Das so ziemlich wichtigste Haus,das ich bisher für jemanden gebaut habe

Javalinchen35
Javalinchen35
✭✭✭✭
Das Haus habe ich für meinen Schatz gebaut,derzeit bin ich gesundheitlich sehr angeschlagen.Dazu kommt der Verlust eines geliebten Tieres und trotzdem war es mir wichtig dieses Video zu machen.Mir ist bewusst das viele von euch nicht so rechte Lust auf Videos haben,doch bitte ich euch trotzdem mir eure Zeit zu schenken und es euch anzusehen.Vielen Dank und bleibt gesund 😘 https://youtu.be/u4GI45_ycGo
Edited by Javalinchen35 on 5. Oktober 2022 11:16
  • CobaltPeak
    CobaltPeak
    ✭✭✭
    Mannomann, Respekt! Du hast es wirklich drauf, das muss man einfach mal neidlos anerkennen!
    Ich versuche immer, mich von der Art der Präsentation nicht zu sehr ablenken zu lassen & nur die "Bausubstanz an sich :wink: " zu bewerten, aber selbst da punktest du. Musik, Kamera, Videoschnitt - wirklich gut gemacht!

Speziell in diesem Haus würden meine Chars auch gerne wohnen :smiley:
    Tolle Atmosphäre, gut ausgeleuchtet - nur eins würde mich stören: 24 Stunden Wasserfall, da rennst du doch ständig zum Klo! :D:D;)

Mach bloß weiter so! Und werd' bald wieder gesund!
    Immer-mal-wieder-ESO-Spieler
    Vom PC zur PS4/PS5 geflüchtet.
  • Javalinchen35
    Javalinchen35
    ✭✭✭✭
    CobaltPeak schrieb: »
    Mannomann, Respekt! Du hast es wirklich drauf, das muss man einfach mal neidlos anerkennen!
    Ich versuche immer, mich von der Art der Präsentation nicht zu sehr ablenken zu lassen & nur die "Bausubstanz an sich :wink: " zu bewerten, aber selbst da punktest du. Musik, Kamera, Videoschnitt - wirklich gut gemacht!

Speziell in diesem Haus würden meine Chars auch gerne wohnen :smiley:
    Tolle Atmosphäre, gut ausgeleuchtet - nur eins würde mich stören: 24 Stunden Wasserfall, da rennst du doch ständig zum Klo! :D:D;)

Mach bloß weiter so! Und werd' bald wieder gesund!

Ganz lieben Dank,für deine lieben Worte<3 Das mit dem Klo,hatten Marco und ich tatsächlich auch schon angemerkt^^Ich hatte tatsächlich im reallife mal einen kleinen Wandbrunnen auf meinem Balkon....aber nicht sehr lange^^
  • SonneMond13
    SonneMond13
    ✭✭
    WOW! Was soll ich sagen...Du hast dich wieder mal selbst übertroffen und verblüffst mich immer wieder! Und dann die Kaffeemaschine, Kaffeemühle, der PC, das Hundebett und und und.....einfach hinreißend schön und sehr stimmig. Danke für Deinen unermüdlichen Einfallsreichtum! Der Verlust Deines Tieres tut mir sehr leid, ich kann das sehr gut nachfühlen und ich hoffe, Du bist bald wieder gesund und lässt uns weiter an Deinen tollen Hauskreationen teilhaben!
    Alles Liebe und Gute <3:D
  • Javalinchen35
    Javalinchen35
    ✭✭✭✭
    SonneMond13 schrieb: »
    WOW! Was soll ich sagen...Du hast dich wieder mal selbst übertroffen und verblüffst mich immer wieder! Und dann die Kaffeemaschine, Kaffeemühle, der PC, das Hundebett und und und.....einfach hinreißend schön und sehr stimmig. Danke für Deinen unermüdlichen Einfallsreichtum! Der Verlust Deines Tieres tut mir sehr leid, ich kann das sehr gut nachfühlen und ich hoffe, Du bist bald wieder gesund und lässt uns weiter an Deinen tollen Hauskreationen teilhaben!
    Alles Liebe und Gute <3:D

