Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

PVP Nachtklinge

Masked_Ruin
hi,
ich spiele das game jetzt knapp einen monat und habe die grundmechanik ,buffs debuffs an sich ganz gut verstanden.
in allen guides für ein anständiges pvp set werden mir nur die skills jedoch nicht die rüstung auf die ich achten soll vorgestellt.

soll ich für das pve mehr auf ausdauer gehen und dann sets suchen die meine ausdauer pushen?
je nach skills braucht man ja ordentlich ausdauer,oder soll ich weiter auf kritische treffer gehen?

habe ein pve dd set was so gut wie nur auf krit schaden getrimmt ist.
jedoch ist es ja oft so das im pvp auch nach 3 4 krit treffern schnell ein heal vom gegner kommt.

ich kann meine frage auch erweitern. was ratet ihr mir mehr im pvp als nachtklinge zu spielen? magicka,leben oder ausdauer? und welche sets könnt ihr mir dafür empfehlen(keine prüfungen sets)

wäre nice zu hören.ich horte schon eine weile einige sets jedoch klingt für mich nur das krit damage set sinnvoll,jedoch bin ich damit nicht soooo erfolgreich wie ich gerne wäre.

bitte um erhliche antworten.wie gesagt bin relativ neu und habe mir in den letzten wochen das spiel erst angeeignet.es kann also sein das ich noch einige sachen die beschrieben werden falsch verstehe und dadurch evtl nicht den vollen damage rausknallen kann.

kurze set info von mir

schleimkopf set 2/2
HUNDINGS set 5/5
Leviatan set 5/5

doppeldolch und bogen

trank ?!?!? da weiss ich wirklich nicht welchen ich reinmachen soll

skills 1 - entziehende angriffe,mörderklingenwirbelnde klinge,überraschungsangriff,hinterhalt -seelenernte
2 - zeichen des schnitters,auflösender elan,erholsame seelenfalle,giftinjektion,gezielter schuss - werwolf

das ist an sich mein pve und pvp set da ich einfach nicht weiss wie ich umstellen soll.

ich freue mich auf eure hilfreichen kommentare

  • Masked_Ruin
    am anfang meine ich für das pvp und nicht für das pvp ,habe mich da verschrieben,

    der mundus ist die diebin
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Nicht böse gemeint, aber du solltest schon deutlich schreiben, ob du jetzt was für's PvE oder PvP suchst.
    Ich vermute mal, dass du ein PvP Build suchst.

    Backbar: Elendsvitalität
    Frontbar: Versteinerter Blick, Wildheit des Greifen, Zorn des Ordens, Kralle des Waldgespensts, Mutter der Nacht oder auch Zahnreihe
    Das Set auf der Frontbar hängt halt stark von deinen verwendeten Skills und Tränken ab.

    Die Alternative wären Proc-Sets wie z. B. Roter Berg oder Ausbeutender Niedergang.
    Solltest du proccen wollen, dann kann auch Elendsvitalität u. U. weichen.

    ...dann zusätzlich...

    1x Mythic: Ring der Wilden Jagd, Markyn Ring, Todbringer Ring oder Torques Kette
    1x Auszubildenen
    2x Balorgh, Selene oder Auspeitscherin

    ...oder...

    1x Mythic: Moras Flüstern Schultern
    1x Schleimkropf
    2x Auszubildenen

    ...oder...

    1x Mythic: Moras Flüstern Schultern
    3x Auszubildenen


    Edited by Sun7dance on 3. November 2022 23:00
    PS5|EU
  • Vunchen
    Vunchen
    Mal eine doofe Frage. Was ist denn proccen? Irgendwie versteh ich bei solchen Ratschlägen die Hälfte nicht was gemeint ist.
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    proccen bedeutet auslösen ;)

    wenn du ein set trägst, dessen 5er bonus ausgelöst wird durch ein bestimmte aktion/skill/kumulation/etc dann nennt man dieses set ein procc-set

    zb. roter berg, scharlachrotes zwielicht , etc

    wobei die wunderschöne animation von roter berg inzwischen zu einem kümmerlichen witz verändert wurde :/
    PS4/5 EU+NA Server// XBox1 EU+NA Server
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Lotus_Elise schrieb: »
    [...]
    wobei die wunderschöne animation von roter berg inzwischen zu einem kümmerlichen witz verändert wurde :/

    Wie sah Roter Berg denn vorher aus?

