Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Skill "Jäger des Bösen" - Button reagiert nicht

nathamarath
nathamarath
✭✭✭
Wenn ich den Skill 'Jäger des Bösen', Kriegergildenmorph von 'Meisterjäger', drücke, erhalte ich kein Aktionsfeedback - keine Animation, dass ich den Button gedrückt habe, kein Sound, kein visueller Effekt auf dem Skillfeld und auch kein Skilleffekt, wie zB. das leuchtende Auge, das beim Skill der Magiergilde erscheint. Die Erhöhung des crits funktioniert zwar, doch scheinbar mehr auch nicht. Ist das ein bekannter Bug, soll das so sein?
Edited by nathamarath on 6. Oktober 2022 08:40
give a man a fish and he will be happy for a day. give him a video game and he will be happy for months, maybe even years
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Sehr schön für ein Ingame-Feedback. Denke es wird dort direkt an passender Stelle ankommen.
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • nathamarath
    nathamarath
    ✭✭✭
    Wolfshade schrieb: »
    Sehr schön für ein Ingame-Feedback. Denke es wird dort direkt an passender Stelle ankommen.

Ich habe online dazu nix gefunden. Da der Skill nicht selten verwendet wird, wird bestimmt jemand wissen, ob das wo schon mal aufgetreten ist und ob das so beabsichtigt ist.
    give a man a fish and he will be happy for a day. give him a video game and he will be happy for months, maybe even years
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    nathamarath schrieb: »
    Ich habe online dazu nix gefunden. Da der Skill nicht selten verwendet wird, wird bestimmt jemand wissen, ob das wo schon mal aufgetreten ist und ob das so beabsichtigt ist.

Die meisten spielen den anderen Morph "Getarnter Jäger", weil er ausgerüstet kleinerei Raserei gibt, wenn man kritisch flankiert. Was du unter Aktionsfeedback verstehst, weiß ich nicht. Bei mir - gerade getestet - gibt "Jäger des Bösen" zumindest als Feedback das rote Auge, welches getarnte Gegner aufdeckt (wenn denn welche da sind). Was nur im PvP Sinn macht, da es soweit ich weiß keine unsichtbaren NPCs gibt.
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Wenn er nicht ganz funktioniert wäre ja trotzdem ein Ingame-Feedback mit deinem gut umschreibenden Text sinnvoll. Je mehr Kanäle man ansteuert desto höher die Wahrscheinlichkeit.

Nutze nur den getarnten Jäger, der funzt und bei einem der Meisterjäger ohne Morph auch. Das rote Auge dient ja auch anderen "Aufdeckskills" als Feedback. Soll also bestimmt nicht so sein, kenne ihn auch nur mit dem roten Auge!
    Edited by Wolfshade on 5. Oktober 2022 23:27
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    nathamarath schrieb: »
    Wenn ich den Skill 'Jäger des Bösen', Kriegergildenmorph von 'Meisterjäger', drücke, erhalte ich kein Aktionsfeedback - keine Animation, dass ich den Button gedrückt habe, kein Sound, kein visueller Effekt auf dem Skillfeld und auch kein Skilleffekt, wie zB. das leuchtende Auge, das beim Skill der Magiergilde erscheint. Die Erhöhung des crits funktioniert zwar, doch scheinbar mehr auch nicht. Ist das ein bekannter Bug, soll das so sein?

Was genau meinst du denn mit "Aktionsfeedback"?
    Beim Auslösen des Skills hebt dein Charakter die Waffe nach oben und diese schimmert dann auch weißlich, solange die Wirkdauer anhält. Zudem erhälst du in der Buffleiste den Timer der Aufdeckung und das rote Auge über deinem Kopf.
    All diese Merkmale gelten sowohl für den Grundskill als auch für beide Morphs.
    Der Morph "Jäger des Bösen" bringt dann noch zusätzlich deinen eigenen Lebensbalken zum Leuchten, solange der Skill aktiv ist.

Also was von diesen Dingen meinst du jetzt genau?

