Heiler spielen. Der Wiederherstellungsbaum sowie Restrostab sind also meine Hauptbäume. Welche der Skills darin sind nach Erfahrung als "must have" und ehr "nice to have" zu betrachten?
Ich denke ja nicht, dass die unteren Skills auch die Besseren sind sondern das man beruhigt dazwischen aufhören kann den Baum zu speccen, oder?
Wenn dann der Heilbaum steht, ab 15 im 2. Set, sollte natürlich auch die Möglichkeit bestehn bleiben um gemütlich wenn auch nicht immer einfach leveln zu können. Auch hier bin ich allen Tipps gegenüber dankbar.

Danke an die möglichen Helfer, die einem alten Knacker wie mir Tips geben können.

Shlain
"Grüße Deinen Gott von mir und sag' ihm er ist der nächste!"
  • l4m3r
    l4m3r
    ✭✭✭
    Als Templer (heiler)hab ich alle 3 Bäume mitgenommen am Anfangen zum Leveln reichen die Durschlagenden Hiebe als DD Skill. Später kann man gut ne kombi machen mit den ersten 2 aus dem Casterbaum(fallen gerade die Namen net ein).
    Skillpunkte gibt es genung mach alle InIs gibt in jedem 1nen geh mal nach Cyrodill da gibts auch jede Menge. Die Templerfähigkeiten deshalb alle weil man die immer Kombinieren kann will heisen für die andern Sachen brauchst du meistens eine bestimmte Waffe. Aus der Kriegergilde kann ich den Schutzkreis empfehlen.
    Auß der Magiergilde das Leben in Mana umwandeln.
    Die Heilung beim todesstoß kannst du vergessen die ist a) so gering und 2) musst du wirklich den Letzen schweren hit gemacht haben und ihn damit töten.
    Btw. ein schwerer Angriff mit dem Heilstab stellt ca 10% deines Manas wiederher!
  • philipp-brandlb16_ESO
    philipp-brandlb16_ESO
    Soul Shriven
    l4m3r schrieb: »
    Die Heilung beim todesstoß kannst du vergessen die ist a) so gering und 2) musst du wirklich den Letzen schweren hit gemacht haben und ihn damit töten.

Also ich bin mir sicher, dass bei mir Leben wiederhergestellt wird, auch wenn ich keinen Gegner töte....paar 50 Hp nach jedem schweren Angriff
  • Exa_Mendrik
    Exa_Mendrik
    ✭✭✭
    Töten ist nicht nötig, ist ein Übersetzungsfehler. Leben wird nach dem Ende des Casts eines schweren Angriff wiederhergestellt. Egal, ob der Gegner noch steht.
    Geheilte Menge ist proportianal dem zugefügten Schaden...
  • Exa_Mendrik
    Exa_Mendrik
    ✭✭✭
    Und noch als Nachtrag:
    Ein wesentlicher Unterschied zwischen Stab und Templer Heals ist, dass sie mit unterschiedlichen Werten skalieren:

Beim Templer ist die geheilte Menge der Heals abhängig von
    • Zauberschaden
    • Maximales Magicka
    • Rang des Skills

Beim Stab:
    • Waffenschaden
    • Maximales Magicka
    • Rang des Skills

Ich nutze als Zauberer einen Skill (Sturmrufer, 4.Skill), der meinen Waffenschaden für 40sekunden stark erhöht - und des macht sich auch extrem auf die Heilungen bemerkbar...
  • Farya
    Farya
    ✭✭
    Gut zu wissen, dass die Heilung des Stabs vom Waffenschaden abhängt. Eben solche Dinge wüsste ich gerne auch schon, nachdem ich mir den Tooltip durchgelesen habe. Kann ich garnicht oft genug sagen :D
  • l4m3r
    l4m3r
    ✭✭✭
    Oha Beim Heilstab hängt der heal vom Waffenschaden ab? Ja wiso denn das?
  • Exa_Mendrik
    Exa_Mendrik
    ✭✭✭
    Hey :)
    Weil's ne Skill-Line der Waffen ist...
    Kann man im Spiel ja ausprobieren, merkt man gut.

Formel ist übrigends:

H = ((WS / 1,9) + (MM / 20)) * R * K

H = Gewirkte Heilung / Schaden des Skills
    WS = Waffenschaden
    MM = Maximales Magicka
    R = Skillrangkoeffizient
    K = Skillkoeffizient

Diese Formel gilt für alle Skills der Waffen-Skilllines, die Magicka kosten. Ausdauer verbrauchende Skills skalieren entsprechend mit Maximale Ausdauer.

Ich habe die Formel inGame genutzt, um mir für die Heilskills des Stabs die Skillkoeffizienten zu berechnen (bissl Formel umstellen, ist ja die einzige unbekannte)....

Skillrang beeinflust den Endwert wie folgt:

Skillrangkoeffizient = 1 + ((Rang des Skills-1)/100)

Daraus folgt:
    Jeder Rangaufstieg erhöht die Gesamtverstärkung um 1%.
    Beispiel: Mutagen tickt auf Rang 1 mit 100Heilung, auf Rang 5 (also nach dem Morph) gibt es 4% mehr... heilt also 104.

Was man der "H = ((WS / 1,9) + (MM / 20)) * R * K" - Formel entnehmen kann:
    1 Punkt "Waffenschaden" mehr erzeugt letztendlich etwa genauso viel Heilungszuwachs/Schadenszuwachs, wie 10 "Maximales Magicka" Punkte.

Beim Templer, bzw bei allen Klassen-Skilllines-Skills die Magicka verbrauchen, lautet die Formel:

H=(ZS + MM / 20 ) * R * K

H = Gewirkte Heilung / Schaden des Skills
    ZS = Zauberschaden
    MM = Maximales Magicka
    R = Skillrangkoeffizient
    K = Skillkoeffizient

Bei Ausdauer-verbrauchenden Skills wird selbstverständlich "Maximale Ausdauer" statt "Maximales Magicka" genommen.

Was man hier entnehmen kann:
    1 Punkt "Zauberschaden" mehr erzeugt letztendlich genauso viel Heilungszuwachs/Schadenszuwachs, wie 20 "Maximales Magicka" Punkte.
    Edited by Exa_Mendrik on 2. Mai 2014 16:09
  • l4m3r
    l4m3r
    ✭✭✭
    Danke für die Erklärung Exa N1 !
  • pyroka666b16_ESO
    DANKE EXA! Hab schon gedacht ich werde niemals diese wichtige Info finden, vor allem weil ich auch Templer heal spiele :)
  • Thenidur
    Thenidur
    ✭✭✭
    Exa_Mendrik schrieb: »
    Töten ist nicht nötig, ist ein Übersetzungsfehler. Leben wird nach dem Ende des Casts eines schweren Angriff wiederhergestellt. Egal, ob der Gegner noch steht.
    Geheilte Menge ist proportianal dem zugefügten Schaden...

absoulut richtig.. es ist also der letzte TICK vom schweren angriff gemeint und nicht das töten des gegners
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.