Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Custom Build Winter Wonderland

Javalinchen35
Javalinchen35
✭✭✭✭
Ihr lieben, es war ein Desaster.Das meine ich dieses mal tatsächlich nicht aus Spaß^^ Das Video war komplett fertig und auf share Factory abgespeichert.Ich wollte dann heute Nachmittag,die Endkontrolle machen....und was soll ich sagen..es war weg .Einfach weg...Sämtliche Daten,nicht nur das Video,sondern sämtliche gespeicherte Musikdateien,alles futsch. Ich habe dieses Video jetzt nochmal komplett neu gemacht,in den letzten Stunden.Bin völlig durch 🤣🤪😩 Natürlich ist mir bewusst,das ihr alle so kurz vor Heiligabend,anderes im Kopf habt,aber ich bitte euch trotzdem darum...schaut es euch,bei einer schönen Tassee Kaffee,Tee oder Glühwein an.Da hängt soviel Herzblut drin und evtl entschleunigt es euch ja ein wenig in dem ganzen Feiertagsstress. https://www.youtube.com/watch?v=vr5Dq4upMEM&t=3s
Edited by Javalinchen35 on 22. Januar 2023 14:46
  • Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭
    Sehr schönes Weihnachtsdorf, was Du da gebaut hast. Sieht aus, als wäre der Film die Inspektion kurz vor einer großen Weihnachtsfeier, ob auch alles Kulinarische richtig angerichtet und die Zimmer für die Gäste bereit sind.. :)

    Die Musik paßte auch sehr gut.

    Ich bin immer wieder erstaunt, was man aus den Bauteilen von ESO alles machen kann. Die Häuser sehen so perfekt aus, als hätten sie schon immer da gestanden und im Gegensatz zu den Originalhäusern aus ESO gibt es hier wenigstens Fenster, durch die man auch rausschauen kann (warum auch immer in allen Häusern die Fenster undurchsichtig sind, so wie hier ist es VIEL schöner!). Habe bisher auch noch kein Haus mit so schönen Fenstern gesehen, besonders der Rundbogen mit eingelassenen Fenstern fand ich sehr gut. Hast Du die Fenster alle aus Einzelteilen gemacht oder gibt es die schon fertig so? Ob Glas drin ist oder nicht, merkt man ja nicht... :)

    Wie hast Du den Schnee auf die Dächer bekommen, oder gibt es etwa auch irgendwo Eisschollen als Teile?

    Wer auch immer auf Deine Weihnachtsfeier kommt, wird das Haus jedenfalls sehr viel gewichtiger verlassen...:)
  • Javalinchen35
    Javalinchen35
    ✭✭✭✭
    Bitsqueezer schrieb: »
    Sehr schönes Weihnachtsdorf, was Du da gebaut hast. Sieht aus, als wäre der Film die Inspektion kurz vor einer großen Weihnachtsfeier, ob auch alles Kulinarische richtig angerichtet und die Zimmer für die Gäste bereit sind.. :)

    Die Musik paßte auch sehr gut.

    Ich bin immer wieder erstaunt, was man aus den Bauteilen von ESO alles machen kann. Die Häuser sehen so perfekt aus, als hätten sie schon immer da gestanden und im Gegensatz zu den Originalhäusern aus ESO gibt es hier wenigstens Fenster, durch die man auch rausschauen kann (warum auch immer in allen Häusern die Fenster undurchsichtig sind, so wie hier ist es VIEL schöner!). Habe bisher auch noch kein Haus mit so schönen Fenstern gesehen, besonders der Rundbogen mit eingelassenen Fenstern fand ich sehr gut. Hast Du die Fenster alle aus Einzelteilen gemacht oder gibt es die schon fertig so? Ob Glas drin ist oder nicht, merkt man ja nicht... :)

    Wie hast Du den Schnee auf die Dächer bekommen, oder gibt es etwa auch irgendwo Eisschollen als Teile?

    Wer auch immer auf Deine Weihnachtsfeier kommt, wird das Haus jedenfalls sehr viel gewichtiger verlassen...:)

