Wartungsarbeiten in der Woche vom 8. September:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 8. September
• PC/Mac: EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 10 September, 0:00 - 18:00 MESZ https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/682881/

Kundendienst - Feedback

• Berserkerkitten
    Berserkerkitten
    ✭✭✭✭
    Mein Sachbearbeiter hat nach meiner Paypal-Transaktionsnummer gefragt, seitdem hab ich auch nix mehr gehört. :(
    Nobody cares about your endless list of terribly-named characters.
  • Michael-Weiland-b16_ESO
    Zu meinem Ticket [Vorgang: 140425-055848] wollte man auch eine Antwort. Die hab ich geschrieben und seitdem herrscht Funktstille.

Eigentlich sollte mann davon ausgehen, dass Antworten auf ein sich bereits in Bearbeitung befindenden Tickets ein wenig fixer von Statten gehen als im Wochenrhytmus.
  • Dracane
    Dracane
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Könnt ihr euch noch erinnern, dass uns vor Spielstart ein ausgezeichneter Kundendienst versprochen wurde, um das Abo zu rechtfertigen ?

Die Abobeführworter, die sich damals mit dieser Aussage gerechtfertigt haben, würde ich heute gerne mal auslachen :disagree:
    Auri-El is my lord,
    Trinimac is my shield,
    Magnus is my mind.

My debut album on YouTube: https://www.youtube.com/@Gleandra/videos
    Auszeichnungen gibts wie Sand am Meer und eine Auszeichnung muss auch nicht per se positiv behaftet sein.
  • Drog
    Drog
    ✭✭✭
    Alter Schwede. Also ist jetzt der normale Vorgang ein Ticket zu erstellen und damit das Ticket dann auch bearbeitet wird, muss man das hier im Forum noch mal die Ticketnummer spammen?
    Ist doch auch nicht so der Sinn der Sache oder?
    Kann man das nicht auch outsourcen? Botfirmen sind out, jetzt kommen die Supportfirmen.
    Einfach www.esosupport.de besuchen und dort sein Problem melden, wir eröffnen ein Ticket für euch (deutscher und englischer Support) und eröffnen auch gleich einen Thread (deutsches und englisches Forum).
    Edited by Drog on 3. May 2014 13:50
    Das eigentliche Problem, dass unser Planet so hat, ist dass dein Vorschlag schon in die Tat umgesetzt ist @Drog. Kundendienste sind in den allermeisten Firmen schon "outgesourced" in Callcenter mit Mindestlohn. Dort gibts dann mit Glück ne dreitägige Schulung und dann werden die Leute auf die Kunden losgelassen (und umgekehrt).
  • jello
    jello
    ✭✭✭✭
    Das eigentliche Problem, dass unser Planet so hat, ist dass dein Vorschlag schon in die Tat umgesetzt ist @Drog. Kundendienste sind in den allermeisten Firmen schon "outgesourced" in Callcenter mit Mindestlohn. Dort gibts dann mit Glück ne dreitägige Schulung und dann werden die Leute auf die Kunden losgelassen (und umgekehrt).

und erstmal vor release das blaue vom himmer versprechen. geldgierige heuchler diese firmenbosse, der support selbst kann nix dafür.
    Dunmer - Nightblade
  • Eddiero
    Eddiero
    ✭✭✭
    Manchmal glaube ich ja das die Stringtheorie, wohl bewiesen werden kann indem man sich dieses Forum hier anschaut ...

Ich weiß ja nicht in welchen paralleluniversen ihr lebt, aber ich habe bisher nur positive Erfahrungen mit dem Support gemacht.

Mein erster Kontakt war ein Refund der Imperial Edition vor dem Launch.
    Später dann Meldungen wegen Leaks usw
    Auch im Spiel wurde mir immer geholfen, mal abgesehen davon, dass die GM's, also die die wirklich im Spiel anwesend sind, eher rar gesät wurden.

