Ich meine mich zu erinnern, dass des Hüters Bär NPCs angreift, wenn andere Spieler den NPC angegriffen haben.
... vielleicht liegts an Funke?
Bei mir hat sie noch nie heimlich was geklaut (oder sich nie erwischen lassen) aber wer weiss... 🤔
Mir ist nur aufgefallen wenn ich an einem Kampf mit Abstand vorbeigehe passiert es manchmal das Funke meint sie müsste mich dann verteidigen und heldenhaft losrennen. Sowas hàttest du aber bestimmt bemerkt.🍂🌾🍁
Unabsichtlich passiert das oft auch durch Heilung über Zeit, denn Heilung ist blöderweise ebenfalls strafbar. Mal als Beispiel: Spieler 1 ist Drachenritter und hat Ausbrennen aktiv (15s Feuerbälle die Verbündete heilen). Spieler 2 kommt vorbei und holt seinen Geistpfleger raus, der eine Straftat darstellt. Dieser wird nun von einer Wache gestellt, haut aber ab. Die Wache drückt ihm Schaden rein und ein Feuerball von Spieler 1 heilt Spieler 2. Findet die Wache nich knorke und stellt auch den Heiler.
Der Polarwind vom Hüter oder auch Funke mit eventueller Regeneration funktionieren da identisch.
Lotus_Elise schrieb: »kurz nachdem die Diebelsgilde veröffentlicht wurde, haben wir (xbox) uns alle an den Daylies versucht.
Eine der Aufgaben besteht darin, diverse Bürger zu bestehlen.
Ein Freund war schon fertig und hat in seinem Inventar gewühlt. Ich wollte einen Bürger in der Nähe bestehlen und wurde ertappt.
Witzigerweise habe ich weder Kopfgeld, noch die Aggro bekommen. Besagter Freund, der in seinem Inventar wühlte und in der Nähe stand, hat sowohl das Kopfgeld, als auch die Aggro bekommen und musste schnellstens fliehen.
Ich habe damals Tränen gelacht.
Es ist nur ein einziges Mal passiert, obwohl wir wochenlang die Diebesgilde gespielt haben.
Vor kurzem auf der PS4/5:
Eine Gildie levelt gerade Funke und diebt einfach alles, was nicht niet- und nagelfest ist.
Zwei andere Gildies und ich standen bei einem NPC-Händler und haben unser Inventar erleichtert, während Lara die Wertkassette plündern wollte. Ist leider schief gegangen und einer der Gildies bekam unschuldigerweise Kopfgeld und musste fliehen
Ich habe es in zig Jahren Diebesgilde bis dato erst zweimal erlebt, dass es beim Diebstahl einen Unschuldigen getroffen hat.
Vermutlich wurde der andere Spieler beim Diebstahl ertappt und du standest direkt neben ihm.....