    Vunchen schrieb: »
    Mal eine doofe Frage. Was ist denn proccen? Irgendwie versteh ich bei solchen Ratschlägen die Hälfte nicht was gemeint ist.

    Es gibt keine doofen Fragen!
    In der ESO Sprache bedient man sich gerne am englischen, wenn das Dinge verkürzt ausdrücken kann.
    "Proc" bedeutet nicht unbedingt auslösen, denn das wäre eher "trigger".
    Hier ist aber "to procure" gemeint, also etwas bewirken oder verschaffen.

    Mit Proc-Sets sind dann alle Sets gemeint, die dir unter gewissen Umständen gewisse Dinge bewirken.
    Beispiel: Nachdem du einem Gegner Schaden jeglicher Art zugeführt hast, erhälst du Effekt xyz.
    Streng genommen wären also auch Sets wie z. B. Elendsvitalität nichts anderes als Proc-Sets.

    Bezüglich ESO trennt man hier aber nochmal und bezeichnet nur die Sets als Proc-Sets, die dir quasi kostenlosen Schaden liefern, ohne viel dafür machen zu müssen.
    Jetzt muss man aber bezüglich ESO nochmal unterscheiden.
    Richtig in der Diskussion stecken nämlich immer "nur" diese Proc-Sets, die dir diesen kostenlosen Schaden zusätzlich noch als sogenannten Burst liefern, also ganz viel Schaden auf einmal.

    Beispiel:

    Du triffst deinen Gegner mit dem Set Vipernbiss, was mittlerweile echt selten vorkommt. Das Set proct den Giftschaden, aber dieser kommt halt als Schaden über Zeit (4sec lang) und wirkt sich daher im PvP nicht ganz so krass aus.
    Daher wird über dieses Set auch quasi gar nicht mehr diskutiert.
    Das war früher aber komplett anders, denn da lieferte dir das Set den Schaden alle 4sec komplett als Burst und nicht auf Zeit verteilt.
    So konntest du alle 4sec eine krasse Burst Kombination starten, welche natürlich viel zu stark war und dementsprechend auch abgeschwächt (generft) wurde.
    Im PvE dagegen spielt es erstmal kaum eine Rolle, ob du deinen Dps (Schaden pro Sekunde) durch Schaden über Zeit (sogenannte Dots) oder durch Burst machst, denn hier dauern die Kämpfe erstens länger und zweitens heilen sich die Gegner meistens nicht mehr hoch.
    Man muss PvE aber generell komplett anders betrachten!

    So und ich unterteile dann für mich selber nochmal Proc-Sets in die Kategorien fair und unfair.
    Ein faires Proc-Set ist für mich z. B. Selene.
    Warum?
    Der Effekt (Bär) ist sehr gut sichtbar und haut erst verzögert zu, sodass ein Ausweichen sehr gut möglich ist.
    Natürlich kannst du in dem Moment betäubt werden und dann trifft dich der Bär volle Kanne. Aber dann hat der Gegner ja etwas getan!

    Absolut unfair in meinen Augen war z. B. Caluurion.
    Das wurde jetzt aber generft. Vorher haben beim Proc zwar auch deine Schultern geleuchtet, aber das war im Getümmel nicht zu sehen. Außerdem wurde das Set meistens von Nachtklingen getragen, die sich dann an dich angeschlichen und instant umgehauen haben.
    Es gab somit keinen Konter!
    Heute reden wir also eher über das Set Seuchenbruch oder die Cp Okkulte Überladung (kein Set, aber wirkt halt exakt wie ein Proc).
    Es gibt dagegen derzeit eigentlich keinen Konter, außer du bleibst weg oder bist selber in einer großen Gruppe mit einigen Heilern.

    Also immer dann, wenn es keinen Konter gibt, dann spreche ich für mich selber von einem (unfairen) Proc(-Set).


