Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Attribut-Punkte verteilen klappt nicht

Grimbauld
Grimbauld
✭✭✭
Salve,

das verteilen von (hier neu erhaltene) Attribut-Punkte funktioniert mitunter nicht, das anklicken des "+"-Buttons ist blockiert.
Folgendes hatte ich jetzt unternommen:
- Addons gänzlich deaktiviert
- Mouse mit 3 weiteren alternativen Geräten ausgetauscht
- zur Charakter-Auswahl gegangen
- gänzlich aus geloggt
- PC neu gestartet

Ich habe dann das Spiel neu gestartet und den entsprechenden Char geladen. Ich habe derzeit keine anderen Chars, wo eine Attributs Punkte-Verteilung notwendig wäre.

Dieses Problem taucht sporadisch und aus den heiteren Himmel auf und ich finde keine Erklärung.

Vielleicht ist das einen von Euch auch schon mal passiert, und hat eine Lösung?

Vielen Dank im Voraus.


malo mori quam foedari
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Grimbauld schrieb: »
    Salve,

    das verteilen von (hier neu erhaltene) Attribut-Punkte funktioniert mitunter nicht, das anklicken des "+"-Buttons ist blockiert.
    Folgendes hatte ich jetzt unternommen:
    - Addons gänzlich deaktiviert
    - Mouse mit 3 weiteren alternativen Geräten ausgetauscht
    - zur Charakter-Auswahl gegangen
    - gänzlich aus geloggt
    - PC neu gestartet

    Ich habe dann das Spiel neu gestartet und den entsprechenden Char geladen. Ich habe derzeit keine anderen Chars, wo eine Attributs Punkte-Verteilung notwendig wäre.

    Dieses Problem taucht sporadisch und aus den heiteren Himmel auf und ich finde keine Erklärung.

    Vielleicht ist das einen von Euch auch schon mal passiert, und hat eine Lösung?

    Vielen Dank im Voraus.


    Ich tippe das du links noch erst eine Belohnung wählen musst vom Lvl up, bevor du auf der rechten Seite die neuen Punkte vergeben kannst.

    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Grimbauld
    Grimbauld
    ✭✭✭
    Dem ist nicht so, die Belohnung habe ich natürlich abgeholt. Es werden links die zukünftigen Belohnungen für den nächsten Level-Up angezeigt.

    Nachdem ich längere Zeit off war, habe ich das Game nochmal gestartet und mit besagten Char angefangen. Die entsprechende Taste hakte schon wieder.

    Wie ich in meiner Eingangs-Meldung beschrieben habe, ist dieses Problem des Öfteren aufgetreten, auch zu weit vergangenen Zeitpunkten, meist in den "Ruinen von Balfiera". Nach mehreren Versuchen, nachdem ich das Attributs-Bestätigungsfenster verlassen, und dann wieder geöffnet habe, klappte es plötzlich. Aber auch sehr hakelig, musste Mouse-Button mehrmals betätigen bis zum Erfolg.
    malo mori quam foedari
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.