Kopfgeld

Pea1950
Pea1950
✭✭✭✭
Mal eine dumme Frage. Ich bin auf Khenartis Rast, erstatte Razum Dar Bericht. Plötzlich, mitten im Gespräch werde ich angegriffen und erhalte ein Kopfgeld. Ich habe gar nichts gemacht. Ich weiß auch gar nicht was überhaupt passiert ist. Nun hatte ich Kopfgeld plus erst -10 Punkte, dann -25 Punkte bei Funke, die dabei war. Ich weiß jetzt nicht, wie mir geschah. Ist das normal?
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Pea1950 schrieb: »
    Ich habe gar nichts gemacht.

Das sagen sie alle 😏

Ne, im Ernst, evtl. hast du ja doch unbewusst was gemobst, oder ein geklautes Stück Rüstung oder Waffe angelegt gehabt.
    Ander Idee wäre, du hast einen Necro Skill aktiviert oder bist ein LvL 4 Vampir!?!
    TherealHämähäkki
  • Pea1950
    Pea1950
    ✭✭✭✭
    Hämähäkki schrieb: »
    Ich habe gar nichts gemacht.

Das sagen sie alle 😏

Ne, im Ernst, evtl. hast du ja doch unbewusst was gemobst, oder ein geklautes Stück Rüstung oder Waffe angelegt gehabt.
    Ander Idee wäre, du hast einen Necro Skill aktiviert oder bist ein LvL 4 Vampir!?!

Nein, das war nicht möglich, da ich gerade bei Razum Dar stand und meinen Bericht abgab. Ich habe nur Antworten geklickt und Razum Dar hat darauf geantwortet. Aber direkt neben mir, quasi auf Tuchfühlung, stand ein anderer Spieler. Ob das möglich wäre, das der? Ich hatte zwar gemobst, aber das waren nur so Stücke, die man beim Hehler verkaufen kann und nicht tragen kann. Und ich trage auch keine gestohlenen Stücke, ehe ich sie nicht geschoben habe. Es war auch weit und breit niemand zu sehen, als ich gestohlen hatte. Ich war ganz allein dort und das war auch schon eine paar Questschritte vorher und ich hatte überhaupt kein Kopfgeld. Irgendwie ist das komisch. Und nein, ich bin Hüter, also nichts mit Necro oder Vampir und so und ich habe mit diesem Char gerade erst angefangen. Von Hochfeld (Funke) durch den Kerker, dann Flucht mit Lyris und direkt nach Khenartis Rast. In Khenartis Rast habe ich direkt in dem Ort Razum Dar bei der Aufdeckung des Mordes am Silvenar geholfen. Und eben in dem Gespräch, wo ich ich ihm mitteile, was ich entdeckt habe, kam das dazwischen.
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Ich meine mich zu erinnern, dass des Hüters Bär NPCs angreift, wenn andere Spieler den NPC angegriffen haben.
  • Pea1950
    Pea1950
    ✭✭✭✭
    CURSIN_IT schrieb: »
    Ich meine mich zu erinnern, dass des Hüters Bär NPCs angreift, wenn andere Spieler den NPC angegriffen haben.

Ich habe noch nicht den Level, um den Bär bekommen zu können.

Aber alle Beide - Herzlichen Dank. Es scheint wirklich etwas merkwürdig zu sein. Vielleicht eine Verkettung von unglücklichen Umständen, die vielleicht so kaum vorkommen.

Ein schönes Wochenende und viel Spaß beim Spielen.
    Pea
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    So wie sich das anhört, könnte es auch sein das Razum Dar dir einen Streich gespielt hat. Am wahrscheinlichsten ist, dass er eine Wette mit der Wache am laufen hatte, darüber wie einfach es ist, Leuten Gold aus der Tasche zu ziehen.
    Die sitzen bestimmt gerade in der Taverne und lachen sich schibbelig 😉
    TherealHämähäkki
  • Diebesgut
    Diebesgut
    ✭✭✭✭✭

... vielleicht liegts an Funke?