Vielen,vielen herzlichen Dank <3
  • Marco_Erde
    Marco_Erde
    ✭✭✭
    Das Haus ist wirklich umwerfend auch ganz "real" im Spiel einfach nur ein Traum.
    Beim Bau anwesend sein zu dürfen war einfach nur großes Kino. Immer wieder witzig,
    wie du Möbel bzw. Bauteile verwendet hattest, wo ich zunächst darauf reagiert und
    gefragt hatte "was willst du denn damit?" (so Basti like) :D
    Eine total warmherzige Atmosphäre im Haus mit atemberaubenden Ambiente von den Wasserfällen.
    Der Stil - ich bin kein Innenarchitekt und eher Laie - würde ich mal beschreiben als Industrial meets Shabby Chick.
    Vom Seilsystem der Beleuchtung war ich zunächst nicht ganz überzeugt aber die senkrechte Ausführung mit
    der Anstrahlung der Wand hat mich einfach umgehauen. Es wirkt so reallife und erinnert mich teilweise an sehr coole auf modern gemachte, alte, umgebaute Gaststätten und Lokale. Die "Oberlichter" der Hammer sowie die Erker und und und. Wahnsinn die Ideen und wie schnell das alles stand. Danke :*

p.s. Leute die nichts mit Housing anfangen können, müssen uns für bekloppt halten :p
  • Javalinchen35
    Javalinchen35
    ✭✭✭✭
    Marco_Erde schrieb: »
    Das Haus ist wirklich umwerfend auch ganz "real" im Spiel einfach nur ein Traum.
    Beim Bau anwesend sein zu dürfen war einfach nur großes Kino. Immer wieder witzig,
    wie du Möbel bzw. Bauteile verwendet hattest, wo ich zunächst darauf reagiert und
    gefragt hatte "was willst du denn damit?" (so Basti like) :D
    Eine total warmherzige Atmosphäre im Haus mit atemberaubenden Ambiente von den Wasserfällen.
    Der Stil - ich bin kein Innenarchitekt und eher Laie - würde ich mal beschreiben als Industrial meets Shabby Chick.
    Vom Seilsystem der Beleuchtung war ich zunächst nicht ganz überzeugt aber die senkrechte Ausführung mit
    der Anstrahlung der Wand hat mich einfach umgehauen. Es wirkt so reallife und erinnert mich teilweise an sehr coole auf modern gemachte, alte, umgebaute Gaststätten und Lokale. Die "Oberlichter" der Hammer sowie die Erker und und und. Wahnsinn die Ideen und wie schnell das alles stand. Danke :*

p.s. Leute die nichts mit Housing anfangen können, müssen uns für bekloppt halten :p

Dankeschön mein Herz,es war mir eine Ehre und ein Vergnügen für dich zu bauen <3 Ps:Leute die nichts mit Housing anfangen können,verirren sich ja eher nicht hier her =D
  • Idefix2
    Idefix2
    ✭✭✭✭
    Ich finde es total schade, das ESO als es mit one Tamriel angefangen hat, nicht auch gleich alle Server zusammen gelegt hat. Ich würde mir die Häuser so gerne selber ansehen, in Ecken stöbern und dabei auch Ideen klauen ...
    Habe mal gehört das es möglich sein sollte PC und Konsole über den gleichen Server laufen zu lassen, ob es stimmt weis ich nicht.
    Javalinchen35 schrieb: »
    Ps:Leute die nichts mit Housing anfangen können,verirren sich ja eher nicht hier her =D
    und manche trauen sich nicht her, weil sie wissen(wie ich), das man nur Appetit bekommt, aber leider in Natura nicht naschen darf :'(

Ich will einfach nur Spielen und dabei Spaß haben. Ist das zuviel verlangt?
  • Javalinchen35
    Javalinchen35
    ✭✭✭✭
    Idefix2 schrieb: »
    Ich finde es total schade, das ESO als es mit one Tamriel angefangen hat, nicht auch gleich alle Server zusammen gelegt hat. Ich würde mir die Häuser so gerne selber ansehen, in Ecken stöbern und dabei auch Ideen klauen ...
    Habe mal gehört das es möglich sein sollte PC und Konsole über den gleichen Server laufen zu lassen, ob es stimmt weis ich nicht.
    Ps:Leute die nichts mit Housing anfangen können,verirren sich ja eher nicht hier her =D
    und manche trauen sich nicht her, weil sie wissen(wie ich), das man nur Appetit bekommt, aber leider in Natura nicht naschen darf :'(

Hallo,wie wäre es denn die eigene Fantasie umzusetzen anstatt zu klauen ? Sich inspirieren zu lassen,finde ich viel spannender,als zu kopieren LG Java <3
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ich bin ja immer wieder begeistert, wie perfekt du eine gewisse Stimmung einfangen kannst und diese auch nicht wieder loslässt.

