Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 2. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ

Rückkehrer hat einige Fragen

Deemerundso
Deemerundso
✭✭✭
Hallo alle :smile:

offensichtlich tauche ich nach einiger Zeit wieder hier auf und mir stellen sich folgende Fragen:

Accountweite Errungenschaften:
(wer hat sich das nur ausgedacht) Gilt das auch für Motifs im Handwerksbereich?
Reagieren NPC, in der offenen Welt so, als sei man ihnen schon begegnet, wenn man entsprechende Quests und Achievements mit anderen Chars erledigt hat?

Klassenänderung:
Wird es in absehbarer Zeit ein Token zum wechsel der Klasse geben? *fingers crossed*

Der Arsenalgehilfe:
Ich weiß, dass recht viel durch diesen Genossen gespeichert/geändert wird. Zählen auch Vampir/Werwolfflüche dazu, so dass ich ein Setup mit Vampir habe für RP und ein weiteres ohne für Solo Dungeons?

Diskussionen rund um diese Fragen dürften unvermeidbar sein in einem Forum :wink: ich würde mich aber dennoch über übersichtliche und unspekulative Antworten freuen.

Danke schonmal <3
  • ZOS_KaiSchober
    Nein
    Ja
    Nein
    Ja

(editiert wegen Missverständnis)
    Edited by ZOS_KaiSchober on 20. Oktober 2022 09:43
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    @ZOS_KaiSchober war das eine "JA" auf den Klassenwechsel Token bezogen oder war es das Nein? Klassenwechsel wäre echt top
    Xbox EU Server X'ing, Small Scale PvP, Ballgroup PvP <- deinstalliert

PC EU X'ing, Small Scale PvP <- aus dem Spiel raus
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ja
    Ja
    Nein
    Ja

Zum ja zu "Gilt das auch für Motifs im Handwerksbereich?"
    Nein. Es gibt zwar die Errungenschaft, der Char muss die Motifs aber selbst weiterhin lernen wenn er diese herstellen möchte (zb. für Meisterschriebe) und meines wissens auch um seine Chancen auf Meisterschriebe zu erhöhen.
    Nur die Errungenschaft und das Nutzen im Montursystem sind accountweit
    Edited by The_Saint on 20. Oktober 2022 09:42
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    AnDre312 schrieb: »
    @ZOS_KaiSchober war das eine "JA" auf den Klassenwechsel Token bezogen oder war es das Nein? Klassenwechsel wäre echt top

Klassenwechsel ist die Nein Antwort
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • ZOS_KaiSchober
    The_Saint schrieb: »
    Ja
    Ja
    Nein
    Ja

Zum ja zu "Gilt das auch für Motifs im Handwerksbereich?"
    Nein. Es gibt zwar die Errungenschaft, der Char muss die Motifs aber selbst weiterhin lernen wenn er diese herstellen möchte (zb. für Meisterschriebe) und meines wissens auch seine chancen auf Meisterschriebe zu erhöhen.
    Nur die Errungenschaft und das Nutzen im Montursystem sind accountweit

Du hast Recht, ich hatte die Frage falsch verstanden. Nun sieht die Reihe auch schöner aus. :D
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Deemerundso
    Deemerundso
    ✭✭✭
    OK super
    Dank Euch für die Klärung.
    Zwei weitere Fragen sind aufgetaucht:

Ein schwerer Schleichangriff mit dem Bogen stunned nicht mehr, ist das korrekt?

Wenn einer meiner Chars eine Errungenschaft erspielt hat und ich mache einen Namenswechsel mit diesem, steht dann bei "erreicht durch..." der neue Name?
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    JA

NEIN (es steht da auch weiterhin der Name des Chars , mit dem die Errungenschaft erspielt wurde, selbst wenn er nun einen neuen Namen trägt, oder gar gelöscht wurde )
    PS4/5 EU+NA Server// XBox1 EU+NA Server
  • Deemerundso
    Deemerundso
    ✭✭✭
    Kann man es irgendwie ausschalten, dass Himmelsscherben auf dem Kompass erscheinen?
    Hab in den Optionen nichts gefunden.
    Mit ner Mod?
    Den Kompass würde ich gerne behalten ^^
  • Desmogi
    Desmogi
    ✭✭✭
    Lotus_Elise schrieb: »
    NEIN (es steht da auch weiterhin der Name des Chars , mit dem die Errungenschaft erspielt wurde, selbst wenn er nun einen neuen Namen trägt, oder gar gelöscht wurde )

Echt? Das war damals zur Einführung der Account weiten Errungenschaften noch nicht so.

Da änderte sich bei einer Namensänderung des Charakters auch der Name bei der Errungenschaft.
    Bei Löschung des Charakters stand bei der Errungenschaft dann kein Name mehr dabei.

Wurde das vielleicht irgendwann bei einem Patch geändert?

EDIT: Hab es eben am PTS getestet und da ist es noch immer so, wie ich es geschrieben habe.
    Edited by Desmogi on 26. Oktober 2022 06:57
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    Ich benutze einen Charplatz immer zum Erstellen und wieder löschen eines Charakters, um die Belohnung einer bestimmten Questreihe abzufarmen. Manchmal erreicht dann der Char eine Errungenschaft, die durch Kumulation entstanden ist oder z.B. bei den Monstertrophäen.
    Der Charname bleibt aber in der Errungenschaft ersichtlich, obwohl er gar nicht mehr existiert.
    Dito wurde bei einem Stamplar der Charname geändert, weil er nach den ganzen Änderungen durch ZOS einfach nicht mehr passend war. Trotzdem taucht der alte Charname immer noch in den damals erreichten Errungenschaften auf.

Ich kann das allerdings nur für die PS4/5 bestätigen. Keine Ahnung ob es daran liegt, dass ich zw. PS4 und PS5 wechsle und/oder das tatsächlich so gewollt ist.
    Wäre auch nicht auszuschließen, dass bei der Änderung die Konsoleros einfach vergessen wurden. Siehe auswählbare Titelmusik ;)

PS4/5 EU+NA Server// XBox1 EU+NA Server
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.