Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Schwerer Nahkampfangriff?

Lodorrsfluch
Lodorrsfluch
✭✭✭✭✭
Moin alles.

Ich teste gerade das Maarselok Monsterset und kriege es ums Verrecken nicht zum proggen.
Da steht:

2 Items: Verursacht Ihr Schaden mit einem schweren Nahkampfangriff, versprüht Ihr einen Kegel aus Verderbnis, der Feinden 4 Sekunden lang insgesamt (~7500) Seuchenschaden zufügt. Dieser erhöht sich für jeden negativen Effekt auf einem Ziel um 10 %, bis maximal 300 %. Dieser Effekt kann einmal alle 10 Sekunden eintreten und skaliert mit Eurer Magie- oder Waffenkraft, je nachdem, was höher ist.

Gut. Schwerer Nahkampfangriff. Ich dachte, kein Problem: Heavy Attack mit Blitzstab in Nahkampfweite müsste das doch zum Proggen bringen.
Tut es aber nicht.

Jetzt die Frage: Was muss ich tun, um dieses Set proggen zu lassen? Was meinen die mit schweren Nahkampfangriff?
Info: Bash auf den Boss ist es schon mal nicht.

• Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Probier es mal mit was anderem als Stäben. Zweihänder, Einhandwaffen
    TherealHämähäkki
  • Lodorrsfluch
    Lodorrsfluch
    ✭✭✭✭✭
    Tatsache.
    HA mit einem Bidenhändler ging problemlos.

Das wirft jetzt aber sofort meine nächste Frage auf:
    Warum geht ausgerechnet das nicht mit einem Blitzstab? Waffe ist doch Waffe oder?
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Lodorrsfluch schrieb: »
    Tatsache.
    HA mit einem Bidenhändler ging problemlos.

Das wirft jetzt aber sofort meine nächste Frage auf:
    Warum geht ausgerechnet das nicht mit einem Blitzstab? Waffe ist doch Waffe oder?

Jein, bei Stäben kannst du Theoretisch auch aus der Distanz HA's machen, beim Bidenhänder geht das nicht. Eso schaut glaube ich nicht, wo du positionstechnisch zum Ziel stehst, wenn du mit dem Stab ne HA startest, deswegen ist es ein Range Waffe. Mit dem Bogen dürfte es auch nicht gehen.
    TherealHämähäkki
  • Lodorrsfluch
    Lodorrsfluch
    ✭✭✭✭✭
    Das leuchtet ein.
    Merkwürdig ist das trotzdem. Ich trage auf dem DK Seide des edlen Duellanten und das proggt ja auch nur, wenn ich mich direkt an den Boss stelle. Und da funktioniert der Blitzstab tadellos. Wenn ich weiter weg gehe, also auf Range bin, passiert da gar nichts mehr.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Das leuchtet ein.
    Merkwürdig ist das trotzdem. Ich trage auf dem DK Seide des edlen Duellanten und das proggt ja auch nur, wenn ich mich direkt an den Boss stelle. Und da funktioniert der Blitzstab tadellos. Wenn ich weiter weg gehe, also auf Range bin, passiert da gar nichts mehr.

nein ist nicht merkwürdig.
    Beide sets haben unterschiedliche Bedingungen für ihren Proc.

Seide: Wenn Ihr Schaden mit einem leichten oder schweren Angriff in Nahkampfreichweite,
    Maarselok: Verursacht Ihr Schaden mit einem schweren Nahkampfangriff,
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Beim edlen Duellanten ist glaube ich die "Nahkampfreichweite" der springende Punkt, während bei Maarselok ein "schwerer Nahkampfangriff" ausgeführt werden muss. Sprich beim Duellanten stelle ich mir das so vor, dass es einen, für dich unsichtbaren Kegel, von sagen wir 3m gibt der dem Set anzeigt wann es proggen muss.
    TherealHämähäkki
  • Lodorrsfluch
    Lodorrsfluch
    ✭✭✭✭✭
    Aber ein schwerer Nahkampfangriff ist doch ein schwerere Angriff in Nahkampfweite! *haare rauf*

Oh man und das am frühen Morgen. Danke Euch für die Erklärung. Das Set wird erstmal zerlegt.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Aber ein schwerer Nahkampfangriff ist doch ein schwerere Angriff in Nahkampfweite! *haare rauf*

Oh man und das am frühen Morgen. Danke Euch für die Erklärung. Das Set wird erstmal zerlegt.

Ein schwerer Nahkampfangriff ist ja auch immer ein schwerer Angriff in Nahkampfreichweite.
    Aber ein schwerer Angriff in Nahkampfreichweite ist nicht immer ein schwerer Nahkampfangriff.

Bei dem einen kannst auch Fernkampfwaffen (wie Bogen und stäbe) nutzen und musst nur in einer bestimmten Reichweite zum Ziel stehen, beim anderen ist eben ein Nahkampfangriff (2h, duel wield, schwert/schild, Faust) Voraussetzung
    Edited by The_Saint on 21. September 2022 07:39
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Das sind einfach 2 verschiedene Variablen:
    1) Wie ist die Waffe definiert - als "Melee" oder nicht. Stäbe und Bögen sind nicht "Melee" und somit auch deren HA nicht.
    2) Wie weit ist man vom Gegner entfernt < 5M (oder doch eher 7M?) oder nicht. Dies geht mit jeder Waffe

PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
    Please raise the population caps.
    @ZOS - Convert the heal on "Hardened Ward" into a HoT pls.
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Ich denke das Monsterset geht speziell auf Nahkampf Waffen sprich Dual Wield oder 2h. Ich hatte es mal vor dem Brokensoul auf dem Ganker und das proccte es immer, wie gesagt war aber DW.
    Xbox EU Server X'ing, Small Scale PvP, Ballgroup PvP <- deinstalliert

PC EU X'ing, Small Scale PvP <- aus dem Spiel raus
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.