Bei mir hat sie noch nie heimlich was geklaut (oder sich nie erwischen lassen) aber wer weiss... 🤔

Mir ist nur aufgefallen wenn ich an einem Kampf mit Abstand vorbeigehe passiert es manchmal das Funke meint sie müsste mich dann verteidigen und heldenhaft losrennen. Sowas hàttest du aber bestimmt bemerkt.
    🍂🌾🍁
    Khajiit Sicherheitsdienst ~ Überprüfung von Schlössern aller Art ~ Khajiit Security ~ Inspection of any kind of locks
    Khajiit Gebrauchtwaren ~ Handel mit Waren aller Art ~ Khajiit Store ~ Trading of any kind of goods
    Playstation
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Unabsichtlich passiert das oft auch durch Heilung über Zeit, denn Heilung ist blöderweise ebenfalls strafbar. Mal als Beispiel: Spieler 1 ist Drachenritter und hat Ausbrennen aktiv (15s Feuerbälle die Verbündete heilen). Spieler 2 kommt vorbei und holt seinen Geistpfleger raus, der eine Straftat darstellt. Dieser wird nun von einer Wache gestellt, haut aber ab. Die Wache drückt ihm Schaden rein und ein Feuerball von Spieler 1 heilt Spieler 2. Findet die Wache nich knorke und stellt auch den Heiler.

Der Polarwind vom Hüter oder auch Funke mit eventueller Regeneration funktionieren da identisch.
  • Pea1950
    Pea1950
    ✭✭✭✭
    Diebesgut schrieb: »
    ... vielleicht liegts an Funke?

Bei mir hat sie noch nie heimlich was geklaut (oder sich nie erwischen lassen) aber wer weiss... 🤔

Mir ist nur aufgefallen wenn ich an einem Kampf mit Abstand vorbeigehe passiert es manchmal das Funke meint sie müsste mich dann verteidigen und heldenhaft losrennen. Sowas hàttest du aber bestimmt bemerkt.
    🍂🌾🍁

OOOkaay, daran habe ich noch nicht gedacht. Ich war ja im Gespräch mit Razum Dar. Wenn man in einer Gesprächsszene ist, kann man ja nicht seine Umgebung beobachten. Wo Funke war, kann ich jetzt nicht sagen. Da war schon irgendwie Bewegung neben mir. Stand ja auch ein anderer Spieler direkt (fast auf Tuchfühlung) neben mir. Ob da was gelaufen ist? Könnte durchaus sein, weiß ich nicht, weil ich ja mit Razum Dar zu Gange war. Manches Mal geben ja andere Spieler furchtbar an und zeigen, was sie für Effekte drauf haben. Vielleicht hat das Funke missverstanden. In der Situation wo ich mich befand (Gespräch) hätte ich das nicht bemerkt.
    Aber vielen Dank und noch einen schönen Sonntag.
    Pea
  • Pea1950
    Pea1950
    ✭✭✭✭
    CURSIN_IT schrieb: »
    Unabsichtlich passiert das oft auch durch Heilung über Zeit, denn Heilung ist blöderweise ebenfalls strafbar. Mal als Beispiel: Spieler 1 ist Drachenritter und hat Ausbrennen aktiv (15s Feuerbälle die Verbündete heilen). Spieler 2 kommt vorbei und holt seinen Geistpfleger raus, der eine Straftat darstellt. Dieser wird nun von einer Wache gestellt, haut aber ab. Die Wache drückt ihm Schaden rein und ein Feuerball von Spieler 1 heilt Spieler 2. Findet die Wache nich knorke und stellt auch den Heiler.

Der Polarwind vom Hüter oder auch Funke mit eventueller Regeneration funktionieren da identisch.

Weiß ich nicht. Bei Kälte bin ich noch weit weg vom Polarwind. Insgesamt habe ich gerade Level 7 gerade so erreicht. Da tippe ich eher, wie @Diebesgut sagte auf Funke. Sie ist manches Mal etwas übereifrig. Vielleicht war es so.