    Edited by Sun7dance on 4. November 2022 10:32
    PS5|EU
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    @Masked_Ruin Du trägst das Monsterset "Schleimkropf", was als Bonus dauerhaft den Buff "kleinere Raserei" gewährt. Diesen Buff bekommst du allerdings schon durch deinen Skill "Hinterhalt". "Kleinere Raserei" bekommt man zudem auch, wenn man "Getarnter Jäger" ausgerüstet hat. Du verschenkst also somit Möglichkeiten. Des Weiteren scheinst du den Werwolf auf der Bar des Bogens zu haben, obwohl der Werwolf durch seine recht fähigen Light Attacks von den Passiven der Dolche mehr Schaden raushauen würde. Der Werwolf ist allerdings auch nicht für die Nachtklinge im PvP zu empfehlen. Zumindest nicht so wie du sie spielst. Der Vorteil einer Nachtklinge im PvP ist es unsichtbar zu sein & plötzlich viel Schaden rauszuhauen - was du scheinbar auch möchtest. Damage! Von daher solltest überlegen ob du den Skill "Schattenkleid" ausrüstest, der dir zudem einen garantierten kritischen Treffer gewährt. Dazu empfiehlt es sich Vampir zu sein. Dieser hat die Passive "Angriff aus dem Schatten", welche dir 300 Waffenkraft gibt.

    Ansonsten gibt es was Sets angeht dutzende Möglichkeiten, die je nach persönlichem Spielstil zu empfehlen sind. Du solltest dir sowieso überlegen wie du spielen möchtest. Nahkampf? Dann auf jeden Fall Keulen. Keulen geben dir Durchdringung (Dolche Krit), die ich nach wie vor im PvP für wichtiger erachte. Fernkampf als Bow-Ganker? Da ist dann wieder alles anders.

    Bei Magicka/Leben/Ausdauer gilt: willst du als Stamina-Nachtklinge im PvP viel Schaden raushauen, steck alles in Ausdauer. Dies betrifft die Glyphen der Rüstung und die Attributspunkte. Rüstungstrait wäre in diesem Fall göttlich. Der Nachteil an diesem Setup ist nun allerdings, dass du viel schlechter überlebst. Du musst alles was du an Schaden hast auf einmal raushauen und ungesehen wieder entkommen. Hier ist dann sehr gutes Movement und Situationserkennung erforderlich, was man meist erst mit der Zeit erlernt. Des Weiteren hast du bei diesem Setup Probleme deine Magicka zu sustainen, die du brauchst um das Schattenkleid zu wirken. Nachtklingen die so spielen wollen wie du, hocken meist in einer Ecke und warten auf ihre Möglichkeit. Denn schmeißt man sich sofort in den Kampf, ist man meist instant tot. Dieses Gameplay muss man mögen. Ich finds gähnend langweilig. Hab keine Geduld dafür. Erfahrene Nachtklinge setzen mehr aufs Überleben, indem sie zBsp 20 Attributspunkte in Leben setzen und 44 in Ausdauer. Zudem spielen sie meist den Rüstungstrait "undurchdringlich" und "verstärkt (auf Torso & Beine). Das alles geht auf Kosten von Schaden. Auch wichtig sind die geslotteten CPs. Das hier noch aufzudröseln ohne zu wissen wie & was du spielen möchtest, sprengt den Rahmen.

    Das Internet ist voll mit Builds. Schau dir beispielsweise die Builds von Alcast (Anfänger) oder Malcolm (Fortgeschritten) an und überlege dir was dir am meisten Spaß macht. Als Beispiel für ein Setup, noch meine StamBlade, die ich aber kaum spiele - einfach weil es nicht mein Gameplay ist:
    Waffe 1:
    Keule von Caluurion - nirngeschliffen - Giftglyphe
    Keule von Caluurion - geschärft - Feuerglyphe
    Waffe 2:
    Bogen von Caluurion - geschärft - Giftglyphe

    Kopf: Maarselok - mittel - göttlich - max. Ausdauer
    Torso: Aschengriff - göttlich - max. Ausdauer
    Schulter: Maarselok - mittel - göttlich - max. Ausdauer
    Taille: Aschengriff - göttlich - max. Ausdauer
    Hände: Aschengriff - göttlich - max. Ausdauer
    Beine: Aschengriff - göttlich - max. Ausdauer
    Füße: Aschengriff - göttlich - max. Ausdauer

    Hals: Caluurion - erfüllt - Waffenkraft
    Ring 1: Caluurion - erfüllt - Waffenkraft
    Ring 2: Caluurion - erfüllt - Waffenkraft

    Mundus: Schatten
    Vampir: 3
    Essen: Orzorgas Geräucherte Bärenlende
    Tränke: TriStat

    Beispiel für Spielstil: Unermüdlicher Fokus - Entziehende Angriffe - mit Schattenkleid von der Seite anschleichen - Heavy Attack - Caluurion procct, weil du aus dem Schatten kommst - Aschengriff procct, weil du im Nahkampf bist - Maarselok procct, weil du eine Heavy im Nahkampf machst - Ungezügelter Schlag - Wirbelnde Klingen

  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Absolut unfair in meinen Augen war z. B. Caluurion.
    Das wurde jetzt aber generft.

