Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Jeder Tag ein neuer Bug aka: Komfort von Dungeons verbessern.

Zerox808
Zerox808
✭✭✭
TL;DR: Bitte entfernt Türen und den Automatismus, dass man aus einem Dungeon geschmissen wird, wenn andere Leute die Gruppe verlassen. Entfernt endlich die Bugs, die DUngeons unspielbar machen.

Ihr betretet einen Dungeon, macht eure Dailys, oder wollt ein bestimmtes Teil für euer neues Set farmen. Also pullt ihr alle NPC's, besiegt sie und steht vor einer von zahlreichen Türen - Aber könnt nicht hindurch, weil irgendein NPC nicht getötet wurde und am anderen Ende der Map auf seine Erlösung wartet? Also beginnen du und deine Kameeraden, nachdem ihr Minuten vor der Tür geteabagged habt, den einen NPC zu suchen, der eure Livetime schmälert?
Und das passiert mehrfach in einem Dungeon? Meine Lieblinge hier sind Volenvell und die Kanalisation von Wegesruh.

Ihr kennt das sicher alle:
Ihr geht in einen Dungeon mit eurem Twink, habt dort die Quest nicht gemacht, nehmt sie an und wollt sie nach dem Endboss abgeben. Doch bevor der NPC zu Ende gesprochen hat, schmeißt euch die automatische Dungeonauflösung auf, weil die 3 anderen Randoms eurer Bitte, nach dem Endboss zu warten, abgelehnt haben?

Ihr kennt das sicher alle:
Ihr seid in der Verbannungzellen, wo sich einige Abschnitte erst nach dem Töten der Bosse in den Seitengängen öffnen? Doch das metallene Gitter verschwindet einfach nicht und nachdem ihr über Minuten minutiös den Dungeon abgelaufen seid, um herauszufinden, ob es plötzlich einen geheimen Schalter gibt den ihr nicht kennt, haben die anderen keine Lust mehr und alle verschwinden. Also steht ihr einsam vor dem metallenen Gitter, dass sich einfach nicht öffnet und werdet rausgeschmissen.

Ja, dann wisst ihr, was mich seit Jahren stört und was auch die Leute stört, mit denen ich in den Dungeons immer spreche. Es vergeht kein einziger Tag, in denen ich die Daylies mache und nicht vor einer Türe stehe, oder einen verbuggten Boss finde.
Ich verstehe nicht einmal warum das sein muss. Es ist doch kein Aufwand, den Status "im Kampf" automatisch zu beenden, sobald ein NPC eine gewisse Zeit keinen Schaden erlitten oder zugefügt hat. Diese "unbequemen Mechaniken" sind nicht neu und ich bin mir sehr sicher, dass schon zahlreiche Spieler darum gebeten haben, dies zu entfernen.

Wenigstens die Bugs, die dafür sorgen, dass der Dungeon unspielbar wird und abgebrochen werden muss, gehört beseitigt.
Verbannungszellen sind übrigens nicht der einzige Ort, an dem das passiert ist. Ich stand heute mehrere Minuten vor dem Endboss im Elendgrund I, bevor der überhaupt angefangen hat was zu sagen / sich zu rühren. Im Weißgoldturm - ebenfalls heute, jedoch mit anderen Charakteren und einer vollkommen anderen Gruppe - hat der Endboss seine elektrische Schutzhülle nicht entfernt, sodass wir uns nach Minuten dazu entschieden haben, zu wipen und es nochmal probieren mussten.

Joa, also hier die freundliche Erinnerung, dass da Bugs sind, die entfernt werden sollten, da sie den Spielfluss nicht nur stören, sondern Teile des Spieles unpassierbar machen. Merci.
Segne uns auf unserer Jagd, oh Hircine. Helft uns, mit Ehre zu jagen und unsere Beute rechtmäßig und zahlreich zu erlegen.
  • MörKi
    MörKi
    ✭✭✭✭
    Ja das man nicht durch die Tür in der Kanalisation von Wegesruh kommt ist nervig, da stimme ich die zu. Als Tip... einfach immer gleich alle Adds töten dann funktioniert es. Meistens liegt es an den Krokodilen ganz am Anfang die unten im Wasser sind, gepullt werden und den weg nicht finden.

Bei den anderen zwei Sachen muss ich sagen das es eigentlich kein Grund ist sich aufzuregen.
    Schon vor einer ganzen Weile wurde das automatische entfernen aus den Dungeons auf 2 min erhöht. Das reicht bei jedem Dungeon aus bis die NPCs am Ende fertig geredet haben. Wenn es man sich den Dialog komplett anhört, natürlich nicht. Aber hier gings ja um Twinks.