    Das ist aber wahnsinnig lieb von dir,das du dir in dem ganzen Vorweihnachtsstress,die Zeit genommen hast,so lieb und ausführlich zu schreiben <3 Vielen lieben Dank dafür <3 Ich persönlich finde die komplett selbstgebauten Häuser viel schöner,aber auch praktischer,als die riesigenmverschachtelten Häuser die Zenimax uns zur Verfügung stellt.Ja,sie sehen von außen toll aus,aber innen drin?.....Was soll ich denn mit 25 relativ winzigen Räumen anfangen,Zig Korridore,Treppen und türen inkl Ladezeiten .Mir sind wenige,dafür große und offene Räume tausend mal lieber.Die kleinen Fenster im Video gibt es im Spiel und die großen wurden von mir aus den kleinen gebaut.Den Schnee gibt es im Housing Menü shop zu kaufen..Liebe Grüße und ein schönes Weihnachtsfest für dich <3
  • SonneMond13
    SonneMond13
    ✭✭
    Hach Javalinchen! Du hast mich mit diesem Winterwonderland total verzaubert! <3 Aber....langsam aber sicher wirst Du mir ein bisschen unheimlich.....hast Du vielleicht irgendwelche geheimnisvolle Fähigkeiten, um so etwas entwerfen zu können? :p
    Unglaublich, wie Du allein die Fenster derart anordnest! Und das nicht mal am PC. Ich selbst habe mittlerweile an die ca. 2.200 Einrichtungs-Blaupausen, aber was nützt mir das, wenn meine Wände immer schief sind :/ und ich nach stundenlangem Starren in den Bildschirm nur mehr verschwommen sehe. Nur schade, dass ich Dich nicht besuchen kann, :'( ich spiele ja nur auf PC, also träume ich mit dem Video weiter.
    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und bleibe uns mit Deinen kolossalen Kreationen weiter erhalten!
    Liebe Grüsse o:)
  • Bonehilda
    Bonehilda
    ✭✭✭✭✭
    Wow, das ist so wunderschön und so viel Liebe zum Detail, von den Tieren, den Speisen bis hin zur winterlichen Deko. Es ist mir ein Rätsel, wie das mit dem Einrichtungslimit möglich ist, dass es trotzdem so urig und gemütlich aussieht. Ich würde dort gerne ein paar Tage Urlaub machen, wenn das ginge.

    Danke fürs Teilen und dass du dir so viel Arbeit gemacht hast @Javalinchen35 . Das Ergebnis ist das aber wert. <3
  • Javalinchen35
    Javalinchen35
    ✭✭✭✭
    SonneMond13 schrieb: »
    Hach Javalinchen! Du hast mich mit diesem Winterwonderland total verzaubert! <3 Aber....langsam aber sicher wirst Du mir ein bisschen unheimlich.....hast Du vielleicht irgendwelche geheimnisvolle Fähigkeiten, um so etwas entwerfen zu können? :p
    Unglaublich, wie Du allein die Fenster derart anordnest! Und das nicht mal am PC. Ich selbst habe mittlerweile an die ca. 2.200 Einrichtungs-Blaupausen, aber was nützt mir das, wenn meine Wände immer schief sind :/ und ich nach stundenlangem Starren in den Bildschirm nur mehr verschwommen sehe. Nur schade, dass ich Dich nicht besuchen kann, :'( ich spiele ja nur auf PC, also träume ich mit dem Video weiter.
    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und bleibe uns mit Deinen kolossalen Kreationen weiter erhalten!
    Liebe Grüsse o:)

    Vielen,vielen Dank <3 Ich finde das auch sooo mega schade,das wir diese unterschiedlichen Plattformen haben.Ideen holen ist garnicht so schwer =) Entweder hole ich mir meine Anregungen im Real Life,bei dem was ich so sehe und erlebe,oder ich weiß schon das Thema und google einfach.Das mit den geraden Wänden,nehme ich nicht so genau hihi.Es muss nicht immer alles perfekt sein.Das perfekte ist oft das unperfekte.Stelle dir vor,wie du leben möchtest.Wie muss der Ort für dich sein,das du dich wohl fühlst?Und dann bau einfach ohne nachzudenken.Lass alles los,was dich irgendwie hemmt.Viel Freude dabei und dir ebenfalls ein wunderschönes Weihnachtsfest.Liebe Grüße,Manu <3
  • Javalinchen35
    Javalinchen35
    ✭✭✭✭
    Bonehilda schrieb: »
    Wow, das ist so wunderschön und so viel Liebe zum Detail, von den Tieren, den Speisen bis hin zur winterlichen Deko. Es ist mir ein Rätsel, wie das mit dem Einrichtungslimit möglich ist, dass es trotzdem so urig und gemütlich aussieht. Ich würde dort gerne ein paar Tage Urlaub machen, wenn das ginge.