    Es ist immer noch unfair. Mein Spoiler-Beispiel funktioniert noch immer und alles unter 30k Leben ist tot. Wobei es nun weniger an Caluurion liegt.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    CURSIN_IT schrieb: »
    Sun7dance schrieb: »
    Absolut unfair in meinen Augen war z. B. Caluurion.
    Das wurde jetzt aber generft.

    Es ist immer noch unfair. Mein Spoiler-Beispiel funktioniert noch immer und alles unter 30k Leben ist tot. Wobei es nun weniger an Caluurion liegt.

    Ok, danke.

    Aber warum Schatten Mundus?
    Die Liebende macht selbst kritisch mehr Schaden und du krittest nach dem Schattenkleid ja nur einmal. Demnach würde ich hier vom Schatten absehen. Da würde ich sogar den Krieger vorziehen, obwohl der kritisch minimal weniger Schaden macht oder sogar den Dieb.

    Du wirst mit deinem geposteten Build maximal auf ca. 45% krit. Chance kommen (es sei denn, du spielst mehr als zwei Teile leichte Rüstung). Das ist mir selbst für die erhöhte krit. Heilung des Schattens viel zu wenig.

    Aber immer wieder sieht man in Youtube Builds den Schatten und ich wundere mich jedes Mal darüber.
    Dann müsste man ja eigentlich auch Äxte statt Kolben spielen, oder?



    PS5|EU
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Ich konnte mit Mundus Schatten auch nie etwas anfangen. Mit dem Schattenkleid als Fähigkeit hab ich die 100%KritChance. Im Mundus bringt das wieviel? 8% vielleicht? Weiss nicht genau. Da nehme ich doch lieber die Schlange und habe noch etwas mehr Ausdauerreg.
    Ich würde auch nicht unbedingt diese YouTube-Videos empfehlen. Ich selbst komme in meinen builds immer auf höhere Werte als dort angegeben. Manchmal denke ich mir auch...was ein Müll, der da gezeigt wird. Ok..einige anständige sind schon dabei..sie dienen vielleicht als guter Anhalt für einen Build, aber du wirst ihn früher oder später deinem Spielstil anpassen. Deshalb mein Tipp... testen, testen, testen.😏
    Ansonsten sind das hier Tipps von denen, die sich auskennen.😏
    Ich würde an deiner Stelle zu Beginn den Schwerpunkt in Ausdauer legen. Wenn im PvP mehrere über dich herfallen, ist dein Leben so schnell weg, da hast du keine Chance zu reagieren. Egal wieviel Leben du hast. Und du solltest versuchen, dich auf dein Movement zu konzentrieren. Hohen Schaden und Durchdringung würde ich erst später angehen. Wohlgemerkt, ich spreche vom PvP.
    Edited by styroporiane on 4. November 2022 13:05
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Der Schatten gibt ohne göttlich 11% mehr krit. Schaden und Heilung.

    Ich versteh das auch nie.
    Hier habt ihr mal ein Beispiel von The Real Godzilla, der seine Stamblade als Monster beschreibt.

    Das sind seine Stats als Khajiit...

    Stamblade-Pv-P.jpg

    ...und das sind meine Stats (Build wird aber noch entwickelt)...

    The-Elder-Scrolls-Online-20221101134442.jpg

    Er hat minimal mehr Resis und minimal mehr Leben. Das war's!
    Selbst wenn ich jetzt den Resi Mundus nehmen würde statt der Schlange, hätte ich immer noch mehr Reg als er und dann auch mehr Resis.
    Ja, er ist Khajiit und hat deswegen 12% mehr krit. Schaden. Aber er spielt ja nicht die Kleinere Kraft und somit hat er da mir gegenüber keinen Vorteil.

