Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Zugang zum PTS Forum für Patch 1.1?

silberling
silberling
✭✭
Wo kann man sein Feedback bzw. die 1.1 Patchnotes nachlesen. Da es diese bereits gibt wird es sicherlich auch ein PTS Forum geben?

Wird in diesem Forum ein neues Unterforum eingebaut wo auch die Patchnotes vom PTS gepostet werden bzw. um sich auszutauschen?
  • Kelsaik
    Kelsaik
    ✭✭
    Wenn du nicht auf dem PTS Spielst hast du auch keinen Zugang zu unserem Forum. :) Alles was an Infos über den PTS kommt, kommt von uns und wird über Reddit ect gepostet.
  • silberling
    silberling
    ✭✭
    Warum haben nur die CB Tester Zugang zum PTS? Wird dies in nächster Zeit geändert, damit auch aktive Accounts dort neue Erweiterungen testen können?
  • Horteo85
    Horteo85
    ✭✭✭
    ja wäre von Vorteil wenn da noch andere drauf kommen.

    Nur die CB Spieler reicht nicht, denn wie man am aktuellen Stand des Spiels sehen kann, haben diese mehrheitlich versagt.
  • Exa_Mendrik
    Exa_Mendrik
    ✭✭✭
    Horteo85 schrieb: »
    ja wäre von Vorteil wenn da noch andere drauf kommen.

    Nur die CB Spieler reicht nicht, denn wie man am aktuellen Stand des Spiels sehen kann, haben diese mehrheitlich versagt.

    Des meinst doch nicht ernst, oder?
    Edited by Exa_Mendrik on 27. April 2014 15:01
  • Dragi
    Dragi
    ✭✭✭
    Horteo85 schrieb: »
    ja wäre von Vorteil wenn da noch andere drauf kommen.
    Meinst du wirklich das es ein Vorteil ist wenn mehrere einen Bug auf den PTS melden/finden/sehen und denn dann später in der Live-Version wieder finden?
    Denk mal darüber nach B)

    Heiler schreibt man mit i
  • Exa_Mendrik
    Exa_Mendrik
    ✭✭✭
    Es ist nicht so, dass PTS'ler nix tun, bzw nur "spielen"...
    Klar werden die gefundenen Bugs gemeldet, Feedback zu Spielmechaniken etc abgegeben... Und das auf einem ganz anderen Niveau als des hier im Forum praktiziert wird, einem ganz anderen.

    Es treten manchmal Fehler auf, die auf dem PTS garnicht vorkamen... was bringen dann mehr Tester? Doch nur mehr Bug-Reports zu vielleicht demselben Bug. Feedback, dass dieselbe Argumentation / Meinung vertritt in tausendfacher Ausführung. Das wiederum würde das Abarbeiten verlangsamen, letztendlich aber nicht besser machen, oder?
    Und wer glaubt, er könne es besser oder wirklich konstruktiv mithelfen:
    Warum nicht bewerben?

    Es gibt da so'n Sprichwort: "Viele Köche verderben den Brei...."

  • SirAndy
    SirAndy
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Horteo85 schrieb: »
    Nur die CB Spieler reicht nicht, denn wie man am aktuellen Stand des Spiels sehen kann, haben diese mehrheitlich versagt.
    Nach 7 Monaten und über 1000 /bug und /feedback Reporten muss ich zugeben das ich wohl ein totaler Versager bin ...
    :(
  • Exa_Mendrik
    Exa_Mendrik
    ✭✭✭
    SirAndy schrieb: »
    Nach 7 Monaten und über 1000 /bug und /feedback Reporten muss ich zugeben das ich wohl ein totaler Versager bin ...
    :(