Die Schalter in dem Verbannungszellen sind auch schon immer da. Also wenn man vorher min 1x da drin war, weiß man das eigentlich.
  • TheSorrow1989
    TheSorrow1989
    ✭✭✭✭
    MörKi schrieb: »
    Ja das man nicht durch die Tür in der Kanalisation von Wegesruh kommt ist nervig, da stimme ich die zu. Als Tip... einfach immer gleich alle Adds töten dann funktioniert es. Meistens liegt es an den Krokodilen ganz am Anfang die unten im Wasser sind, gepullt werden und den weg nicht finden.

Bei den anderen zwei Sachen muss ich sagen das es eigentlich kein Grund ist sich aufzuregen.
    Schon vor einer ganzen Weile wurde das automatische entfernen aus den Dungeons auf 2 min erhöht. Das reicht bei jedem Dungeon aus bis die NPCs am Ende fertig geredet haben. Wenn es man sich den Dialog komplett anhört, natürlich nicht. Aber hier gings ja um Twinks.

Die Schalter in dem Verbannungszellen sind auch schon immer da. Also wenn man vorher min 1x da drin war, weiß man das eigentlich.

Adds sind zum töten da :D wobei die Krokos wirklich nervig sind.. die könnten ruhig ma die Treppe rauf kommen..

die Türen.. vllt mal selbst die Augen aufmachen und nich immer mitm Kopf gegens Gitter rennen, damit man als ersters beim nächsten boss ist..

Und die wirklichen Bugs gehören natürlich gefixt.. wobei man dieses pathfinding der Krokos und anderen adds die ihren Weg nich finden oder nich erreichbar sind oder im Boden rumbuggen oder oder oder auch dazu zählen kann..

Das automatische Entfernen aus einem dungeon.. könnte vllt für die Serverperformance wichtig sein.. könnte von mir aus aber auch ganz weg...
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Ich verstehe dich, meistens werden Türen aber nur versperrt, weil alle immer meinen, man kann sich im Dungeon nur mit Sprint vorwärts bewegen. Ich will meist auch schnell durch, aber mit dem momentanen DPS kann man locker alle Adds töten und trotzdem braucht man keine 15 Minuten für einen Run. Bestes Beispiel, auch wenn nix versperrt wird, ist die Pilzgrotte 1. Die Abkürzung über den Wasserfall bringt 1 Minute, es sei denn, es sind neue dabei, aber dann ist die Abkürzung eh blöd für die.

Oft sind noch einige Adds im Kampf, und die Gruppe wird zum Boss geportet, wenn jemand pullt. Dann bleibt das Add Aggro und kann Türen versperren.

Es ist nicht alles optimal, aber ich glaube, viele Sachen treten nicht auf, wenn man sich eine Minute mehr Zeit nimmt, alle Mobs zu clearen.

Was den automatischen Rauswurf bedeutet: Mir sind 2 Minuten auch zu wenig, manchmal möchte ich gerne noch nach Kisten suchen, die werden ja eh nicht mehr mitgenommen. Ich verstehe den Sinn aber dahinter. Villeicht sollte der Timer ausgesetzt werden, wenn das Dungeon abgeschlossen wurde (oder nur verlängert, falls das sonst die Dungeonserver belastet).
    Edited by Bodeus on 9. Dezember 2022 11:27
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Nikalja
    Nikalja
    ✭✭✭✭✭
    Also ich sehe das Problem weniger in Bugs oder in Türen die nicht aufgehen. Die wahre Pest sind Spieler die ohne Rücksicht losrennen, alles pullen und den einen oder anderen einfach sterben lassen, weil der Aggro zieht oder gar noch die Quest machen möchte. Das Skippen und Auslassen der Mobs bringt gleich Null, wenn die dann wie bestellt und nicht abgeholt vor ner Tür warten, während der Rest der Gruppe noch hinten ruddert. Einfach denn Weg frei klopfen... Was bei dem dmg heute ja wohl kaum länger dauern dürfte, als das blöde Gewarte vor den Türen oder das nochmals Losgerenne um einen veirrrten Mob zu finden oder einen vergessenen Miniboss. Ich sag nur Stadt der Asche, Feuerarhronarch nach dem Holzdurchgang.....
  • Azrael_1976
    Azrael_1976
    ✭✭✭
    Nikalja schrieb: »
    Also ich sehe das Problem weniger in Bugs oder in Türen die nicht aufgehen. Die wahre Pest sind Spieler die ohne Rücksicht losrennen, alles pullen und den einen oder anderen einfach sterben lassen, weil der Aggro zieht oder gar noch die Quest machen möchte. Das Skippen und Auslassen der Mobs bringt gleich Null, wenn die dann wie bestellt und nicht abgeholt vor ner Tür warten, während der Rest der Gruppe noch hinten ruddert. Einfach denn Weg frei klopfen... Was bei dem dmg heute ja wohl kaum länger dauern dürfte, als das blöde Gewarte vor den Türen oder das nochmals Losgerenne um einen veirrrten Mob zu finden oder einen vergessenen Miniboss. Ich sag nur Stadt der Asche, Feuerarhronarch nach dem Holzdurchgang.....

