Der Service von PlayStation™ Network funktioniert wieder. Danke für eure Geduld.

Zauberer: Überladung - Ist das so gewollt?

Baerenknuddlerb16_ESO
Folgendes fiel mir heute bei meinem Zauberer auf: Wenn ich die ultimative Fähigkeit "Überladen" aktiviere, ändern sich nicht nur die leichten und schweren Angriffe der Waffe (in meinem Fall Zerstörungsstab), sondern auch die Skills 1 - 5. Anders ausgedrückt, bei der Aktivierung von "Überladen" bekomme ich für die Positionen 1 - 5 eine dritte Skilleiste freigeschaltet, die ich unabhängig von den anderen beiden Skilleisten bestücken kann.

Vorsichtshalber habe ich schon einen Bugreport geschrieben, mich würde aber interessieren ob das so gewollt ist oder ob es sich tatsächlich um einen Bug handelt.

Auf dem Screenshot sieht man es noch mal. Die Skilleiste wechselt nicht auf Leiste 2 (die bei mir mit Heilfähigkeiten belegt ist), sondern die 1 ändert sich in ein Vorhängeschloss. Die Fähigkeiten 3 und 4 sind zur Demonstration mit anderen Fähigkeiten belegt.
Edited by Baerenknuddlerb16_ESO on 4. May 2014 08:18
  • starshine123b16_ESO
    Als ich die Ulti "Überladen" noch drin hatte bei meinem Mage ging es mir auch so - Ich hatte eine Skilleiste, die ich so definitiv nicht angelegt habe bzw. vielleicht mal ganz zu Anfang des Levelns mal gespielt hatte (hatte nämlich auf der 5 "Seelenfang", den ich schon gefühlte Ewigkeiten nicht mehr nutzte, weil ich genügend Seelensteine für mein Level hatte).

Naja, beim ersten Nutzen der Ulti hat es mich fast umgelegt, weil ich nur nicht sonderlich effektive Skills in der komischen Skill-Leiste hatte - und ich stand allein vor einem Boss....

Also ich tippe wirklich mal auf einen Fehler...
  • Ker.Rakb16_ESO
    Ker.Rakb16_ESO
    ✭✭✭
    Das ist so gewollt. Die Überladung gilt als dritte Waffe - da wäre es ja nutzlos, wenn du die Fähigkeiten von Waffe 1 oder 2 auf der Überladungs-Leiste hättest.
  • chewpacabra
    chewpacabra
    ✭✭
    ob das so gewollt ist oder nicht habe mich mich auch schon gefragt, naja ich habe einfach die skills die ich gerne dort drin hätte angepasst. Mir kommt die überladung aber noch buggy vor, diverse animationen von zb. Stabskills werden nicht abgespielt aber ausgeführt. Das man die waffe in diesem zustand nicht wechseln kann finde ich irgendwo nachvollziehbar aber das hat mich schon öfters ins gras beißen lassen. Zum einen weil ich vergessen habe das ich den zustand aktiv habe und wie wild die waffenwechsel taste gehämmert habe^^ und zum anderen weil es allgemein zu lange dauert bis man die überladung ausgeschaltet hat und dann noch die waffe gewechselt hat.
  • Obeeron
    Obeeron
    Das normal ;-) bzw kenne ich es net anders. Und das mit den fehlenden Waffen Animation hab ich och so.
  • Baerenknuddlerb16_ESO
    Na ja, die Skillsbeschreibung (ohne Morph) lautet:

Eure leichten und schweren Angriffe werden durch stärkere Versionen ersetzt, die 9 % zusätzlichen Schaden verursachen und ultimative Kraft verbrauchen. Diese Fähigkeit lässt sich zu jeder Zeit deaktivieren.

Von einer neuen Fertigkeitsleiste steht da nichts. Und da man nur ultimative Kraft verbraucht, wenn man leichte und schwere Angriffe (linke Maustaste) benutzt, kann man - wenn man es drauf anlegt, die Fähigkeit benutzen, um 5 zusätzliche Skills dabei zu haben. Ich glaub immer noch nicht, dass das so funktioniert, wie es sollte.
    Edited by Baerenknuddlerb16_ESO on 4. May 2014 15:45
  • jello
    jello
    ✭✭✭✭
    leichte und schwere angriffe gibts ja im überladenen zustand auch nicht mehr. der leichte, also kurz klicken ist ein normaler angriff auf range, der schwere also lange klicken ist ein kegelförmiger aoe der vlt. 10m range hat.

mfg
    Dunmer - Nightblade
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.