Was ich machen musste, die Mailadresse von Eso aus meinem Spamfilter nehmen, da diese mir sonst nie aufgefallen wären.

vlt ist das auch ein Tipp an dich @Michael-Weiland_ESO

Jaaah ich weiß alles!
    Neihein ich weiß nicht alles!
    Danke für diesen hilfreichen Tipp. Mir war bisher die logische Folge von

Ticket erstellt -> Support Antwort 1 auf Emailadresse erfolgt
    -> Antwort Kunde 1 auf Support Antwort 1
    -> Support Antwort 2 mit der Bitte um weitere Information an E-Mailadresse erfolgt
    -> Antwort 2 Kunde mit den weiteren Informationen auf Support Antwort 2
    -> plötzliche Funkstille nur durch Spamfilter zu erklären und nicht durch eine ausstehende Bearbeitung des Supports

nicht ganz klar. Aber vielen Dank für die Erleuchtung.
  • Berserkerkitten
    Berserkerkitten
    ✭✭✭✭
    Ich find vor allem die Logik toll. "Ich hab noch nie Probleme mit dem Support gehabt, ergo seid ihr alle zu blöd oder lügt einfach."

Ich such derweil meinen Paypal-Transaktionscode als Bestätigung für den Support raus. Für ein Spiel, das ich im Februar gekauft habe. Mit etwas Glück ist die Mail noch irgendwo im Papierkorb. Warum nicht einfach die Geheimfrage? Ist diese Schikane echt nötig, wenn ich eh schon seit über drei Wochen auf die Bearbeitung warte? Grmbl...
  • Grainne
    Grainne
    ✭✭✭
    Nein nötig ist sie nicht, birgt aber eine hohe Wahrscheinlichkeit das du das gewünschte nicht bei bringen kannst und sich das Problem damit dann von selbst erledigt.
    Bitte weiter klicken hier gibt es nichts zu schließen.
    Ich such derweil meinen Paypal-Transaktionscode als Bestätigung für den Support raus. Für ein Spiel, das ich im Februar gekauft habe. Mit etwas Glück ist die Mail noch irgendwo im Papierkorb.

Du hast bei Paypal die Möglichkeit das bei Kontoauszug herauszufinden.
    Einfach den "Kalender" auf Februar stellen und dort sollte es dann irgendwo auftauchen.

Edited by Michael-Weiland-b16_ESO on 3. May 2014 17:59
  • Berserkerkitten
    Berserkerkitten
    ✭✭✭✭
    Ich such derweil meinen Paypal-Transaktionscode als Bestätigung für den Support raus. Für ein Spiel, das ich im Februar gekauft habe. Mit etwas Glück ist die Mail noch irgendwo im Papierkorb.

Einfach den "Kalender" auf Februar stellen und dort sollte es dann irgendwo auftauchen.

Danke dir. ♥

Ich nehme an, das ist notwendig als Nachweis, dass ich auch wirklich ich bin und nicht der Accountdieb.
    Das kann ich dir nicht beantworten. Als sie mich das gefragt hatten, haben sie mir das Geld zurücküberwiesen. Anscheinend soll ich mir davon nen neuen Account zulegen. Drei tage später kam dann die Mail, man könne den Account wieder mit nem neuem PW herstellen. Auf die Antwort meiner Frage, was denn nu mit den 80 Öcken is, die sie mir zurücküberwiesen haben warte ich bis heute.

Meine Chars hätt ich schon gern wieder, aber anscheinend weiß der Kopf nicht, was der Hintern macht und so bleibt der Kunde dann im Ungewissen.
  • Grainne
    Grainne
    ✭✭✭

Danke dir. ♥

Ich nehme an, das ist notwendig als Nachweis, dass ich auch wirklich ich bin und nicht der Accountdieb.