Edited by Sun7dance on 6. Oktober 2022 06:11
    PS5|EU
  • nathamarath
    nathamarath
    ✭✭✭
    Danke erstmal für die Antworten. Den getarnten Jäger nutze ich auch, levele aber grundsätzlich beide Morphs, da sie oft unterschiedliche Vorteile bieten, die man dann variabler mit anderen Skills kombinieren kann. So ist mir auch das merkwürdige Verhalten des Skills aufgefallen.

Hier das Video dazu. Wo am Schluss jeder Skillreihe nichts passiert, drücke ich auf den Jäger-Button. Ich habe den Skill auch schon auf andere Tasten gelegt (PC) mit dem selben Ergebnis. Mag sein, dass der Kater den Skill nicht leveln will.

evilshunter.mp4

..nicht wundern über die Skills auf der Leiste, ich levele nebenbei beim Handwerk.

EDIT: Im Video ist mir aufgefallen, dass es einen minimalen visuellen Effekt gibt (kurzer grauer Schleier über dem button), wenn ich den Charakter von der Seite betrachte. Ich habe jetzt probeweise alle Addons deaktiviert. Ohne aktivierte Addons klappt alles wie vorgesehen. Der Fehler liegt scheinbar in einem Konflikt mit einem Addon. Vielen Dank für die hilfreichen Hinweise. Da ich stets mit Addons spiele, habe ich diese Ursache unbewusst nicht als erstes in Betracht gezogen. Jetzt beginnt die Suche.
    Edited by nathamarath on 6. Oktober 2022 08:04
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Passiert das immer oder "nur" dann, wenn du exakt diese Kombo an Skills machst?
    PS5|EU
  • nathamarath
    nathamarath
    ✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Passiert das immer oder "nur" dann, wenn du exakt diese Kombo an Skills machst?

Die Reihenfolge ist willkürlich. Ich habe die Buttons bereits in anderer Reihenfolge gedrückt und die Aktionen auf andere Tasten gelegt mit dem selben Ergebnis. Ich versuche jetzt herauszufinden, an welchem Addon es liegt und wieso *seufz*
  • nathamarath
    nathamarath
    ✭✭✭
    Ich vermute die Ursache in einem Konflikt von Azurah mit der gameeigenen UI-Skalierung, wobei <irgendetwas> von einem der beiden Parteien - Addon-UI oder game - nicht übernommen wird, wenn man das Spiel vorübergehend auf einem zweiten Monitor mit anderer Auflösung spielt, dort fixe Addon-Elemente (Infofenster) verschiebt, damit sie auf dem zweiten Monitor auch auf der richtigen Position sind - in meinem Fall Combat Metrics und die crafting-Info von LazyWritCrafter, später das Spiel wieder auf den Hauptbildschirm schiebt und erneut die wiederum verrutschten Infofenster verschiebt. Nachdem ich probeweise die saved variables von Azurah entfernt und die UI nochmals eingerichtet hatte, funktionierte alles wie vorgesehen. Das Problem mit dem Spiel abwechselnd auf zwei Monitoren probiere ich am Wochenende durch, wenn ich mehr Zeit dazu habe.
    Edited by nathamarath on 6. Oktober 2022 09:07
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Bei mir geht im Moment der "Seelensiphon" nicht zuverlässig. Manchmal verweigert er einfach den Dienst und geht erst im nächsten Kampf wieder. Vielleicht hängt des zusammen, vielleicht auch nicht^^
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Diese Ulti gehört einfach mit zu den nervigsten überhaupt. Im PvP wird ja sehr oft der andere Morph gespielt und da gibt's kaum eine Ulti, die noch zäher rausgeht.
    Da kann wohl nur noch der Dk mit seinem Leap in der Kaisterstadt mithalten. ;)
    PS5|EU
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Hatte bisher eigentlich mit beiden keine Probleme. Jetzt hab ich mit meiner NB-Lady im Dungeons ein bissel probiert und naja... (stand halt mittendrin und nix ging :D )
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.