TL;DR: Bitte entfernt Türen und den Automatismus, dass man aus einem Dungeon geschmissen wird, wenn andere Leute die Gruppe verlassen. Entfernt endlich die Bugs, die DUngeons unspielbar machen.
Ihr betretet einen Dungeon, macht eure Dailys, oder wollt ein bestimmtes Teil für euer neues Set farmen. Also pullt ihr alle NPC's, besiegt sie und steht vor einer von zahlreichen Türen - Aber könnt nicht hindurch, weil irgendein NPC nicht getötet wurde und am anderen Ende der Map auf seine Erlösung wartet? Also beginnen du und deine Kameeraden, nachdem ihr Minuten vor der Tür geteabagged habt, den einen NPC zu suchen, der eure Livetime schmälert?
Und das passiert mehrfach in einem Dungeon? Meine Lieblinge hier sind Volenvell und die Kanalisation von Wegesruh.
Ihr kennt das sicher alle:
Ihr geht in einen Dungeon mit eurem Twink, habt dort die Quest nicht gemacht, nehmt sie an und wollt sie nach dem Endboss abgeben. Doch bevor der NPC zu Ende gesprochen hat, schmeißt euch die automatische Dungeonauflösung auf, weil die 3 anderen Randoms eurer Bitte, nach dem Endboss zu warten, abgelehnt haben?
Ihr kennt das sicher alle:
Ihr seid in der Verbannungzellen, wo sich einige Abschnitte erst nach dem Töten der Bosse in den Seitengängen öffnen? Doch das metallene Gitter verschwindet einfach nicht und nachdem ihr über Minuten minutiös den Dungeon abgelaufen seid, um herauszufinden, ob es plötzlich einen geheimen Schalter gibt den ihr nicht kennt, haben die anderen keine Lust mehr und alle verschwinden. Also steht ihr einsam vor dem metallenen Gitter, dass sich einfach nicht öffnet und werdet rausgeschmissen.
Ja, dann wisst ihr, was mich seit Jahren stört und was auch die Leute stört, mit denen ich in den Dungeons immer spreche. Es vergeht kein einziger Tag, in denen ich die Daylies mache und nicht vor einer Türe stehe, oder einen verbuggten Boss finde.
Ich verstehe nicht einmal warum das sein muss. Es ist doch kein Aufwand, den Status "im Kampf" automatisch zu beenden, sobald ein NPC eine gewisse Zeit keinen Schaden erlitten oder zugefügt hat. Diese "unbequemen Mechaniken" sind nicht neu und ich bin mir sehr sicher, dass schon zahlreiche Spieler darum gebeten haben, dies zu entfernen.
Wenigstens die Bugs, die dafür sorgen, dass der Dungeon unspielbar wird und abgebrochen werden muss, gehört beseitigt.
Verbannungszellen sind übrigens nicht der einzige Ort, an dem das passiert ist. Ich stand heute mehrere Minuten vor dem Endboss im Elendgrund I, bevor der überhaupt angefangen hat was zu sagen / sich zu rühren. Im Weißgoldturm - ebenfalls heute, jedoch mit anderen Charakteren und einer vollkommen anderen Gruppe - hat der Endboss seine elektrische Schutzhülle nicht entfernt, sodass wir uns nach Minuten dazu entschieden haben, zu wipen und es nochmal probieren mussten.
Joa, also hier die freundliche Erinnerung, dass da Bugs sind, die entfernt werden sollten, da sie den Spielfluss nicht nur stören, sondern Teile des Spieles unpassierbar machen. Merci.
Segne uns auf unserer Jagd, oh Hircine. Helft uns, mit Ehre zu jagen und unsere Beute rechtmäßig und zahlreich zu erlegen.