    xD Jaaa, gerade Du.... echt! xD
  • l4m3r
    l4m3r
    ✭✭✭
    Naja eigentlich finde ich das nicht sehr fair der Commity gegeüber die außen vor zu lassen ohne das sie Änderungen Testen können. Denn nach was wurden die PTS Tester ausgewählt? Sehr viele sind von der Presse und ein paar andere hatten halt luck aber das sagt nicht aus ob das dann der Allgemeinheit zusagt... Insbesondere bei den Raids ist es ein etwas unfairer Vorteil gegenüber Progressgamern wenn man sich am betasever das schon anschaun kann aber andere ausgesperrt werden.. Oder auch das die Patchnotches geleaked werden müssen das man als normaler Spieler das sieht . Villeicht würde eine Regelung wer am PTS spielt darf am livesever nicht spielen helfen um den Unfaieren Vorteil auszugleichen!
    Edited by l4m3r on 28. April 2014 06:21
  • Thorwal
    Thorwal
    ✭✭✭
    Die Gefahr die besteht wenn solche Nummern zu einer elitären Einzelveranstaltung werden liegt darin das auch der Schwierigkeitsgrad nur an dieser Gruppe ausgerichtet wird. Ich geh mal davon aus das in der Testergruppe größtenteils Spieler vertreten sind die schon Elder Scrolls gespielt haben. Sich also mit den Mechaniken und Schwierigkeitsgraden sehr gut auskennen und damit vielleicht auch kein Problem haben. Ein Problem wird es dann wenn genau das dann als Maßstab für alle Spieler genommen wird. Nur eine Theorie von mir. ;)
    Edited by Thorwal on 28. April 2014 13:26

    Handelsgilde Tamriel Basar
    http://www.tamriel-basar.de
  • Exa_Mendrik
    Exa_Mendrik
    ✭✭✭
    Soweit ich weiss, wurden viele verschiedene "Spielertypen" ausgewählt, sodass jede Art zum Teil vorhanden ist um Zielgruppen zu repräsentieren, dazu zählen Kenner der ES-Games aber auch nicht-Kenner, Pro's und Casuals... ist wirklich vielfältig ausgewählt...
  • SirAndy
    SirAndy
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    l4m3r schrieb: »
    Sehr viele sind von der Presse und ein paar andere hatten halt luck aber das sagt nicht aus ob das dann der Allgemeinheit zusagt...
    @l4m3r
    Stimmt aber gar nicht.

    In der originalen PTS waren fast keine von der Presse. Wir hatten mehrere spezielle Wochenende wo jede Menge von der Presse eingeladen wurden und wir (die normalen PTS Tester) dann von ZOS eine bestimmte Objektive für das Wochenende bekamen (Normalerweise in Cyrodiil).

    Ansonsten war PTS 24/7 ohne Presse ...
    ;-)
  • SirAndy
    SirAndy
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Exa_Mendrik schrieb: »
    Soweit ich weiss, wurden viele verschiedene "Spielertypen" ausgewählt, sodass jede Art zum Teil vorhanden ist um Zielgruppen zu repräsentieren, dazu zählen Kenner der ES-Games aber auch nicht-Kenner, Pro's und Casuals... ist wirklich vielfältig ausgewählt...
    ^^^ thumb3d.gif
  • l4m3r
    l4m3r
    ✭✭✭
    SirAndy schrieb: »
    l4m3r schrieb: »
    Sehr viele sind von der Presse und ein paar andere hatten halt luck aber das sagt nicht aus ob das dann der Allgemeinheit zusagt...
    @l4m3r
    Stimmt aber gar nicht.

    In der originalen PTS waren fast keine von der Presse. Wir hatten mehrere spezielle Wochenende wo jede Menge von der Presse eingeladen wurden und wir (die normalen PTS Tester) dann von ZOS eine bestimmte Objektive für das Wochenende bekamen (Normalerweise in Cyrodiil).