Großes ESO Kino!

@ZOS_KaiSchober
    Wäre das nicht mal etwas für ZOS zum supporten? Hier schlummert ja echt nachweislich pure Qualität!
    PS5|EU
  • warum_immer_ich
    Einfach großartig! Mir fehlen die Worte, daher schließe ich mich voll inhaltlich meinen Vorpostern an :)

Genial, wie Du die Housing Items einsetzt. Die meisten davon kannte ich noch gar nicht :o
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Doch, auch die verirren sich manchmal hierher. Nämlich dann, wenn es etwas wirklich fantastisches zu bewundern gibt wie in diesem Fall. Werd schnell wieder gesund und alles Gute für euch, auf dass ihr den Schmerz über euren Verlust schon bald bewältigen könnt.
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • Javalinchen35
    Javalinchen35
    ✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Ich bin ja immer wieder begeistert, wie perfekt du eine gewisse Stimmung einfangen kannst und diese auch nicht wieder loslässt.

Großes ESO Kino!

@ZOS_KaiSchober
    Wäre das nicht mal etwas für ZOS zum supporten? Hier schlummert ja echt nachweislich pure Qualität!

Danke dir sehr,ich glaube nur,das es einen Kai Schober nicht interessiert =)
  • Javalinchen35
    Javalinchen35
    ✭✭✭✭
    Einfach großartig! Mir fehlen die Worte, daher schließe ich mich voll inhaltlich meinen Vorpostern an :)

Genial, wie Du die Housing Items einsetzt. Die meisten davon kannte ich noch gar nicht :o

Herzlichen Dank =)
  • Javalinchen35
    Javalinchen35
    ✭✭✭✭
    Arcon2825 schrieb: »

Doch, auch die verirren sich manchmal hierher. Nämlich dann, wenn es etwas wirklich fantastisches zu bewundern gibt wie in diesem Fall. Werd schnell wieder gesund und alles Gute für euch, auf dass ihr den Schmerz über euren Verlust schon bald bewältigen könnt.

Lieben Dank<3
  • Diebesgut
    Diebesgut
    ✭✭✭✭✭

... und dann noch mit der Playstation gebastelt, das ist ja doppelt bekloppt 🙃

Mein Problem bei den Videos ist die Länge, für 13 Minuten brauche ich mindestens doppelt so lange weil ich gefühlt alle 5 Sekunden auf die Pause Taste drücke um irgendwas (mit dem Tablet) ganz groß zu vergrößern (womit hat sie denn die Briefe in der Küche angepappt, hat der Hund etwa ne Lumpenpuppe im Hundebett? das andere Bett hat aber viele Beine, achso, deswegen... Schlafmatte vorm Fenster, cool... usw) 🔍 🕵🏻 🔎

Für deine Videos brauche ich also Zeit, Muße und ne Kanne Tee um sie in Ruhe und entspannt anzusehen - danke fürs zeigen und nein ich werd nichts an Ideen klauen. Fast nichts. 😇
    (den dampfenden Krug muss ich mir nochmal genauer ansehen...)

🍂🌾🍁
    Khajiit Sicherheitsdienst ~ Überprüfung von Schlössern aller Art ~ Khajiit Security ~ Inspection of any kind of locks
    Khajiit Gebrauchtwaren ~ Handel mit Waren aller Art ~ Khajiit Store ~ Trading of any kind of goods
    Playstation
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Das Fenster auf der Toilette geht zu tief.
    Das geht natürlich gar nicht! ;)
    PS5|EU
  • Javalinchen35
    Javalinchen35
    ✭✭✭✭
    Diebesgut schrieb: »

... und dann noch mit der Playstation gebastelt, das ist ja doppelt bekloppt 🙃

Mein Problem bei den Videos ist die Länge, für 13 Minuten brauche ich mindestens doppelt so lange weil ich gefühlt alle 5 Sekunden auf die Pause Taste drücke um irgendwas (mit dem Tablet) ganz groß zu vergrößern (womit hat sie denn die Briefe in der Küche angepappt, hat der Hund etwa ne Lumpenpuppe im Hundebett? das andere Bett hat aber viele Beine, achso, deswegen... Schlafmatte vorm Fenster, cool... usw) 🔍 🕵🏻 🔎

Für deine Videos brauche ich also Zeit, Muße und ne Kanne Tee um sie in Ruhe und entspannt anzusehen - danke fürs zeigen und nein ich werd nichts an Ideen klauen. Fast nichts. 😇
    (den dampfenden Krug muss ich mir nochmal genauer ansehen...)

