Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Bestrebungen

BattleSteff
BattleSteff
✭✭✭
Gibt seit heute keine Bestrebungen mehr?
Hab' ich was verpasst?
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Ich tippe darauf, dass die nach der Wartung nachgereicht werden.
    Aber auch mein üblicher Plan - am Patchtag die Bestrebungen vor dem shutdown zu machen, da man ja nie weiß ob am Abend noch was geht - ist daher heute mal nicht möglich.
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
    Please raise the population caps.
    @ZOS - Convert the heal on "Hardened Ward" into a HoT pls.
  • MrSciarri
    MrSciarri
    Auf der Konsole ist die Wartung erst für den 5.10. angesetzt, es gibt dort aber heute auch (noch) keine Bestrebungen. Weder tägliche noch wöchentliche. Also können wir nur warten.
  • TheDarkRuler
    TheDarkRuler
    ✭✭✭✭✭
    Gibts dazu schon ne Info @ZOS_KaiSchober ?
  • Undertaker19
    Undertaker19
    ✭✭✭
    Heute ist Feiertag in der BRD, da arbeitet der ZOS nicht. Es kam auch nicht der Hinweis auf als ich die Blechbüchse eingeschaltet habe, sonst kommt es vorher immer, also schläft er noch......
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    MrSciarri schrieb: »
    Auf der Konsole ist die Wartung erst für den 5.10. angesetzt, es gibt dort aber heute auch (noch) keine Bestrebungen. Weder tägliche noch wöchentliche. Also können wir nur warten.
    Oh das stimmt natürlich auch wieder.
    Dann sinken die Chancen wohl dass heute noch was passiert - aber wie du schon sagst - warten wir mal ab....

Vor wieviel Tagen (oder wann?) gab es die ersten Bestrebungen?
  • Undertaker19
    Undertaker19
    ✭✭✭
    *der Hinweis auf Wartung fehlte heute Morgen auch
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Zabagad schrieb: »

Du meinst, wann die Bestrebungen allgemein gestartet wurden? 17.06.2021.

ESO Pause ab 01.01.2025 auf unbestimmte Zeit.
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Protector1981 schrieb: »

Du meinst, wann die Bestrebungen allgemein gestartet wurden? 17.06.2021.
    Ja das meinte ich - danke.
    Hätte ja sein können, dass es da erstmal ne max. Laufdauer gegeben hätte, aber da sehe ich dann auch erstmal keinen Zusammenhang.
    Eventuell ist ja auch nur ein Server ausgefallen und sobald der wieder läuft, bekommen alle Plattformen ihre Infos...
  • Undertaker19
    Undertaker19
    ✭✭✭
    Es war gesetzlich vorgeschrieben sich Gegenstände zu erspielen, weil es sich um Bezahlgame handelt
  • Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    Der Kronenshop ist auch außer Betrieb, also nicht nur die Bestrebungen.
    Ist zwar ungewöhnlich, aber nach der Wartung sicherlich wieder verfügbar.
    Hey! Wo ist mein Schwein? Wer hat mein Schwein?
    Man weiß nie, was passiert, wenn man es nicht ausprobiert...
  • Undertaker19
    Undertaker19
    ✭✭✭
    Oh, das ist aber heftig, wenn der Kronenshop beim Event ausfällt :(
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Da der Kronenshop auch offline war wird das irgendwie zusammen hängen.
    Ist gemeldet und wird vermutlich dann nach dem patch wieder gehen
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Undertaker19
    Undertaker19
    ✭✭✭
    Vielleicht steht das Wasser schon höher als gedacht, wenn der Server erst im März 2023 ausgetauscht..... :( denn die Teile sollten doch seit langer Zeit schon bestellt worden sein, so waren die Erzählungen zum Stillhalten. Viele Mitspieler sind bereits abgewandert, weil diesen Spuk nicht mehr glaubten. Feiern wir erstmal das Hexenfest demnächst, ich hoffe mal mit neuen Ideen, denn wer trinkt schon kalten Kaffee aus den letzten Jahren, wenn die Heizung kalt ist?
  • Ardriel
    Ardriel
    ✭✭✭✭
    Aber auch mein üblicher Plan - am Patchtag die Bestrebungen vor dem shutdown zu machen, da man ja nie weiß ob am Abend noch was geht - ist daher heute mal nicht möglich.

