Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Aktionen

Pea1950
Pea1950
✭✭✭✭
Ich spiele auf dem PC. Was mache ich falsch? Ich gebe in die Chatzeile mit Slash den entsprechenden Befehl ein - danach Enter und zu 99,9% kommt, dass man z.Z. die Aktion nicht ausführen könnte. Ich habe z.B. den Orktanz eingegeben und mein Char hat getanzt. Das habe ich etwas später noch einmal gemacht und es ging nicht mehr, siehe obere Zeile. Ich sehe, wie andere in ihren grünen Hochinselthronen sitzen und bei mir kommt immer, dass die Aktion z.Z nicht ausführbar wäre. Ich verstehe das das nicht. Was mache ich falsch? Man kommt doch nur auf die Chatzeile, wenn man auf "J", "i" oder "c" z.B. drückt. Oder geht das auch anders? Irgendwie bin ich ratlos. Weiß jemand, was ich falsch mache? An Addons habe ich nur ganz wenige: die Minikarte, MapPins, den Lockpicker, LostTreasure, SkySharts, das InfoPaneel und die Companioninfo.
Vielen Dank, wenn ihr mir helfen könnt
Pea.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Pea1950 schrieb: »
    Ich spiele auf dem PC. Was mache ich falsch? Ich gebe in die Chatzeile mit Slash den entsprechenden Befehl ein - danach Enter und zu 99,9% kommt, dass man z.Z. die Aktion nicht ausführen könnte. Ich habe z.B. den Orktanz eingegeben und mein Char hat getanzt. Das habe ich etwas später noch einmal gemacht und es ging nicht mehr, siehe obere Zeile. Ich sehe, wie andere in ihren grünen Hochinselthronen sitzen und bei mir kommt immer, dass die Aktion z.Z nicht ausführbar wäre. Ich verstehe das das nicht. Was mache ich falsch? Man kommt doch nur auf die Chatzeile, wenn man auf "J", "i" oder "c" z.B. drückt. Oder geht das auch anders? Irgendwie bin ich ratlos. Weiß jemand, was ich falsch mache? An Addons habe ich nur ganz wenige: die Minikarte, MapPins, den Lockpicker, LostTreasure, SkySharts, das InfoPaneel und die Companioninfo.
    Vielen Dank, wenn ihr mir helfen könnt
    Pea.

    Du kommst immer in den chat. Emotes können auch (meist) nur ausgeführt werden wenn du nicht in irgendeinem Menü bist.
    Um in die Chatzeile zu kommen, einfach mit der maus in die zeile klicken
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Folterspecht
    Ich nutze immer den Punkt "." um die Maus zu aktivieren. Ich bin aber gerade nicht sicher ob das die Standardbelegung ist.
  • Pea1950
    Pea1950
    ✭✭✭✭
    Erst einmal vielen Dank für die Rückmeldung. Dein Vorschlag hat mich in Verlegenheit gebracht, weil es so nicht geklappt hatte, weil ich es schon probiert hatte. Deshalb bin ich ins Grübeln gekommen, was ich falsch mache, weil ich nicht mit meinen Char einfach mit Mausklick in den Chat komme. Ich habe noch nie mit dem Chat gearbeitet. Ich bin alle Einstellungen nun systematisch durchgegangen und habe festgestellt, dass ich erst mit der Maustaste dort rein komme, wenn ich vorher Enter gedrückt habe. Also hast du mir doch irgendwie geholfen. Bitte meine Blödheit nicht ernst nehmen, wenn man alt ist, steht man manches Mal wie die Kuh vorm neuen Tor.
    Herzlichen Dank und noch eine schöne Woche.
    Pea
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    ...und du weißt sicherlich, dass du die Aktionen, die du öfter verwenden möchtest, seit ein paar Monaten auch auf eines der neuen Scrollräder legen kannst? Spart auch Zeit und Schreibaufwnd ;)
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Pea1950
    Pea1950
    ✭✭✭✭
    ...und du weißt sicherlich, dass du die Aktionen, die du öfter verwenden möchtest, seit ein paar Monaten auch auf eines der neuen Scrollräder legen kannst? Spart auch Zeit und Schreibaufwnd ;)

    Ach weiß du, ich habe die noch nie benutzt und - das hast du sehr schön vorsichtig ausgedrückt :smiley: , ich weiß es nicht, dass ich die Aktionen auf mein Scrollrad legen kann. Ich habe bloß den Thron gesehen und mir gedacht, dass ich auch in meinem mal sitzen könnte ;) Ich spiele doch allein, also ist es nicht so notwendig, weil es das für mich allein nicht lohnt. Das einzige, was ich benutzen würde, ist eben der Thron, die Laute, die Flöte und der Tanz. Ich kann sehr schnell auf der Tastatur schreiben und die paar Worte kann ich mir sogar noch merken ;) Dazu kommt noch, dass es jetzt für mich neu ist, aber mit der Zeit werde ich das auch nicht mehr machen. Wie gesagt: Ich spiele allein. Aber Danke für den Hinweis. Ich weiß das zu schätzen.
    Grüßle
  • Pea1950
    Pea1950
    ✭✭✭✭
    Folterspecht schrieb: »
    Ich nutze immer den Punkt "." um die Maus zu aktivieren. Ich bin aber gerade nicht sicher ob das die Standardbelegung ist.

    Vielen Dank für die Rückmeldung. Es geht mit Enter. Ich habe noch nie mit dem Chat etwas getan, also wusste ich das nicht und habe es mir auch noch nie in den Einstellungen angeschaut. Ich bin Einzelspielerin und ich wollte bloß mal auf meinem Thron sitzen. :smile: Aber vielen Dank für die Mühe der Rückmeldung, ich weiß das zu schätzen, dass sich jemand die Mühe macht, die komischen Fragen einer alten Oma zu beantworten ;) .
    Grüße
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.