🍂🌾🍁

Hallo du liebe/lieber? lieben Dank für deinen charmanten und amüsanten Kommentar <3 Du zauberst mir damit ein Grinsen ins Gesicht (das ist in der jetztigen Zeit für mich unbezahlbar).In letzter Zeit habe ich mich tatsächlich stets bemüht,wesentlich kürzere Videos zu machen.Diesmal war dies aber leider unmöglich ^^.Mir ist durchaus bewusst,das es viele Menschen gibt,die heutzutage weder die innere Ruhe noch die Zeit haben,sich solche Videos anzusehen.Ich kenne das von mir auch,hab mir ewig schon vorgenommen mal wieder ein gutes Buch zu lesen.Bin aber innerlich so unruhig,das ich das garnicht hinbekomme.Mit dem "klauen" das bitte garnicht so ernst nehmen.Mit solchen Aussagen,möchte ich eigentlich nur Menschen ermutigen mal einfach selbst die eigen Fantasie zuzulassen.Viele setzen sich leider beim bauen unter Druck indem sie andere Werke als Maßstab setzen...Oftmals übernimmt man zwar bewusst oder unbewusst Ideen anderer aber passt das Ganze dann doch dem eigenen Stil an.Daraus endsteht dann wieder etwas völlig neues..einzigartiges.Das empfinde ich auch oder gerade für den Erbauer als wesentlich erfüllender und anregender,als Sachen einfach nur 1:1 zu kopieren. Ganz liebe Grüße,lieben herzlichen Dank für deine Zeit,die du mir und meinen Videos schenkst.Bleib gesund und hab noch viel Freude <3
  • Javalinchen35
    Javalinchen35
    ✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Das Fenster auf der Toilette geht zu tief.
    Das geht natürlich gar nicht! ;)
    Sagt das irgendetwas über dich aus,das dir das auffällt? hahahaha :D:D:D Aber man kann das Rollo noch weiter runter lassen,wie man unschwer erkennen kann hihi
  • Idefix2
    Idefix2
    ✭✭✭✭
    Hallo,wie wäre es denn die eigene Fantasie umzusetzen anstatt zu klauen ? Sich inspirieren zu lassen,finde ich viel spannender,als zu kopieren LG Java <3

Oh, das war wohl von mir falsch ausgedrückt, mit "Klauen" meinte ich nie, das ich etwas 1 zu 1 nachbauen will, damit meine ich einzelne Teile, die mir super gefallen, in meinen Häusern wieder zu verwenden. Das kann eine Couch sein, eine Lampe, ein Kühlschrank usw, das ich in einem anderen Haus etwas anders in Szene setze. Inspirieren kann man da nicht sagen, da ich einen ganz anderen Stil habe als Du. Ich bin eher der Puppenhaus^^ bauer .... ;)

Ich will einfach nur Spielen und dabei Spaß haben. Ist das zuviel verlangt?
  • Javalinchen35
    Javalinchen35
    ✭✭✭✭
    Idefix2 schrieb: »

Oh, das war wohl von mir falsch ausgedrückt, mit "Klauen" meinte ich nie, das ich etwas 1 zu 1 nachbauen will, damit meine ich einzelne Teile, die mir super gefallen, in meinen Häusern wieder zu verwenden. Das kann eine Couch sein, eine Lampe, ein Kühlschrank usw, das ich in einem anderen Haus etwas anders in Szene setze. Inspirieren kann man da nicht sagen, da ich einen ganz anderen Stil habe als Du. Ich bin eher der Puppenhaus^^ bauer .... ;)

Alles gut,so Bierernst nehme ich das auch nicht <3
  • Zhidaira
    Zhidaira
    Soul Shriven
    Einfach UN GLAUB LICH, was Du da "gebastelt" hast. Diese Vorstellungskraft und Ideen hätte ich gerne.
    Da würde ich auch gerne mal mit meinem Char durchlaufen und auf Entdeckungstour gehen.