Die werden das erst nach der Wartung bemerken und danach die Server noch mal für eine weitere Wartung bis 20 Uhr runterfahren. Heute ist schließlich Feiertag ;)
  • ucctriphaneb17_ESO
    ucctriphaneb17_ESO
    ✭✭✭
    Ardriel schrieb: »

Die werden das erst nach der Wartung bemerken und danach die Server noch mal für eine weitere Wartung bis 20 Uhr runterfahren. Heute ist schließlich Feiertag ;)

Denke ich eher nicht, da es bereits vor dem herunter fahren 10:00h bekannt war und nicht ging, ich denke eher das sie Bereiche die gewartet werden müssen schon vorher runter gefahren haben da sie den eigentlichen Spielbetrieb nicht beeinflussen.
    Nichts auf der Welt wird so gefürchtet wie der Einfluss von Männern die Geistig Unabhängig sind (Albert Einstein)
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »

Was nicht sein kann, denn wo ich heute Morgen eingeloggt war um meine Dailies zu machen, war der Kronenshop ganz normal verfügbar, der war sogar verfügbar, wo ich ausgeloggt hatte, dass war kurz vor der Wartung.

Also nicht falsch verstehen. Mir wurde der Kronenshop angezeigt. Ob man was kaufen konnte, hab ich natürlich nicht ausprobiert.
    Edited by Protector1981 on 3. Oktober 2022 10:28
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭

Was nicht sein kann, denn wo ich heute Morgen eingeloggt war um meine Dailies zu machen, war der Kronenshop ganz normal verfügbar, der war sogar verfügbar, wo ich ausgeloggt hatte, dass war kurz vor der Wartung.

Also nicht falsch verstehen. Mir wurde der Kronenshop angezeigt. Ob man was kaufen konnte, hab ich natürlich nicht ausprobiert.

Ich lass mir sowas janicht einfallen. Daher doch das kann sein ;)
    Ich habe 9:15-10Uhr handwerk gemacht und beides ZOS im Discord gemeldet.

Und um auf Thema zurückzukommen:
    ZOS schaut was da passiert ist
    Hey all, thanks for the reports. Confirming we are looking into this right now.

Edited by The_Saint on 3. Oktober 2022 10:55
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    Auch wenn das die PC' ler null interessiert:

Die Konsoleros haben auch keine Bestrebungen , aber der Kronenshop funktioniert einwandfrei 😉

PS4/5 EU+NA Server// XBox1 EU+NA Server
  • Ardriel
    Ardriel
    ✭✭✭✭
    Auf dem PTS gabs heute auch keine täglichen Bestrebungen. Keine Ahnung wie das zusammenhängt. Aber ich wette alles, dass es deshalb heute mal wieder eine Wartungsverlängerung gibt. Der Patch repariert das nicht, nur ein paar Kleinigkeiten.
  • Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    @Lotus_Elise Ich bin auch ein PC'ler und mich interessiert es schon :)

Im Ernst: Heute morgen gegen 09:45 Uhr (MESZ) waren sowohl der Kronenshop als auch die Bestrebungen deaktiviert.
    Vielleicht war der Kronenshop ja bloß kurzzeitig außer Betrieb?

Ich denke, dass beides wieder funktioniert, sobald die Wartung vorüber ist.
    Schau mer mal...
    Hey! Wo ist mein Schwein? Wer hat mein Schwein?
    Man weiß nie, was passiert, wenn man es nicht ausprobiert...
  • Ardriel
    Ardriel
    ✭✭✭✭
    Nope, funktioniert nicht. Also schnell Server wieder runter und bis 20 Uhr weiter Wartung.
  • Monika1956
    Monika1956
    ✭✭✭
    Die Bestrebungen funktionieren leider nicht.
  • Niemand
    Niemand
    ✭✭✭
    Sie schauen es sich gerade an...

ZOS_JessicaFolsom
    Community Manager
    Hey all, thanks for the reports. Confirming we are looking into this right now.
    Jessica Folsom
    Lead Community Manager - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Twitch | Tumblr | Instagram | YouTube | Support
    12:28PM
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭

Ich lass mir sowas janicht einfallen. Daher doch das kann sein ;)
    Ich habe 9:15-10Uhr handwerk gemacht und beides ZOS im Discord gemeldet.

Ja, ich spreche nur von mir und da ging er kurioserweise noch :) Alles fein.
  • Idefix2
    Idefix2
    ✭✭✭✭
    Also jetzt nach der Wartung immer noch keine Bestrebungen ... aber das was am Kronenshop nicht stimmen sollte ... bei mir geht er. Vor und nach der Wartung ....
    Ich will einfach nur Spielen und dabei Spaß haben. Ist das zuviel verlangt?
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Bestrebungen gehen wieder.
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3600CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.