    ****Sorry, auf seinem Screen hatte er keine Pots und nicht alles von Elendsvitalität aktiv*****

    Das sähe dann so aus:

    Stamblade-2.jpg

    Somit hat er im Endeffekt ca. 2k mehr Magickareg..
    Wenn man jetzt aber noch den Unterschied von über 8k Stamina betrachtet....sorry, aber dann ist sein Build einfach nicht so gut!
    Ich könnte mir da einfach eine Mag.reg. Glyphe drauf packen, hätte dann zwar weniger Waffenkraft, aber durch die immens höhere Ausdauer würde ich immer noch mehr Schaden machen.

    Das klingt jetzt für einige höchst arrogant, aber so ist das nicht gemeint.
    Ich will eher dazu animieren, dass man nicht so viel blind kopieren und stattdessen mehr hinterfragen sollte.
    Einfach nochmal über ESO diskutieren!

    Edited by Sun7dance on 4. November 2022 13:20
    PS5|EU
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Aber warum Schatten Mundus?

    Es war nur ein Beispiel-Build. Drum nagel mich nicht auf den Schatten fest. ^^ Am Mundus-Thema scheiden sich schon immer die Geister und der ganze Quark ändert sich auch ständig mit Nerfs & Buffs in diversen Patches. Ich hab mit dem Build diverse Varianten ausprobiert und bin bei dem hängen geblieben. Insbesondere als undurchdringlich mal den Nerf bekam. Aber einen spürbaren Unterschied gab es nie. Ich bin nun auch keine Fulltime-Nightblade. Du müsstest da viel mehr zu sagen können. Ich wollte Masked-Ruin nur mal einen Anhaltspunkt geben und hab hoffentlich ausdrücken können, dass er selbst ausprobieren soll. Und Schatten wäre auf jeden Fall für sein Gameplay besser als sein aktueller Dieb.
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Meine CritChance liegt bei 33%. Das reicht mir, da ich oft mit dem Schattenkleid arbeite. Dafür hab ich höhere Werte bei der Durchdringung (10k) bei Waffenkraft (6200). Bei der Reg liege ich im Mag bei 1800 und bei Ausdauer bei 3200.
    Wie gesagt, es hängt vom Spielstil ab, wie man sich dabei wohl fühlt.
    Edited by styroporiane on 4. November 2022 13:25
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Yeah ... let's make Schw+#*vergleich mit Zahlen, die dem Threadersteller null weiter helfen!
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Echt jetzt?
    Eigentlich sollte es aufzeigen, wie unterschiedlich man seinen Char spielen kann, und dass nicht jeder den selben Build spielt. Ich würde mit Suns Blade sicher nicht klar kommen. Würde das jetzt nicht als Konkurrenz sehen oder wie du das so schön in deinen Worten sagst.
    Zumindest hat der TO einen Einblick, welche Werte man so erreichen kann.😎
    Edited by styroporiane on 4. November 2022 14:18
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Es ging mir darum was Sun hier schreibt. Anstatt sich mit seinem wirklich umfangreichen Blade-Wissen dem Threadersteller zu widmen, beschäftigt er sich mit Zahlenvergleichen von Godzilla und seiner NB nur weil ich in meiner Fun-Blade - die ich eine Stunde pro Kampagne spiele - den Mundus Schatten hab und er die Liebende idealer findet, obwohl die Fun-Blade schon 10k Durchdringung hat. Und nun bin ich so richtig schön kirre in der Birne und geh mir'n Kaffee kochen kochen. Prost & schnieket Wochenende Euch!
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    😁👍
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    CURSIN_IT schrieb: »
    Es ging mir darum was Sun hier schreibt. [...]

    Die Zahlenspiele kamen nach styros Post. Dir habe ich nur die eine Frage gestellt. ;)

    Schwanzvergleich?
    Naja, sorry, das Youtube Build wird als "Monster" beschrieben. Ich glaube, da solltest du den Schwanzvergleich eher dort suchen.

    Mir geht's darum, dass man endlich nochmal im Detail diskutiert und nicht bloß blind kopiert.
    Ich werde das vermutlich nicht schaffen, aber trotzdem stehe ich weiterhin dafür.