Aber vielen Dank für die Mühe und noch einen schönen Sonntag.
    Pea
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    kurz nachdem die Diebelsgilde veröffentlicht wurde, haben wir (xbox) uns alle an den Daylies versucht.
    Eine der Aufgaben besteht darin, diverse Bürger zu bestehlen.
    Ein Freund war schon fertig und hat in seinem Inventar gewühlt. Ich wollte einen Bürger in der Nähe bestehlen und wurde ertappt.
    Witzigerweise habe ich weder Kopfgeld, noch die Aggro bekommen. Besagter Freund, der in seinem Inventar wühlte und in der Nähe stand, hat sowohl das Kopfgeld, als auch die Aggro bekommen und musste schnellstens fliehen. :D
    Ich habe damals Tränen gelacht.
    Es ist nur ein einziges Mal passiert, obwohl wir wochenlang die Diebesgilde gespielt haben.

Vor kurzem auf der PS4/5:

Eine Gildie levelt gerade Funke und diebt einfach alles, was nicht niet- und nagelfest ist.
    Zwei andere Gildies und ich standen bei einem NPC-Händler und haben unser Inventar erleichtert, während Lara die Wertkassette plündern wollte. Ist leider schief gegangen und einer der Gildies bekam unschuldigerweise Kopfgeld und musste fliehen :D

Ich habe es in zig Jahren Diebesgilde bis dato erst zweimal erlebt, dass es beim Diebstahl einen Unschuldigen getroffen hat.
    Vermutlich wurde der andere Spieler beim Diebstahl ertappt und du standest direkt neben ihm.....

PS4/5 EU+NA Server// XBox1 EU+NA Server
  • MiriQuidi
    MiriQuidi
    ✭✭✭✭✭
    weil ich ja mit Razum Dar zu Gange war.

Aha :lol::lol::lol: vieleicht lags ja daran :sunglasses:

• Pea1950
    Pea1950
    ✭✭✭✭
    Lotus_Elise schrieb: »
    kurz nachdem die Diebelsgilde veröffentlicht wurde, haben wir (xbox) uns alle an den Daylies versucht.
    Eine der Aufgaben besteht darin, diverse Bürger zu bestehlen.
    Ein Freund war schon fertig und hat in seinem Inventar gewühlt. Ich wollte einen Bürger in der Nähe bestehlen und wurde ertappt.
    Witzigerweise habe ich weder Kopfgeld, noch die Aggro bekommen. Besagter Freund, der in seinem Inventar wühlte und in der Nähe stand, hat sowohl das Kopfgeld, als auch die Aggro bekommen und musste schnellstens fliehen. :D
    Ich habe damals Tränen gelacht.
    Es ist nur ein einziges Mal passiert, obwohl wir wochenlang die Diebesgilde gespielt haben.

Vor kurzem auf der PS4/5:

Eine Gildie levelt gerade Funke und diebt einfach alles, was nicht niet- und nagelfest ist.
    Zwei andere Gildies und ich standen bei einem NPC-Händler und haben unser Inventar erleichtert, während Lara die Wertkassette plündern wollte. Ist leider schief gegangen und einer der Gildies bekam unschuldigerweise Kopfgeld und musste fliehen :D

Ich habe es in zig Jahren Diebesgilde bis dato erst zweimal erlebt, dass es beim Diebstahl einen Unschuldigen getroffen hat.
    Vermutlich wurde der andere Spieler beim Diebstahl ertappt und du standest direkt neben ihm.....

Ha, Danke, ich habe schon an mir gezweifelt und gedacht, dass ich nun doch langsam senil (70+) werde. Also kann es doch vorkommen. Danke für deine erfrischende Darstellung. Ich habe darüber schmunzeln müssen. Und ja, neben mir stand einer auf fast Tuchfühlung.
    eine schöne Woche! Bei uns lacht ja den ganzen Tag die Sonne.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.