    Ansonsten war PTS 24/7 ohne Presse ...
    ;-)
    Naja wurde immer Press Test Sever genenant in einigen anderen Foren deshalb war es sehr naheliegend das der Server für die Presse ist. Eigentlich ist es gänig in MMos einen Puplic Test Sever zu machen wo die die Zahlen auch Testen/Spielen dürfen warum das hier nicht so ist will irgendwie nicht in meinen Kopf rein.
  • SirAndy
    SirAndy
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    l4m3r schrieb: »
    Eigentlich ist es gänig in MMos einen Puplic Test Sever zu machen wo die die Zahlen auch Testen/Spielen dürfen warum das hier nicht so ist will irgendwie nicht in meinen Kopf rein.
    Der PTS Server war schon von Anfang an als offener Server geplant nachdem das Spiel aus der Beta raus ist.

    Wir testen im Moment Craglorn auf'm PTS und wenn ich ZOS richtig verstehe ist das so ziemlich der letzte private Test.

    Danach wird der Server wohl endgültig geöffnet.
    Edited by SirAndy on 28. April 2014 20:08
  • l4m3r
    l4m3r
    ✭✭✭
    Ok danke für die Antworten SirAndy sehr Informativ!
  • Kelsaik
    Kelsaik
    ✭✭
    PTS"" Server bzw allgemeine CB Server sind immer bis zu einem gewissen Punkt nur für bestimmte Tester zugänglich. Wenn man jeden dahergelaufenen einladen würde könnte man sich derartige Tests spaaren.

    Einen Key zu bekommen geht nur mit enorm viel Glück oder mit den richtigen Beziehungen. Wenn man schon Jahrelang an derartigen Tests teilnimmt wird man früher oder später zu allem automatisch eingeladen. So ist es zumindest bei mir der Fall das ich jeden Monat für irgendwelche Spiele zb Archlord II / ArcheAge und und und Alpha/Beta Keys bekomme.

    Allerdings geht es wie gesagt für "normale" Spieler am einfachsten über Beziehungen ODER noch einfacher indem man sich vorab vor release ect aktiv im Forum beteiligt. Und mit aktiv meine ich nicht 1 Beitrag pro Tag sondern 10+ und das ganze produktiv auf das jeweilige Spiel bezogen.

    Oftmals wird via Fanforen bzw offizielle Foren ausgewählt wer einen CB/Alpha key erhält.
  • akneth
    akneth
    ✭✭
    Archlord II will keiner testen nebenbei gesagt.Ich war im ersten dabei und nein danke.
    Ansonsten danke ich jedem Tester,denn er hat das Game für uns spielbarer gemacht.
    Ihr denkt das all die kleinen und grossen Bugs in der Beta übersehen wurden?
    Falsch es gibt einige die nie gefixt wurden,der grossteil trat und tritt aber erst auf ab einer bestimmten Spielermenge.
    Diese konnten nicht getestet werden..da auch die offz.Betas mit massen nur die ersten 2 zonen abdeckten.
    Ein Fehler von Zenimax?Den Testern?Nein.
    Ich verschenke dich doch nicht mein Produkt.

    Ja ich sass auch 2 Tage in Kalthafen fest und schob frust,
    der landet aber nicht bei den closed Beta Testern.
  • l4m3r
    l4m3r
    ✭✭✭
    @akneth dazu passt nur ah Ausred und a Nudlbrett hat a jede Bäurin!
    Meiner Meinung nach sind Bugs in der Häufigkeit und schwere einfach nicht zu Entschuldigen!
    Wer es dennoch tut den kann ich nicht verstehen, ich kann verstehen wenn das die Firma machen würde aber der Kunde? Aus welchem Grund? Damit es nie besser wird ? Damit jeder Puplisher sein Produkt auf den Markt wirft halb fertig und im Betastatus und dann sagt mach ja jeder so? Also ich kann euch da nicht beipflichten und verstehen schon gar net! Nur wundert euch net wenn ihr Fanboys genannt werdet denn das kommt dem schon sehr nah,
    Edited by l4m3r on 3. Mai 2014 20:14
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.