    Edited by Sun7dance on 4. November 2022 15:06
    PS5|EU
  • Vunchen
    Vunchen
    Lotus_Elise schrieb: »
    proccen bedeutet auslösen ;)

    wenn du ein set trägst, dessen 5er bonus ausgelöst wird durch ein bestimmte aktion/skill/kumulation/etc dann nennt man dieses set ein procc-set

    zb. roter berg, scharlachrotes zwielicht , etc

    wobei die wunderschöne animation von roter berg inzwischen zu einem kümmerlichen witz verändert wurde :/

    Endlich weiß ich was das bedeutet. Danke für die Erklärung. :)
  • Vunchen
    Vunchen
    Vunchen schrieb: »
    Mal eine doofe Frage. Was ist denn proccen? Irgendwie versteh ich bei solchen Ratschlägen die Hälfte nicht was gemeint ist.

    Es gibt keine doofen Fragen!
    In der ESO Sprache bedient man sich gerne am englischen, wenn das Dinge verkürzt ausdrücken kann.
    "Proc" bedeutet nicht unbedingt auslösen, denn das wäre eher "trigger".
    Hier ist aber "to procure" gemeint, also etwas bewirken oder verschaffen.

    Mit Proc-Sets sind dann alle Sets gemeint, die dir unter gewissen Umständen gewisse Dinge bewirken.
    Beispiel: Nachdem du einem Gegner Schaden jeglicher Art zugeführt hast, erhälst du Effekt xyz.
    Streng genommen wären also auch Sets wie z. B. Elendsvitalität nichts anderes als Proc-Sets.

    Bezüglich ESO trennt man hier aber nochmal und bezeichnet nur die Sets als Proc-Sets, die dir quasi kostenlosen Schaden liefern, ohne viel dafür machen zu müssen.
    Jetzt muss man aber bezüglich ESO nochmal unterscheiden.
    Richtig in der Diskussion stecken nämlich immer "nur" diese Proc-Sets, die dir diesen kostenlosen Schaden zusätzlich noch als sogenannten Burst liefern, also ganz viel Schaden auf einmal.

    Beispiel:

    Du triffst deinen Gegner mit dem Set Vipernbiss, was mittlerweile echt selten vorkommt. Das Set proct den Giftschaden, aber dieser kommt halt als Schaden über Zeit (4sec lang) und wirkt sich daher im PvP nicht ganz so krass aus.
    Daher wird über dieses Set auch quasi gar nicht mehr diskutiert.
    Das war früher aber komplett anders, denn da lieferte dir das Set den Schaden alle 4sec komplett als Burst und nicht auf Zeit verteilt.
    So konntest du alle 4sec eine krasse Burst Kombination starten, welche natürlich viel zu stark war und dementsprechend auch abgeschwächt (generft) wurde.
    Im PvE dagegen spielt es erstmal kaum eine Rolle, ob du deinen Dps (Schaden pro Sekunde) durch Schaden über Zeit (sogenannte Dots) oder durch Burst machst, denn hier dauern die Kämpfe erstens länger und zweitens heilen sich die Gegner meistens nicht mehr hoch.
    Man muss PvE aber generell komplett anders betrachten!

    So und ich unterteile dann für mich selber nochmal Proc-Sets in die Kategorien fair und unfair.
    Ein faires Proc-Set ist für mich z. B. Selene.
    Warum?
    Der Effekt (Bär) ist sehr gut sichtbar und haut erst verzögert zu, sodass ein Ausweichen sehr gut möglich ist.
    Natürlich kannst du in dem Moment betäubt werden und dann trifft dich der Bär volle Kanne. Aber dann hat der Gegner ja etwas getan!

    Absolut unfair in meinen Augen war z. B. Caluurion.
    Das wurde jetzt aber generft. Vorher haben beim Proc zwar auch deine Schultern geleuchtet, aber das war im Getümmel nicht zu sehen. Außerdem wurde das Set meistens von Nachtklingen getragen, die sich dann an dich angeschlichen und instant umgehauen haben.
    Es gab somit keinen Konter!
    Heute reden wir also eher über das Set Seuchenbruch oder die Cp Okkulte Überladung (kein Set, aber wirkt halt exakt wie ein Proc).
    Es gibt dagegen derzeit eigentlich keinen Konter, außer du bleibst weg oder bist selber in einer großen Gruppe mit einigen Heilern.

    Also immer dann, wenn es keinen Konter gibt, dann spreche ich für mich selber von einem (unfairen) Proc(-Set).