    Danke fürs Teilen und dass du dir so viel Arbeit gemacht hast @Javalinchen35 . Das Ergebnis ist das aber wert. <3

    Danke dir sehr <3 Viele sehen die 700 Teile,oder wieviele ein Haus hat,als belastend an.Das mache ich nicht,im Gegenteil.Für mich sind die Teile die ich verbauen darf,etwas wundervolles und keine Belastung.Denn das Limit bringt mich dazu,aus allem das maximale herauszuholen.Hätte ich das doppelte an Items,würde ich unnötig viel in ein Haus packen.Völlige Verzettelei und Reizüberflutung wären wahrscheinlich das Ergebniss haha.Klar denke ich auch ab und an,ach hättest du jetzt noch 20 Plätze,dann könntest du noch die Details besser erarbeiten,aber zum Schluß passt es auch so. Frohe Weihnachten für dich <3 Liebe Grüße,Manu
  • Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭
    Wobei ja noch erschwerend hinzukommt, daß es diverse Limits in den einzelnen Kategorien gibt, also nicht einfach 700 Teile... und ich als nicht ESO+ler habe in den Häusern nur max. 350 Teile frei....

    700 ist schon eine Menge, aber bei all den vielen Details gehen die auch schnell weg. So wie die knuffige Toilette mit Toilettenpapier...:)

    Ich glaube, bei Deinem Hausbautalent könnte es gerne noch viel mehr sein, ohne Reizüberflutung. Aber die Anzahl Designstunden würden auch stark nach oben gehen... :)

    Schade, daß Du auf der Konsole bist, hätte ich mir auch gern live angesehen.

    Auf dem PC gibt es ja noch das Riesen-Addon "Essential Housing Tools", damit kann man über die Grenzen von ESO hinaus noch etliche zusätzliche Elemente und Effekte einfügen, die man aber auch nur sieht, wenn man selbst das Addon installiert hat. Da haben Leute auch schon die tollsten Häuser mit gebaut (eins meiner Favoriten ist ein ganzer Freizeitpark, der von Kaninchen bevölkert ist, mit Achterbahn, Karussell, verstecktem Kino uvm.).

    Wenigstens ein Versuch, Dich auf den PC zu locken.. :D

    Das war bestimmt auch sehr viel Arbeit, die ganzen Bewegungspfade so einzurichten, daß die Abläufe so passen. Man hatte wirklich den Eindruck, die Tiere reagieren auf Dich und auf einander...:)

    Wünsche noch ein frohes Weihnachtsfest!
  • Javalinchen35
    Javalinchen35
    ✭✭✭✭
    Bitsqueezer schrieb: »
    Wobei ja noch erschwerend hinzukommt, daß es diverse Limits in den einzelnen Kategorien gibt, also nicht einfach 700 Teile... und ich als nicht ESO+ler habe in den Häusern nur max. 350 Teile frei....

    700 ist schon eine Menge, aber bei all den vielen Details gehen die auch schnell weg. So wie die knuffige Toilette mit Toilettenpapier...:)

    Ich glaube, bei Deinem Hausbautalent könnte es gerne noch viel mehr sein, ohne Reizüberflutung. Aber die Anzahl Designstunden würden auch stark nach oben gehen... :)

    Schade, daß Du auf der Konsole bist, hätte ich mir auch gern live angesehen.

    Auf dem PC gibt es ja noch das Riesen-Addon "Essential Housing Tools", damit kann man über die Grenzen von ESO hinaus noch etliche zusätzliche Elemente und Effekte einfügen, die man aber auch nur sieht, wenn man selbst das Addon installiert hat. Da haben Leute auch schon die tollsten Häuser mit gebaut (eins meiner Favoriten ist ein ganzer Freizeitpark, der von Kaninchen bevölkert ist, mit Achterbahn, Karussell, verstecktem Kino uvm.).

    Wenigstens ein Versuch, Dich auf den PC zu locken.. :D

    Das war bestimmt auch sehr viel Arbeit, die ganzen Bewegungspfade so einzurichten, daß die Abläufe so passen. Man hatte wirklich den Eindruck, die Tiere reagieren auf Dich und auf einander...:)

    Wünsche noch ein frohes Weihnachtsfest!

    Ach Herrje,mit 350 Items...das ginge so garnicht bei mir^^.Das Addon auf dem Pc ist mir bekannt und ich finde es furchtbar.Es sieht oft sehr unnatürlich aus.Wahrscheinlich würde ich es nicht nutzen^^.Auf dem Pc müßte ich komplett bei null anfangen,das ist für mich undenkbar.Zumal ich das meiste auch selbst herstellen kann,und die ganzen Häuser die ich auf der Konsole habe.Abgesehen von meinen Kunden,für die ich hier schon Häuser gebaut habe .Nicht zu reden von lieben Freunden usw usw .Nene das ist keine Option für mich <3 Dir ebenfalls schöne Feiertage und komm gut ins neue Jahr <3
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.