Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Funke Gefährten quest

goodman666
goodman666
✭✭✭
Hi an alle .
Mal ne frage . Bei dem quest ein Turm voll Ärger muss man die verzauberten Menschen wieder in Tiere verwandeln . Kühe und Schafe . Habe 3 von 4. kann es sein das ein bug ist . Da stehen die Menschen zusammen kann aber keinen Löffel benutzen zum verwandeln. Obwohl ich direkt dort bin geht es nicht . Auch aus und einloggen nutzt nix . Oder bin ich zu blöd dazu ? :D

Beste Antworten

• KEWD2412
    KEWD2412
    ✭✭✭
    Ich habe die Quest vor ein paar Tagen gemacht und hatte keine Probleme; musste beim letzten ein bisschen suchen, war aber auch schnell erledigt. Es wird natürlich immer schwieriger, weil immer weniger übrig bleiben.
    Antwort ✓
  • alienmz
    alienmz
    ✭✭✭
    Und besonders gemein - die laufen weg und sind dann vielleicht etwas weiter weg unter einem Baum …
    Antwort ✓
  • Lichtwesen35
    Lichtwesen35
    ✭✭
    Hab die Quest auch nicht beenden können,hab alles abgesucht aber nix da.
  • Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭✭
    Außerdem laufen ja x andere Spieler auch da rum und "löffeln Kühe"...:)
    Kann also sein, daß Ihr einfach auf einen Respawn warten müßt...

Ich habe es bisher dreimal gemacht, ging jedesmal.
    Im Zweifelsfall kann man eine Quest aber auch einfach canceln und von vorn anfangen, Bugs kann man ja nie ganz ausschließen. Hat bei mir in problematischen Quests schon öfter geholfen.
  • Rioja
    Rioja
    ✭✭✭
    Habe nun genau das selbe Problem. 3 von 4 Tieren sind entzaubert - beim 4ten Tier wird zwar "verzaubertes Schaf" angezeigt, aber keine Möglichkeit "E" zu drücken.
    Es ist also nicht das Problem, das Tier zu finden, sondern die Quest selber hängt.
    Auch Reloggen hat nichts gebracht.

Mit 5 Charakteren konnte ich die Quest problemlos durchlaufen - nur diesmal hängt es.
  • KEWD2412
    KEWD2412
    ✭✭✭
    Habt ihr das Problem gemeldet? Das ganze erinnert mich an eine Quest in der Stadt der Uhrwerke, welche letztes Jahr auch mal verbuggt war. Da war auch ein Element zwar sichtbar, aber man konnte es nicht anklicken. Aber nach einiger Zeit wurde es dann gefixt und es funktionierte klaglos.
  • Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭✭
    Habe nun genau das selbe Problem. 3 von 4 Tieren sind entzaubert - beim 4ten Tier wird zwar "verzaubertes Schaf" angezeigt, aber keine Möglichkeit "E" zu drücken.

Zum einen könntest Du, wie gesagt, die Quest canceln und nochmal machen.

Zum anderen könnte es auch eine ungünstige Position des Schafs sein - seit man in einem der letzten Updates die Fokusbereiche enger gemacht haben, damit man nicht immer den Gefährten anwählt, wenn man eigentlich etwas in der Umgebung anwählen will, gibt es manchmal Probleme, das "etwas" anzuwählen, wenn man nicht sehr genau zielt. Du könntest also versuchen, mit der Maus über dem Tier hin und her zu gehen, evtl. ist da doch eine Stelle, wo das E erscheint.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.