Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Umloggen

Pea1950
Pea1950
✭✭✭✭
Ich habe keine Login-Probleme, sondern kann seit gestern nur noch ganz selten umloggen. Immer wird der Spieleserver nicht mehr erreicht. Meine Internetverbindung ist okay. Geht das jemanden auch so?
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    kommen da Fehlermeldungen wie 334 oder 303?
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • Pea1950
    Pea1950
    ✭✭✭✭
    Actionratte schrieb: »
    kommen da Fehlermeldungen wie 334 oder 303?

Nein, einfach nur der Text, dass der Spieleserver nicht erreichbar wäre.
  • Pea1950
    Pea1950
    ✭✭✭✭
    Es steht außerdem noch dazu, dass ich meine Internetverbindung überprüfen sollte. Die ist aber einwandfrei und 1 x hat es heute auch wieder geklappt. Beim 2. Mal bin ich wieder rausgeflogen, weil der Spieleserver angeblich nicht erreichbar wäre.
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Bist du mit WLAN oder LAN verbunden? Ich hab das ganz selten über WLAN auch, dann ist das Signal für ne Sekunde beim umloggen kurz weg, denke ich. Beim spielen selbst fliegt man nicht, wenn das Signal kurz weg ist.
    Edited by Bodeus on 6. Januar 2023 19:16
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Pea1950
    Pea1950
    ✭✭✭✭
    Bodeus schrieb: »
    Bist du mit WLAN oder LAN verbunden? Ich hab das ganz selten über WLAN auch, dann ist das Signal für ne Sekunde beim umloggen kurz weg, denke ich. Beim spielen selbst fliegt man nicht, wenn das Signal kurz weg ist.

Mit WLAN. Ach so. Das klingt logisch. Ich habe immer nachgeschaut, aber mein Internet war okay, auch im Fritzboxprotokoll habe ich keine Unterbrechung gefunden. Wahrscheinlich zeigt es so eine kurze Unterbrechung nicht an. Es ist nervig. Manche Tage, ist es besonders schlimm, wie gestern. Ich dachte, dass das noch Nachwirkungen vom Nichteinloggenkönnen wäre, aber da lag ich falsch.

@Bodeus und @Actionratte vielen Dank für die Rückmeldung. Scheint also doch die Internetverbindung zu sein.

• Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Ich bin auch nur darauf gekommen, weil ich nebenbei manchmal Streams gucke und ich durch das nachladen sehe, wenn das WLAN Schluckauf hat.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Garinga
    Garinga
    ✭✭✭
    Schau mal im Router bei den WLAN System Nachrichten nach, ob dir evtl. beim 5Ghz das RADAR dazwischen funkt..
    Wenn ja, vergib eine feste 5Ghz Frequenz außerhalb des RADAR Bereichs..
  • Pea1950
    Pea1950
    ✭✭✭✭
    Garinga schrieb: »
    Schau mal im Router bei den WLAN System Nachrichten nach, ob dir evtl. beim 5Ghz das RADAR dazwischen funkt..
    Wenn ja, vergib eine feste 5Ghz Frequenz außerhalb des RADAR Bereichs..

Danke, das ist auch eine gute Überlegung. Ich werde mal nachschauen. Ich wäre jetzt nicht drauf gekommen. Habe in der Fritzbox immer nur geschaut, ob die Verbindung unterbrochen war.
  • Garinga
    Garinga
    ✭✭✭
    Pea1950 schrieb: »
    Danke, das ist auch eine gute Überlegung. Ich werde mal nachschauen. Ich wäre jetzt nicht drauf gekommen. Habe in der Fritzbox immer nur geschaut, ob die Verbindung unterbrochen war.

