Actionratte schrieb: »kommen da Fehlermeldungen wie 334 oder 303?
Bist du mit WLAN oder LAN verbunden? Ich hab das ganz selten über WLAN auch, dann ist das Signal für ne Sekunde beim umloggen kurz weg, denke ich. Beim spielen selbst fliegt man nicht, wenn das Signal kurz weg ist.
Schau mal im Router bei den WLAN System Nachrichten nach, ob dir evtl. beim 5Ghz das RADAR dazwischen funkt..
Wenn ja, vergib eine feste 5Ghz Frequenz außerhalb des RADAR Bereichs..
Danke, das ist auch eine gute Überlegung. Ich werde mal nachschauen. Ich wäre jetzt nicht drauf gekommen. Habe in der Fritzbox immer nur geschaut, ob die Verbindung unterbrochen war.
Danke, das ist auch eine gute Überlegung. Ich werde mal nachschauen. Ich wäre jetzt nicht drauf gekommen. Habe in der Fritzbox immer nur geschaut, ob die Verbindung unterbrochen war.
Hatte vor Jahren ein ähnliches Problem... zwar nicht am PC, der hing per LAN am Router (1. Stock), aber mit den Konsolen im Erdgeschoss...
Bei mir "suchen" sich die Geräte aus, ob sie mit 5 Ghz oder 2.4Ghz verbunden sind. Die Geräte im Erdgeschoss waren zum größten Teil mit dem 5Ghz verbunden und als mir (aufgrund der Auto Frequenz Einstellung bei 5Ghz) das RADAR dazwischen funkte, vertrugen die Konsolen nicht immer den Frequenzwechsel von 5Ghz auf 2.4Ghz und wieder zurück auf 5Ghz..
5Ghz RADAR
Noch ein Zusatz, "WLAN-Geräte, die die WLAN-Standards 802.11k und 802.11v unterstützen, kann die FRITZ!Box unterbrechungsfrei vom 5-GHz- zum 2,4-GHz-Funknetz oder zu einem anderen WLAN-Zugangspunkt steuern." Unterstützt mein WLAN-Gerät.
Noch ein Zusatz, "WLAN-Geräte, die die WLAN-Standards 802.11k und 802.11v unterstützen, kann die FRITZ!Box unterbrechungsfrei vom 5-GHz- zum 2,4-GHz-Funknetz oder zu einem anderen WLAN-Zugangspunkt steuern." Unterstützt mein WLAN-Gerät.
Ja... stimmt... nur hatte ich da auch paar Probleme damit..
Das umstellen auf eine feste 5Ghz Frequenz außerhalb der RADAR Priorität brachte bei mir eine gehörige Verbesserung..
Hatte zwar noch andere Probleme wegen einen Stahlträger in der Decke meines alten Hauses, wurde jetzt aber bei der Renovierung mittels einer Netzwerkleitung vom 1. Stock runter nach Erdgeschoss behoben.
Fritz 6591 mit Fritz Repeater 3000 (per LAN) und 4x Fritz 1750E im Mesh decken mein kleines Häuschen inkl. Garten super ab..