Ich hätte es nicht besser sagen können.
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Würde man nicht durch 48 Mobs rennen, gäbe es keine Probleme mit den Türen. Der einzige Bug der mich nervt sitzt daheim vor seiner Kiste, will ein normal "rocken" und steht dann da wie Harry vor der Türe. Ich teile meine Freude gerne im Chatfenster, dann werden die auch noch pampig, ...dieser P.U.G..
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • Zerox808
    Zerox808
    ✭✭✭
    Dass man durch Mobs läuft geschieht automatisch, denn Überraschung, diese sind auf dem Weg zum Boss und in den meisten Fällen bin ich in Gruppen, in denen diese auch ordentlich gecleart werden und eher zufällig einer in einer uneinsehbaren Ecke steht. Ich hab nirgendwo geschrieben, dass wir durchrushen und nichts töten.
    Vor einigen Monaten haben ich und ein Freund Volenvell zu zweit gemacht, wegen des Dwemerewolfteiles. Obwohl wir nach dem dritten Run ALLE sich vor der Türe befindlichen Mobs gecleart haben, durften wir teilweise noch 30 Sekunden aufwärts vor den Türen warten. Das macht das ganze Mob-Argument ziemlich invalid.
    Aber das Türen-Problem war nicht das einzige angebrachte Beispiel, deswegen soviel erstmal dazu.

Zur restlichen Argumentation, auf die dann irgendwie weniger eingegangen wird, weil anscheinend weniger einfach entkräftbar: Da sind noch immer zahlreiche Bugs (wie das Gitter, dass sich trotz töten des Bosses nicht öfnet, Molag kena, die sich nicht angreifen lässt uvam)., die das Spielen literally unmöglich machen.

Aktuell: Selenes Netz: Erster Boss mit den Leoparden oder Geparden kommt nicht von seinem Baum runter. Wir wipen sogar, aber er steht oben und lässt sich nicht angreifen. Dungeon muss abgebrochen werden. Das ist erst der zweite Dungeon, den ich heute mache und ich mache die Pledges normalerweise auf 3 Chars, weil ich die Schlüssel brauche.

Das ist also kein Grund, sich zu ärgern, dass ich jeden Tag mindestens einen Dungeon wegen Buggy-Bossen (und explizit nicht den Türen) abbrechen kann?

Segne uns auf unserer Jagd, oh Hircine. Helft uns, mit Ehre zu jagen und unsere Beute rechtmäßig und zahlreich zu erlegen.
  • tafer14
    tafer14
    ✭✭✭✭✭
    Mir wurde im Kessel vor kurzem erklärt, dass es üblich sei im Chat vorher zu fragen ob der Trash eh gekillt wird. Denn wenn nichts gesagt wird, hat man sich bei allen Mobs vorbei zu schleichen um möglichst alles zu skippen was nur irgendwie geht.

Als ich meine Meinung vertrat, dass ZOS die Trashmobs wohl kaum platziert hat um sie zu skippen und man daher lieber vorher fragen sollte ob man sich vorbei schleicht oder nicht, wurde ich knallhart aus der Gruppe gekickt.

Ich habe übrigens eh versucht mich vorbei zu schleichen. Ist mir nur nicht so gut gelungen wie den anderen, da die viel schneller waren als ich und ich die perfekte Route nicht kannte um nicht zu pullen.

Aber um nicht zu sehr vom Thema abzuweichen:
    Ich finde zumindest manche Türen ebenfalls sehr nervig.

.) Kanalisation von Wegesruh
    .) Stadt der Asche I
    .) Schwarzherz Unterschlupf
    .) Volenvell
    Edited by tafer14 on 10. Dezember 2022 22:03
  • Nikalja
    Nikalja
    ✭✭✭✭✭
    Dass Mobs auf dem Weg "liegen" ist ja wohl klar. Und diese - Überraschung - kann man killen, wenn man auf sie trifft. Statt sie zu pullen, möglicherweise Spieler, die eben Aggro gezogen haben sterben zu lassen. Ein ganz normaler Ablauf einer solchen Instanz, kostet weder mehr Zeit, noch entstehen dann solche Bugs.