    [/quote]

    Wooow, danke auch dir für die tolle Erklärung. :)
  • Vunchen
    Vunchen
    Auweia, da habe ich beim zitieren wohl ein Fehler gemacht. Sorry :o
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    Vunchen schrieb: »
    Lotus_Elise schrieb: »
    proccen bedeutet auslösen ;)

    wenn du ein set trägst, dessen 5er bonus ausgelöst wird durch ein bestimmte aktion/skill/kumulation/etc dann nennt man dieses set ein procc-set

    zb. roter berg, scharlachrotes zwielicht , etc

    wobei die wunderschöne animation von roter berg inzwischen zu einem kümmerlichen witz verändert wurde :/

    Endlich weiß ich was das bedeutet. Danke für die Erklärung. :)

    sehr gerne :)

    Roter Berg hatte ursprünglich mal einen kleinen Vulkan, dessen Lavastrom/-schlag/-bogen vom Austritt bis zum Einschlag zu sehen war. Mit Lavaspritzern beim Einschlag :p

    Es war wirklich wunderschön. Gerade in der Nacht oder im PVP---- Snipern auf der Burgmauer und Roter Berg procct runter......herrlich ! *schnief*
    Ich habe Roter Berg sehr geliebt, einfach nur weil die Animation so toll war. Habe es viele Jahre getragen.
    Nach Änderung der Animation war ich nicht mehr glücklich damit und habe es in den Truhen verstaut.

    Dafür gibt es jetzt Animationen, wo du zwischen den Hinterbacken eines Fleischkolosses stehst, wenn man blöd steht :/
    -(-> ist aber eine Ulti vom Nekro und kein Procc-Set ;) )

    @Sun7dance o oh......hast du etwa das böse Wort verwendet ?
    PS4/5 EU+NA Server// XBox1 EU+NA Server
  • xMauiWaui
    xMauiWaui
    ✭✭✭✭✭
    Lotus_Elise schrieb: »
    Roter Berg hatte ursprünglich mal einen kleinen Vulkan, dessen Lavastrom/-schlag/-bogen vom Austritt bis zum Einschlag zu sehen war. Mit Lavaspritzern beim Einschlag :p

    Wie jetzt, diese Animation wurde geändert? Hatte ich damals auf meiner Stam Sorc, der Hauptgrund war die Animation. Och nö:(


    @Masked_Ruin Dir wurden ja schon sehr gute Tipps gegeben. Wollte nur noch kurz erwähnen, mach dir vorallem als Anfänger nicht zu viel Kopf über Sets. Die sind nicht so essenziell wie die Mechaniken des Spieles. Ich finde auch das anschauen von Youtube Builds kann durchaus sehr helfen, vorallem wenn man noch Ausschnitte von Kämpfen mit dem Build selber bekommt. So kannst du schonmal ein Build für dein Spielstiel wählen und die Sets dann mit der Zeit anpassen.

    Weil meiner Meinung nach passen sich die Sets deinem Spielstiel an und nicht du passt dein Spielstiel dem Set an.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Also meines Wissens nach wurde die Animation nicht mehr geändert, seit der kompletten Überarbeitung des Sets.
    Früher hatte das einfach nur Schaden gemacht, ohne irgendeine Vorwarnung.
    Das war natürlich äußerst fragwürdig.

    Allerdings ist die Animation halt verbuggt.
    Wenn der Vulkan das erste Mal seit einem Ladebild kommt, dann sieht man alles, also auch den Lavaball fliegen.
    Danach kommt nur noch der Vulkan mit Schaden, aber es fliegt kein Ball mehr.
    PS5|EU
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Japp genau so ist es. Hab mir spaßeshalber mal ein Set zusammengestellt um die Animation zu bewundern.😂👍
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Also meines Wissens nach wurde die Animation nicht mehr geändert, seit der kompletten Überarbeitung des Sets.
    Früher hatte das einfach nur Schaden gemacht, ohne irgendeine Vorwarnung.
    Das war natürlich äußerst fragwürdig.

    Allerdings ist die Animation halt verbuggt.
    Wenn der Vulkan das erste Mal seit einem Ladebild kommt, dann sieht man alles, also auch den Lavaball fliegen.
    Danach kommt nur noch der Vulkan mit Schaden, aber es fliegt kein Ball mehr.

    bei mir fliegt gar kein Lavaball mehr :'(
    niemals nicht :'(

    PS4/5 EU+NA Server// XBox1 EU+NA Server
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.