Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 29. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 29. April

Fehlkauf eines Kronen-Geschenks und (hoffentliche) Rückerstattung

Actionratte
Actionratte
✭✭✭✭✭
Hi,

ich hab ein Problem. Ich habe, aufgrund eines Missverständnisses den falschen Gegenstand an meinen Kollegen verschenkt. Er wollte den Altdrachenjäger. Stattdessen hab ich ihm 2x10 Reitstunden geschenkt. Das Missverständnis beruhte darauf, dass es spät ist und dass beides 2k Kronen kostet. :/

Er hat mir die beiden Geschenke bereits zurückgeschickt, ich habe sie also noch im Postfach des Kronenshops.

Ist es möglich, den Kauf rückgängig zu machen, damit ich meine Kronen wiederbekomme, um ihm dann das Pferd zu schenken?

Wäre schön, wenn sich ein ZOS Mitarbeiter bei mir melden und uns helfen könnte, denn ich habe im Hilfebereich der Webseite nicht die richtige Kategorie gefunden.

Mein Accountname ist: @Actionratte

Zur Info: Ich hab ihn in @Actionratte unbenannt, früher hieß er @Badboy1155, falls das hilft.

Grüße,

Ratte

Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • ntheogenic
    ntheogenic
    ✭✭✭✭✭
    Bei einem ähnlichen Anliegen hab ich folgenden Weg durch das Ticket genommen:

    Ticket einreichen => Spielsupport => <Plattform> => "Ich habe ein Problem mit einem Gegenstand" => "Ich habe ein Problem mit einem Gegenstand aus dem Kronen-Shop"

    Das geht vermutlich schneller als hier im Forum auf Antwort zu warten.
    GDBY
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    ok, danke für den Tipp :)
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    Ähnliches ist mir auch schon passiert, allerdings bei den teuren Mundussteinen.
    Da man die (leider) mehrfach kaufen kann, habe ich aus Versehen einen doppelt gekauft.

    Ich hatte da seinerzeit kein Glück und habe den Kauf nicht rückgängig machen können.
    Das hat mich doch extrem geärgert - 4000 Kronen immerhin...
    Naja, mittlerweile ist die Wut und Enttäuschung abgeflacht.

    Ich wünsche Dir viel Glück!
    Hey! Wo ist mein Schwein? Wer hat mein Schwein?
    Man weiß nie, was passiert, wenn man es nicht ausprobiert...
  • ntheogenic
    ntheogenic
    ✭✭✭✭✭
    Cruggs schrieb: »
    Ich hatte da seinerzeit kein Glück und habe den Kauf nicht rückgängig machen können.
    Das hat mich doch extrem geärgert - 4000 Kronen immerhin...
    Ich musste auch nachhaken. Falls als erstes eine automatische Mail kommt im Sinne von "Leider können wir euch nicht helfen", einfach noch einmal antworten und etwas energischer darauf drängen, dass das Ticket an jemanden eskaliert wird, der solche Entscheidungen treffen darf.
    GDBY
  • Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    ntheogenic schrieb: »
    Ich musste auch nachhaken. Falls als erstes eine automatische Mail kommt im Sinne von "Leider können wir euch nicht helfen", einfach noch einmal antworten und etwas energischer darauf drängen, dass das Ticket an jemanden eskaliert wird, der solche Entscheidungen treffen darf.

    Für mich ist das leider wohl schon zu lange her; ich finde auch den damaligen Mail-Verkehr nicht mehr.
    Aber dennoch danke für den exzellenten Tipp - ich hoffe, er nützt dem TE. Ich drücke ihm die Daumen ;-)
    Hey! Wo ist mein Schwein? Wer hat mein Schwein?
    Man weiß nie, was passiert, wenn man es nicht ausprobiert...
  • Myrnhiel
    Myrnhiel
    ✭✭✭✭✭
    Cruggs schrieb: »
    Ähnliches ist mir auch schon passiert, allerdings bei den teuren Mundussteinen.
    Da man die (leider) mehrfach kaufen kann, habe ich aus Versehen einen doppelt gekauft.

    Ich hatte da seinerzeit kein Glück und habe den Kauf nicht rückgängig machen können.
    Das hat mich doch extrem geärgert - 4000 Kronen immerhin...
    Naja, mittlerweile ist die Wut und Enttäuschung abgeflacht.

    Ich wünsche Dir viel Glück!

    Da kommt es wohl drauf an, mit wem im Support man das "Vergnügen" hat. Ich Dussel hatte mal aus Versehen mit meinr Großen den Grim Harlequin-Stil doppelt gekauft (weil's nach dem ersten Kauf so aussah, als ob da irgendwas nicht geklappt hat). Den hatte ich also zwei Mal im Inventar, obwohl ich ihn ja nur einmal gebraucht habe.

    Also habe ich auch ein Ticket an den Support geschrieben und mein Dilemma erklärt. Es hat, glaube ich, keine Stunde gedauert, bis das Problem vom Support behoben wurde: sie haben beide Stile aus dem Inventar entfernt und mir einen per Mail im Spiel zugeschickt. Die zuviel gezahlten Kronen wurden gutgeschrieben und eine Ermahnung, das nächte Mal doch bitte besser aufzupassen, gab's natürlich auch - berechtigterweise. :)

    Dass man die Stile mit ein und demselben Char zwei Mal kaufen kann, halte ich für suboptimal - schließlich kann man ihn ja nur einmal pro Char lernen. Da man ihn aber mit einmal lernen über den Monturstil für alle anderen Chars in dem Account freischalte, braucht man ihn ja also auch kein zweites Mal für einen anderen Char (wird ja bei den Meisterschrieben auch nicht verlangt).
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    ich hab meine Kronen zurückbekommen. Ein großes und erleichtertes Dankeschön an den Support :)
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • tafer14
    tafer14
    ✭✭✭✭✭
    Ich muss den Thread hier leider wiederbeleben, da ich nur eine einzige Frage habe, die ganz gut zu dem Thema passt und ich dafür nicht extra einen neue Diskussion erstellen will. Außerdem brauch ja die Suchfunktion auch ihre Daseinsberechtigung ^^

    Wie in in den o.a. älteren Beiträgen zu entnehmen ist, wurden die Probleme mit falsch gewählten Geschenken anscheinend mit Hilfe des Supports gelöst.

    Ich frage mich nun: Was passiert mit Geschenken aus dem Kronenshop, die vom Beschenkten nicht angenommen werden bzw. abgewiesen werden?
    Sie landen wohl wieder im Postfach des Kronenshops. Und was dann?
    Bleiben die dann für immer dort oder wird es automatisch zurück genommen und Kronen gutgeschrieben?
    Muss ich sie an andere Spieler verschenken?

    Wie gehts weiter, wenn ich den Support nicht einschalten möchte?
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Du bekommst die sachen zurück in der schenkmenü (dort wo du auch siehst was du verschickt hast und ob angenommen wurde oder bisher nicht. Ob du sie dann an jemand anderen weiterverschenken kannst weiß ich aus der Erinnerung nicht mehr.

    Wenn du die kronen erstattet haben willst, musst dich an den support wenden. aussitzen wird da nix automatisieren
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Idefix2
    Idefix2
    ✭✭✭✭
    Ich glaube mich zu erinnern, das man das nicht weiter verschenken kann, sondern selber behalten muß. Ist aber schon sehr lange her
    Ich will einfach nur Spielen und dabei Spaß haben. Ist das zuviel verlangt?
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.