Ich persönlich kann leider (oder zum Glück) nur einen Punkt deiner Ausführung bestätigen: Die pullenden Spieler! die dann natürlich vor irgendwelcher Türen rumhängen, und die nicht selten den Kick-Vote einleiten, nachdem jemand gestorben ist beim Pullen, oder auf die Nachfrage, ob man nicht damit aufhören könnte. Aber vielleicht ist auch dieses "Geskippe und Gepulle" der Auslöser so mancher Bugs, weil es vom Aufbau der Instanz nicht vorgesehen war, dass Spieler versuchen abzukürzen?

Ich kann die anderen Probleme so nicht bestätigen. Wenn eine Instanz normal gespielt wird (und ich level ausschließlich über Instanzen, gehe also verdammt viele), dann bemerke ich nicht einen Bug. Klar, dass mit dem "vor der Türe warten" erlebe ich fast jede zweite Instanz, aber wie oben schon geschrieben, ist das kein Bug, sondern die dumme Art zu spielen der Gruppe. Auch die Zeit, am Schluss reicht locker, um die Quests abgeben zu können. Ganz im Gegenteil - manchmal nutze ich allein noch ein paar Sekunden und guck nochmal nach Truhen oder köpfe paar Urnen oder öffne Kisten.
  • Zerox808
    Zerox808
    ✭✭✭
    Ich habe noch nie erlebt, dass irgendwer im Chat darüber kommuniziert, ob und wann Mobs gekillt werden.
    Und mir ist auch nicht klar, wie Spieler sich töten lassen sollen, wenn keine Mobs dazu gefunden werden oder es, wie z.B. in den Verbannunsgzellen, keine Klippe zum herunterspringen gibt.

Also bei Verbannungszellen (war das eben meine ich) quatschen die NPC's am Ende so lange, ich konnte meine Quest nicht abgeben. Dieses Phänomen mag nicht auf alle Dungeons zutreffen, auf einige aber eben schon.

Aber um mal die Liste an Bugs, die mir in den letzten 48 Stunden begegnet sind fortzuführen. Kontext: Ein Freund und ich leveln über Instanzen unsere Necors:
    - Wenn wir in einer Instanz sind und von da aus eine neue Instanzsuche starten, dann schafft es einer von uns in besagten neuen Dungeon und der Andere nicht. Das führt dazu, dass der eine den anderen wieder in die Gruppe einladen muss. Der Witz dabei, ich bin hinterhergeportet und vom System aus der Gruppe ("wird verlassen") gekickt worden und musste 15 Minuten warten, bis ich wieder in eine Ini konnte bzw. eine neue Suche starten.
    - Wir machten gerade eine Ini (El, die beiden Randoms verlassen die Gruppe. Wir sind nichtmehr zusammen drin, obwohl nur die beiden Randoms geleavt sind. Dann laden wir uns wieder ein, sind eine Weile zu zweit in der Gruppe und plötzlich sind die anderen beiden Spieler wieder drin? Das ergibt doch keinen Sinn.

Ich werde die Liste hier so lange weiterführen, bis mir mal drei tage in Folge kein Bug bei Instanzen begegnet.
  • Zerox808
    Zerox808
    ✭✭✭
    Ich habe noch nie erlebt, dass irgendwer im Chat darüber kommuniziert, ob und wann Mobs gekillt werden.
    Und mir ist auch nicht klar, wie Spieler sich töten lassen sollen, wenn keine Mobs dazu gefunden werden oder es, wie z.B. in den Verbannunsgzellen, keine Klippe zum herunterspringen gibt.

Also bei Verbannungszellen (war das eben meine ich) quatschen die NPC's am Ende so lange, ich konnte meine Quest nicht abgeben. Dieses Phänomen mag nicht auf alle Dungeons zutreffen, auf einige aber eben schon.

Aber um mal die Liste an Bugs, die mir in den letzten 48 Stunden begegnet sind fortzuführen. Kontext: Ein Freund und ich leveln über Instanzen unsere Necors:
    - Wenn wir in einer Instanz sind und von da aus eine neue Instanzsuche starten, dann schafft es einer von uns in besagten neuen Dungeon und der Andere nicht. Das führt dazu, dass der eine den anderen wieder in die Gruppe einladen muss. Der Witz dabei, ich bin hinterhergeportet und vom System aus der Gruppe ("wird verlassen") gekickt worden und musste 15 Minuten warten, bis ich wieder in eine Ini konnte bzw. eine neue Suche starten.
    - Wir machten gerade eine Ini (Eldengrund), die beiden Randoms verlassen die Gruppe. Wir sind nicht mehr zusammen drin, obwohl nur die beiden Randoms geleavt sind. Dann laden wir uns wieder ein, sind eine Weile zu zweit in der Gruppe und plötzlich, als jemand in ein anderes Gebiet portet sind die anderen beiden Spieler wieder drin.
    - Und im nächsten Dungeon direkt wieder: Die beiden Randoms verlassen die Gruppe, mein Freund und ich bleiben zurück - Als wir aus dem Dungeon porten, bin ich mit 3 Leuten (also 4 insgesamt) in einer Gruppe und er ist alleine. Das ergibt keinen Sinn. Aber da die letzten Instanzen mehrere Leute "offline" über die Dungeonsuche in unsere Gruppe kamen sind und nach mehreren Minuten in den Dungeon geportet sind, nehme ich sehr stark an, dass dieser Bug nicht nur uns beide betrifft.

