Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Offizielle Diskussion zu „Schenkende werden beim Neujahrsfest beschenkt: kostenlose Kronen-Kisten“

ZOS_KaiSchober
4a449cc1ef617989263d3fb016b40f13.jpg
Dies ist die offizielle Diskussion zum Webseiten-Artikel „Schenkende werden während des Neujahrsfest beschenkt: Euch erwarten kostenlose Kronen-Kisten“.

Ihr könnt vier kostenlose Kronen-Kisten bekommen, wenn ihr während des Neujahrsfest-Spielevents Ereignisscheine verschenkt.

Kai Schober
Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
Facebook | Twitter | Twitch
Staff Post
  • Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭
    Naja..."kostenlos" ist es nicht, wenn man 5 x 250Kronen = 1250 Kronen = ca. 12€ bezahlen muß, um 4 Kronen-Kisten zu erhalten... bei 5000 Kronen je Kiste x 4 = 20000 Kronen = ca. 120€ hätte man lediglich einiges gespart.

    Kostenlos wäre es erst dann, wenn man die erspielbaren Eventscheine an Andere verschenken könnte. Das wäre mal eine schöne Neuerung, wenn das ginge (also verschenken, nicht verkaufen), denn nicht selten hat man Scheine übrig, die man nicht braucht, weil die Impe einfach nichts anzubieten hat, was einen interessiert (und auch nicht die Indrik-Händlerin, wenn man die meisten Indriks schon hat..).

    Oder endlich mal diese sinnlose 12-Scheine-Grenze wegfallen würde, die einen entweder zwingt, Belangloses zu kaufen oder einfach keine Eventquests mehr zu spielen, weil man mit den Scheinen dann eh nichts anfangen kann.

    Übrigens kann ich immer noch nicht nachvollziehen, warum jemand freiwillig Echtgeld für digitalen Blödsinn (=Kronenkiste) ausgibt mit einem nicht mal garantierten Inhalt. Geld für Spielinhalte wie Kapitel - klar, jederzeit, denn damit erhalte ich viele Stunden Spielunterhaltung, die ich für Geld auch garantiert bekomme.
    Selbst mit den Bestrebungen hat man mehr von den Kronenkisten, da man hier etwas erspielen kann und im Ergebnis genau das Item bekommt, was man sich ausgesucht hat. Es kostet dann auch nur "Spielarbeit" - und jede Menge Wartezeit natürlich.
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    ähem....

    🤨

    1 Kronenkiste kostet 400 (und nicht 5000)
    und 4 kosten 1500 (und nicht 20.000)

    mit kostenlos ist hier gemeint, dass es die Eventscheine sonst ohne Kronenkisten für den Käufer gibt.....es handelt sich hier also um eine Gratiszugabe ;)


    desweiteren habe ich auch schon Eventscheine verschenkt, weil z.B. einem Gildie und/oder Freund/in noch welche gefehlt haben, um ein bestimmtes Item zu bekommen, bevor die Aktion endet.
    Ich kann mich auch noch an die Zeiten erinnern, wo man Eventscheine noch nicht kaufen konnte und viele dann zu Beginn eines Events angefangen haben zu rechnen, ob sie sich bis zum Ende das gewünschte Item noch kaufen können.

    Ist eine schöne Erleichterung.....Danke an @ZOS <3
    PS4/5 EU+NA Server// XBox1 EU+NA Server
  • Myrnhiel
    Myrnhiel
    ✭✭✭✭✭
    Ich persönlich fände ebenfalls es sehr schön, wenn man die erspielbaren Eventscheine verschenken könnte, die man selbst nicht braucht.
    Bei mir kommt es immer wieder vor, dass ich Scheine verfallen lasse, weil die Impressaria einfach nichts im Angebot hat, das mich interessiert. Oder ich ein Event komplett ausfallen lasse, weil es mich nicht interessiert und ich darüber hinaus die Scheine sowieso nicht benötige.

    Wenn ich die Scheinchen aber jemandem überlassen könnte, der sie dringend benötigt, dann wäre das eine sehr schöne Sache.

    Aber ja, ich weiß... dann würden die Leute dafür ja weniger Geld im Kronenshop ausgeben. :(
    Edited by Myrnhiel on 16. Dezember 2022 12:57
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    Ich nehme die Eventscheine immer mit, auch wenn für mich nichts bei der Impresaria, Ihrem Assi oder der Indrikhändlerin lohnenswert erscheint......dann hole ich eben das Gruppen-Rep-Material.....
    .....der nächste Raid kommt bestimmt, oder auch DSA oder BRP oder Schuppenruferin HM *hmpf--wer sich das ausgedacht hat, gehört geteert und gefedert ! -hmpf*


    hier handelt es sich um ein Konzern, welcher Gewinn erzielen möchte.....natürlich wird alles zu Geld gemacht, was nur möglich ist ;)

    ( also so ne süße kleine Krabbelblüte als Begleiter....uiuiui....dafür würde ich sofort und ohne zu überlegen Kronen ausgeben :p )


    Edited by Lotus_Elise on 16. Dezember 2022 13:46
    PS4/5 EU+NA Server// XBox1 EU+NA Server
  • Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭
    @Lotus_Elise:
    Ich habe mir die Zahlen nicht ausgedacht, hatte extra dafür vorher das Spiel gestartet und nachgesehen.

    Könnte es sein, daß Du ESO+ hast und es daher bei Dir preiswerter ist? Ich habe kein ESO+ und vielleicht sind sie deswegen teurer. Bei den Kronenkisten habe ich jetzt aber nicht genau darauf geachtet, ob es genau eine Kiste ist oder mehrere darin sind, aber 400 kann man nicht ganzzahlig in 5000 unterbringen...

  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    Bitsqueezer schrieb: »
    @Lotus_Elise:
    Ich habe mir die Zahlen nicht ausgedacht, hatte extra dafür vorher das Spiel gestartet und nachgesehen.

    Könnte es sein, daß Du ESO+ hast und es daher bei Dir preiswerter ist? Ich habe kein ESO+ und vielleicht sind sie deswegen teurer. Bei den Kronenkisten habe ich jetzt aber nicht genau darauf geachtet, ob es genau eine Kiste ist oder mehrere darin sind, aber 400 kann man nicht ganzzahlig in 5000 unterbringen...

    ääääh....ich bin im Büro (fern von zuhause).....ich habe die Info aus dem Kronenshop
    uEsJwab.png

    1Kiste kostet 400
    4 Kisten kosten 1500
    15 Kisten kosten 5000

    die Preise sind eigentlich für alle gleich ;)

    da ich gelegentlich mal Kisten zum Geburtstag verschenke, weil es günstiger ist, als ein Paket z.B. in die Schweiz zu schicken, kenne ich die Preise ganz gut. Die Schweizer wollen ja schon dein Erstgeborenes nur fürs Porto :D
    PS4/5 EU+NA Server// XBox1 EU+NA Server
  • Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭
    Ich hatte nur den einen Preis gesehen, dann waren es wohl 15 Kisten...:)

    Aber das Thema ist auch weniger der Preis als vielmehr um die "kostenlos"-Aussage. Wo ist es "kostenlos", wenn ich nur gekaufte Eventscheine verschenken kann, also Geld ausgeben muß, um etwas, was ebenfalls kostet, "gratis" zu bekommen?

    Man könnte es also lediglich als einen Rabatt auf Kronenkistenkauf bezeichnen. Das war das Kernthema.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.