Ich drück dir mal die Daumen das dich nicht das Schicksal des Tippgebers ereilt.
    Bitte weiter klicken hier gibt es nichts zu schließen.
  • Celurian
    Celurian
    ✭✭✭
    Ich hab bislang auch ebenfalls leider eher unzufriedene Erfahrungen mit dem Support gemacht. Aber antworten wie "Hat sich das Problem inzwischen von selbst gelöst?" klingt, wie nen Kellner der im Restaurant nach ner Stunde des nichtbedienends fragt, ob einem inzwischen der Hunger vergangen ist.....
  • Berserkerkitten
    Berserkerkitten
    ✭✭✭✭
    Seit Erstellung des Tickets sind inzwischen 22 Tage vergangen. Vielleicht passiert ja am Montag was.
  • VenomX_DE
    VenomX_DE
    Soul Shriven
    Wie ich es schon mal geschrieben hatte. Das Vorhandensein von Support ist gleichzusetzen mit der Existenz des Yeti oder von Nessi. Wobei, ich würde mein Geld eher auf die zwei genannten setzen....
    Thor Wotanson (Dragonknight) - VR6 - Dolchsturzbündnis
  • Berserkerkitten
    Berserkerkitten
    ✭✭✭✭
    Na ja, meine bezahlte Spielzeit läuft eh gerade aus. Ich logge noch täglich ein, um das Pferd zu füttern und die Crafting-Mats aus der Post zu fischen, ab und zu erledige ich eben schnell die 20 täglichen PvP-Kills, dann bin ich wieder raus. Ich hatte über 150 Stunden lang Spaß, aber der Veteranenkram fesselt leider mich nicht so. Mal schauen, ob das Ticket vorher noch bearbeitet wird oder nicht.
    Edited by Berserkerkitten on 4. May 2014 13:33
  • Berserkerkitten
    Berserkerkitten
    ✭✭✭✭
    Nice. Gerade eben reingekommen:

"Wir konnten alle Items restoren und haben Ihnen das Gold ebenfalls zurückgesendet."

Krass. Jeder einzelne Gegenstand, jede Goldmünze, alles wieder da. Ärgerlich, dass es 23 Tage gedauert hat, aber die Wiederherstellung war zu 100%. Dangö! ♥
  • l4m3r
    l4m3r
    ✭✭✭
    Gz und gehts noch ne runde weiter oder ist die Motivation auf 0 geblieben?
    Edited by l4m3r on 6. May 2014 13:34
  • CyricKyrian
    CyricKyrian
    ✭✭
    man kann ja nicht mal sehen, ob das Ticket in Bearbeitung, weitergeleitet oder was auch immer ist.

meine ersten beiden Tickets, jeweils zu unterschiedlichen Problemen, sind ungehört verhallt.
    Beim ersten kam nach zwei Tagen eine Nachricht a la "wir haben es bestimmt noch nicht gelöst, wollen aber mal hören, wie gut wir sind. Und eine zweite Mail mit einer Zufriedenheitsumfrage.
    Beim zweiten Ticket kam nach etlichen Tagen eine Mail "wir hoffen, dein Problem hat sich inzwischen erledigt. Und wieder eine Zufriedenheitsumfrage.

Das dritte Ticket ist vielleicht noch in Bearbeitung (Fragereferenz # 140504-038072), aber eigentlich warte ich nur noch auf die Zufriedenheitsumfrage. Wird wohl ähnlich gut ausfallen wie die davor.
  • Drog
    Drog
    ✭✭✭
    CyricKyrian schrieb: »
    t.
    Beim ersten kam nach zwei Tagen eine Nachricht a la "wir haben es bestimmt noch nicht gelöst, wollen aber mal hören, wie gut wir sind. Und eine zweite Mail mit einer Zufriedenheitsumfrage.

Ja das ist sowieso der Hammer.
    Wir haben nichts gemacht aber wir wollte mal fragen ob wir das gut gemacht haben.
    Da kommt man sich schon ein wenig verarscht vor.

Man sitzt im Restaurant, wartet schon 2 Stunden auf sein Essen, ist gerade dabei wütend den Laden zu verlassen und da kommt die Bedienung daher und fragt frech ob es denn geschmeckt hat.
    Das macht es nicht besser.
  • Malafacio
    Malafacio
    Was mich wirklich ärgert nachdem ich konsequenzen gezogen habe ist die Zeit in der Forenregelen umgesetzt werden. Wenn man bedenkt wie lange man auf hilfe wartet. Das ist nicht gerade förderlich Kunden geduld abzuringen. Man sollte nie vergessen das auch meiner eins das Spiel gekauft hat und zu dem eine IE Box.
  • CyricKyrian
    CyricKyrian
    ✭✭
    nach zwei Wochen wie erwartet nichts vom Support.... geschlossen? outgesourct? abgebrannt?
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.