Ich werde die Liste hier so lange weiterführen, bis mir mal drei Tage in Folge kein Bug bei Instanzen begegnet. Ich spreche hier nicht von Türen, wohlgemerkt.
  • CobaltPeak
    CobaltPeak
    ✭✭✭
    Die Gruppengeschichte scheint (immer noch oder schon wieder) ein generelles Problem zu sein. Gestern hatten wir (Gildenkumpel & ich sowie 2 Randoms) Eiskap als Zufälliges (PS4/5). Als wir durch waren, hab ich die Gruppe als erster verlassen & bin raus aus der Instanz.
    Danach mit neuem Char eingelogt, neue Gruppe gefunden (ohne meinen Gildenkumpel) und ein neues Zufälliges gestartet.
    Das Ganze ging ausnahmsweise mal relativ schnell.
    Plötzlich quatscht mich mein Gildie an, dass wir bei ihm immer noch zusammen in der ersten Gruppe sind!
    Nach ein paar Minuten war das dann nicht mehr so. Seltsam, aber so war es.
    Ist jetzt kein Riesenproblem, aber passt zu dem, was @Zerox808 geschrieben hat.
    Ich finde auch, dass die Gruppensuche seit ein paar Tagen unheimlich lange dauert. Also >20 Minuten. das ging, zumindest auf der Konsole, sonst zur PrimeTime schneller. Oder täusche ich mich da?
    Letztens haben wir die Gruppensuche als Tank und Heiler gestartet - war immer ein Garant dafür, dass es schnell geht. Nach 24 Minuten haben wir abgebrochen, auf DD umgestellt und sofort 'ne Gruppe gefunden! LOL.
    Immer-mal-wieder-ESO-Spieler
    Vom PC zur PS4/PS5 geflüchtet.
  • Nikalja
    Nikalja
    ✭✭✭✭✭
    Also dass die Suche ne Ewigkeit dauert, kann ich unterschreiben. Als Heiler, normalerweise instant, warte ich jetzt bis zu 30 Minuten. Und das am Sonntag Nachmittag......

Aber dass mir die Zeit nicht langte, um Quests anzugeben, habe ich in der Tat noch nie erlebt. Und wie gesagt, ich level ausschließlich über Inis. Verbannungszellen bin ich also schon sooft gerannt (mit Quests natürlich dann auch) und konnte sie immer abgeben. Mein letzter Twink ist allerdings schon 4 Wochen her (mein jetziger PVP-Char). Ich will nicht ausschließen, dass sich derzeit da ein Bug rumtummelt, der sich mir etz noch nicht vorgestellt hat.

Aber lirumlarum....ich habe wenig Hoffnung, dass Zeni daran was in naher Zeit was verbessern wird.
    Also bleibt wohl, wenn bei einigen die Zeit wirklich nicht reicht, die Kommunikation im Chat, mit der Bitte kurz zu warten noch. Wenn man dann allerdings solche "Runner-Deppen" hat, dann haben die dafür bestimmt keine Zeit.... Traurig!
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Hm, ich habe tatsächlich diese Woche nach 8 Jahren ESO tatsächlich das erste mal die Gruppensuche für Dungeons benutzt, und entgegen meiner Erwartung hat es sehr gut funktioniert.
    Ich brauchte zwei Dungeonsets, weil ich mein Gear umstellen wollte. Da meine Stammgruppe aber komplett in Cyro beschäftigt war und beim Alleindurchlaufen die Chance, die benötigten Setteile zu bekommen kleiner sind (keine Tauschmöglichkeit) habe ich mich tatsächlich im Gruppenfinder angemeldet, für zwei spezifische Dungeons und auch als DD (insofern hatte ich mich schon auf eine längere Wartezeit eingestellt) aber nach 2-3 Minuten war jeweils die Gruppe beisammen. Und als ich in den Chat "1st time here" geschrieben hatte, habe ich sogar von den anderen Tipps zu Bossmechaniken u.ä. bekommen. Und anschließend sogar ein Lob über meinen Damageoutput, obwohl ich aus dem PvP keinen Dauer-DPS gewohnt bin (das wäre ja auch ziemlich schlecht) sondern getimeten Burstdamage, was ich auch im Dungeon durchgezogen habe.
    Nur ein Punkt hat mich irritiert: Ich habe insgesamt vier Läufe gebraucht, bis ich alles zusammenhatte. Und jedesmal hatte ich die Krone. Ist das Random, oder wird das durch irgendwas beeinflusst?
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    @Nikalja