Danke fürs Zeigen und gute Besserung!
  • Javalinchen35
    Javalinchen35
    ✭✭✭✭
    Zhidaira schrieb: »
    Einfach UN GLAUB LICH, was Du da "gebastelt" hast. Diese Vorstellungskraft und Ideen hätte ich gerne.
    Da würde ich auch gerne mal mit meinem Char durchlaufen und auf Entdeckungstour gehen.

Danke fürs Zeigen und gute Besserung!

Lieben Dank <3 Wenn du auf der Ps4/5 unterwegs bist,lässt sich eine Besichtigung sicher mal einrichten =) Inzwischen geht es mir wieder soweit gut,vielen Dank und liebe Grüße =)
  • Tobyja
    Tobyja
    ✭✭✭✭
    Beim Genießen dieses Videos drohte ja erst eine gewaltige Superlativinvasion. Die ist allerdings unter einem überwältigenden Kulturschock verpufft.

Ich kann mich nur verbeugen vor Künstlerin und Kunstwerk. Ein Traumbaumhaus. (Mit Doppelkaffeemaschine! <3 )
    Ein echtes, ein famoses Meisterwerk!

Habe die Ehre.

"Am Beginn einer jeden Katastrophe steht eine Vermutung."
  • Javalinchen35
    Javalinchen35
    ✭✭✭✭
    Tobyja schrieb: »
    Beim Genießen dieses Videos drohte ja erst eine gewaltige Superlativinvasion. Die ist allerdings unter einem überwältigenden Kulturschock verpufft.

Ich kann mich nur verbeugen vor Künstlerin und Kunstwerk. Ein Traumbaumhaus. (Mit Doppelkaffeemaschine! <3 )
    Ein echtes, ein famoses Meisterwerk!

Habe die Ehre.

Grüße dich,lieben Dank das du dir die Zeit nimmst dir die Videos anzuschauen und hier so ausgiebig und total lieb zu kommentieren <3 Das ist heutzutage nicht selbstverständlich <3 Das mit dem Kulturschock habe ich allerdings nicht so ganz verstanden,da stehe ich etwas auf dem Schlauch =D Liebe Grüße,Java
  • Tobyja
    Tobyja
    ✭✭✭✭
    Oh, entschuldige, da war wohl ein Gedankensprung bei der Sache mit dem Kulturschock.

Es ist einfach so, daß ich jetzt zwar schon eine Weile in ESO unterwegs bin, und auch schon öfters mal ein paar Tische und Schränke in dem ein oder anderen Haus verrückt habe, mir aber noch kaum solche Komplettbauten anderer Spieler angeschaut hatte. Mir geht es da wohl ähnlich, wie Diebesgut es weiter oben (Post #16) beschrieb: ich brauche Zeit, Muße und eine Kanne Kaffee (Tee würde vlt. auch gehen, ja; bin ich meißt zu faul zu), um solche Videos in Ruhe zu bestaunen (was ich nicht sehr oft habe).

Beim Anschauen -dieses- Videos war es dann einfach so, daß mir zuerst ein Superlativ nach dem anderen durch den Kopf schoss, bis du oben im Wohnbereich ankamst. Dort prasselten dann so viele neue Eindrücke auf einmal auf mich ein, daß ich regelrecht einen Kulturschock bekam. Überwältigt und sprachlos gestaunt habe. Wie (und das ist jetzt nicht despektierlich gemeint) ein Buschmann aus der Kalahari, den man in ein Flugzeug verfrachtet und ihn inmitten der Straßenschluchten von New York City aussetzt; obwohl er schon allein beim Anblick des Flugzeuges große Augen bekommt (wie im Film "Die Götter müßen verrückt sein", falls du den kennst). Naja, Kulturschock eines Noobs halt.

Vieles wurde ja schon erwähnt, PC, Kaffeemaschine, Toilette, Hundekorb, undundund - und die Erkenntnis, daß du viele Bauteile (die ich zwar schon kenne) auf eine Weise benutzt, die sie zu so ganz anderen Dingen werden läßt (was ich noch nicht so kannte).
    Krass kreativ, würde ich sagen. Wenn ich je die Zeit für solch ein Projekt finden werde, wird dieses Haus ein echtes Vorbild für mich sein. In vielerlei Hinsicht. :)
    "Am Beginn einer jeden Katastrophe steht eine Vermutung."
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.