Hatte vor Jahren ein ähnliches Problem... zwar nicht am PC, der hing per LAN am Router (1. Stock), aber mit den Konsolen im Erdgeschoss...
    Bei mir "suchen" sich die Geräte aus, ob sie mit 5 Ghz oder 2.4Ghz verbunden sind. Die Geräte im Erdgeschoss waren zum größten Teil mit dem 5Ghz verbunden und als mir (aufgrund der Auto Frequenz Einstellung bei 5Ghz) das RADAR dazwischen funkte, vertrugen die Konsolen nicht immer den Frequenzwechsel von 5Ghz auf 2.4Ghz und wieder zurück auf 5Ghz..

5Ghz RADAR
  • Pea1950
    Pea1950
    ✭✭✭✭

Hatte vor Jahren ein ähnliches Problem... zwar nicht am PC, der hing per LAN am Router (1. Stock), aber mit den Konsolen im Erdgeschoss...
    Bei mir "suchen" sich die Geräte aus, ob sie mit 5 Ghz oder 2.4Ghz verbunden sind. Die Geräte im Erdgeschoss waren zum größten Teil mit dem 5Ghz verbunden und als mir (aufgrund der Auto Frequenz Einstellung bei 5Ghz) das RADAR dazwischen funkte, vertrugen die Konsolen nicht immer den Frequenzwechsel von 5Ghz auf 2.4Ghz und wieder zurück auf 5Ghz..

5Ghz RADAR

Vielen Dank für den Link. Der Text ist sehr aufschlussreich. Meine Fritzbox sucht automatisch. Ich habe nicht so viel Ahnung, deshalb habe ich keine Traute mich daran zu vergreifen.
  • Pea1950
    Pea1950
    ✭✭✭✭
    @Garinga

Noch ein Zusatz, "WLAN-Geräte, die die WLAN-Standards 802.11k und 802.11v unterstützen, kann die FRITZ!Box unterbrechungsfrei vom 5-GHz- zum 2,4-GHz-Funknetz oder zu einem anderen WLAN-Zugangspunkt steuern." Unterstützt mein WLAN-Gerät.
  • Garinga
    Garinga
    ✭✭✭
    Noch ein Zusatz, "WLAN-Geräte, die die WLAN-Standards 802.11k und 802.11v unterstützen, kann die FRITZ!Box unterbrechungsfrei vom 5-GHz- zum 2,4-GHz-Funknetz oder zu einem anderen WLAN-Zugangspunkt steuern." Unterstützt mein WLAN-Gerät.

Ja... stimmt... nur hatte ich da auch paar Probleme damit..
    Das umstellen auf eine feste 5Ghz Frequenz außerhalb der RADAR Priorität brachte bei mir eine gehörige Verbesserung..

Hatte zwar noch andere Probleme wegen einen Stahlträger in der Decke meines alten Hauses, wurde jetzt aber bei der Renovierung mittels einer Netzwerkleitung vom 1. Stock runter nach Erdgeschoss behoben.
    Fritz 6591 mit Fritz Repeater 3000 (per LAN) und 4x Fritz 1750E im Mesh decken mein kleines Häuschen inkl. Garten super ab.. :)
  • Pea1950
    Pea1950
    ✭✭✭✭

Ja... stimmt... nur hatte ich da auch paar Probleme damit..
    Das umstellen auf eine feste 5Ghz Frequenz außerhalb der RADAR Priorität brachte bei mir eine gehörige Verbesserung..

Hatte zwar noch andere Probleme wegen einen Stahlträger in der Decke meines alten Hauses, wurde jetzt aber bei der Renovierung mittels einer Netzwerkleitung vom 1. Stock runter nach Erdgeschoss behoben.
    Fritz 6591 mit Fritz Repeater 3000 (per LAN) und 4x Fritz 1750E im Mesh decken mein kleines Häuschen inkl. Garten super ab.. :)

In einer ruhigen Minute, werde ich das auch mal versuchen. Ich habe die Fritzbox 7490. Den Link habe ich mir aufgehoben, damit ich das mal in aller Ruhe richtig durchlesen kann und ausprobieren.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.