Ich bin auch Heiler. Wenn die Suche länger als 3 Min läuft, abbrechen und neu starten. Dann kommt der Invite direkt. (Ausnahme natürlich um 3 Uhr Nachts unter der Woche)

@Zerox808

Hört sich für mich nach dem Gruppenbug an. Meistens ist das nur ein Anzeigebug. Man kann über die Freundes oder Gikdenliste dann in das Dungeon porten.
  • FlodurZorp
    FlodurZorp
    ✭✭
    @ValarMorgulis:
    Kurz gesagt: Die Krone hat, wer am meisten CP hat. Bei gleicher CP der/die im Forum (hier) mehr postet…
    Lg Flo
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    FlodurZorp schrieb: »
    @ValarMorgulis:
    Kurz gesagt: Die Krone hat, wer am meisten CP hat. Bei gleicher CP der/die im Forum (hier) mehr postet…
    Lg Flo

HrHr ;)
    ...also Random. Danke!
    Edited by ValarMorghulis1896 on 15. Dezember 2022 19:15
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Amaranthe
    Amaranthe
    ✭✭✭
    So lange es eben einfach daran liegt,dass ständig Spieler meinen sie müssten aus jedem Ereignis gleich einen Speed-Run machen,während andere Spieler einfach mal locker und in Ruhe spielen,also auch in Ruhe durch Dungeons etc. laufen wollen,sehe ich das größte Problem ebenfalls bei den Spielern,denen es offensichtlich nie schnell genug gehen kann.

Ich hatte bisher auch immer genug Zeit um die Quests abzugeben,von daher.
  • tafer14
    tafer14
    ✭✭✭✭✭
    Es ist ja oft nicht nur die Abgabe der Quest, an der es scheitert. Auch Dialoge, die zwischendurch stattfinden kann man mit Radom Gruppen so gut wie immer knicken. Da muss man auf jeden Fall vorher selbst eine Gruppe organisieren.

Wenn bei Selenes Netz die Leute vorpreschen und die erste Mob Gruppe angreifen bevor der Questgeber-NPC für die Quest bereit ist, kann man die Quest in dem Dungeon nicht mal starten.
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    tafer14 schrieb: »
    Wenn bei Selenes Netz die Leute vorpreschen und die erste Mob Gruppe angreifen bevor der Questgeber-NPC für die Quest bereit ist, kann man die Quest in dem Dungeon nicht mal starten.

Yepp, das ist korrekt. Das hat mich auch schon etliche Male geärgert.

Grundsätzlich kann man nach der Ankunft in der Ini sofort "Quest" in den Gruppenchat schreiben, wenn man sieht, dass ein Pfeilchen da ist.

Leider gibt es bei den Konsoleros seit der neuen Konsolengeneration ein weiteres Problem:
    die PS5er sind deutlich früher in der Ini, wie die PS4er........hat jetzt ein PS4er die Quest, bringt auch die Info im Gruppenchat nichts mehr, wenn der Rest der Grupper PS5er sind. Weil.....die sind dann bereits beim ersten Boss, bis der PS4er den ersten Schritt geht...... :/

Wer diese Quest kreiert hat, spielt definitiv dieses Spiel nicht.....

PS4/5 EU+NA Server// XBox1 EU+NA Server
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Es geht ja schon beim porten los. Es wird ja nicht mal 10 sek gewartet, bis alle am anderen Ende angekommen sind. Meistens liegt die 1.Addgruppe ohne mich, hab einen älteren Rechner. Da dauerts nun mal 10 sek, ist wohl zu lang 🙄
  • Zerox808
    Zerox808
    ✭✭✭
    Ich stimme grundsätzlich ja vollkommen zu, dass gut die Hälfte aller Gruppen sehr schnell und sehr rücksichtlos sind.
    Die Erfahrung mit Selenes Netz habe ich gestern auch gemacht. Habe "We need Q" in den Chat geschrieben, aber ein DD hat dann alles gekillt. Wir mussten die Gruppe also verlassen, weil die Quest so natürlich nicht machbar war.
    Inzwischen machen wir beide (Heiler, Tank) die Hälfte aller Quest-Dungeons Solo, um dieses Problem zu umgehen, zusammen kommen wir zwar kaum auf 20k DPS, außer in größeren Mobgruppen, aber dafür haben wir die Quests dann auch.

