Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Probleme ingame

lost_hope92
lost_hope92
Soul Shriven
Hallo zusammen,

ich habe seit langem wieder mit ESO angefangen, jedoch habe ich ein Problem, das ich vor der Pause nicht hatte. Während dem Reiten oder Laufen kommen auf einmal Ladebildschirme, ohne das es einen Grund gibt, vor der Pause ist auch alles ohne Probleme gelaufen, jedoch dachte ich vielleicht, dass mein Arbeitsspeicher nicht mehr ausreicht und habe ihn deswegen aufgerüstet, jedoch besteht das Problem immer noch. Ich bin am sparen für eine neue Graka, da ich dachte, dass die vielleicht veraltet ist und bevor ich dies mache wollte ich Frage, ob jemand noch Tipps hat, die ich probieren könnte.

Meine PC Daten:

Prozessor AMD Ryzen 3 4300GE with Radeon Graphics 3.50 GHz
Installierter RAM 64,0 GB (63,4 GB verwendbar)
Geräte-ID 89738566-AEC5-46AB-BD05-2DFE43673DBF
Produkt-ID 00325-82093-76723-AAOEM
Systemtyp 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor
Graka AMD Radeon(TM) Graphics

Ich weiß die Graka ist nicht unbedingt die beste, jedoch hoffe ich, dass sie noch reicht und es woanderst dran liegt, über hilfreiche Tipps und Tricks würde ich mich freuen ;)
  • DieChaosEule
    Wie sehen denn die Grafikeinstellungen im Spiel aus? Hast du alles auf Max oder eher auf mittel?

    LG
  • Bramante
    Bramante
    ✭✭✭
    Also es gibt in den einzelnen Zonen schon Bereiche wo das Spiel einen kurzen Ladebildschirm wie beim Zonenwechsel ausiebt. Wie oft oder besser in welchem Abstand hast du den Ladebildschirm?
    Und falls es das von mir erwähnte ist. Dann liegt es eher nicht an deiner Graka sondern deiner Festplatte. Mir sind diese kurzen Ladebildschirme auch erst wirklich aufgefallen als ich am Rechner meiner Frau war. An meinem eigenen Rechner war die Dauer des Ladebildschirmes nur ein Wimpernschlag. Am Rechner meiner Frau waren das schon 1-2 Sekunden.
    Da der markanteste Unterschied zwischen den beiden Rechnenern die Festplatte (superschnelle SSD bei mir, eine normale FP bei meiner Frau) ist -Tippe ich mal darauf.
    Aber wie gesagt kommt drauf an wie oft du diese Ladebildschirme hast. Die was ich meine sind nämlich nicht besonders Häufig und du musst an der richtigen Stelle in der Zone sein um sie zu bekommen.

    lg Bramante :)
    Edited by Bramante on 28. Oktober 2022 08:42
    Magica NB PVP - Bramante Nubile
    Magica NB - Viper des Roten Berges
    Stamina NB - Kruzzi A`wuzzi
    Pet Sorc - Faedaikin
    Magica Sorc - Macht Blitz Bumm
    Stamina Sorc - DÁrtamante
    Dragonknight Tank (Argonier) - Hat großes Schwänzchen
    Stam Dragonknight PVP - Ich mach dich Kickboxt
    Stam Hüter PVP - Nath na Knochwold
    Mag Templer - Macht Aua weg
    Mag Templer - Macht Bumm
    Mag Necro - Lucius Nemesis
    Stam Necro - Dracul Nemesis
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.