Zu sagen "Ich hab keine Probleme mit dem Abgeben, von daher...", daher was? Gibt es das Problem nicht? Ist es für dich nicht relevant? Wie gut, dass allgemeine Probleme immer nur dann eine Relevanz haben, wenn sie einen selbst betreffen. Es ist schön, dass hier einige problemlos abgeben können oder es immer konnten. Freut mich echt für euch. Deswegen ist das Problem aber nicht weniger existent. Ich bin nicht der einzige Spieler, der das beklagt. Amen.

Neuer Bug, den ich so eben entdeckt habe:
    Pilzgrotte II, zweiter(?) Boss, der dich an den Gliedmaßen ankettet: Despawnt einfahc, wenn die 4 Adds zu schnell getöet werden. Dungeon musste resettet werden.

Grundsätzlich kann ich bei gründlicher Beobachtung feststellen, dass die allermeisten Bugs zu kommen scheinen, wenn zu schnell zu viel DMG in die Bossmobs kommt. Das scheint das Spiel irgendwie nicht immer zu verkraften. Mag mich da auch irren, aber das war in allen benannten Bug-Situationen auffällig.
  • Zerox808
    Zerox808
    ✭✭✭
    Was die Gruppensuche anbelangt, ich finde meistens innerhalb von wenigen Sekunden eine Instanz, sogar in der Nacht. Aber ich spiele fast ausschließlich Healer und die werden immer gebraucht.
    Im Moment questen wir zu zweit (Healer, Tank) die ganzen Dungeons und in 75% aller Fälle kommt der Gruppeninvite wirklich instantan nach dem Abschicken - Und wir spielen meist irgendwo 04.00 Uhr bis 10 Uhr nachts.
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Zerox808 schrieb: »
    Aber ich spiele fast ausschließlich Healer und die werden immer gebraucht.

Ich spiele auch Heiler, aber in den Gruppen selbst komme ich mir sehr nutzlos vor. Der Schaden ist auch ohne meine Buffs schon sehr hoch und ein guter DD wird auch meine Heilung nicht brauchen. (Ausnahme DLC Vet Verliese, aber die macht man eh eigentlich nicht mit Randoms, oder ihr schon?)
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    So langsam haben wir von Bug`s, Türen, Warteschlange, Gruppensuche, Quests bis hin zum Heiler in Dungeons alles durch.

Kompfort, wäre dann also die Gruppenauflösung bzw. die Zeit bis zum Zwangsverlassen auf 3 min anzuheben, damit man auch noch genug Zeit hat das Inventar zur sortieren und auch mit dem 10 Char zum zehnten Mal den Enddialog der Questline studieren zu können.

Bugs, ja, wurden ein paar genannt. Ich könnte ein paar hinzufürgen aber ich bin etwas irritiert worum es hier eigentlich noch geht.
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • Nikalja
    Nikalja
    ✭✭✭✭✭
    Hat hier, glaub niemand fest behauptet, dass das Thema "Quest nicht abgeben zu können" nicht relevant und real sei.
    Aber offenkundig, erleben diesen Bug weniger Spieler als von dir erwartet? Und nur weil sie dem nicht zustimmen können, da noch nicht erlebt, heißt es nicht, dass es nicht interessiert, oder man nicht doch iwann "Opfer" eines slochen Vergehens wird...

Hingegen der "Bug" der rückscitslosen Spieler schon einige mehr nervt. Und in deinem Eröffnungspoist entnehme ich, dass du durchaus auch zu diesen Spielern gehören magst. "jeder kennt es...man will nur schnell..also pullt man alle...usw......"

@Wolfshade Geht hier um Bugs, also schreib was dich stört. Nicht dass dies was ändern würde, aber was stirbt bekanntlich zuletzt?

Jedenfalls was mich tatsächlich bissi stört, dass man selbst als Heiler bei sepz. Anmeldungen lange auf nen Invite wartet. Ich versuche schon ewig in eine bestimmte Ini zukommen, iwann brech ich genervt ab, weil sich nix tut. Das ist bissi frustrierend derzeit, wobei ich mir aber auch nicht sicher bin, ob das eine Bug ist.

Edited by Nikalja on 18. Dezember 2022 09:34
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    :D
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • Zerox808
    Zerox808
    ✭✭✭
    Hat hier, glaub niemand fest behauptet, dass das Thema "Quest nicht abgeben zu können" nicht relevant und real sei.
    Dann hast du die Stelle wohl einfach überlesen.
    Hingegen der "Bug" der rückscitslosen Spieler schon einige mehr nervt. Und in deinem Eröffnungspoist entnehme ich, dass du durchaus auch zu diesen Spielern gehören magst. "jeder kennt es...man will nur schnell..also pullt man alle...usw......"
    Nein, das entnimmst du falsch bzw. kommt sehr auf den Kontext des Dungeons an.
    Es ist aber in absolut jedem MMO normal und gängig, hintereinander stehende / dicht beieinander stehende Gegnergruppen zu pullen, meistens um Kurven wo sie stacken und diese zusammen zu besiegen. Das habe ich mir nicht ausgedacht und wird, auch ohne dass ich darum bitte, meistens so gemacht. Es ist, in einem Spiel, in dem viele Klassen viel AOE-DMG mitnehmen auch nur logisch, dass Gegner im AOE getötet werden. Das ist ja der Sinn des AOE's.
    Ich bestreite nicht, dass wenn ich zum dritten Mal am Tag denselben Dungeon mit denselben low DPS Gruppen laufe mich das enorm nervt, weil ich ja "nur schnell" meine Schlüssel haben will. Ich bin aber nicht dafür verantwortlich vorzurennen, Gegner zu pullen, DMG zu machen und anderen ihre Quest zu versauen. Ich Q ja nur als Healer und mit meinem DD mache ich alle Dungeons Solo, weil ich absolut keine Lust habe, 10 Minuten in der Q zu sitzen.
    Ich weiß aber auch nicht, weshalb ich das jetzt erklären "muss", wo ich mich doch wenige Sätze / Posts selber gegen diese Art von Spielern ausspreche. Das eine ist, dass ich durch manche Dungeons echt gerne durch würde, weil ich sie einfach nicht ausstehen kann, das andere ist das Verhalten und das ist bei mir meistens (nicht immer ;) ) angemessen korrekt.
    Ich hoffe dieser Erfuss hat diese Ungereimtheit beseitigt.

Bodeus schrieb: »
    Ich spiele auch Heiler, aber in den Gruppen selbst komme ich mir sehr nutzlos vor. Der Schaden ist auch ohne meine Buffs schon sehr hoch und ein guter DD wird auch meine Heilung nicht brauchen. (Ausnahme DLC Vet Verliese, aber die macht man eh eigentlich nicht mit Randoms, oder ihr schon?)
    Ich baue meine Heiler in den normalen Dungeons inzwischen halb mit auf Damage um, weil da sonst nie irgendwas bei rumkommt. Ich habe selten wirkliche High-DPS Gruppen, meistens sind die Leute noch unter lvl 50 (in den normalen DUngeons zumindest). Heute erst in Arx Corinium eine Gruppe mit einem 30CP typen und gerade mal 15k gruppen-DPS gehabt. Das hat dann schonmal etwas länger gedauert.
    Aber ich kann zustimmen, dass ich mir in Gruppen mit viel DMG auch sehr nutzlos vorkomme. Das geht meinem Tank-Premade sehr ähnlich. Die DD's rushen meistens vor und nehmen alles mit. Aber das sind eben normale Inis, die wollen die leute wohl einfach schnell beenden.
    Und doch, ich mache auch DLC Vet Inis mit Randoms und wüsste nicht, wieso nicht. Klar, da jage ich jetzt keine Acchievements, aber 2 Schlüssel oder ein Zufallsdungeons sind vollkommen in Ordnung.

~ Verstehe echt nicht, wieso hier so viele als Heiler keine Gruppe finden? ich hab meinen Invite meistens wirklich nach Sekunden, sogar mitten in der Nacht (außer sehr spezifische Vet-Dungeons). Kommt sehr selten vor, dass ich länger als 3 Minuten warte.

~ Neuer Bug gefunden:
    Die Quest im Schreckenskeller lässt sich nicht abgeben, weil der NPC (Lucilla Caprenia) nach dem Besiegen des Endbosses einfach nicht auftaucht. Der Random (Stufr 49, tja, wird wohl nichts mit 50) und ich laufen seit Minuten durch den Dungeon in der Hoffnung, dass da irgendwas resettet. Tja, kein fertigkeitenpunkt für uns.
    Grundsätzlich hatte ich die tage wieder sehr viele Bugs, wo Bosse einfach nicht gespawnt sind (überwiegend die Standart-Dungeons). Ich wundere mich wirklich darüber, dass die sich bei mir so enorm häufen, hingegen hier sie nur wenige bis niemand bestätigen kann. Offenkundig ist mein Account verflucht.

• So.la
    So.la
    Soul Shriven
    Das Problem mit Lucilla hatte ein Gruppenmitglied bei uns letzt auch. Was geholfen hat war, die Ini zu verlassen (pte) und wieder rein zu reisen. Da stand die Gute dann da und die Quest konnte abgegeben werden.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.